Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht Deutschland nun endgültig unter?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Untergang, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 16:18
@Kc

Und WIR können und sollen uns gefälligst auch in der Politik, zumindest aber politisch, engagieren und aktiv sein.
Es kommt nicht darauf an, den Zustand der Welt zu bejammern, sondern darauf, ihn zu verändern!



@suzcom

Zwischen den pädagogischen Ansätzen einer "antiautoritären Erziehung" nach sehr unterschiedlichen Denkmodellen wie beispielsweise denen von Alexander Sutherland Neill, Hartmut von Hentig, Janusz Korczak, Paulo Freire, Ivan Illich, Lutz von Werder oder Otto Rühle einerseits und dem BILD-Klischee von 1968 selig klaffen Welten.
Wer sich nicht eingehender mit den genannten Pädagogen beschäftigt hat, sondern seine Vorstellungen von "antiautoritär" mit den BILD-kolportierten Kopfbildern wild durcheinander schreiender, kackender und fickender ungewaschener Kommunekinder füttert, der halte lieber den Mund und beschäftige sich intensiver mit dem Thema.

Anzeige
melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 16:22
@suzcom

Keine Angst , deine Bedenken kannst du beilegen . Deine Vorstellungen von Zucht und Ordnung werden von den Hinzugezogenen noch aufrecht erhalten .

Wobei ... bei vielen , die unauffällig sich assimilieren , sehe ich da auch schon Verweichlichungen .


1x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 16:30
ja das war mal eine sachliche antwort!

zu erst zu @Doors: ich rede aber nicht von den besagten 12 jahren die ich ganz bestimmt nicht in der gloreichen zeit des deutschen volkes anrechnen würde, eher der schwärzesten. die waren nämlich erst der auslöser der ganzen katastrophe. das betrifft alerdings auch @asmodee wo auch gleich der vergleich mit dieser zeit gezogen wird. ich verurteile derartigen extremismus was nicht heißt das ich gleich alles ganz liberal sehen muss und für den samthandschuh bin. zur reisepassfrage: es steht natürlich d drauf aber mach dich mal schlau wieviel prozent der deutschen rechtsprechung inzwischen von brüssel aus beeinflusst werden. deswegen sehe ich da auch deutschlands zukunft was im moment natürlich rein spekulativ ist aber so war ja die fragestellung.
ich hoffe auch das ich mich irre was ich immerhin im gegensatz zu einigen für möglich halte, dass ich aufgrund meiner fehlenden zeitlichen distanz zu pessimistisch von meinen zeitgenossen denke ähnlich wie unsere vorfahren.es stimmt auch das sich oft staaten erholt haben, ABER es wäre ja nicht das erste mal das geselschaftsformen zum untergang führen: siehe rom, ägypten, griechenland....... was auch immer die gründe wahren der zerfall kam von innen und ist ist bei d nicht ausgeschlossen.
zur besagten kindeserziehung als beispiel für unsere gesellschaft: ich kenne selber leute die ihre kinder so erzogen haben bsp: kind zieht papa schaufel über den schädel, papa: "das is aber nicht gut, das macht mich ganz traurig" die folge: kind brät ihm gleich noch eine über.....das habe ich selbst miterlebt!!! inzwischen ist die besagte person mehrfach vorbestraft und hat es zu nix gebracht (liegt dem staat auf der tasche) grund-> er hat ja nie gelernt das er zu weit gegangen ist ES GAB KEINE KONSEQUENZEN!......und so sehe ich das auch im großen zusammenhang...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 16:35
@suzcom

Das von Dir beschriebene Szenario ist doch eher das christliche Ideal: So dir einer eine Schaufel über den Schädel haut, halte ihm auch noch den anderen Schädel hin.

Mit "antiautoritär" hat dies nun wahrlich nichts zu tun. Eher mit Faulheit, Erziehungsarbeit zu leisten.

Übrigens beginnt der Untergang einer Kultur bereits mit dem Niedergang der Gross- und Kleinschreibung und dem Verschwinden von Satzzeichen.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 16:47
@Doors jez übertreib mal net, sogar ich glaube da so n bischen faulheit eine kultur verträgt :)

em ja aber wäre trotzdem ein beispiel für die folgen einer zu laschen haltung finde ich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 16:51
@suzcom


Noch werden hierzulande mehr Kinder von ihren Eltern erschlagen als umgekehrt. In so fern kannst Du, was die Erziehung angeht, ganz unbesorgt sein.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 16:55
das war ja auch nur ein gleichnis um den verfall unserer geselschaft mit einem vereinfachten bsp zu erklären. es geht ja net um kindererziehung..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 17:11
@suzcom


Da bedarf es aber schon mehrerer und vor allem fundierter Beispiele, um daraus einen Untergang konstruieren zu können.
Ein missratenes Balg in der Sandkiste genügt mir da nicht für den Untergang des Abendlandes Spengler'schen Ausmasses.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 17:23
.....antiautoritäre Erziehung wird wohl bei vielen lediglich falsch interpretiert. Kind darf alles, Kind bekommt alles, Kind sagt wo es lang geht. Ein paar Grundwerte sollten den Bengels schon beigebracht werden. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 17:26
@Befen


Siehe mein Beitrag oben auf dieser Seite.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

12.05.2009 um 18:42
@suzcom
Zitat von suzcomsuzcom schrieb:das problem ist meiner meinung nach die übertriebene tolleranz gegen alles und jeden
(ähnlich der antiauthoritären erziehung
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Keine Angst , deine Bedenken kannst du beilegen . Deine Vorstellungen von Zucht und Ordnung werden von den Hinzugezogenen noch aufrecht erhalten .

Wobei ... bei vielen , die unauffällig sich assimilieren , sehe ich da auch schon Verweichlichungen .
Ich würde auch wetten, dass die Kriminalitätsrate gerade bei jugendlichen Ausländern, die aus autoritär-patriarchalen (also konservativen) Familien kommen, am höchsten ist.

Man kann auch sehr gut verstehen, weshalb z.B. so viele Türken ihr Land verlassen, wenn man nur daran denkt, wie scheiße es den Menschen dort geht, die von der konservativen Scheißregierung dort kaputtgemacht werden, und unter der es nur Kapitalisten gut zu gehen scheint.

Aber so ist es ja immer mit Leuten wie suzcom; sie machen konservative Politik, und wenn alles schlechter und schlechter wird, behaupten sie: Wir seien zu liberal.
Ist ja auch eine bekannte Masche der Kapitalisten, immer noch zu sagen, dass zu wenig Kapitalismus ("Kätzchenkapitalismus" wie die BLÖD-Zeitung einmal schrieb) für die Krise verantwortlich war.

Sicher an suzcom's Politik ist nur, dass dann wirklich viele ausländer hier aubhauen müssten. Nur dumm für die Deutschen, die dann noch hier sind - die 1000-jährige Ära der Ausbeuter und Mörder könnte wiederkommen.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

13.05.2009 um 06:28
@revoluzzzer

Ironie on und off habe ich nicht dazugeschrieben , weil ich dachte es sei klar zu erkennen , sorry .


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

13.05.2009 um 14:09
@Lomax

Ne Ne, ich hab Dein Zitat absichtlich als Gegensatz zu suzcom genommen. Wobei mir gerade der letzte Satz besonders gut gefällt.
Allerdings hat suzcom, glaube ich, schon aufgegeben. Gegen die "bösen" Gutmenschen hier hatte der Arme nun wirklich keine Chance.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 10:33
ja, is nicht einfach so ohne jegliche unterstützung, aber ein gutes beispiel für die allgemeine haltung der gesellschaft... zudem komme ich langsam zum schluss dass es schwierig wird auf einen gemeinsamen nenner zu kommen weil die meinungen einfach zu verschieden sind. es waren einige meinungen dabei die ich, wegen der guten Begründung zumindest für denkbar halte aber das alles wird wohl spekulation bleiben und wir werdens erst hinterher genau wissen
Zitat:
"Ich würde auch wetten, dass die Kriminalitätsrate gerade bei jugendlichen Ausländern, die aus autoritär-patriarchalen (also konservativen) Familien kommen, am höchsten ist."

ja das könnte schon sein aber 1. halte ich das wegen der anderen menthalität für nicht vergleichbar und ausserdem ist mir der grund warum sie sich daneben benemen auch egal weil das opfer hat egal aus welchen beweggründen den selben schaden und ich glaube nicht dass man sowas durch integration in den griff bekommt....

Zitat:
Aber so ist es ja immer mit Leuten wie suzcom; sie machen konservative Politik, und wenn alles schlechter und schlechter wird, behaupten sie: Wir seien zu liberal.

Also im moment waren eigendlich nicht die konservativen an der macht, und die cdu/csu hat ja auch nen starken linksruck gemacht, deswegen würde ich nicht sagen dass meine "art" versagt hat sondern eher umgekehrt


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 10:36
ach ja und deswegen finde ich, nachdem es bisher nicht so läuft, wäre es doch ne gute idee es halt mal anders zu versuchen...(eigendlich nur logisch)


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 10:48
Ja klar logisch,wenn du eine Gesellschaft von Schlägern ranzüchten willst lass unseren Dr.Prügelpeitsch ran.
Sanktionen,Strafen,Druck,Schläge,Eiswasserduschen,Ansagen ohne Widerrede,Manneszucht und mit ner Eselsmütze in der Ecke stehen fördern garantiert Vertrauen,Zuneigung,Selbstbewusstsein und die Fähigkeit zu Selbstkritik


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 10:52
@Warhead

Zumal, wie wir aus der Geschichte wissen, die anständigen Deutschen zu Zeiten einer autoritären Erziehung so was von friedfertig waren - die Nachbarn sind direkt tot umgefallen vor Begeisterung.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 13:41
@Doors
waren sie ja auch was das innland betrifft


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 13:44
Wir brauchen einfach einen Führer! Der Deutschland führt und nicht die Weltherrschaft an sich reißen will!!


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 13:48
naja theoretisch ist sein GUTER könig/führer wohl die beste staatsform überhaupt, aber die wahrscheinlichkeit sojemanden an die macht zu bringen is wie n 6er im lotto


Anzeige

melden