Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht Deutschland nun endgültig unter?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Untergang, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 00:49
Zitat von revulotionerrevulotioner schrieb:wer sagt den das es in der diktaktur endet??????
diktatur oder chaos, so endet es nunmal meistens.
jede revolution beginnt mit dem vorsatz, dass es den leuten besser gehen sollte, oder dass irgendwelche korrupten machthaber weg müssen.

aber meistens kommen armut und mangel über das land und machthaber tauschen die namen, schwenken vielleicht von links nach rechts. letztendlich haben die wenigsten revolutionen das eigentliche ziel erreicht.

Anzeige
melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 00:51
Zitat von revulotionerrevulotioner schrieb:und DarthHotzmk2 mich wunderst nich das dein alter acc gelöscht wurde
nana, goldene regel nummer sieben: niemanden beleidigen.


melden
revulotioner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 00:52
ma könnte ja auch erstmal eine andere partei an die macht lassen der die ideen vortragen selber noch ein paar ideen vorher umsetzten und wenns mit denn immer noch nicht geht wird die nächste revulution kommen und irgendwann müssen sie einfach drauss lernen


melden
revulotioner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 00:53
okay sag mir mal bitte was das für ne beleidigung ist und bitte gleich noch wo ich die regeln finden kann thx


1x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 00:54
oh ja, tolles konzept....wenns nicht klappt, was solls?
dann halt nochmal von vorne.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 00:55
Na dann nimm doch mal zu meinen Vorschlägen Stellung, falls Du dazu in der Lage bist. Ich gebe zu, die sind nicht so spektakulär wie dein Vorschlag der Zwangseinstellung von Arbeitslosen oder dem Verbot von Sprayerläden, allerdings würde mich Deine Meinung wirklich brennend interessieren.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 00:56
Zitat von revulotionerrevulotioner schrieb:okay sag mir mal bitte was das für ne beleidigung ist und bitte gleich noch wo ich die regeln finden kann thx
gaaanz ruhig.
schreib was du willst, den rest müssen die mods entscheiden


melden
revulotioner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 00:56
ach wisster was langsam wird mir das zu blöd mit euch ihr werdet euch noch umschauen und sehen was ihr von euer sturrheit habt doch dann wird es zu spät sein und nun zum 2.X schönen abend noch


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 00:58
P.S.

Mein alter Account wurde gelöscht, weil ich ein halbes Jahr im Ausland und deswegen im Forum inaktiv war. Nicht wegen mangelnder Rechtschreibung, Beleidigungen oder allgemeiner Dummheit, wie es anderen vielleicht wiederfahren ist oder noch könnte...


melden
revulotioner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 00:59
aha ok dann nem ich das zurück


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 00:59
Wie jetzt? Revolution abgeblasen? Stellungnahmen kommen auch nicht mehr? Wie schade, Deutschland scheint dem Untergang geweiht.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 01:01
Revulotioner,

DU musst einfach mal begreifen, das zu einer echten revolution mehr gehört, als che guevara t-shirts zu tragen. und jede gewählte regierung scheiße zu finden.
zu einer revolution geht es deutschland außerdem noch viel zu gut. vergleiche mmal die lage heute mit irgendeinem staat, der eine revolution durchlebt hat und du wirst sehen, es gehört mehr dazu als 5 mio arbeitslose.


melden
revulotioner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 01:02
haha nein ich meinte das mit dem ich kann mir schon denken warum dein acc gelöscht wurde


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 01:04
Abschaffung des Berufbeamtentums - dafür
Einführung einer Berufsarmee - dafür
Einführung einer Wertschöpfungssteuer - keinen Plan darüber, was heist das?
Einführung der "Tobinsteuer" - das gleiche???
Gesundheitsrefom mit Abschaffung der privaten Krankenversicherung - bringt was?
Einführung eines Bürgergeld - uneingeschrenkte Zustimmung!
Steuerreform mit Entlastung mittelständischer und kleiner Betriebe - uneingeschrenkte Zustimmung!
Abschaffung von ungerechtfertigten Subventionen - apsolut uneingeschrenkte Zustimmung!
Ausbildungsplatzzwang - dafür
Erbschaftssteuerreform - wie noch oben oder unten?
Vergesellschaftung der Energiekonzerne - dafür
Einführung von One Stop Agencys zur Firmengründung - unbekannt, heisst was?
Niedrige Steuersätze für reinvestiertes Kapital - dafür
Grenzsätze für Höchstgehälter - uneingeschrenkte Zustimmung!
Einführung eines Mindestlohns - uneingeschrenkte Zustimmung!
Einführung gemeinsamer sozialerStandards innerhalb der EU - uneingeschrenkte Zustimmung!
Bildungsreform die auf die soziale Schere eingeht und die Erkenntnisse der neurologischen Forschung einbezieht - heisst was?
Eindämmung der Hedgefonds und ihrer Kapitalmacht - dafür
Einführung von Rentenpensionsfonds - dafür


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 01:24
Wenn man Revulotionen oder Kriege herbei wünschen (mit dem Wunsch nach Änderung), aber man muss dabei immer daran denken, wen es dabei zuerst trifft. Deine Kinder und Familie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dies so einfach in den Raum wirft und sowas befürwortet.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 01:39
Einführung einer Wertschöpfungssteuer - keinen Plan darüber, was heist das?


Weil immer mehr Firmen und Konzerne Werte aufgrund hoher Automatisierung, Rationalisierung oder Kapitalanhäufung gewaltige Werte erwirtschaften, allerdings kaum noch Menschen einstellen und somit auch kaum noch in die Sozialsysteme einzahlen, muß eine Steuer auf die Wertschöpfung dieser Unternehmen erhoben werden. Damit ist es auch wieder reizvoller Menschen einzustellen, statt in Maschinen zu investieren.

Wikipedia: Wertschöpfungsabgabe


Einführung der "Tobinsteuer" - das gleiche???


Die Tobinsteuer ist eine Steuer auf kurzfristige Devisenspekulationen und soll diese unattraktiv machen und somit verhindern. Diese Art der Spekulationen hat immer wieder gesamte Volkswirtschaften an die Wand gedrückt und Börsenhaien Milliardengewinne beschert.

Wikipedia: Tobinsteuer


Gesundheitsrefom mit Abschaffung derprivaten Krankenversicherung - bringt was?

Meiner Ansicht nach, sind die privaten Krankenversicherungen der Grund, warum das Gesundheitssystem mittlerweile kaum noch finanzierbar ist. Jeder Freiberufler, Selbstständige, Beamter über 1837 Euro im Monat kann in die Private gehen. Die besserverdienenden können sich also einfach aus der Solidargemeinschaft rausziehen. Da muß man sich nicht wundern das das Gesundheitssystem zusammenbricht, wenn die Topeinzahler nicht daran teilnehmen müssen, in Deutschland sind rund 8 Mio in den Privaten.


Erbschaftssteuerreform - wie noch oben oder unten?

Muß differenziert betrachtet werden. Wer seinen Familienbetrieb weiterführt oder das Haus der Eltern übernimmt, der soll da nicht groß belastet werden, wer aber gewaltiges Kapital erbt, ohne das dieses produktiv (womit ich nicht die Börse meine) arbeitet, der hat im Erbfall ordentlich zu blechen.


Einführung von One Stop Agencys zur Firmengründung - unbekannt,heisst was?

Ein Ansprechpartner für komplette Firmengründungen. Gibt es erfolgreich in einigen wenigen Modellversuchen. Wer heute ein Unternehmen gründne will, der hat mit Gewerbe, Finanz, Bau und Gesundheitsamt zu tun, so dauert eine Gründung oftmals bis zu drei Jahren. Deswegen eine Agentur, wo man alles auf einmal erledigen kann. Sowas ist praktische Investorfreundlichkeit.


Bildungsreform die auf die soziale Schere eingeht und die Erkenntnisse der neurologischen Forschung einbezieht - heisst was?

Pisa hat gezeigt, das die soziale Herkunft nrigendwo so entscheident für den Bildungserfolg ist wie nirgendwo sonst in der EU. Schulgeld, teure Schulbücher, Studiengebühren etc, machen Kindern aus sozial einfacheren Schichten den Zugang zu Studium und Ausbildung noch weit schwerer als z.B. vo 20 Jahren. Das kann so nicht weiter gehen. Lernmittelfreiheit für alle und Abschaffung von Studiengebühren für erst und Zweitstudiengang.

Gleichzeitg mußlangfristig an Konzepten gearbeitet werden, die die neurologische Forschung im Lernen mit einbeziehen. Mittlerweile weiß man das sich Sprache und auch Mathematik bei Kleinkindern sehr gut vermitteln läßt, genau in der Zeit, wenn sich die Synapsen im Hirn bilden. Wenn unsere Kinder aber in die Schule kommen, ist die Synapsenbildung schon fast abgeschlossen und eine einmalige Gelegenheit, in der Kinder den größten Wissensdurst haben, verpaßt. Da sollte man die veraltete Pädagogik endlich an die modernen Erkenntnisse anpassen.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 01:45
@darthhotz

Danke für den Grundkursus :)


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 01:53
Generell läßt sich meine Sicht der Dinge damit darstellen, das ich die Umverteilung von unten nach oben endlich stoppen und wieder rückgängig machen möchte. Schaut man sich die Kapitalverteilung in Deutschland an, dann kommt die 20/80 Gesellschaft mit großen Schritten auf uns zu.

Leider ist es nun auch so, das Reichtum durch Arbeit kaum noch erreicht werden kann, sondern nur noch durch Kapitaleinkünfte, deren Rendite weit über der von einfachen Spareinlagen liegt. Kurz gesagt, wer jetzt nicht das Geld hat an der Börse mitzuspielen, der wird diese in Zukunft auch kaum noch erreichen können und bleibt von der dortigen gewaltigen Wertschöpfung auf ewig ausgeschlossen. Diese Entwicklung ist tödlich für eine solidarische Gesellschaft.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 02:04
Die Frage die sich mir immerwieder dabei stellt ist die, wieso man es wider besseres wissen nicht doch halbwegs gerecht hinbekommt dieses gigantische Vermögen, über das dieses Land verfügt entsprechend umzuverteilen.

Doch hält man sich die Masslosigkeit und die Gier des Menschen vor Augen, beantwortet sich die Frage schon von selbst.
Es läuft wohl doch mal wieder auf eine Revolution hinaus, befürchte ich.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

17.08.2007 um 02:13
Ich bin der Ansicht, das der "Klassenkampf" gerade vor seiner Entscheidung steht, die unteren Klassen aber gar nicht mitbekommen, das dieser Kampf geführt wird.

Der US Multimilliardär Warren Buffet hat es mitbekommen, auf "Klassenkampf" angesprochen, erwiderte er: "Meine Klasse gewinnt".


Anzeige

melden