Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht Deutschland nun endgültig unter?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Untergang, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 13:49
@suzcom

Es ist nichts gegen autoritäre Erziehung einzuwenden, aber das was du meinst ist nicht autoritär, sondern einfach übertrieben.

Ich will keine Eltern haben die meinen, meinen Lebensweg entscheiden zu können

Anzeige
melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 13:51
@suzcom

Davon abgesehen gebe ich dir aber recht, das antiautoritäre erziehung schlecht ist.

Nur hat die wenig mit dem verweichlichen zu tun, denn Kinder von antiautoritären Eltern werden nicht weich, sondern eher das gegenteil weil sie keine Grenzen kennen.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 13:52
@suzcom
Ich denke 6 im lotto ist so um vieles warscheinlicher als ein guter "Diktator".
Sollte es jedoch passieren das ein Führer mit guten Absichten in die Sache steigt wird er im endefekt mit Grösenwahn enden. Denke das es einfach in der Natur des Menschen liegt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 13:52
@stasiu


Also, ich komme ganz gut ohne Führer aus.






@suzcom

Das ist Auslegungssache. 1866 durften Bayern noch auf Preussen schiessen. Der deutsche Bürgerkrieg von 1918 bis 1923 war auch nicht gerade ein Musterbeispiel innerdeutscher Friedensliebe. Eben so wenig, wie der innenpolitische Terror des deutschen Faschismus in den Jahren vor dem 2. Weltkrieg. Danach durften Deutsche dann wenigstens wieder an der Grenze aufeinander schiessen, ohne ihre Nachbarn zu behelligen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 13:54
@shionoro

"Davon abgesehen gebe ich dir aber recht, das antiautoritäre erziehung schlecht ist."


Auch hier noch mal mein Einwand:

Zwischen den pädagogischen Ansätzen einer "antiautoritären Erziehung" nach sehr unterschiedlichen Denkmodellen wie beispielsweise denen von Alexander Sutherland Neill, Hartmut von Hentig, Janusz Korczak, Paulo Freire, Ivan Illich, Lutz von Werder oder Otto Rühle einerseits und dem BILD-Klischee von 1968 selig klaffen Welten.
Wer sich nicht eingehender mit den genannten Pädagogen beschäftigt hat, sondern seine Vorstellungen von "antiautoritär" mit den BILD-kolportierten Kopfbildern wild durcheinander schreiender, kackender und fickender ungewaschener Kommunekinder füttert, der halte lieber den Mund und beschäftige sich intensiver mit dem Thema.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 13:55
@Doors
Ich komme ohne ebenso bestens aus nur würde es den Weg Gesetze (brauchbare gesetze) zu verabschieden enorm verkürzen und nicht über 100 stationen zur beschließung wo jedes "schwein" sein senf zu gibt


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:07
Wir brauchen keinen endscheidenden Führer, sondern lediglich eine Symbolfigur,
sowie eine intellektuelle politische Klasse, welche jegliche außerpolitische Einflußnahme
ausschlägt, die Menschen zu einem Gemeinwesen zusammenfasst und die Bedürfnisse dessen in eben jene Symbolfigur projeziert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:08
@stasiu


Genau, dann wären Paintball-Spieler ebenso wie Egoshooter oder Roleplay-Spieler nebst Musikdownloadern, GEZ-Verweigerern und Falschparkern schon längst im hier, zusammen mit Kiffern und Rauchern.

/dateien/pr38515,1242389291,auschwitz

Rauchen können sie dann noch mal im Krematorium.


Führer befiehl, wir tragen die Folgen. Wenigstens hat dem KEINER in Gesetze gequatscht. Ins Recht schon gar nicht.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:08
@metz.ger
Symbolfigur? Was schwebt dir den da so vor?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:11
@metz.ger

Symbolfigur?

Haben wir doch schon.


/dateien/pr38515,1242389462,bohlen




Ein Mann wie Deutschland: Grossmäulig, reich, braun, gnadenlos - und strunzdumm.

Dieter muss König von Deutschland werden!


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:11
@Doors
Ganz genau! Heutzutage kann jeder Depp machen was er will und lacht den staat noch aus....nenene das kann so nicht weiter gehen!

Übrigens "Arbeit macht frei"....der spruch ist Bombe!


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:12
=D=D=D=D ich fall vom hocker


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:27
@stasiu

"Übrigens "Arbeit macht frei"....der spruch ist Bombe!"

Zumindesten die Leute, die ihn in Auschwitz am Tor lasen, sollen sich ja zu Hunderttausenden darüber tot gelacht haben.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:29
Ist das dein ernst oder war es jetzt sarkastisch gemeint (O,o) =)


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:29
Die haben bis zur Vergasung gelacht


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:31
Boa ej seit doch nicht so gemein =D=D Ich mein die armen leute haben gedacht sie werden arbeiten und anschließend wieder freigelassen =)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:37
@stasiu

Tja, da kannten sie die Deutschen schlecht.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:41
@Doors
Ich rede nicht von einer Symbolfigur, besser einem Ideal, welches dem Volk entspricht, oder gar aus ihm entstammt, sondern dem Volk eine surreale Idee dessen gibt, was es sein könnte, mit dem endlosen Weg dorthin als jene Marschrichtung die es haben muß,
um sich zum Wohle aller selbst zu überwinden statt sich der Selbstbefriedigung hinzugeben (woran sich letztenendes noch jedes Potential selbst zersetzt hat).

Leitfiguren wie Bohlen taugen höchstens dazu, etwas den letzten Stoß zu versetzen ;)


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:45
Es und wird immerso bleiben das der Mensch im endefekt nur an sich denkt. Hauptsache den größt möglichen Profit rausschlagen! Nach dem Motto wer zuerst kommt malt zuerst!
War früher so und wird später ebenfalls der fall sein


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.05.2009 um 14:47
@metz.ger

Buddha?


Anzeige

melden