Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht Deutschland nun endgültig unter?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Untergang, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 21:13
Back to topic:

Ich glaube zwar nicht, dass Deutschland unter geht, aber die sich nach meiner Sicht anbahnende Bankenkrise könnte schon einen mächtigen Umbruch für dieses Land bedeuten.

Anzeige
melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 21:17
Wie macht sich die Bankenkrise bemerkbar?


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 21:32
Wenn Du die Wirtschaftsmedien verfolgst, z.B. Handelsblatt, Financial Times, dann ist erkennbar, dass sich eine sog. Liquiditätskrise entwickelt. D.h. Banken behalten Liquidität ein oder können bestimmte Forderungen nicht zahlen. Deswegen hat zum Beispiel die EZB heute fast 100 Mrd. Euro zusätzlicher Kredite an die Geschäftsbanken verteilt. Eine Massnahme, die nur in Krisen eingesetzt wird und die die Euro-Geldmenge empfindlich erhöht, was ungünstig für die Inflation ist. Der Fall der IKB von letzter Woche hat auch damit zu tun. Ohne jetzt in Detail gehen zu wollen: Die Krise scheint sich aufgrund der massiven Überbewertung von diversen Fonds zu entwickeln, die jetzt nach und nach real bewertet werden und ihre Wertlosigkeit offenbaren. Zurzeit betrifft das nur Hedgefonds und Fonds, die mit Immobilienhypotheken verknüpft sind. Doch es könnte wohl noch viel weiter gehen. Um genaueres zu sagen, fehlt mir noch Fachwissen. Es gibt diverse Webseiten, wie z.B. hartgeld.com, auf derInsider von einer nie dagewesenen Krise sprechen.


melden
revulotioner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 22:19
mal ne frage woher weisst du den das vielleicht erzählt man uns ja nur das was man hören will und die Lage ist schlimmer als wir alle denken und wie kann es sein das manche sachen einfach verschwinden beispiel UFOS es gibt soviele bilder und videos das kann man doch nicht einfach unter den teppich fegen ich denke mal die regierung weiss mehr als wir denken und erzählt uns nur das was wir gerne hätten


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 22:30
Hat auch was damit zu tun:

Youtube: Cramer: Bernanke, Wake Up
Cramer: Bernanke, Wake Up
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich verstehe zwar kein Wort aber dem Herrn scheint die derzeite Finanzpolitik der FED (USA) ziemlich zu missfallen.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 23:27
"Das kann ich die sagen weil selbstmord (was ich auch nicht verstehe) verboten ist eines der schwasinigsten regeln die es gibt ich werd doch in einem FREIEN LAND selber entscheiden können was ich mit meinem körper mache oder???"

ja bitte, zieh das durch, das würde das board intellektuell enorm bereichern.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 23:31
"mal ne frage woher weisst du den das vielleicht erzählt man uns ja nur das was man hören will und die Lage ist schlimmer als wir alle denken und wie kann es sein das manche sachen einfach verschwinden beispiel UFOS es gibt soviele bilder und videos das kann man doch nicht einfach unter den teppich fegen ich denke mal die regierung weiss mehr als wir denken und erzählt uns nur das was wir gerne hätten"

ja, vllt ist in wahrheit ein einhorn weltherrscher, solange das gegenteil nicht bewiesen ist, müssen wir die möglichkeit UNBEDINGT!! in betracht ziehen.


melden
revulotioner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 23:49
haha heut ein clown gefrühstückt oder was? an sonen leuten wie dir völker unter


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 23:52
>>an sonen leuten wie dir völker unter

Nein... an Leuten wie dir, die jeden Schund glauben.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 23:56
Wie gesagt, bei dem Diskussionsniveau muß man sich um Deutschlands Zukunft sorgen...


melden
revulotioner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

10.08.2007 um 00:32
ach jetzt heißt es wieder ich glaub jeden schund oder was ?


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

10.08.2007 um 00:38
Link: www.youtube.com (extern)



na wenn der mal nicht seinen job verliert. :(



Youtube: Cramer: Bernanke, Wake Up
Cramer: Bernanke, Wake Up
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

los leute haut euer geld raus um die bankenkrise abzuwenden!


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

10.08.2007 um 00:49
@revulotioner

Revulotioner schrieb am 10.8.2007:
DU BIST EIN EINGEBILDETER IDIOT


Lieber das, als ein stammelnder Teenie aus der intellektuellen Unterschicht.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

10.08.2007 um 01:26
Darth@

Was ist bitteschön "intellektuelle Unterschicht" :D ?


1x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

10.08.2007 um 01:33
Der intellektu, ist der Knochen unter der elle, deswegen unterschicht ;-)


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

10.08.2007 um 01:34
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Was ist bitteschön "intellektuelle Unterschicht" ?
ein schlauer mensch mit wenig geld, hab ich recht? :}


melden
revulotioner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

10.08.2007 um 02:02
eigentlich schon und du bist verscheinlich ne reiche bonze und woher willst du wissen das ich stammel und aus der unterschicht bin und genau wegen sone typen ist deutschland da wo es jetzt ist AM ENDE


1x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

10.08.2007 um 08:09
"ach jetzt heißt es wieder ich glaub jeden schund oder was ?"

auf jeden fall.

falls deutschland wegen wir untergeht: super.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

10.08.2007 um 10:01
Frag mich immer, wie solche Revolutionäre -sorry- Revulotionere das anstellen wollen mit ihrem "Umsturz". Den Bundestag besetzen, nachdem sie vorher einen Polizisten nach dem Weg gefragt haben, da sie ja eh nicht wissen, wo es langgeht?
Und wenn es ihnen dann gelingen sollte, tatsächlich die Macht im Staat zu übernehmen, was dann? Wird dann der, der mit weniger als fünf Fehlern das Wort "König" buchstabieren kann, zum selbigen erhoben?
Und dann, wenn sie merken, daß es dunkel wird und sie merken, daß sie eigentlich von NICHTS eine Ahnung haben, rennen sie flennend wieder nach Hause, natürlich nicht, ohne vorher den freundlichen Polizisten nach dem Weg zu fragen?

Mann, Revolutionär -sorry- Revulotioner, ich kann echt nur zu gut verstehen, warum deine Lehrer ein Problem mit dir haben! :D


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

10.08.2007 um 10:10
Zitat von revulotionerrevulotioner schrieb:eigentlich schon und du bist verscheinlich ne reiche bonze und woher willst du wissen das ich stammel und aus der unterschicht bin und genau wegen sone typen ist deutschland da wo es jetzt ist AM ENDE
Wer hier am Ende ist, sieht man eindeutig!


Anzeige

melden