Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht Deutschland nun endgültig unter?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Untergang, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:37
"Wenn sie nur Arm wären, könnt ich dich verstehen, aber selbst mit den steigenden Milchprodukt preisen Leben Arbeitslose Personen auch annehmbar."


"Das vom Statistischen Bundesamt errechnete monatliche Nettoäquivalenzeinkommen betrug 2002 in den westdeutschen Ländern 1217 Euro, in den ostdeutschen Ländern 1008 Euro. Nach den EU-Kriterien für die Armutsgrenze (60 %) liegen die Armutsgrenzen demnach bei 730,20 Euro für den Westen und 604,80 Euro für den Osten."
wiki

Anzeige
melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:38
Die Regelleistungen betragen 331 € Ost / 345 € West


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:41
Du vergisst, dass die ALG2-Leistungen auch Miete, Krankenversicherung und Rentenversicherung abdecken. Da kommst Du dann schon auf etwas mehr.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:42
Schöne eigene Meinung Bolschewik, ich bezweifle das in einem einzigen sozialistischen/kommunistischen Land jemand solche Beträge erwirtschaftent :|In Kuba liegt das Durshcnittseinkommen bei 15 Euro, China will ich erst gar nicht nachgucken. Natürlich ist man dann nicht bei Macy Dee's, aber das ist auch so schweine teuer weils nur noch hungriger und fett macht.


melden
revulotioner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:43
Merkt ihr den nicht das deutschland langsam in eine saggasse fährt und da nicht mehr so schnell rausfinden wird ein beispiel der armut istbdoch schon mal das gammelfleisch die firmen verdinen immer weniger so das sie auf alte vergammelte lagerungen zurückgreifen müssen und wir haben doch eh kein mtsprsche recht sagt mir mal wer von euch den euro wolte nur dafür das ich in europa nicht das geld umtauschen muss? ich frag mich schon wann die nächste geld währung kommt! und ich finde langsam sollten wir mal was tuen


1x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:43
"Die Regelleistungen betragen 331 € Ost / 345 € West"

Das hatte ich gerade auch noch nicht gesehen, und da hat Kribert wieder volkommen Recht. Die bekommen ja Warmmiete, Kranken- und Rentenversicherungen wie Kribert sagte. Nicht auch Strom und Wasser?


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:45
@oxy

Der Markt ist gerecht. Das sehe ich so. Du wirst mir wiedersprechen, aber genauso empfinde ich das. Wenn wir hier weniger bekommen, da Arbeitskraft im Ausland billiger ist, ist das gerecht.

Mit einem freien Markt habe ich überhaupt kein Problem. Ich sehe die größten Fehler unseres Systems eigentlich in der Art und Weise wie die Prinzipien Geldschöpfung und Zins darin funktionieren. Und darüber hinaus stört mich die politische (und nicht nur diese) Verantwortungslosigkeit eines Großteils meiner Mitmenschen.


1x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:46
Wasser ja, Strom nein.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:50
Zitat von revulotionerrevulotioner schrieb: gammelfleisch die firmen verdinen immer weniger so das sie auf alte vergammelte lagerungen zurückgreifen müssen
es kann schon mal vorkommen dass einem die ladung, wenn sie nicht schon von anfang an für einen bestimmten abnehmer reserviert wird unterm hintern weggammelt.

aber diese unternehmen haben das nicht aus armut gemacht, sondern um mit dem alten zeugs nochmal ein bisschen was zu verdinen, was ihnen legal entgangen wäre.

und jetzt echt mal, wie alt bist du?


1x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:50
Allerdings nur gegen Zwangsarbeit und ständiger Nachfrage.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:50
Ich weiss du schlägst mich wohl im wirtschaftlichen Wissen, deswegen werden wir uns wohl auf Grundsatzdiskussionen vershcieben müssen Kribert. Das ist sehr schade, aber ich belege nunmal einen Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt ma Gymnasium und krieg gerade mal was über Philosophie mit rein, und habe erst seit diesem Jahr einen SoWi Leistungskurs. Durch Zeitungen lernt man ja nicht viel über System. Genug davon.
Zitat von kribertkribert schrieb:Mit einem freien Markt habe ich überhaupt kein Problem. Ich sehe die größten Fehler unseres Systems eigentlich in der Art und Weise wie die Prinzipien Geldschöpfung und Zins darin funktionieren. Und darüber hinaus stört mich die politische (und nicht nur diese) Verantwortungslosigkeit eines Großteils meiner Mitmenschen.
Hm, damit lassen wirs für heute gesagt sein. Es ist Abend. Freu mich auf die Tage ;)


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:52
Zitat von AMRAMR schrieb:es kann schon mal vorkommen dass einem die ladung, wenn sie nicht schon von anfang an für einen bestimmten abnehmer reserviert wird unterm hintern weggammelt.
Gammel kommt hier aus dem Nordischen Raum und heisst alt, und nicht wie im deutschen 'vergammelt' verdorben.

Gammle im dänischen, und Gammel im Schwedischen soviel ich weiss.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:53
Mensch bolschewik, mach mal halblang! Der eine erfährt es so, der andere so. Ich war auch schon dabei, wurde immer freundlich behandelt und zu nix gezwungen. Klar gibt es auch andere Erfahrungen mit ALG2 zu machen, aber bitte nicht pauschalisieren.


melden
revulotioner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 20:59
Aber jetzt mal ehrlich habt ihr nicht echt langsam die schnauze voll von bestimmten sachen in dutschland?


melden
revulotioner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 21:00
sry Deutschland


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 21:01
@oxayotel

Okay! Finde ich aber klasse, dass Du Dich scheinbar für vieles interessierst. Ging mir damals nicht so. Ich hatte auch Sowi - da blieb nicht viel hängen! :-) Schule hat in der Regel auch nicht viel Systemkritik zu bieten, meine ich. Muss schon ein guter Lehrer sein, wenn da mal hinterfragt werden darf.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 21:02
Merkt ihr den nicht das deutschland langsam in eine saggasse fährt und da nicht mehr so schnell rausfinden wird ein beispiel der armut istbdoch schon mal das gammelfleisch die firmen verdinen immer weniger so das sie auf alte vergammelte lagerungen zurückgreifen müssen und wir haben doch eh kein mtsprsche recht sagt mir mal wer von euch den euro wolte nur dafür das ich in europa nicht das geld umtauschen muss?
------------------------------------------

Ich weil der Euro für ein Exportland wie Deutschland riesenvorteile hat. Außerdem hilt er die Inflation weiterhin niedrig zu halten.


Der Euro ist sogar Stärker als der Dollar. Allerdings wäre es müßig hier VWL zu erklären., da müssen die Leute sich schon selber mal informieren.

Und GAmmelfleisch war ein eine Straftat.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 21:04
@ Kribert

Die 68er gehen zwar grad alle in Rente, aber ide haben meine Schule doch sehr gut geprägt. Es folgt die Welle von den pädagogisch ,,Ausgebildeten'' - schrecklich. Beide sind nicht gerade als konsequent bekannt. Aber es ist ja auch nur mehr als die Hälfte die von den beiden Gruppen gestellt wird ;)


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 21:06
@revulotioner

Klar habe ich mal die Schnauze voll. Man kann aber leider nicht einfach irgendwen für die Zustände verantwortlich machen. Vieles hat sich über lange Zeit entwickelt, vieles ist eng mit den Werten in den Köpfen der Menschen verknüpft, viel hat damit zu tun, dass Dinge nicht bewusst sind. Und nicht zuletzt trägt man auch selbst Verantwortung. Ich sage: Nicht zu viel meckern - lieber besser machen!


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

09.08.2007 um 21:11
Vielleicht sollten viele mal ne zeit in einem anderen Land leben und Arbeiten und schauen ob es dort um so viel besser ist als in Deutschland.


Anzeige

melden