Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht Deutschland nun endgültig unter?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Untergang, Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geht Deutschland nun endgültig unter?

14.08.2007 um 22:49
Wer kennt den noch unsere Geschicht vor dem Wk.2 ? oder unsere National Hymne? Fragt mal jemande auf der straße der jugendlich ist.... Es wird einfach nicht mehr gelernt. Zwei Weltkriege mit MILLIONEN toten deutschen - oder die Einigungskriege ... war das den alles sinnlos, wenn wir jetzt daran ersticken? passiert ist passiert... wir sollten uns vor niemanden in der Welt verstecken, oder geduckt gehen. Haben wir das den nötig eine Marionette von Ost und West zu sein?

Anzeige
melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

14.08.2007 um 22:57
@ lolle

Warum ,, whine whine ,,? Nur kalte logik...


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 00:22
Deutschland ist in der EU

Die Eu ist eine Gemeinschaft und nicht nur Deutschland wird in Naher Zukunft als Nationalstaat Untergehen sondern alle Übrigen auch oder Lieg ich da Falsch ? Das ist doch die Absicht der Gemeinschaft oder nicht :)


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 01:45
@ moonrise1988,
alles ist vergänglich, auch ein staatssystem wie dieses wo wir gerade leben.
es fragt auch keiner mehr danach wo das clansystem der germanen geblieben ist. oder der glaube vor dem christentum.
es war da und ist durch ein neues ersetzt worden.

und in diesem jahrhundert geht es munter weiter damit.
ein völlig normaler ablauf wie er schon zig male vorgekommen ist.
etwas altes wird durch etwas neues ersetzt.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 04:29
Selbst, wenn unsere Politiker geldgeil wären und in ihre eigene Tasche wirtschafteten.
Und selbst, wenn sie rotzfrech wären, dann hätte das nur eine geringe Auswirkung auf die Situation in unserem Land!

Auf der ersten Seite hatte lenga bereits die Statistik unserer Geburtenrate erwähnt.

Was aber eine weitaus bedeutendere Rolle für uns spielt ist unser ewiges Gejammer!

Bereits das Topic spricht Bände........

Uns fehlt Tatendrang, Eigenverantwortung und vor allem Optimismus!

Die fantastische Stimmung nach der WM hat leider nicht lange genug angehalten um einen nachhaltigen Effekt zu erzielen.

Aber dieses Beispiel hat uns mehrere Dinge vor Augen geführt:

- jeder Deutsche kann Spaß am Leben haben
- und es wurde jedem bewusst, was mit dieser Stimmung im
Land alles möglich wäre!


Da die nächste WM in Deutschland wahrscheinlich lange auf sich lässt und wir bisdahin etwa 165 verbliebene Deutsche zusammenbekommen, sollten wir unserer Regierung mal einen Gesetzesvorschlag unterbreiten, in dem sich jeder zur Aktivität und Optimismus verpflichtet!

Ich muss es nochmal erwähnen......das Thema ist wichtig und sehr interessant!
Aber die Überschrift ist erbärmlich...


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 07:02
Dann bin ich mal gespannt durch was dieses system ersetzt wird, und durch wem, ich hoffe die kriegen es besser hin, vieleicht schafft es ja mal ein komplett geeintes Europa.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 12:12
Die Eu ist eine Gemeinschaft und nicht nur Deutschland wird in Naher Zukunft als Nationalstaat Untergehen sondern alle Übrigen auch oder Lieg ich da Falsch ? Das ist doch die Absicht der Gemeinschaft oder nicht
--------------------------------------

Untergehen ist das Falsche Wort, es geht er darum alle in einen Größeren Gebilde zu vereinigen. Die Spezifische Kultur hängt nicht zwagsläufig mit der Nation zusammen.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 12:13
@niurick

wie wahr, wie wahr.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 12:18
@Fedaykin
"Untergehen ist das Falsche Wort, es geht er darum alle in einen Größeren Gebilde zu vereinigen. Die Spezifische Kultur hängt nicht zwagsläufig mit der Nation zusammen."

Wie wahr, wie wahr!



Jetzt müßte das nur noch wie am Schnürchen klappen. Auch die Kulturen untereinander müßten jeder für sich Abstriche machen.
Fragt sich nur, wer was will!


1x zitiertmelden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 12:20
Das mit der EU, wie sie jetzt auf dem Papier existiert, geht doch nicht mehr lange gut, viel zu groß, zu unübersichtlich, zu unterschiedlich.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 12:32
Jetzt müßte das nur noch wie am Schnürchen klappen. Auch die Kulturen untereinander müßten jeder für sich Abstriche machen.
Fragt sich nur, wer was will!
------------------------------------------------------------

Europa, hat sich untereinander über 2000 jahre bekriegt und im Nationalismus geschwelgt. Es wäre etwas übertrieben das ganze innerhalb von 60 Jahren fröhlich zu vereinen. Ingesamt ist die Stabilität der EU länder untereinander aber besser als je zuvor.

Prolbematisch ist wenn die Legislative für die EU , nach Brüssel geht,,(naja, ein großteil der Gesetze kommen bereits dorther) ist es wichtig ein Gerechtes und noch funktionales Sytem zu etablieren. Das die Stimmen nach der Bevölkerung gemessen werden, ist wahrscheinlich schon ein guter Anfang.


Wie gesagt Kultur, ist ein Begriff der nicht direkt mit Regierung ect zusammenhängt.

Im großen und Ganzen wird es wohl so ähnlich wie die USA aussehen wo die einzelnen Staaten ebenfallsnoch enorme Selbstbestimmung haben.

Wobei wir das in Europa optimieren sollten.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 16:04
@ mellsmell
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Auch die Kulturen untereinander müßten jeder für sich Abstriche machen.
Im obrigen Beitrag hab ich doch den Pessimismus und auch die permanent falschen Blickwinkel kritisiert!
Wahrscheinlich denken zu viele Europäer wie Du! Deshalb ist der Prozess des Zusammenwachsens so schwierig!

Abstriche machen? Hast Du mal ans Ergebnis gedacht? Sieh es lieber mal als ein "aufeinander Zugehen", als ein "Abstriche machen"!


Das Ergebnis muss nicht unbedingt ein "heiteres Miteinander" sein. Es würde reichen, wenn uns aus Polen keine Vorwürfe für eine ungerechte Stimmverteilung in der EU mehr gemacht würden.

Aber diese Herausforderung müssen wir auch im eigenen Land bewältigen, bevor wir eine gesamteuropäische Entwicklung feststellen können.

Schaut mal auf die einzelnen Bundesländer und die dazugehörigen Beziehungen!

In unserem schönen Freistaat sehen sich bestimmt mehr Menschen als "Bayern" und nicht inerster Linie als "Deutsche"!
So entdecken sie an sich weder Gemeinsamkeiten, noch eine eigene Verantwortung für ein gemeinsames Deutschland!

Sobald wir den Grundgedanken verstanden haben, fällt jedem von uns die Weiterentwicklung leichter!

Was? Das war erst für Deutschland? Das gleiche nochmal mit ganz Europa??
Ach Du .........!!!


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 16:23
du´hast essen und trinken was zum anziehen menschnrechte und demokratie wenn es dir finanziell scheisse geht gibts da immernoch den staat guck dir mal afrika an dann denkst du anders sei liebe froh was du hast


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 18:39
^^ Liebe liebe Interpunktion, komm raus und versteck dich nicht immer so!!

@marxloh:
Ich ziehe ähnliche Vergleiche auch gerne, aber nur wenn es um eine Grundsatzdiskussion über das Glücklichsein geht.
Hier helfen solche Dinge nicht weiter; sollen wir nichts mehr verändern (-> verbessern) nur weil es anderen anderswo schlechter geht?
Mehr Optimismus und der Versuch seine Aufmerksamkeit mal auf das wesentliche im Leben, nämlich das leben, zu lenken würde diesem Land aber wirklich nicht schaden ;) (Allerdings ist gesunder Realismus auch nicht zu verachten).

Mir kommt es öfter so vor, als wenn manche das Ziel dieser ganzen Bemühungen aus den Augen verlieren: ein besseres Leben!
Erstrangig für sich selbst und zweitrangig für alle anderen...


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 20:14
HI

(entschuldigung für mein Deutsch im voraus ;) )


Tatsache ist das immer mehr Deutschen auswanderen und immer mehr ausländer einwanderen, und warum alles wird teuerer doch mann bekommt immer weniger zum Leben!!!

Wenn es so weiter geht dann JA DEUTSCHLAND WIRD UNTERGEHEN,

Die politiker stecken ein und wir bürger müssen kämpfen um uns ein Auto zu kaufen oder ein Urlaub zu machen. Die Politiker hingegen fahren ihre Luxus schlitten und fliegen so mir nix dir nix in ihrem Privat Jet irgendwo hin nur um ein Termin wahrzunehmen der grademal 1 std dauert um anschliesend zurück zu fliegen.

Der Steuerzahler bezahlt dies natürlich, aber wieso die haben doch so viel Geld!!!

Mein Gott an allen Ecken und Enden wird es gesparrt aber wofür Mann sieht kein veränderung!!

In mein ehmaligen Hauptschule gab es keine Kreide und wenn einer Lehrer Krank war dann fiel der Unterricht dann halt aus!! NIX mit ersatzlehrer!!!

Wenn so wenigin der Schule gesetzt wird an Steurn und die Menschen immer weniger Geld zu Leben bekommen natürlich geht Deutschland unter.

Inflationen, streiten zwischen die Weltmächten, Wettrüsten....

Es kommt Krieg und da ist nix was wir tun können als es hin zu nehmen.

Memo für die Zukunft besserer Politiker an der Macht lassen und nicht so viele Idioten!!!


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 20:54
Hoffentlich klappt es mit einem Staat Europa besser...


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

15.08.2007 um 23:01
Ein Staat Europa?

Um Gottes Willen! Darauf soll es nun ja auch nicht hinauslaufen!
Ziel soll es ja nie werden einen großen Kontinent zu haben!

Mehr Kommunikation, mehr Verständnis und mehr Bereitschaft dazu sich für gemeinsame Ziele zu engagieren muss das Ziel sein!

Schau doch mal auf den Nationalstolz unserer vielen Nachbarn!
Die Unterschiede zwischen Skandinaviern und Italienern, sowie zwischen Ukrainern und Franzosen sollen weiterhin bestehen bleiben.

Nicht umsonst hat sich die EU dazu entschieden auf eine europäische Hymne und gemeinsame Symbole zu verzichten!

Es muss aber definitiv mehr Wert auf einen gemeinsamen Konsens gelegt werden.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

16.08.2007 um 12:53
Die Politiker hingegen fahren ihre Luxus schlitten und fliegen so mir nix dir nix in ihrem Privat Jet irgendwo hin nur um ein Termin wahrzunehmen der grademal 1 std dauert um anschliesend zurück zu fliegen


Oh man, das ist nicht ihr Privatjet. Politiker sind hier relativ schlecht bezahlt im Vergleich mit leitenden Positionen in der Wirtschaft .

Vielleicht haben wir auch etwas zuviel abgeordnete im Bundestag.

Die USA haben immerhin nur 100 Senatoren. 535 abgeordnete im Kongress

bei knapp 300 Mio , wie haben das Selbe bei 80 Mio

Vielleicht weniger Politiker, dafür besser bezahlt, d.h. keine Nebenjobs, und weniger anfällig für Korruption. In die Politik da gehören Profis. je nach Ressort. Sind leider zuviel Justizmenschen dort.


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

16.08.2007 um 14:40
@ fedaykin

sehr gut, Junge! Daumen hoch...


Es ist wirklich an der Zeit, dass sich die Situation um unsere Politiker verändert!
Die Offenlegung der Gehälter war längst überfällig!

Es ist eine Zumutung, dass führende Politiker in sämtlichen, wichtigen Positionen der Wirtschaft vertreten sind!


Nehmt mal Friedrich Merz unter die Lupe! Sein Amt al CDU-Vorsitzender war für ihn nur noch ein "Nebenjob" so viele Verpflichtungen wie er wahrgenommen hat kann seiner Glaubwürdigkeit als Politiker nur schaden.

So wird zumindest keine Unabhängigkeit gewahrt! Die Verantwortlichen müssen sich schnellstens Gedanken darüber machen, wie sie das verlorene Vertrauen in die Politik zurückerkämpfen!

Die ständig sinkende Wahlbeteiligung ist eines von vielen Signalen!


melden

Geht Deutschland nun endgültig unter?

16.08.2007 um 15:02
"Vielleicht weniger Politiker, dafür besser bezahlt, d.h. keine Nebenjobs, und weniger anfällig für Korruption. In die Politik da gehören Profis. je nach Ressort. Sind leider zuviel Justizmenschen dort."


Sorry Feydakin, aber da irrst Du. Die amerikanischen Politiker sind genauso korrupt wie alle anderen. Bei denen zeigt sich das aber nicht in den Nebenjobs, sondern in der Finanzierung ihrer Wahlkämpfe, die ausschließlich durch Spenden zustande kommt.


Anzeige

melden