Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Mein Kampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolfskin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 21:56
http://www.pnp.de/nachrichten/artikel.php?cid=29-16753149&Ressort=feu&Ausgabe=a&RessLang=&BNR=0

Eine passauer Professorin setzt sich ein, dass die kritische Ausgabe von "Mein Kampf" veröffentlicht werden sollte. Was sagt ihr sollte es der Öffentlichkeit preisgegeben, oder weiterhin verwahrt werden.

Anzeige
melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 21:57
wer es lesen möchte, der kriegt es sowieso.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 21:58
Warum nicht?
Als kämen die Faschisten nicht schon so dran. Kann man sich wenigstens als Normalbürger ansehn, was für Schund Herr H. schrieb(en lies).


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:00
"mein krampf" ist viel besser.


melden
Wolfskin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:01
Da muss ich dir recht geben, ich habe es selbst zu Hause, hab es aber noch nicht gelesen.

P.S.: Ich hasse Nazis.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:01
Ich habe eine kommentierte Auswahl von Christian Zentner also vom Buch "Mein Kampf"! Ist zwar nicht das Original, aber es sind Auszüge aus dem Original drin!

Was soll denn so schlimm daran sein ein Buch wie "Mein Kampf" zu lesen?


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:14
nur wer seine feinde kennt, wird sie begreifen!
von daher unbedingt freigeben.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:17
ist doch sowiso unnötig Bücher, gewaltätige Videospiele oder Filme zu verbieten. Man kommt sowiso dran! Und ich denke das Buch wird so schlimm schon nicht sein!


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:18
nein


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:21
Wer's lesen möchte - der kann es lesen...

Danach bilde er sich selbst eine Meinung.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:25
das ist doch wieder genau son scheiß wie die killerspiele wenn sie verbieten dann boomt der schwarzmarkt mal wieder und wers will wie schon gesagt wer es will bekommt es auch es gibt schlieschlich internet^^


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:28
>>ist doch sowiso unnötig Bücher, gewaltätige Videospiele oder Filme zu verbieten. Man kommt sowiso dran! Und ich denke das Buch wird so schlimm schon nicht sein!

Das is wohl ein reichlich hirnrissiges Argument.
Warum Heroin und sowas verbieten? Man kommt ja trotzdem dran...

Zumal "Mein Kampf" auch nicht verboten ist, sondern nur nichtmehr Gedruckt wird.


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:29
Ich find ebenfalls, das ein Verbot genau Gegenteiliges bewirkt!

So fragt man sich doch (es sei denn es ist Kinderpornografie oder sonstiges)

WARUM wird es verboten? Es ist die Vergangenheit und ein Zeitdokument - geht man einen Schritt weiter fragt man sich evtl. wird da versucht eine Wahrheit zu verbieten?

Im einem "freien" Land sollte man keine Bücher verbieten!


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:30
Hab gelesen , dass das in der Türkei der Kassenschlager schlecht hin ist

obs stimmt weiß ich net


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:30
Nun - sicherlich ist der Verkauf dieses Buches verboten!


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:30
In Japan - nicht in der Türkei


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:35
Woher weisst du dass das auch nicht inner Türkei so ist - nun ich kenn viele Verläge die das Buch auf türkisch bzw ins türkische übersetzt haben ...


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:37
der mensch agiert und nicht das buch.

allerdings fände ich es schon komisch "mein kampf" in buchhandlungen stehen zu sehen, ... da fällt mir auf, wer hat da eigentlich die verlagsrechte, falls sie überhaupt irgendjemand besitzt... ?


grundsätzlich bin ich gegen das verbot von büchern... aber da mich eine verbreitung von "mein kampf" nun wirklich nicht interessiert, würde ich mich auch nicht für eine solche einsetzten...


1x zitiertmelden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:39
Zitat von hullabaloohullabaloo schrieb:da fällt mir auf, wer hat da eigentlich die verlagsrechte, falls sie überhaupt irgendjemand besitzt... ?
ich glaube das land bayern


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:45
Der Artikel ist aus der Passauer Neue Presse... war auch nicht anders zu erwarten. So ein quatsch. Und dann sowas auch noch bei Allmystery verlinken. Arrhhg!


melden

Soll "Mein Kampf" freigegeben werden?

09.08.2007 um 22:51
ey nix gegen die Passauer neuen Presse - mit der bin ich aufgewachsen, da kommen Emotionen hoch :D

Früher waren die aber noch viel schlimmer, in den letzten Monaten haben die sogar Stoiber gemobbt ;)


Anzeige

melden