Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Demo, Brüssel, 9.11.2007
g8
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:00
Brüssel verbietet anti-islamistische Demonstration
Brüssel (APA) - Der Brüsseler Bürgermeister Freddy Thielemans hat eine für den 11. September vorgesehene anti-islamistische Demonstration in der belgischen Hauptstadt untersagt. Wie belgische Medien am Freitag berichteten habe Thielemans die Entscheidung nach Beratungen mit der Polizei und anderen Diensten getroffen. Der Bürgermeister befürchtet Zusammenstöße zwischen Demonstranten und der islamischen Minderheit.

Die Organisation "Stop the Islamisation of Europe" (SIOE) wollte zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 vor dem Europaparlament in Brüssel eine Demonstration abhalten. Die Organisatoren weisen eine Verbindung mit rechtsextremen Parteien zurück, wollen aber nach eigenen Angaben eine "Invasion islamischer Sitten" in Europa stoppen. Hinter der Organisation stehen laut Medienberichten die anti-islamische dänische Gruppierung SIAD, die britische "No Sharia" und die deutsche Organisation "Pax Europa". Die Organisatoren hofften auf zehntausende Teilnehmer. "Die Gefahr für die öffentliche Sicherheit ist zu groß" begründete der Sprecher des Bürgermeisters, Nicolas Dassonville, nach Angaben der Zeitung "De Standaard" das Demonstrationsverbot. "In der Umgebung wohnt eine beträchtliche ausländische Gemeinschaft, die darauf reagieren könnte. Außerdem zeigt die Organisation auf ihrer Website ein deutlich islamophobe Sprache." Auf der Website von SIOE wurde Thielemans umgehend als "Großmufti von Brüssel" dargestellt. Von Seiten der Organisation "Pax Europa" hieß es am Freitag, die "Kundgebung sei von dem sozialistischen Bürgermeister "überraschend" verboten worden. Bisher hätten sich 20.000 Personen für die Demonstration angemeldet. Sie hätten vor dem EU-Parlament "gegen vorauseilenden Gehorsam gegenüber dem Islam, für Frauen-, Menschen- und Bürgerrechte demonstrieren wollen".


melden
Anzeige
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:01
Gegen islamischen Fanatismus und gegen den Islam zu sein sind 2 paar Schuhe.


melden
canadark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:02
wie schade, da wären sichr nur ganz ganz große lichter mitgelaufen.


melden
g8
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:10
"""""""""""befürchtet Zusammenstöße zwischen Demonstranten und der islamischen Minderheit."""""""""""""

Wieso kann man Zusammenstösse befürchten wenn sich 20.000 friedliche Europäer in Brüssels Strassen versammeln ? Von wem geht dann die Gewalt aus ?
Und warum müssen Nicht-Islamisten bzw. Antiislamisten vor den Koranschwingern und "religiös" legitimierten Frauenverprüglern kuschen ?


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:12
g8, was denn mit dir los?


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:14
Also....das ist ja jez wieder ne dumme Sache.

Demonstrationen sollten solange sie friedlich sind immer ablaufen dürfen, wolang ist doch egal.

Es gibt doch auch nazi demos in BErlin und von allerlei anderen Seiten woanders.

Genau durch solche aktionen wird der HAss gegen den Islam doch nur verstärkt, was gibt das denn bitte für ein Signal an solche Leute (und auch die restlichen Europäer nebenbei bemerkt).

Möchte man so diese 'vorauseilenden Gerhosmam's gerüchte aus der Welt schaffen?

l


melden

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:19
Ganz unverständlich ist das Verbot nicht. Für Extreminsten und Terroristen wäre diese Demo doch ein potenzielles Ziel, vor allem da es sich eine "Anti-Islam"-Demo handelt. Das Risiko wäre auf jeden Fall sehr hoch.


melden
g8
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:19
@alphaomega:

Schlecht informiert mh ?


melden
g8
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:22
man möge sich mal die Angst vorstellen die der Brüssler Bürgermeister vor seinen Islamistischen Mitbewohnern hat ! Letztlich hat er ja bekundet das die Gefahr NICHT von den Demonstranten ausgehe sondern vielmehr von denen die sich damit angesprochen fühlen !


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:23
Man musss zwischen "Islam" und "Islamischem Fanatismus" differenzieren.
Eine Demo gegen den Islam ist in Europa tatsächlich unangebracht, eine gegen fanatismus ist immer zu begrüßen.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:25
Und dabei haben sich die Herrschaften von PI, Akte Islam, Politikforen usw. schon tierisch drauf gefreut, bin gespannt was es da jetzt an Schimpfkanonaden gegen die freiwilligen Dhimmis aus Brüsel geben wird :D


melden

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:41
sollen die die demo eben woanders veranstalten


melden

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:47
Zwischen berechtiger Kritik und politsch instrumentalisierter Provokation sehe ich einen Unterschied und die Demonstration scheint mir eher Letzteres zu sein.


melden
g8
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:50
@jollyrogers:


ja eben, irgendwo wo es keine Moslems gibt die wenn man gegen ihren Menschen verachtenden und zum Töten der Ungläubigen aufrufenden Islamismus demonstriert gleich mit Gewalt rechnen muss ... auf`m Mars zum Besipiel . Da kommen die mit ihren Eselkarren nicht hin ... da wären die aber ganz schön sauer ... ob die ihren Koran soweit werfen können ?


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:51
Wieso denn?

Bin da nich so drüber informiert.

Aber hey, provokation ist doch nicht verboten, oder?


melden
g8
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:51
"""""Zwischen berechtiger Kritik und politsch instrumentalisierter Provokation sehe ich einen Unterschied und die Demonstration scheint mir eher Letzteres zu sein.""""""


sagte einer der schlecht informiert ist !


melden
lolle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:52
Also das ist mal ausnahmsweise ein Thema wo ich genau in der mitte stehe, dabei schimpfe ich doch sosnt auf agnostiker 0.o

l


melden

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:54
Das kann ja wohl keinen mehr verwundern, daß auf höchsten Ebenen vor den Islamisten gekuscht wird.


melden
g8
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:56
Ja , man kuscht vor dem Gewaltpotenzial welches sich gegen die friedliche Demo stellen könnte ! das ist doch bezeichnend und untermauert latent das anliegen der Demo !


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:59
Der Bürgermeister wird von denen als "Großmufti" gelobt ;)

Der Mann sollte sich geehrt fühlen


melden
Anzeige
g8
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brüssel verbietet Demo am 11.09.2007

10.08.2007 um 19:59
@lolle:

Was bitte hat das mit Agnostizismus zu tun ? Erkläre mal bitte !


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt