Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

16.04.2004 um 17:58
Hallo Leute !

Da es so viele Threads über das Thema gibt setzte ich das neueste einfach mal hier rein, es würde in anderen Threads mit diesem Thema genauso passen !

Gefahr in Saudi-Arabien !

US Bürger sollen ausreisen !

Das US Außenministerium hat alle US Bürger eindringlich aufgefordert, Saudi Arabien umgehend zu verlassen. Zuvor hatten die USA angekündigt, sie würden aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt notwendige Mitarbeiter ihrer Botschaft in Saudi Arabien zurückbeordern.

Auch alle Familienangehörigen der Botschaftsmitarbeiter seien aufgefordert worden, das Land zu verlassen, sagte US Außenminister Colin Powell in Washington. "Wir sind besorgt. Die Bedrohungslage hat sich verschärft."

Im vergangenen Jahr waren bei Selbstmordanschlägen in Saudi Arabien mindestens 50 Menschen getötet worden. Auch ein vor allem von Ausländern bewohntes Viertel in der Hauptstadt Riad war Ziel von Attentaten.

Anfang April hatte die El Kaida des Moslem Extremisten Osama bin Laden in einem ihr zugeschriebenen Video US Bürgern in aller Welt mit dem Tod gedroht. In einem am Donnerstag veröffentlichten und vermutlich von Bin Laden stammenden Tonband kündigte der El Kaida-Führer an, den Kampf gegen die USA fortzusetzen.

Quelle: n-TV.de 16.04.2004.

Wieso sollen plötzlich alle Ami´s raus aus Saudi Arabien, ist es nur wegen Bin Laden oder gibt es da noch einen anderen Hintergrund, was meint Ihr ?





Niemals aufgeben !


Anzeige
melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

16.04.2004 um 18:44
http://onnachrichten.t-online.de/c/18/63/78/1863784.html

ich denke mal, es is einfach viel gefährlicher geworden im gesamten nahen osten.... sei es nun isrrael, irak oder saudi-arabien... deshalb die warnung


übrigens haben es die amis mal wieder richtig krachen lassen.... ne 1000 kilo bombe aufn gebäude, in dem sich aufständische befunden haben sollen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

17.04.2004 um 01:04
@Cruiser156

naja ich denke mal, das die USA da einmarschieren wird, sie wollen den Scheich oben halten. Osama bin Laden hat ja gedroht den scheich stürzejn zu alssen, aber das wird die USA nich zulassen, denn sie wollen ja den Pro-amerikanisch eingestellten scheich nich verlieren. Nur mal so als Anmerkung.

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.04.2004 um 14:20
Anhang: libir.jpg (36,7 KB)
Ich hatte irgendwann von den Bildern gesprochen. Ich habe noch eines gefunden.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.04.2004 um 15:12
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 15.06.2004)
Anhang: 0,1020,346698,00.jpg (30,9 KB)
schaut euch mal den nächsten spiegel an!!!

titelbild als dateianhan --> rechts oben
inhalt als link --> auch rechts oben

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.04.2004 um 17:02
Link: www.spiegel.de (extern)

noch ein artikel zur thematik:

siehe link --> rechts oben

cih zitiere nur mal einen satz:

Der Vergleich, ... dass der Irak ein so großes Thema wie Vietnam werden könnte, ist unangebracht, denn ich denke, er ist wohl noch sehr viel ernster



komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.04.2004 um 18:24
@apo
es wird ernster als vietnam werden, weil wir sehr nahe am irak liegen.
vietnam war weit weg und fast niemand in deutschland wusste genau, um was es dort ging.


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.04.2004 um 18:52
@all

naja ich glaube zu wissen was die USA jetzt vor hat, erst bitten sie den Iran zu Hilfe und nun noch die UN. Sie wollen sich still und heimlich aus den Irak verschwinden, damit die anderen die Suppe auslöffeln was sie verschuldet haben. Da ist aber schon der nächste Konflikt vorbereitet, Iran und Irak können sich überhaupt nich riechen. Vielleicht kommt es dann wieder zu dem Krieg zwischen den Beiden.

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.04.2004 um 20:00
Link: www.spiegel.de (extern)

Zapatero ordnet Rückzug aus dem Irak an


Kurz nach der Vereidigung seines Kabinetts hat der neue spanische Ministerpräsident Jose Luis Rodriguez Zapatero den Rückzug spanischer Truppen aus Irak angeordnet. Er wies seinen Verteidigungsminister am Sonntag an, die Soldaten sobald wie möglich zurückzuholen.

Madrid - Schneller als erwartet hat der neue spanische Ministerpräsident Jose Luis Rodriguez Zapatero den Rückzug der Truppen seines Landes aus dem Irak eingeleitet. Nur wenige Stunden nach der Vereidigung seines sozialistischen Kabinetts wies er Verteidigungsminister Jose Bono am Sonntag an, "das Notwendige zu tun, um die im Irak stationierten spanischen Truppen in der kürzest möglichen Zeit nach Hause zu holen".

Zapatero begründete das damit, dass seine Bedingung für einen Verbleib - ein Uno-Mandat für die Besetzung Iraks - allen Anzeichen nach nicht erfüllt werde. Spanien hat derzeit 1300 Soldaten in Irak stationiert.

Die konservative Vorgängerregierung von Ministerpräsident Jose Maria Aznar hatte die amerikanische Irak-Politik aktiv unterstützt. Sie hatte überraschend die Wahl am 14. März verloren, nachdem bei Anschlägen in Madrid 191 Menschen getötet worden waren. Sie hatte versucht, den Verdacht auf die baskische Untergrundorganisation Eta zu lenken, obwohl bereits erste Indizien auf eine Urheberschaft des Terrornetzwerks al-Qaida hindeuteten. Zapatero hatte bereits im Wahlkampf einen Abzug der spanischen Truppen aus Irak angekündigt.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

18.04.2004 um 23:52
@Lightsorm

ich finde das der Ministerpräsident von Spanien das richtige Signal gibt. Er hat es vor seinem Amtsantritt schon angekündigt, und jetzt zieht er es auch durch. Ich hoffe das andere Nationen folgen werden, und auch den Irak verlassen werden.

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

19.04.2004 um 14:35
Al Sadr hat jetzt auch gesagt, dass er keine Spanischen Truppen mehr angreift.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

19.04.2004 um 16:58
über 90 tote amerikaner alleine im april!

das ist eine sprache, die auch spanien versteht!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

20.04.2004 um 11:13
Genau am besten alle Ausländer raus, so wie es die Iraker wollen. Sämtliche Hilfe streichen, sollen die doch mal sehen wie weit sie kommen. Wollen wir wetten der Irak ist aus eigener Kraft nicht überlebensfähig!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

20.04.2004 um 15:56
@wintrow
da hat man einer hydra den "kopf" abgeschlagen und dafür hat sie viele neue köpfe bekommen.
das war, wovor die kriegsgegner gewarnt haben.
jetzt sollen sie schauen, wo sie bleiben, die willigen!

manchmal dauert es bis man einsichtig wird.


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

20.04.2004 um 16:35
@wintrow

erst schreit das Volk das Saddham Hussain weg soll, danach sollen die so schnell wie möglich wieder raus, ich finde man sollte den Willen des Volkes nachgeben. Sie wollten nur das Hussain wegkommt, mehr nich. Die wollten keine (Schein)-Demokratie aufgedrängt bekommen. Man sollte nur dafür sorgen, das da unten wieder Ruhe und Ordnung reinkommt, und dann sollte man verschwinden sonst wird es für die Besatzer noch ein schlechtes Ende geben. Spanien hat damit angefangen, jetzt sollen die anderen nachziehen.


HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

20.04.2004 um 17:22
@vampiro
da liegt der hase im pfeffer!

wenn die willigen nur den irak überfallen hätten um das volk von einem diktator zu befreien, was machen sie denn noch da unten?????

saddam ist seit dezember in gewahrsam.
aber seitdem wird es täglich schlimmer!
die iraker wehren sich ganz einfach, weil sie nicht besetzt werden wollen.
weil sie es leid sind jede nacht aus dem schlaf gezerrt zu werden.

und es zeigt sich noch klarer der wahre grund für den irak-krieg:
das ölministerium wird streng bewacht.

menschenrechte? respektieren die amerikaner absolut nicht!


melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

20.04.2004 um 17:27
mal schauen wie das mit der regierung wird die da rum basteln

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
vampiro1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

20.04.2004 um 22:32
Spanien will mit den Abzug seiner Truppen in 6 wochen fertig sein, auch Honduras und Thailand werden seine Truppen aus den Irak zurückziehe, irgendwann stehen die Amis alleine da unten, und merken nichts davon *grins*

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)



melden

IRAK - Ein 2. Vietnam ????????

20.04.2004 um 22:35
@ vampiro1982

das kann schon sein... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass vor allem die briten ihre truppen in nächster zeit zurückziehen.... da müsste schon einiges geschehen....

und btw. die länder, die ihre truppen zurückziehen haben nur höchstens ein paar tausend mann dort unten.... das is fast nix im vergleich zu den 150.000 oder wieviel es genau sind der amis... die anzahl der länder schrumpft immer stärker, aber die anzahl der truppen nur ganz langsam...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


Anzeige

melden