Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aleviten Sunniten Selbstmord Duisburg Paar Türken Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 00:15
@dersimli

>> Saro kommt vom Sanskrit und ist kein persisches Wort. Khan ist turanisch. <<

Du hast ja echt Ahnung, zufällig waren die eranischen Sprachen vor 2000 Jahren das Selbe wie Sanskrit, man kann zwischen Alt-Eranisch und dem Sanskrit keine großen Unterschiede erkennen, das Wort ist ausserdem nicht "saro" sondern "sar" und bedeutet Volk. Der Suffix "o" ist ein grammatisches Element!

"Khan" ist soviel turanisch wie es "Kahn" in Deutsch oder "Khane" in Persisch (lies: Xane, siehe TDK Wörterbuch [hane], es ist 100% persisch). Der türkische Königstitel wird "xan" ausgelesen und bedeutet nicht "alt". Es gibt diese Zufälle überall. Das deutsche "mal" für Aufzählungen hat auch nichts mit dem arabischen "mal" für "Ware" zu tun.

Siehe und staune mein Möchtegern-Turkmene:
http://www.tdk.org.tr/TR/SozBul.aspx?F6E10F8892433CFFAAF6AA849816B2EF4376734BED947CDE&Kelime=hane

Anzeige
melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 00:20
Und ich kann euch als echter Dersimier mit Sicherheit sagen, dass alle alten Dersimer die dem Volk der Zazas und Kurden angehören sich als "Kirmanc" bezeichnen. Meine Oma hasst sogar die Türken und verteufelt sie. Wie sich die paar Türken nennen ist mir schnurz egal. Auch wenn ich Zazaist bin, muss ich zugeben, dass wir Dersimer erst im 20. Jahrhundert den Begriff "Zaza" angenommen haben und es vorher mehr sunnitische Zazas benutzt haben.

Ja, mag sein, dass "Kirmanc" der kurdischen Eigenbezeichnung "Kurmanc" entspringt, trotzdem haben wir eine eigenständige nicht-kurdische Sprache, das reicht für mich aus, dass wir keine Kurden sind. Ohne Türkisch könnten wir weder unsere Kultur noch unsere Werte, Gedanken, Ideen, Liebe, Erfahrungen etc. alles was ein Volk halt ausmacht mit den Kurden teilen.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 00:23
Zum Thema:

Das Alevitentum gehört als eine eigenständige Religion anerkannt, nur mit der Wahrheit kann man die Kluft zwischen den Muslimen und Aleviten endlich lösen.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 00:23
danke jetzt haben wir was gelernt , das zazaistan nicht tzatziki bedeutet und das deine oma die türken hasst .

Dinge Die die welt nicht braucht


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 00:24
Für die Unwisssenden:

Der Buchstabe "x" wir wie "ch" in "Bach" gelesen und kommt im azerischen, kurdischen und zazaischen Alphabet vor.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 00:25
@ira_hayes

Bist du auch ein Alevit?


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 00:32
nein christ


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 11:29
@ letta

Deine Oma ist ja auch armenischstämmig...

Aber was hat jetzt "Hane" mit dem türkischen Herrschertitel "Han" zu tun ??


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 11:35
Statt wie immer abzuschweifen ihr Rassenideologen :)
solltet ihr mal beim Thema bleiben.


Ich als gebürtiger Sunite war auch mal mit nem Alevitischen Mädel zusammen,
es hätte auch was ernstes werden können,

Aber da unsere Familien dagegen waren hieß es Pustekuchen,
naja ich weiß net wie weit wir gegangen wären, im Endeffekt war uns der Streß zu Groß als das wir dann von einander gelassen haben.


lG


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 11:40
@ b166er

Yazik ya. Wo kam sie her ? Aus welcher Provinz...


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 11:44
Tunceli :)

Die sind da bissle Hardcore, die meinen ein SUnnit würde ihr Mädel direkt zwangsislamisieren.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 11:53
aha, lettas hemso...

und war sie auch so ein zazaist wie letta ? :)


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 11:56
nee
war wieder was ganz anderes.


Aber Verdammt hübsch ja :(


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 12:17
b166er wie wäre es mit uns xD :D


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 12:55
@turanist

>> Aber was hat jetzt "Hane" mit dem türkischen Herrschertitel "Han" zu tun ?? <<

Eben: NICHTS! Nur können bestimmte beschränkte Leute es nicht kapieren, dass es solche Zufälle immer wieder geben kann. Die Buchstaben "h" / "k" / "kh, x", "a" und "n" sind nicht in den Genen gewisser Völker geritzt worden.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 12:56
>> Deine Oma ist ja auch armenischstämmig... <<

Nein, aber deine. ;)


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 13:05
@marxloh

wenn du Weiblich und zwischen 18-23 bist warum nicht :)
müßtest aber äußerlich auch bissle zu mir passen,

Bin bissle durchgeknallt und ein Inet- Comic- Gamer- Nerd :)


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 13:06
ich bin keins von deinen ansprücher ausser gamer hehe ;)


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 13:07
:( ich werde nie die Richtige Finden :/ :( :*(


Man stelle sich vor der Vater gebt einem die Tochter nicht weil er MEtall statt Crunk hört.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

26.08.2007 um 16:32
Zitat von turanistturanist schrieb:Die älteren Leute aus Dersim bezeichnen sich garnicht als kurde. Ich habe mich schon mit einigen unterhalten. Viele bezeichen sich entweder als Türkmene (aus Horasan eingewanderte) oder Zaza.

Es sind heute deren Kinder/Enkelkinder , die sich als "kurde" bezeichnen, dank der kurdisch-faschistischen PKK-Propaganda...
Genau so ist es. Du hast es auf den Punkt gebracht.


Anzeige

melden