Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aleviten Sunniten Selbstmord Duisburg Paar Türken Heirat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

24.08.2007 um 23:34
musti@

Ein MUSLIM ist stolz auf alle Muslime welche etwas für den Islam getan haben - und dazu gehören nun einmal auch Kurden!

Ihr missbraucht die Osmanen, welche nichts mit eurem "Türkentum" am Hut hatten

Anzeige
melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

24.08.2007 um 23:36
"Turan ist notwendig, sonst wird der Islam nicht überleben"


Natürlich, denn NUR die Türken können den Islam retten ... Tststs


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

24.08.2007 um 23:38
Zitat von mustimusti schrieb:Turan ist notwendig, sonst wird der Islam nicht überleben, sei stolz auf die Türkei und auf die Osmanen die den Islam verbreitet haben und heute immer noch beschützen
Turan hat nichts mit Islam zu tun. Wenn du schon Turan einer Religion nahe bringen versuchst, dann seiner früheren wahren Wurzel dem Himmel Vater/Gott "Gök Tengri" und dem Schamanismus (den es nicht mehr in dem Ausmasse wie es ursprünglich mal war gibt). Der Islam hat die Türken ihre Wurzeln beraubt (das ist nicht wertet gmeint!).

Mohammed war ein Prophet - aber nicht der letzte, je Zeit- und Menschzustand kommen die entsprechenden, mit den nötigen Gesetzen fürs irdische Leben.

Für unsere ablaufende Zeit kommt keiner - erst für die nach uns ...

Um mit Turan zu schliessen; Özal musste für seine Vision Turan abdanken mit dem Leben.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

24.08.2007 um 23:51
Zitat von altkulturmenaltkulturmen schrieb:... wenns drauf ankommt kennen sie ihre Religion gar nicht, vorallem die Kemalisten.
@altkulturmen

Viele Kemalisten haben und kennen ihre Religion, nur sie Unterscheiden sich vom gewöhnlichen Gläubigen dadurch, dass sie ihren Glauben innerlich Leben. Für sie ist Glauben und Religion eine Sache im privaten und nicht Öffentlichkeits show.

Auch die kemalistische Generalität ist gläubig ...


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:05
-
Zitat von mustimusti schrieb:Turan ist notwendig, sonst wird der Islam nicht überleben, sei stolz auf die Türkei und auf die Osmanen die den Islam verbreitet haben
Turan und der islam ist so verschieden wie tag und nacht , da hast du aber nachholbedarf beim thema "Wissen"


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:07
Türken Fachos...


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:08
Genau so hasse ich auch die Kurden Faschos (PKK)


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:08
Musti@

Inschahallah bist du stolz auf die Osmanen und von mir aus auch auf die Türken, aber vergiss nicht ... Alle Muslime sind gleich!


1x zitiertmelden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:12
Das Problem bei den Kemalisten ist das sie keine Gründe vorbringen können wieso sie so vieles aus dem Islam auslassen.
Wie auch, der Kemalismus ist die Folge von einer ganz anderen Wurzel Beraubung, durch den Islam verloren Türken vielleicht den Schamanismus aber durch europäische Ideologien verloren die Türken fast, aber auch nur fast, den ganzen Islam.

Hätten europäische Gesellschaften damals sich gänzlich von der Religion getrennt und nicht nur die Trennung von Religion und Staat dann hätten die Türken vielleicht den Islam ganz verloren.

Die türkische Gesellschaft wurde von europäischen Denkern genau so assimiliert wie sie einst vom Islam assimiliert wurden wobei ich mal gelesen hatte das vor dem Islam die türkische Gesellschaftsform recht geneigt war dem islamischen Gesellschaftsmodell.


Man sollte jetzt aber auch nicht naiv sein und durch eine Indenditätskrise irgendwelche blödsinnigen "Wurzeln" ausgraben. Ich kenne das von rechten Deutschendie wieder das Heidentum und Odin wollen.


1x zitiertmelden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:14
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Inschahallah bist du stolz auf die Osmanen und von mir aus auch auf die Türken
Wo ist denn der unterschied? türken = osmanen
Osmanen = türken


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:21
Ira@

Ist für dich nur das Haus des Sultans/Kalifen unter "Osmanen" zu bezeichnen?


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:23
kapier ich jetzt nicht aber ist jetzt auch egal


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:23
Manche Historiker meinen ja das es eine osmanische Indendität gegeben haben soll die wohl mindestens teilweise von einigen nicht-türkischen Völkern auch akzeptiert bzw. gefühlt wurde.
Nationalbewegungen machten das sicher zunichte.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:29
Lightstorm@

Ja das ist auch so

Zuerst unter den Christen (Griechenland, Serbien, Libanon), dann Ägypten (nicht mit dem arabischen Nationalismus zu verwechseln), dann den Jungtürken, dann den Arabern im fruchtbaren Halbmond und dann auch noch den Kurden ...

Türken und Araber kannten lange Zeit keinen Nationalismus, erst mit der Jugtürkenrevolution setzte der türkische Nationalismus ein, der arabische Nationalismus entstand etwa zur gleichen Zeit, brach dann mit den Jungtürkenreformen und den verführerischen englischen und französischen Angeboten kurz vor dem 1. WK aus


1x zitiertmelden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:29
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:... durch den Islam verloren Türken vielleicht den Schamanismus aber durch europäische Ideologien verloren die Türken fast, aber auch nur fast, den ganzen Islam.
Die alten Türken waren nicht alle Anhänger des Schamanismus, viele waren auch Buddhisten.Auch haben die Türken durch die europ. Aufklärung nicht den ganzen Islam verloren.

Die Türkei ist auch heute sehr reich an verschiedenen Auflegungen des Islams und viele Kemalisten gehören der einen oder anderen Schule an ...Nur im Unterschied zu den Polit-Muslims (Erdogan & Co.) entweihen und beschmutzen die Kemalisten ihren Glauben nicht in der Öffentlichkeit indem sie mit religiösen Symbolik Politik betreiben.

Der Kemalismus schützt die Religion vor Entweihung durch Politik.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:32
Link: www.youtube.com (extern)

https://www.youtube.com/watch?v=qYaUdyVtTz0

https://www.youtube.com/watch?v=wSanaC97kZ0

Hier ein Video an alle, die türkisch können.

In diesem Video wird erklärt, warum eine Türkische Union nötig ist.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:34
@ dersimli, das hast du echt klar und deutlich dargestellt.


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:42
Zitat von al-chidral-chidr schrieb: ... Türken und Araber kannten lange Zeit keinen Nationalismus
@al-chidr

Sie kannten aber Stammes-Nationalismus! Vor allem die Arabische Kultur (vor- und sowie auch nach islamischer Zeit).


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 00:52
dersimli@

Ja Tribalismus kannten sie natürlich, da waren sie sogar - die Türken aber auch - ausgewisesene "Experten" ... :(


melden

Alevitischer Junge mit Sunn. Mädchen

25.08.2007 um 12:00
@dersimli

Die Mehrheit der Dersimer besteht aus Zazas, Dersim ist ein Teil unseres zukünftigen Staates >> Zazaistan <<.

Da sind mir die paar Turkmenen egal. Sie sind sowieso längst zazaisiert worden. Angehörige des Stammes meines Vaters weisen in ihren Gesichtszügen turkmenischen Einfluss auf, viele haben sogar gezogene Augen und typische turkmenische oder russ-tatarische Gesichter. Trotzdem sehen sie sich entweder als Kurden oder als Zaza. ;) Und nicht alle kurdischen oder zazaischen Aleviten sind automatisch mit Turkmenen vermischt, es gibt auch viele Stämme die keinen geringsten turkmenischen Einfluss aufweisen und trotzdem Aleviten sind. Naja, auf jeden Fall werden auch die übrigen Reste der Turkmenen durch Mischungen verblassen.

Das Alevitentum ist bloß eine Religion, da ist es egal, ob es von Turkmenen, Arabern oder Indonesiern gegründet wurde. Das wissen auch unsere Neo-Kemalisten, die die Kurden und Zazas zu Turkmenen erklären wollen, obwohl sieselber wissen, dass dem nicht so ist. Es gab nur eine turkmenische Minderheit, die die Kurden und Zazas zum Alevitentum assimiliert hat, das war es auch.

Ich selber bin natürlich dafür, die kurdischen und zazaischen Aleviten von den türkischen Aleviten zu trennen, zum Wohle unseres Volkes. Also weiter so, liebe Kemalisten.


Anzeige

melden