Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

08.09.2007 um 12:49
Lolle@

Ja gut aber es kommt genau so umgekehrt vor, dass man vom "Südländer" von vorne herein erwartet, dass er angefangen hat ... Ich würde einmal pauschal behaupten, dass dies öfter vorkommt, zumal es ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist, dass Südländern sich manchmal schneller mit den Fäusten in die Wolle kriegen ;)
Es kommt aber leider viel zu oft vor, dass pauschal der Ausländer verdächtigt wird.

Und zu dem Kanacken:

Ja ein Deutscher der sich wie ein für ihn lächerlicher türkischer Kanacke oder Ölfuß (...) benimmt ...
Für mich eher eine Bestätigung der rechten Gesinnung

- wie gesagt eher ohne Sinn und Verstand, sondern mehr auf Vorurteilen und evtl. schlechten Erfahrungen basierend


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

08.09.2007 um 12:58
Ja, die schlechter Erfahrungen sind es wohl, aber eigentlich ist das ja auch ne philosophische Frage, ist es legitim rechts zu sein wenn man nur bestätigende Erfahrungen dazu hatte?

Was du sonst geschrieben hast stimmt, südländer fangen öfter an, aber nicht so oft wie sie von Deutschen beschuldigt werden, und auch nicht so oft wie es gern erzählt wird *ohne grund* :)

l


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 11:09
al chidr - wenn der Islam keine Drogen kennt, warum wird dann in Afghanistan und sonstwo Mohn angebaut - der Islam ist Hauptlieferant von harten Drogen - wennde schon alles auf die Religion beziehst


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 11:35
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:der Islam ist Hauptlieferant von harten Drogen
da sieht man das du keine ahnung hast , islam ist keine person der die drogen liefert.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 11:37
ach neee... :D (war ein scherz)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 12:17
Und was ist mit Shisha rauchen?


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 12:30
lolle, was ist mit shisha rauchen? ein beweis etwa, dass der islam :D der hauptlieferant von drogen ist?


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 12:35
das waren ein paar jugenliche die randale machen wollten! das ima alles mit nazis zu tun haben muss.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 12:36
Nein, aber alkohol verurteilen und Rauchen find ich unangebracht.

l


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 12:38
die überschrift hier lautet doch "Der Angriff auf die Inder in Mügeln"

naja, da ich keine lust habe hier 22 seiten zu lesen, wird es für mich nicht nachvollziehbar sein, was das mit moslems zu tun hat...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 13:26
al chidr behauptet doch weiter vorne das Drogen und Alkohol alles eine Sache des Westens bzw. der Christen sei um sich von Problemen und sonstigen Dingen lösen zu können - jetzt möchte ich eben Wissen, warum Afghanistan der weltgrößte Lieferant von Opium und Heroin ist - und weil er es immer auf Islam und Christentum bezieht ist eben der Islam der Hauptlieferant für Heroin und vieleicht standen diese Inder unter Drogen als der eine zugestochen hat - das Ganze müßte nach dem Stand der Dinge ja auch heißen "Der Angriff der Inder in Mügeln" - oder sehe ich das falsch ?


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 13:31
weil er es auf islam und christentum setzt, setzt du dich mit in das falsche boot? naja, dann ist kalr, wieso diese diskussion so verlief. nur hat das nun wirklich noch was mit der thread " Der Angriff auf Inder in Müggeln" zu tun?

wer stand unter drogen?


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 13:54
Wenn Neonazis oder was sie sonst sind mit 50 Personen hinter 8 Personen herrennen und sie verprügeln ist das eine Feigheit sonder gleichen, abgesehen von der Sinnlosigkeit.
Wahrscheinlich Hilfsschüler oder Arbeitsscheue, da war mal ein Film vor ein paar Tagen, so ein Weichei verprügelte regelmäßig seine Mutter.

Er sah sehr doof aus, eigentlich eher kindlich, Skinhead, Hängearschhosen, null Bock, keine Lust auf Schule, gegen alles und jeden.

Ich verstehe nicht, dass man solche Leute nicht aus dem Verkehr zieht oder ihnen so eine Abreibung verabreicht, damit sie merken wie es ist wenn man geschlagen wird.

Fehler haben die deutschen Politiker gemacht, als sie die Aasgeier aus dem Westen auf den Osten losliesen, alles plattmachten, Konsumtemper errichteten aber die Leute am Rande liessen.

Das solche gescheiterten Existenzen auf dumme Gedanken kommen ist vorprogramiert, Plattenbausyndrom, geistige Leere, ein Riesenvakuum


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 14:02
und du meinst, mit deinem einfachgestricketen informationen, die du aus sendung ziehst, die nur auf billigem niveau wie bild und co setzen, dass deine maßnahme helfen wurde.... nicht symptome sollten bekämpft werden, sondern die ursache ... also die wurzel...

du gehst mit typischen vorurteilen ran (zb:Wahrscheinlich Hilfsschüler oder Arbeitsscheue)

und da muss ich dir sagen, das klientel der nazis hat sich auch entwickelt, man mag es vllt kaum glauben.

klar ist doch, mit vorurteieln und damit fehlinterpretationen wird hier sicher nicht gegen rechtes bzw radikales gedankengut und verhaltensweisen erfolgreich angegangen.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 15:11
Nö, das sind keine Vorurteile, sondern leider Tatsachen, ausserdem lese ich nicht die Blödzeitung, sondern diese Statistiken kommen von Deinen einfachgestrickten Politikern, bei denen Du mal diese Infos abfragen kannst, schwarz auf weiss, Gedanken hat man sich ja wohl gemacht, wieso diese Figuren so auftreten.

Ich muss mich daher nicht von Dir belehren lassen, wenn einige von denen dich wegen Deiner türkischen Abstammung angreifen, wirst Du auch anders denken, diese hirnlosen Figuren sind das Bildungsniveau von der damaligen SA, Versager, Bildungsnieten, Arbeitsscheue......Hitler war ja auch arbeitsscheu und faul, das kommt ja nun auch langsam zum Vorschein, also komm mir hier nicht mit psychoanalytischem Gefasel, spar Dir das für den Berufsalltag auf.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 15:21
Tiger@


LOL kann man da nur sagen. Erstens haben die Dämonen Taliban den Drogenanbau bis 2001 auf den bisher niedrigsten Stand reduziert, Zweitens solltest du dir mal die Frage stellen, wer davon profitiert und warum der Iran schon annähernd 4000 Soldaten im Kampf gegen schwer bewaffnete Drogenkurriere nach Russland und Aserbaidschan (Zwei der wichtigsten Drogenrouten) verloren hat und Drittens solltest du dir die Frage stellen, warum arme afghanische Bauern lieber Drogen anbauen anstatt zu verhungern im posttalibanischen Staat, in dem angeblich vieles besser geworden ist.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 16:00
und nicht zu vergessen das die Mohnernte dieses Jahr eine der größten überhaupt ist - und wenn die armen Bauern nichts anderes haben dann dürfen die natürlich auch Drogen anbauen - logisch und wir geben Milliarden für Drogenbekämpfung und das Bemühen der Polizei aus, das Zeug wieder einzusammeln - da könnte man das Geld auch direkt an die afghanischen Bauern auszahlen - als Stillegungsprämie sozusagen. Dann käme auch nicht der Verdacht auf, das Zuwanderer das Zeug ins Land schleppen um ihre Existenz mit Drogenhandel aufbauen zu wollen.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 16:05
in der Schule wurde die Nazizeit totgeschwiegen, jedenfalls in meiner, den Augiastall haben die Allierten nicht ausgemistet, weil die Amis und Briten die alten Nazis als Beamte etc brauchten um wieder ein einigermassen funktionierendes Gemeinwesen zu errichten und auch um eine westlich orientierte Armee (mit Nazioffizieren) ins Leben zu rufen.

Diese Schlamperei führte dazu dass die braunen Figuren sich in Wirtschaft, Staat, Politik, Justiz etablierten und fröhlich ihre Rente bekamen.

Statt ein paar hunderttausende Nazis an die Wand zu stellen, biederten sich die Amis und Briten an.

Das gleiche Versäumnis nach dem Fall der DDR, anstatt die Kommunisten und Stasis auf der Flucht zu erschiessen, biederte sich DoofMichel an. Da Rot nicht mehr so gefragt ist, machen die meisten jetzt in BRAUN.

Dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn man den geistigen und politischen Verfall sieht.
Aber vielleicht denken ja auch einige Schlaumeier " wer weisswozu man diese Figuren noch gebrauchen kann in der nicht so rosigen Zukunft....

ich will mich hier nicht weiter äussern sonst wird das Geweine wieder angehen...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 16:14
"sondern diese Statistiken kommen von Deinen einfachgestrickten Politikern, bei denen Du mal diese Infos abfragen kannst, schwarz auf weiss, Gedanken hat man sich ja wohl gemacht, wieso diese Figuren so auftreten."

meinen politiker... ich hab keine... lach wie einfach.


desweiteren schaust du sendungen von rtl "super nanny "-quark und beziehst das auf deine wirkliche einfache und persönliche sichtweise (zitate von dir:"Wahrscheinlich Hilfsschüler oder Arbeitsscheue, da war mal ein Film vor ein paar Tagen, so ein Weichei verprügelte regelmäßig seine Mutter" und "Er sah sehr doof aus, eigentlich eher kindlich, Skinhead, Hängearschhosen, null Bock, keine Lust auf Schule, gegen alles und jeden.").


ich belehre dich sicher nicht... lach

und wenn du die menschen, die eine radikale leben-/ansichtweise haben als "Wahrscheinlich Hilfsschüler oder Arbeitsscheue" bezeichnest, dann bleibt mir nichts anderes zu sagen, als dass sich das klientel nichtnur auf dieser ebene von menschen bewegt und dass das unterschätzen dieser gruppierungen ein fehler ist.

das du natürlich jetzt meine 50% familienabstammung hier mit aufführen möchtest ist ja sehr nett, aber deine aussage "wenn einige von denen dich wegen Deiner türkischen Abstammung angreifen, wirst Du auch anders denken"... nun wer sagt denn, dass ich das nicht schon erlebt habe...

"also komm mir hier nicht mit psychoanalytischem Gefasel, spar Dir das für den Berufsalltag auf."
ich werde mir sicher nicht von einem einfachen sprachler vorschreiben lassen, was ich sage oder nicht und besonders wann und wo... aber mit der reife wird es ja auch mal was bei dir ;)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

10.09.2007 um 17:50
Nur ein Zufall, pures Glück, dass es bei blauen Augen blieb, da hätte es auch Krüppel geben können, da hätte der Mob auch totschlagen können, viel hat wohl nicht gefehlt. Man kann nur hoffen, dass die Täter allesamt ausfindig gemacht werden, und man ihnen nicht nur mit den gesetzlichen Strafen einbleut, dass so etwas nicht geschehen darf. Nie geschehen darf. Aber - leider Gottes - es passiert stets und ständig, nicht nur in Deutschland. Wer mal eben auf die Schnelle in der einschlägigen Suchmaschine des Internets die Wörter "Schlägerei" oder "Massenschlägerei" eingibt, der erhält für die letzten 14 Tage, und nur im deutschen Sprachraum, auf einen Schlag 42 Zeitungsmeldungen, in denen von brutalen Schlägereien, auch massenweise, berichtet wird. Die Gelegenheiten sind Feste aller Art, Disko-Nächte, Fußballspiele, Kirmes. So gut wie immer ist Alkohol im Spiel, und immer hat es Verletzte gegeben, auch Schwerverletzte, sonst hätte es die Polizeimeldung kaum in die Zeitunggeschafft.

Warum sind diese vergleichbar gewalttätigen Ereignisse in Berlin kein Thema, warum gibt es keine Schlagzeile über die Lokalteile hinaus? Dumme Frage. Deutsche Antwort: Weil Mügeln eine politische Tat war, eine Aktion von Rechtsradikalen oder sogar Rechtsextremisten. Aber: Ist das so? Woher weiß man das eigentlich? Hat das Kanzleramt schon ermittelt? Hat die Kanzlerin mitsamt der Politiker-Gilde sowie einer anständig sein wollenden Öffentlichkeit schon mehr Informationen über die Tat als die tätige Staatsanwaltschaft? Warum mischt man sich hier leichthändig und schwerwiegend in ein laufendes oder gar schwebendes Verfahren ein? Warum darf in diesem Fall vor dem erkennenden Richter geurteilt werden? Ist die Sache deshalb schon klar, weil eine ganze Gruppe von Ausländern Opfer des losschlagenden Mobs war? Und fragen wir im Sinne der Aufklärung gleich mal weiter: Gibt es im Falle Mügeln wirklich einen eindeutigen Unterschied zu den Schlägereien, bei denen dieJugend von Nachbarstraßen oder Vierteln oder ganzen Dörfern aufeinander losgeht und die jeweils anderen mit rüden Beleidigungen herabsetzt, um skrupelloser zuschlagen zu können? Sind beispielsweise die Banden nordafrikanischer, deutsch-russischer oder auch türkischer Zuwanderer, die sich in ghetto-ähnlichen Quartieren hermetisch organisieren und starkmachen gegen die fremden Deutschen, deren Jugend jagen, erpressen und terrorisieren, sind das Rechtsextremisten? Nein, hier wird jeder vernünftige Mensch auf soziale Bedingungen einer elenden Jugend hinweisen, wird über die auch dem modernen Menschen noch eingebrannten archaischen Muster räsonieren, wird auf die instinktiven Sicherungen gegen das Fremde hinweisen, Sicherungen, die als extreme Form des Schutzes und der Selbstbehauptung auch die Form der Aggression annehmen können. Und dies nicht nur beim Prekariat.

Warum ist das im Fall Mügeln alles anders, warum hat man aus dem Fußballweltmeisterschaftsfall Potsdam nichtsgelernt; nichts gelernt aus dieser krachenden Blamage einer grotesk hysterischen Reaktion von eilfertiger Politik und der ebenfalls von allen guten Geistern verlassenen Bundesanwaltschaft? Es gibt in Deutschland eine Reflextaste, die wie im Schlaf gedrückt wird, wenn Ausländer Opfer sind oder zu sein scheinen. Und besonders heftig wird sie gedrückt, wenn die Tat im so genannten Osten geschieht. Sofort flammt die alarmierende Leuchtschrift "Rechtsextremismus" auf, und es wird routiniert ein Betroffenheits- und Ermahnungsrepertoire abgespult inklusive der Forderung nach noch mehr antifaschistischer Volkshochschule - als ob das auch nur die Bohne brächte, wenn man sich nicht gleichzeitig um Familien, Ausbildung und Arbeit kümmert, also um die Basis.

Aber, letzte Frage: Ist der deutsche Reflex nicht hilfreich, ist es nicht gut, in jedem Verdachtsfall lieber zu viel als zu wenig Alarm zu geben, den Anfängen blitzschnell zu wehren? Nein, ist es nicht. So, wie das auch jetztwieder geschieht, ist es fatal. Denn die leichfertige offiziöse und allgemeine Vorverurteilung, das Anprangern ganzer Landstriche, die eitel behauptete und brüstend zur Schau gestellte moralische Überlegenheit, das hat mehr Verknüpfungen mit rechtsextremistischer oder sagen wir: rassistischer Mentalität als das Land sich leisten darf. Darüber muss man noch mehr erschrecken als über einen Mob, der rast und sein Opfer haben will.


melden