Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

26.11.2007 um 21:40
"Urteil

600 Euro für Hetzjagd durch Mügeln

Gut drei Monate nach den fremdenfeindlichen Ausschreitungen im sächsischen Mügeln ist der erste Angeklagte wegen einer „jugendtypischen Verfehlung“ verurteilt worden.
Ein 18-Jähriger wurde am Montag wegen Volksverhetzung verurteilt und muss nach dem Jugendstrafrecht 600 Euro an den Kinderschutzbund zahlen. Er hatte vor Gericht gestanden, in der Nacht zum 19. August ausländerfeindliche Parolen gerufen zu haben. Der Angeklagte gehörte demnach einem Mob von etwa 50 Deutschen an, der nach einem Stadtfest acht Inder verfolgte und beschimpfte. Bei den Ausschreitungen waren 14 Menschen verletzt worden, darunter alle acht Inder und zwei Polizisten.

„Jugendtypische Verfehlung“

Nach Auffassung des Gerichts war der junge Mann noch nach dem Jugendstrafrecht zu verurteilen. Es handele sich um eine „jugendtypische Verfehlung“. Die Staatsanwaltschaft hatte hingegen eine Verurteilung nach dem Erwachsenenstrafrecht beantragt und eine Geldstrafe von 1800 Euro beantragt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Staatsanwaltschaft kündigte an zu prüfen, ob sie Rechtsmittel einlegt.

Es war die erste öffentliche Verhandlung zu den Ausschreitungen. Zuvor waren zwei Fälle bereits per Strafbefehl erledigt worden: Die Männer im Alter von 22 und 35 Jahren hatten Geldstrafen von 2625 Euro und 1500 Euro ohne Verhandlung akzeptiert. Am 4. Dezember ist ein weiterer Prozess vor dem Amtsgericht Oschatz geplant. Dann muss sich ein 23-Jähriger wegen Volksverhetzung und Sachbeschädigung verantworten. Dieser ist jedoch nicht geständig, so dass Zeugen gehört werden sollen.

Vorgänge im Festzelt strittig

Die Behörden unterteilen das Geschehen am Rande des Stadtfestes in zwei Komplexe: Demnach kam es zunächst zu einer Rangelei in einem Festzelt, dann zu der Attacke vor einer benachbarten Pizzeria. Der jetzt Verurteilte, die beiden mit Strafbefehl Belangten und der weitere Angeklagte waren laut Staatsanwaltschaft jeweils an der fremdenfeindlichen Attacke vor der Pizzeria beteiligt. Die Vorgänge im Festzelt sind strittig, ein Ende der Ermittlungen ist nicht abzusehen."


Die Gerechtigkeit in solchen Urteilen muss man mit der Lupe suchen aber es war eigentlich klar, immer das gleiche bei solchen Gerichtsschlüssen ...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:20
Wer weiß schon, was gerecht ist und wer recht hat. gegen die Inder wird ebenfalls ermittelt. ich nehme an, sie sind nicht ganz unschuldig. Heute waren bei uns in der Firma 7 Inder zu Gast. Drei von denen dürften sich nicht wundern, wenn sie Contra kriegen würden. So dreist wie die sind, wie die sich benehmen was sie alles für sich vereinnahmen...naja, so würde ich nicht in einem anderen Land, auch nicht zu Hause auftreten.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:35
inder sind von denn anderen ausländern die dizipliertesten und erfolgreichen, schaut mal vie viele inder eigene geschäfte besitzen,vie viele im knast sitzen oder kriminel werden sehr wenige.

die meisten inder sind selbständige, oder IT inder in großen firmen wie siemens oder ärzte, indie sind auch bekannt als die juden asiens.

und jeder der inder kennt kann bestimmt nur was gutes sagen.


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:38
Naja vielleicht nicht NUR aber von ein paar Idioten auf alle schließen? Ich habe selbst einige indische Freunde und wir wären wohl kaum befreundet wenn sie "dreist" wären und "alles für sich vereinnahmen würden". Und selbst wenn ist das kein grund jemanden in ner Hetzjagd durch nen Ort zu treiben.

600 Euro Strafe? N halbes Monatsgehalt? Na toll dann können sich die Herren den Spass ja sogar alle zwei Wochen leisten! Lächerliche Strafe!


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:40
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:und jeder der inder kennt kann bestimmt nur was gutes sagen.
Seit heute kann ich das nicht mehr. Vier von sieben sind anständig, drei von sieben sind es nicht. Macht bei den Indern, die ich kenne, 42,86 % aus, denen ich es zutraue, eine Bierzeltschlägerei anzufangen.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:42
Das ist genau das gleiche als wenn ich jetzt die Aussage machen würde, alle Deutschen wären verlogen. Hallo? Verallgemeinerungen stinken zum Himmel!


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:42
Die "Hetzjagd" durch den Ort...das waren 20 oder 30 m...man kann auch viel aufbauschen und mehr draus machen, als wirklich passiert ist.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:43
inder würden nie eine schägerei anfangen, inder gehen solche veranstaltungen eh aus denn weg.sind wieder vorurteile was wieder rüber kommt, inder sind die am wenigsten gewaltbereiten.
du kennst gar keine inder.da bin ich mir sicher


2x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:43
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Das ist genau das gleiche als wenn ich jetzt die Aussage machen würde, alle Deutschen wären verlogen. Hallo? Verallgemeinerungen stinken zum Himmel!
He he, damit will ich doch nur sagen, dass es bei den Indern auch Dreckskerle gibt. Weißt du, was in Mügeln wirklich im Bierzelt passiert ist und was die Inder gemacht haben?


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:44
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:du kennst gar keine inder.da bin ich mir sicher
Doch, seit heut genau sieben Inder!


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:45
und wären die inder nicht so schnell bei füssen , wären sie wahrscheinlich vom mob gelyncht .

Dann hätte es vielleicht nur 1200 euro Strafe gegeben


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:46
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:inder sind die am wenigsten gewaltbereiten.
Bei mehr als 1 Milliarde Indern gibt es wahrscheinlich mehr gewaltbereite als es männliche erwachsene deutsche Einwohner gibt.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:46
Zitat von toledotoledo schrieb:Weißt du, was in Mügeln wirklich im Bierzelt passiert ist und was die Inder gemacht haben?
War mir leider nicht möglich deswegen anzureisen und mich ins Geschehen reinzuhängen. Aber du weißt es auch nicht.

Gib wenigstens zu, dass 600 Euro n Witz sind! Schon für Dinge wie Blitzer oder nicht anschnallen bezahlt man teils mehr!


2x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:49
cananhouari
weist das ist alles nur neid, die arbeitslossen neo nazis waren neidisch auf inder weil sie resturanten und pizze service haben, und sie nicht kenne so was.


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:50
"indie sind auch bekannt als die juden asiens."

Einige Inder sind auch bekannt als saudumm.


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:51
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Gib wenigstens zu, dass 600 Euro n Witz sind! Schon für Dinge wie Blitzer oder nicht anschnallen bezahlt man teils mehr!
Wieso ein Witz. Für nicht mit absoluter Sicherheit geklärte Dinge bestraft zu werden, finde ich nicht so lustig.
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:weist das ist alles nur neid, die arbeitslossen neo nazis waren neidisch auf inder weil sie resturanten und pizze service haben, und sie nicht kenne so was.
:D :D :D


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:53
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Einige Inder sind auch bekannt als saudumm.
Einige Amis, Deutsche, Briten, Russen (ect. dauert sonst so lange) auch ...

Wie gesagt es gibt nirgendwo nur brave Mitmenschen oder nur gewaltbereite Prollos


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:55
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Aber du weißt es auch nicht.
Ich weiß es wirklich nicht. Da aber keine organisierten Neonazis, sondern einfach nur gewöhnliche Bierzeltbesucher am Geschehen beteiligt waren, muss etwas vorgefallen sein, das von den Indern ausging. Da bin ich mir ziemlich sicher.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:55
"und jeder der inder kennt kann bestimmt nur was gutes sagen."

Ooch, da gabs mal einen Inder hier namens greenline (und diverse alias...), über den konnte man eigentlich nur was Schlechtes sagen, und es wäre nie gelogen.

Kennst du diesen griehnlein, ismaayl? :)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

27.11.2007 um 16:57
Lol lass grienlein ausm Spiel der zählt net als Inder ;)

Der war sicher einer der 7 die toledo kennenlernte XD


melden