Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 15:58
Einige der Inder hätten zuvor mit abgebrochenen Glasflaschen auf andere Besucher zugestochen, berichtet der Focus.
Ich erinnere nur an das im April 06 hinterher war es eine kNeipenschlägerei also warten.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 16:37
Richtig, die Medien starten oft ne Riesenshow und hinterher sieht die Sache ganz anders aus.
In ein paar Wochen wissen wir mehr, hoffentlich.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 16:38
>Einige der Inder hätten zuvor mit abgebrochenen Glasflaschen auf andere Besucher zugestochen, berichtet der Focus.<

>Ich erinnere nur an das im April 06 hinterher war es eine kNeipenschlägerei also warten.<

Ich erinnere mich an den Überfall auf Polen :

"Seit 6.45 Uhr wird nun zurückgeschossen..." (...oder so ähnlich...)

Aber darin geb ich Prometheus Recht : Abwarten !

Und hoffen, das die Wahrheit jemals ans Licht der Öffenlichkeit kommt und wir nicht
nur mit Propaganda zugemüllt werden. - Egal von welcher Interessensvertretung. -


MIKESCH


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 17:18
Betreff: Kneipenschlägerei


Als Student habe ich 3 Jahre lang einen Imbisstand auf dem Baumblütenfest in Werder, Brandenburg, betrieben. In den 90ern wurde dieses mehr und mehr zum Brandburger Skinheadtreffen, wo so gesoffen wurde, das ab 12.00 Uhr die Dixiklos schon vollgereihert waren. In diesen Jahren war ich selber mehrfach Zeuge und sogar auch Geschädigter des rechtsradikalen und höchstaggressiven Pöbels. Da gab es Schlägereien im Stundentakt, mehrfach zusammengeschlagene unschuldige Standbetreiber und ganze Bierwagen wurden von Skins abends in der Havel versenkt. Höhepunkt waren insgesamt 2 Tote durch Schlägereien von Skins gegen Normalbürger.

Einmal sass ich auf der Wache, nachdem mein eigener Stand von Skins "abgeräumt" wurde, um Anzeige zu erstatten. Unter der Schreibstube war die Arrestzelle und die schon voll mit besoffenen Skins. Die ganze Zeit wurde "Heil Hitler" und "Sieg Heil" gebrühlt und als Höhepunkt sogar das Horst Wessel Lieg gesungen.In der Schreibstube war jedes einzelne Wort zu hören und ich dachte, irgendwann müßten die Polizisten, die mit mir im Raum saßen, doch mal etwas unternehmen. Das haben sie auch. Der eine Beamte stand auf, und schloss das bisher offene Fenster, damit die Rufe nicht mehr so laut nach oben dringen konnten. Das wars! Das Faschogegröhle und Gesinge ging fröhlich weiter, ohne das irgenjemand der ostdeutschen Polizisten da interveniert hätte.


Einige Jahre später, wollte ich eine TV Reportage über das Werderbaumblütenfest machen, interner Arbeitstitel "Ossies, Obstwein und Randale", und telefonierte zu diesem Zwecke mit der dortigen Polizei wegen der Sicherheitsthematik und ließ mir die Polizeiberichte zusenden. Die ganzen rechtsradikalen Vorfälle und Körperverletzungen der Jahre die ich selbst miterlebt hatte, wurden dort nichtmal erwähnt.erwähnt. Ausnahme die zwei Toten. Die wurden auch als "Bierzeltschlägerei" bezeichnet.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 17:26
Ach du Scheiße :|


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 17:30
Generell:

Natürlich ist es zutreffend, das es auch genügend Gewalt von Ausländern an Deutschen gibt. Gerade im Bereich der Jugendkriminalität. Jetzt aber das eine mit dem anderen aufwiegen zu wollen, halte ich für verherrend.

Beides muß radikal verfolgt und verurteilt werden. Meiner Ansicht nach mit deutlich schärferen (Jugend)Strafen als bisher, aber man muß ich auch bewußt machen, das beides unterschiedliche Dinge und Qualitäten sind.

Für mich besteht in der Sache schon ein Unterschied, ob ein Haufen Skins auf gesetzte Inder mittleren Alters einprügelt, ob linke Theaterschauspieler vom rechtsextremen Pöbel durch die Strassen getrieben werden, oder ob sich in Neukölln die Jugendlichen gegenseitig abstechen.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 17:34
Für mich besteht da kein Unterschied. Mord ist Mord! Körperverletzung ist Körperverletzung! Das muss beides gleichermaßen gehandhabt werden. Oder willst du die ausländischen Jugendlichen milder bestrafen nur weil sie Ausländer sind?


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 17:41
Wahrscheinlich...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 17:50
"Beides muß radikal verfolgt und verurteilt werden. Meiner Ansicht nach mit deutlich schärferen (Jugend)Strafen als bisher"


Das gilt bei mir für jegliche Gewalttäter, gleich welcher Ethnizität. In der Struktur der Gewalt von Ausländern und der von rechtsextremen ist aber nunmal ein Unterschied. Das eine ist mehr Jugendgewalt und das andere ist mehr politische Gewalt. Die Motivationen die dahinterstecken sind völlig unterschiedlich und das sollte man erkennen, wenn man entsprechende Lösungen suchen will.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 18:04
Meinst du net wenn türkische Jugendliche Jagd auf Deutsche machen steckt keien politische bzw. rassistische Motivation dahinter?


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 18:04
Außerdem was heisst Jugendliche, viele von denen sind über 18!!


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 18:13
"Das eine ist mehr Jugendgewalt und das andere ist mehr politische Gewalt. Die Motivationen die dahinterstecken sind völlig unterschiedlich und das sollte man erkennen, wenn man entsprechende Lösungen suchen will."

Wenn türken einen deutschen grundlos vermöbeln, hat das auch oft ein rassistischen Hintergrund. Nur wird der nie als solcher erkannt. Ich häng auch öfter mit nem türkischen Kollegen ab, der is eigentlich ok aber oft auch total aggressiv, beledigt pöbelt rum (dabei ist es oft nicht geblieben) aber immer nur gegen deutsche. Wenn ich den dann frage ob der das auch bei nem türken gemacht hätte bekomme ich keine Antwort. Man muss auch einsehen können das auch deutsche opfer von Rassismus werden.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 18:24
Gibt es türkische Bands die zur Gewalt gegen Deutsche aufrufen und Hass CDs an Schulen verteilen lassen? Haben türkische Gewalttäter sich miteinander im Internet vernetzt und in Städten "National befreite Zonen" erklärt? Wo ist die Propaganda und der politische Arm der Ausländergewalt?


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 18:34
das wird hier in deutschland sicher nicht so organisiert sein...

kenne auch ein paar ausländische rassisten aus konfrontationen die meinen das deutschland bald ihnen gehöre und etc etc


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 19:11
Die Mentalität der Sachsen ist alles andere als Gewaltbereit, sie sind ein friedliches gemütliches Völkchen welches eine herzliche Gastfreundschaft besitzt. An einem Dorf wie Mügeln ist mit Sicherheit die allgemeine Lage nicht vorbei gegangen , Arbeitslosigkeit, schleichende Armut, Orientierungslosigkeit und Zukunftsangst ! Die Strassen und Häuser verfallen und die Jugend zieht in hoffnungsvollere Landesteile.

Bei einem Dorffest ist die Laune meist Bierseelig und aufgeheizt ...nun kann man sich vorstellen das "irgendetwas" passiert ist wovon wir aus den Medien nichts erfahren, Dinge die unter den "politisch korrekten" Tisch gekehrt werden.
Was wir erfahren und zu sehen bekommen sind die "blauen Augen" der Inder ..und das möglichst täglich ! Keine Berichte über den Tatsächlichen Hergang ! Einseitige Berichterstattung wo man hinsieht. Sofort wird der Nasenring des Rechtsradikalismus ausgepackt und das restliche Volk daran um die verprügelten Inder geführt!
Plötzlich ist Geld (5.000.000,-EURO) da um gegen Rechte Gewalt mobil zu machen ... wie aus heiterem Himmel !

Es ist verwerflich wenn heute, irgendwo-irgendjemand, verprügelt wird und Passanten
schauen zu bzw. weg !

Wie steht Allerdings mit der Berichterstattung über Gewalt an Ureinwohnern ?
Wenn sie stattfindet , dann nur sehr kurz gehalten und max. in der regionalen Presse.
Kein Medienrummel a la Mügeln Landesweit wenn in Berlin oder anderswo ganze Heerscharen an Ausländern, fast täglich, Gewaltverbrechen verüben .



http://www.no-go-area-europe.de/navigation/index.php?sprache=deutsch


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 19:40
Hier mal noch ein link auf Dinge die in unserer Republik täglich geschehen und doch nicht von den Fernsehmedien aufgegriffen werden :

http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 19:43
@g8

genau das meine ich davon sieht man nichts im tv aber wehe wehe der böse deutsche macht was.........


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 19:44
deswegen lässt uns die Npd wählen , denn die tun was dagegen


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 19:45
savas07, nein, DU sagst die DDR war schlimmer als das 3. Reich.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

25.08.2007 um 19:50
@ira_hayes

ich sage nicht das die npd die lösung unsere probleme ist...

aber solche parteien bringen die politiker vielleicht mal was zum

nachdenken........ in deutschland stimmt zur zeit vieles nicht und ich mag

provozierende parteien meinn gott denkt ihr ehrlich das die npd jemals einfluss in

deutschland bekommen wird?? deswegen verstehe ich auch das ganze hickhack

um das verbot der npd nicht...


melden