Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 03:38
die zahlen stehen nicht im verhältnis zur Bevölkerungs grösse.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 04:21
Da hat Palamut allerdings recht! Aber nur in der Sache - nicht in den Gründen!
Ausländerhass ist zuallermeist verknüpft mit sozialem Abstieg, und der Angst davor - also in der Hauptsache ein soziales Problem. Natürlich - die Privilegierten leben auch nicht in der Nähe der Ghettos und werden auch nicht mit pöbelnden Jugendlichen aus Migrantenkreisen behelligt. Nun leben die meisten Priviligierten im Westen und überdurchschnittlich viele soziale Problemfälle im Osten der Republik und das hat schon was mit der "Abwicklung" der DDR-Wirtschaft und der Übernahmepolitik der westdeutschen Wirtschaft zu tun. Die "Ostler" leben zwar zu allermeist auch nicht in der Nähe von Ausländern aber vielfach in der Nähe eines NPD-Parteibüros. Und von Antikapitalismus und "Ausländer-raus" verstehen die was...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 04:56
Ich wohne in Leipzig zwar in einem der besseren Stadtteile, aber auch hier merke ich, dass die "Rattenfänger" die Jafrael erwähnt hat leichtes Spiel haben!

Das Phänomen ist leider alt bewährt!
Je höher der Arbeitslosenanteil in den Vierteln, desto höher der Anteil der unzufriedenen NPD-Wähler!

Aber auch die fehlende Erziehung durch die veränderten Familienstrukturen tragen dafür eine große Verantwortung!


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 05:01
kann jafrael nur voll zustimmen. ich finde es nur sonderbar das es no go areas NUR im Osten gibt und somit der Anschein erweckt wird im allen Ecken des WEstens leben nur friedliebenste, auslaenderliebenden Westler und der Osten ist voll von Migratenababies fressenden Ossis.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 05:19
@ case

es geht doch darum, dass wir trotz unserer Geschichte und der damit verbundenen Verantwortung überhaupt über "no-go-areas" reden müssen!

Ob nun in Ost oder West ist dabei doch irrelevant!
Schlimm ist, dass sie ein Thema sind!


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 09:37
Das mit dem Osten is sone Sache ... ich denk mal in kleineren Dörfern sollte man villeicht nicht gleich siedeln aber bei uns hier in Leipzig isses eigentlich ganz chillig O.o


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 09:39
@niurick

Aber in der Innenstadt siehts anders aus. Mal ehrlich wer von den (neonazistischen, kleingeistigen, minderbemittelten) Helden traut sich in die Eisenbahnstraße? Wir ham n Viertel, die ham n Viertel (schaut so aus als wärs deins, nich wegen dir sondern wegen deinem Erzählen) und solange wir dort bleiben ist doch alles bestens. Das ist nur nicht wirklich der Idealzustand!


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 09:44
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Zu dem oben von dir geposteten Artikel: Das ist Gewalt und keine rassistische Gewalt. Der Unterschied liegt darin, dass es Menschen gibt, die sich ohne Grund prügeln wollen und jeden schlagen würden der ihnen dann zwischen die Finger kommt. Wenn jedoch jemand eine hilflose 40jährige die Treppe runterschmeißt und meint sie solle in ihr Land zurück gehen dann ist das meiner Meinung nach ja wohl etwas komplett anderes!
Also ich sehe keinen unterschied ob hier afghanen die treppe herunterfallen oder deutsche ,eine radikale einstellung gegen über humanoiden bleibt bei mir eine radikale einstellung das kann mann drehen wie mann möchte.Die merheit der masse neigt zu gewalt mich einschlieslich.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 09:46
Irgend wie bekomme ich das Gefühl das DDR und BDR nicht so über Nacht vereinigt worden sein sollten.

Wenn man díesen Threat so mit liest denkt man sich echt die Russen waren das beste an der DDR.

Zu den Vorfallen es muss ja nicht gleich eine rassistischen Hintergrund haben ich hab mich früher oft mit Kemal geprügelt oder mit Önder deswegen bin ich auch kein Rassist am anfang waren wir Erzfeinde aber jeh besser wir uns kennen gelernt haben umso mehr Verstanden wir uns gegenseitig.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 09:53
Naja wenn sich eine partei radikaliesiert folgt die andere mit mich wundert nur das es noch keine hinrichtungsschlagzeilen gegeben hat , nach einigen youtoube aufzeichnungen wäre es so weit bei mir.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 10:00
Es ist doch klar das es Neonazi problem gibt aber es gibt genau so ein Problem mit nicht intikirungswillgen Ausländer.

Beide Seiten ,machen Fehler die nicht von der Hand zu weißen sind.

Ich kenne beide seite der Medalie und muß sagen das wie immer die Xtreme schuld sind. Von einen Xtrem ins andere.

Ein paar Verwandte von mir sind wirklich ausländerfeindlich dagegn sind aber auch ein paar bekannte von mir (Türken, Kroaten, Serben usw) wirklich nur auf streit mit den schwabo aus.

Die fronten sind verhärtet weil jeder glaubt er ist ihm recht.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 10:05
Die Jungs und Mädels im Osten sind wohl noch etwas durch den Wind - die haben eben das alte System noch drin - 50 Jahre Diktatur des Proletariats haben ihre Spuren hinterlassen - aber die Sache mit den Indern ist wohl eindeutig die Schuld der Bayern - diese Inder haben dort ja in bestem bayrisch ein Bier bestellt : "I hätt gern no a frisch zapfts Paulaner für mi und meine Freind " - da haben die umstehenden Preussen natürlich sofort ihre Erbfeinde, die Bayern erkannt und schon gings los -
Gute Besserung


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 10:12
Naja nachvollziehen kann ich es und bemerken tu ich es auch das einer auf zoff drauf ist , aber im grunde genommen macht der boss keinen unterschied in den verehrtesten bekommt jeder einen tritt von daher verstehe ich den banalen radikalismus gegenüber humanoiden nicht.Ich muss auch zugeben das ich radikal bin aber nicht gegenüber kleinverdienern wie mir ,den das macht uns zu brüdern war immer schon so und so bleibt es auch.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 11:04
No go areas gibt es doch überall (USA Viertel).
Doch wenn eine von de Leyne den ganzen Osten keine Zivilcourage ausspricht !
Kommt es mir hoch.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 11:08
"Doch wenn eine von de Leyne den ganzen Osten keine Zivilcourage ausspricht !
Kommt es mir hoch."

Erklär mal bitte das Kauderwelsch? ;)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 11:15
@tigerwutz
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:die haben eben das alte System noch drin - 50 Jahre Diktatur des Proletariats haben ihre Spuren hinterlassen
1989 ist jetzt 18 Jahre her... was glaubst Du wieviel "Diktatur des Proletariats" diese "Jungs und Mädels aus dem Osten" mitgemacht haben?
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:da haben die umstehenden Preussen
Sag nem Sachsen mal er sei ein Preusse... Da biste froh wenn dus noch in die nächste Pizzeria schaffst.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 11:22
Vielleicht war das ja der Fehler der Inder. ;)


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 12:44
@case77

Die Werder Reportage war für RTL2 geplant, da muß man leider solche Titel nehmen.


@Topic

Der Bürgermeister von Mügeln, Gotthart Deuse (FDP), hat ja gerade erklärt:

„Ich sage klipp und klar: Rechtsextremismus schließe ich aus.“ Er fügte hinzu: „Ich zum Beispiel bin stolz darauf, Deutscher zu sein, aber wenn ich das sage, lande ich ja schon wieder in der Ecke.“

Das ist natürlich gemein, das der dann in solche Ecken gesteckt wird, nur gut das der Herr Bürgermeister per Interview endlich Stellung genommen hat. Gut auch, das er für diese Klarstellung das richtige Medium verwendet hat. Die ultrarechte Postille "Junge Freiheit"...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 12:47
P.S.

Ich muß immer Grinsen, wenn ich aktuell die Paulaner Werbung mit den Indern im bayrischen Biergarten sehe. Gut das die nicht in Sachsen gedreht wurde, sonst würde das "Gute Besserung" des freundlichen Inders wohl anders gemeint sein...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.08.2007 um 13:31

Ei Holzer - sinn die Sachsen geene Preussen ? Das hat doch damals alles zu Preussen gehört - die Paulaner-Werbung erklärt die Sache mit den Indern doch restlos, oder nicht ?


melden