Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:09
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Na gut, es geht ja da irgendwie auch um die Gefühle der Flaggenjunkies, liest man jedenfalls immer wieder. Klar, Pyromanen haben auch Gefühle, müssen wohl aber in einem bestimmten Kulturkreis nicht mit Intelligenz gesegnet sein. Warum Allah das nun so gemacht hat, ob dazu was im Koran steht?
Na gut das hält sich noch im Rahmen habe aber schon ganz andere Sachen gesehen.
Für mich ist das ein Ausdruck von Hass und Verachtung.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:10
@Fabiano @Valentini @herzbetont

Lest euch bitte NOCHMAL den lestzten Post von @felixkrull durch denn er hat es auf den PUNKT gebracht!!!


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:11
@nurunalanur:

Mein Beitrag ist hauptsächlich inhaltlich aus "Wikipedia, Stichwort: Scharia" entnommen. Somit wäre das also was dort steht zu 90% falsch ja???

Ich schließe mich da eher den Ansichten von @felixkrull an, der von zweierlei Scharia´s spricht, einer ursprünglichen aus dem Koran und einer späteren, die dann erst zu DER Scharia gemacht worden ist, so wie sie in den allermeisten islamischen Staaten angewendet wird !

Und so wie sie dort angewendet wird, genau das entspricht auch den in meinem Beitrag beschriebenen Tatsachen ! Was ich für eine Katastrophe halte ist, dass DU die Scharia als für Freiheit, Gleichheit, Demokratie usw, bezeichnest !

Wenn du auch einen Unterschied zwischen der ursprünglichen Scharia machst und der, so wie sie heute noch in den allermeisten islamischen Staaten angewendet wird, dann mache das in Zukunft bitte irgendwie kenntlich, damit man überhaupt weiß, wovon du sprichst !


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:13
@Fabiano

Keine Sorge, er übt hier nur für den "Wer ist der beste moslemische Komödiant"
Von daher...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:15
@DonFungi
Es ist ein Zeichen von Beschränktheit.

/dateien/pr39076,1275070554,7BF9C5DF41-5665-49F8-B1EA-531C1E483F2F7Dg225 4

Puusten Jungs, puusten ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:19
@Fabiano
Wenn du auch einen Unterschied zwischen der ursprünglichen Scharia machst und der, so wie sie heute noch in den allermeisten islamischen Staaten angewendet wird, dann mache das in Zukunft bitte irgendwie kenntlich, damit man überhaupt weiß, wovon du sprichst !/ZITAT]

Ok abgemacht! :) aber eines muss ich hinzufügen, IN WAHRHEIT gibt es nur eine enizige WAHRE SHARIA! und ich hatte nur kurz abzutasten, was die Sharia in wahrheit alles beinhaltet..
Ich schließe mich da eher den Ansichten von @felixkrull an, der von zweierlei Scharia´s spricht, einer ursprünglichen aus dem Koran und einer späteren, die dann erst zu DER Scharia gemacht worden ist, so wie sie in den allermeisten islamischen Staaten angewendet wird !
Dem schließe ich mich auch an :)

PS: da sieht man mal aber was für ein Müll bei Wiki verbreitet werden kann!



1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:21
Entschuldigung ;)

/dateien/pr39076,1275070879,koenig humor


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:21
@nurunalanur

Und welche Scharia benutzt z.b. dann der Iran, der Apostaten gnadenlos bestraft?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:21
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn du auch einen Unterschied zwischen der ursprünglichen Scharia machst und der, so wie sie heute noch in den allermeisten islamischen Staaten angewendet wird, dann mache das in Zukunft bitte irgendwie kenntlich, damit man überhaupt weiß, wovon du sprichst !
Ok abgemacht! aber eines muss ich hinzufügen, IN WAHRHEIT gibt es nur eine enizige WAHRE SHARIA! und ich hatte nur kurz abzutasten, was die Sharia in wahrheit alles beinhaltet..
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich schließe mich da eher den Ansichten von @felixkrull an, der von zweierlei Scharia´s spricht, einer ursprünglichen aus dem Koran und einer späteren, die dann erst zu DER Scharia gemacht worden ist, so wie sie in den allermeisten islamischen Staaten angewendet wird !
Dem schließe ich mich auch an

PS: da sieht man mal aber was für ein Müll bei Wiki verbreitet werden kann!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:24
@nurunalanur schrieb:

"Meine Befürchtung ist wahr geworden und Leider gehörtst du zu denjenigen, die die Sharia überhaupt nicht verstanden bzw. völlig falsch verstanden hast!"


Danke ! - Ich denke ich hab das schon ganz richtig verstanden. Und wer hat die Scharia richtig verstanden? Die Länder, in denen die Scharia angewendet wird, wo Andersgläubige verfolgt und gefoltert werden, wo Homosexuelle umgebracht werden, wo Alkoholkonsum mit Peitschenhieben geahndet wird, wo Frauen die vergewaltigt wurden, gesteinigt werden.... ????????

"Ich werde jetzt nicht auf deine Großartig eingehn weil er vorn eund hinten und in der mitte sehr viel Falsches beinhaltet!"

Alles klar, ich mache mir die Mühe um die Scharia mal anderen zu erklären und du gehst gar nicht drauf ein und erklärst einfach alles für falsch - Danke !

Mich würde nämlich wirklich mal interessieren Was daran falsch ist?


ich schrieb:
"Scharia bedeutet somit auch "Einschränkung" der Freiheit ! Glaube sollte aber befeien und frei machen und nicht (unnötig) einschränken. Ausserdem darf es im Glauben keinen Zwang geben. Shariarecht als religiöses Gesetz, welches gleichzeitig staatliche Rechtsordnung ist, ist aber Zwang ! Denn zuwiderhandlungen werden geahndet !"

Du darauf:

"Diese behauptung ist nur Falsch wie sie überhaupt und jemals nur sein kann, genauso wie 90% deiner anderen behauptungen!"

Frage: Was ist falsch? Dass Scharia Einschränkung bedeutet? Oder dass Glaube befreien und frei machen sollte und dass es im Glauben keinen Zwang geben darf?

Und wenn Scharia keine Einschränkungen beinhaltet, wieso wird dann Apostasie bestraft und zwar mit dem Tode, warum werden die Menschen darin in fünf verschiedene Kategorien eingeteilt?

Du schriebst: "Ich könnte dir jetzt sogar anhand des Qurans exkat und eindeutlich und sogar mehrfach beweisen, weiso du mit dieser Aussage völlig falsch und daneben liegst!!"

Beweise es denen, die die Scharia in den islamischen Staaten deiner Ansicht nach falsch anwenden, nicht mir !

"Ganz im ernst, dein beitrag und erklärung zur Sharia ist eine einzige Katastraophe!!! und das Wort Katastrophe ist noch milde ausgedrückt!"

Du wiederholst dich ! Die Art, wie die Scharia in den meisten islamischen Staaten angewendet wird - DAS ist die Katastrophe !!! Und die Art wie du das verharmlost ist auch eine Katastrophe !!!


"Ich könnte jetzt auf alle einzelheiten und Fehler deines Post eingehn und eines nach dem anderen wiederlegen bzw. richtig stellen, aber ich denk das wäre 1. Offtopic. 2. Fehlt mir grad dazu die lust. 3. Bin ich mir nicht sicher, ob du es danach überhaupt verstehn solltest..."

Aha, Scharia ist also Offtopic - Wer hat denn damit angefangen hier?
Und ich reiß mir hier den Hintern auf, weil Du die Scharia hier rein gebracht hast und du hast keine Lust drauf einzugehen... Schade, ich bin doch schwer enttäuscht !


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:24
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Lest euch bitte NOCHMAL den lestzten Post von @felixkrull durch denn er hat es auf den PUNKT gebracht!!!
Der Post von FelixKrull beeinträchtigt meine Aussage nicht.

Wo finde ich in der Sharia die Säkularisierung?

Falls du nicht weisst, was das ist:

Wikipedia: Säkularisierung

@nurunalanur


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:25
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Lest euch bitte NOCHMAL den lestzten Post von @felixkrull durch denn er hat es auf den PUNKT gebracht!!!
Es handelt sich aber immer um die gleiche Schrift ...oder :D


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:29
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ok abgemacht! aber eines muss ich hinzufügen, IN WAHRHEIT gibt es nur eine enizige WAHRE SHARIA! und ich hatte nur kurz abzutasten, was die Sharia in wahrheit alles beinhaltet..
Du, wir leben nicht auf dem Mond. Wir wissen ganz genau, dass die Sharia auf Verschwörungstheorien basiert und auf keinen Fall ein durchdachtes Konzept für das Miteinander aller Menschen darstellt.

Es ist egal, was in der Sharia steht oder nicht steht. Wenn ihre Flexibilität durch Aberglaube eingeschränkt ist, dann ist sie zu meiden wie der Teufel das Weihwasser.

@nurunalanur


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:29
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:denn Sharia bedeutet Freiheit, Gleichheit, gleiches recht für jeden, Religionsfreiheit, Wahrung der Menschenrechte, Demokratie, Freie Meinungsäußerung, Presse Freiheit etc.., das recht auf selbst bestimmung, dass recht nicht zu verhungern, etc..
Ist es nicht etwas zu dick aufgetragen? @nurunalanur

Vor allem, wenn man solche Themen, wie: Körperstrafen, Sklaverei, "Götzenanbeter", Geschlechterrollen, Missionierung, usw. anschaut.


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:33
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ist es nicht etwas zu dick aufgetragen?
Ganz im ernst, so wie die eine und wahre Sharia falsch verstanden wird, und so ein Müll wie in Wiki steht, ist das was ich noch gesagt hatte eher zu Dünn aufgetragen.

@Fabiano

Ich mach mir gleich mal die Mühe meine ausführlich und sorgfältig Verfassten Texte aus dem Sharia Thread zu suchen und sie hier rein zu kopieren, aber ab da an will ich dann nicht mehr Offtopic gehn.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:35
@nurunalanur

1. Dann klär uns mal mit ordentlichen Quellen auf, wenn dort doch deiner Meinung nach "Müll" steht. ;)
2. Gehe bitte auf meine Frage oben ein!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:39
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Vor allem, wenn man solche Themen, wie: Körperstrafen, Sklaverei, "Götzenanbeter", Geschlechterrollen, Missionierung, usw. anschaut.
@nurunalanur würde jetzt argumentieren, dass das alles nichts mit der Sharia zu tun hat.

Man muss ihnen deshalb einfach an die Nase binden, dass die Sharia nur auf Glaube basiert. Es gibt keine Belege für einen Allah, der alles richtig macht. Daher muss man als moderner Mensch davon ausgehen, dass er gar nicht existiert und somit die Grundlage der Sharia in Frage stellen und unzulässig machen.

Und man muss diesen egoistischen Hinterwäldlern weiss machen, dass man für eine Grundlage, welches das Miteinander regelt mit aktuellen Gegebenheiten ausarbeiten muss.

Auf ein Hirngespinnst zu vertrauen ist keine Lösung!

@rottenplanet


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:40
@nurunalanur

ich würde mich echt freuen, wenn du das etwas ausführlicher in einem Sharia-Thread darstellst bzw. auf Quellen verweisen kannst.

Die Scharia


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

28.05.2010 um 20:43
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ganz im ernst, so wie die eine und wahre Sharia falsch verstanden wird, und so ein Müll wie in Wiki steht, ist das was ich noch gesagt hatte eher zu Dünn aufgetragen.
Doch, Doch @nurunalanur,

ich habe verstehe ganz genau, was die Sharia ist. Sie ist ein albernes Kunstwerk, welches auf Dummheit und Verblendung basiert. Es ist das letzte, was die Menschheit braucht.

Sei mal lieber froh, dass du in unserer schönen flexiblen Demokratie mit all deinen Freiheiten leben kannst. :)


melden