Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:10
Ich verlange nicht, dass die von mir genannten Namen "fliegen", sie sollen ruhig ihren Unrat weiter absondern. Aber ich nehme mir das Recht, diese Art der "Argumentation" als Hetze zu bezeichnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:11
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich hoffe, dass du bei deinem post nicht zurechnungsfähig warst oder dass er eine Überreaktion auf die Hetze einiger User war.
Das hoffe ich auch

@richie1st

hab ich, werd ich haben und das ist noch nicht alles...*oh shit ich hab jemandem die Poiente geklaut*


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:12
Das grundsätzliche Recht hast du selbstverständlich. Ich wäre die letzte, die dir das absprechen wollte.
Etwas vermessen von dir, von Unrat zu sprechen. Meinst du nicht? Es ist Kritik. Wird Kritik nicht gerne gesehen?
Warum betitelst du mich nicht der Hetzerei?


@DahamImIslam


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:13
@Merlina
nein aber es gibt user und ein paar mitläufer, die ganz offen ihren hass geäußert haben. diese werfen den gesamten islam in einen topf mit den islamisten, genauso wie es meiner ansicht nach der karikaturist getan hat. ganz klar, meinungsfreiheit, eine karikatur ist kein verbrechen, aber auf gewissen gebieten bedarf es ein kleines bisschen feingefühl. das ist meine aussage und deswegen diskutiere ich!


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:15
@richie1st

Ich gehe da völlig konform mit dir und wenn du aufgepasst hast, dann ist dir schon lange klar geworden, dass ich diese Pauschalisierungen, diese Hetze und diese Verunglimpfung aufs Schärfst verurteile und auch hinterfrage.
Und deswegen diskutiere ich!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:15
@richie1st
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:eine karikatur
ist halt eine Karikatur....love it oder leave it!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:26
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Aber ich nehme mir das Recht, diese Art der "Argumentation" als Hetze zu bezeichnen.
Wir sind alle froh, dass wir HIER solche Rechte haben und Du diese Rechte HIER in Anspruch nehmen darfst...ich bin darüber mehr stolz als DU!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:36
Merlina@

ganz einfach - weil du nicht hetzt.

Curtis@

Plump wie immer.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:37
Zitat von richie1strichie1st schrieb:diese werfen den gesamten islam in einen topf mit den islamisten
Man differenziert eben auch nur bei Menschen. Wenn man eine Ideologie aus bestimmten Gründe ablehnt/verabscheut hat das erstmal nichts mit den Menschen zu tun, sondern mit dem entsprechenden Gedankenkonstrukt.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:aber auf gewissen gebieten bedarf es ein kleines bisschen feingefühl.
Joa, und bei manchen Sache kann der Vorschlaghammer gar nicht groß genug sein um sie gerade zu rücken.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:39
@DahamImIslam

hast es nicht verstanden...wie immer...schmunzel.....ich hoffe aus Dir wird noch was


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:40
Ich sage nur soviel:
In bestimmten islamischen Staaten werden Kirchen verbrannt, oder in Ägypten Christen diskriminiert,in Afghanistan ein Weltkulturerbe (Buddhastatue) zerstört; ich glaub ich muss es nich weiter führen.
Die Hetze geht wohl eher von der anderen Seite aus. Denn was macht man hier? eine Karikatur, und deswegen geht die Welt unter, deswegen dürfen Fahnen westlicher Nationen verbrannt werden?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:45
@libertarian

über diese Thematik diskutieren wir hier schon seitenlang.....magst mal einige Seiten zurückblättern? Nahezu jeder hat bereits gute Posts und Stellungnahmen gebracht....lies und steig ein in den Irsinn *g*


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:48
Zitat von richie1strichie1st schrieb:eine karikatur ist kein verbrechen, aber auf gewissen gebieten bedarf es ein kleines bisschen feingefühl
Wenn eine kleine Karrikatur so viel Hass auslöst, dann darf man durchaus darüber nachdenken, ob das Bild welches sie zeigt tatsächlich so unpassend sein kann. Es ist in der Regel so, dass die Wahrheit doch am meisten weh tut.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:55
Wie schon gesagt, ich denke jeder hier wird zustimmen, dass die Reaktionen die auf die KArrikaturen folgten welche gewaltsam waren zu verurteilen sind.

Gleichzeitig muss aber eben auch gesagt werden, dass der Islam keine homogene Masse ist und sich die Mehrheit der Muslime, besonders derer in Europa, nicht gewalttätig verhielt.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:57
@shionoro

schön....das eine hat nichts mit dem anderen zu tun...wer beides miteinander verbindet, spielt Murmeln im Kopf!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 01:59
@CurtisNewton

Warum das?
Jedem ist klar, das radikale Kräfte in drittweltländern gefährlich, aber auch nicht unbedingt ungewöhnlich sind.
Die gibt es in jedem drittweltland.

Aber zugleich, vonwegen: schätzen die Muslime unsere Meinungsfreiheit nicht? usw. muss eben gesagt werden, dass die Sache in Europa anders gelaufen ist.

das leute in Ländern 'da hinten' unsere Meinungsfreiheit schätzen und akzeptieren muss man nicht unbedingt erwarten, vorallem wenn sie mti Fehlinformationen angestachelt werden, oder?


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 02:00
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Plump wie immer.
blubb.....hast noch was besseres auf Lager?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 02:02
@shionoro

hast absolut recht. man kann nicht jedes verhalten einzelner muslimer mit allen gleichsetzen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 02:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das leute in Ländern 'da hinten' unsere Meinungsfreiheit schätzen und akzeptieren muss man nicht unbedingt erwarten
Doch...das dürfen wir erwarten und erwarte wir auch...sie nutzen diese ja auch zu eigenen Zwecken und stellen sogar noch unverschämte Forderungen.....aber das ist nun hier völlig deplaziert bzw. OT.....lass uns DARÜBER in dem passenden Thread sprechen, ok?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

23.05.2010 um 02:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tdas leute in Ländern 'da hinten' unsere Meinungsfreiheit schätzen und akzeptieren muss man nicht unbedingt erwarten, vorallem wenn sie mti Fehlinformationen angestachelt werden, oder?
Die große Mehrheit "da unten" schätzt - unter mangelnder Meinungsfreiheit leidend - unsere Meinungsfreiheit, setzt aber die Tabugrenzen woanders wie es hierzulande getan wird.


Anzeige

2x zitiertmelden