Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 16:22
es ist kein geheimniss das die usa ihre "Freunde" mit waffen oder finanziell unterstützt haben die dann später ihre feinde wurden .

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 16:25
Marquis@

Entweder sie hat sich tatsächlich freiwillig ermorden lassen - für die Zukunft des Landes bzw. ihrer Lobbyisten

Das klingt aber doch etwas unwahrscheinlich

Andererseits war sie bereits bei der Ankunft ohne Schutzmaßnahmen beinahe einem Attentat zum opfer gefallen

Oder sie hat damit gerechnet, dass sie von den Sicherheitsdiensten im Zweifelsfall beschützt wird

Das ist die wahrscheinlichere Variante

Al- Quaida - das Phantom - hat sich angeblich gemeldet - und dementiert, in das Attentat involviert zu sein.
WENN man schon an die Existenz von Al- Quaida und ihre sogenannten Bekennerbotschaften glaubt, dann sollte man auch ein Dementi ernst nehmen ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 16:31
Ich zitiere mal Andrew Mueller:

Wenn einer von euch Clowns irgendwo recht hat, dann wandern die Karikaturisten doch sowieso in die Hölle - reicht das nicht? Wenn ihr euch in der Zwischenzeit über Angriffe auf Muslime aufregen wollt, dann lest mal die Berichte von Amnesty International über Syrien und Saudi-Arabien."

Mehr will ich ehrlich gesagt nicht zum Thema sagen...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 16:36
es ist kein geheimniss das die usa ihre "Freunde" mit waffen oder finanziell unterstützt haben die dann später ihre feinde wurden .

______________

Wenn sie aber heute die Taliban unterstützen würden wäre das schon ein extrem starkes Stück wenn es bewiesen werden würde....

Der IRak mit Saddam war ne ganz andere Sache,


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 16:37
Al- Quaida - das Phantom - hat sich angeblich gemeldet - und dementiert, in das Attentat involviert zu sein.
WENN man schon an die Existenz von Al- Quaida und ihre sogenannten Bekennerbotschaften glaubt, dann sollte man auch ein Dementi ernst nehmen

______________________

Für mich hat sich das ganze aber irgendwie so angehört als hätte al quaida erst dementiert als es auch in der islamischen Welt große Entrüstung über ihren Tod gab.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 16:37
"WENN man schon an die Existenz von Al- Quaida und ihre sogenannten Bekennerbotschaften glaubt, dann sollte man auch ein Dementi ernst nehmen "

Wieso nehmen nun diejenigen die immer vom Phantom Al-Kaida sprechen, nun plötzlich das Dementi ernst ? ;)


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 16:42
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wieso nehmen nun diejenigen die immer vom Phantom Al-Kaida sprechen, nun plötzlich das Dementi ernst ?
Taktik, @joschi, alles eine verdammte Sache der Taktik. ;-)


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 16:42
Zitat von lollelolle schrieb:Wenn sie aber heute die Taliban unterstützen würden wäre das schon ein extrem starkes Stück wenn es bewiesen werden würde....

Der IRak mit Saddam war ne ganz andere Sache,
ich spreche von der vergangenheit heute ist es natürlich anders und übrigens nicht nur saddam war Uncle sams freund , auch osama gehörte zu den freundeskreisen


2x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 16:45
Die FAMILIE Osama, man kann ja auch vorher nicht ahnen das einer aus der Familie dich töten will.

ICh meine, klar, da gab es bestimmte Geheimdiesntinfos, ob die zurückgehalten wurden oder nicht kann hier keiner sagen, aber glaubst du die amis sind zum Osama gekommen. hey, alter Kumpel, hol doch ma nen paar deiner Leute und ras mit'm Flugzeug ins WTC, wir folgen dir dann halbherzig und du machst 2-3 Videos und gut is?

Warum sollte er darauf eingehen, er hatte so viel Kohle , das hätte er nicht nötig gehabt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 17:04
@pusat
Zitat von pusatpusat schrieb:nicht nur saddam war Uncle sams freund , auch osama gehörte zu den freundeskreisen
Wer sich Muslime zu Freunden macht, braucht keine Feinde mehr


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.12.2007 um 17:12
Joshi@

Ob man eine Nachricht ernstnehmen kann, hängt davon ab, welche Informationsfirma sie verkauft.

ich nehme die Nachricht wie alle anderen so genannten Meldungen aus der Al- Kaida- Produktion nicht ernst

Es gibt so viele Ungereimtheiten rund um die ganzen Ereignisse der letzten Jahre, wer immer noch an die offiziellen Leitlinien glaubt, ist selbst schuld - möchte man fast sagen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.01.2008 um 00:58
@Hansi

Achja? Wären Muslime absolut still und unterwürfig würde der Westen sich wieder an Asiens Wachstum stören und Konfliktreich anreiben.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.01.2008 um 02:23
Glaub ich nich.

Die Muslime sind hier, im Westen, die Asiaten nicht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.01.2008 um 15:03
Du glaubst nicht dass es Al- Quaida gibt???? Oh Mann, wie kann man so... verblendet sein???


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2008 um 02:52
@lolle

Nein, es gibt immer drei Kulturen die sich in Eurasien im Konflikt und Austausch befinden. islamische, europäisch/westliche und asiatische Kultur. Durch die gesamte Geschichte hindurch hatte auch Europa bzw. später der Westen (zusätzlich Nordamerika) abtauschend Konflikte mit Asien und den Muslimen. Ob die Mongolen Stürme, die Kreuzzüge oder der kalte Krieg bzw. der kampf gegen den politischen Islam oder "Islamismus".


@marquis

Was al-chidr sicher meint ist das es Al-Qaida heute nicht mehr gibt. Al-Qaida war hauptsächlich in Afgahnistan aktiv im Kampf gegen die Kommunisten die Afgahnistan besetzt hatten, später begrenzten sich ihre Aktivitäten auf regelmäßige Anschläge von den wenige von großer Bedeutung waren bis zum 11. Sep. Dann nach dem Afgahnistan Krieg und jetzt zusätzlich im Irak-Krieg war von Al-Qaida selbst nicht viel mehr zu hören, jedenfalls nichts was man verdammt ernst nehmen könnte, so wie die unzähligen nicht wahr gewordenen Drohungen.
Es gibt jetzt besonders im Irak mehr Gruppierungen die oft zu Al-Qaida gezählt werden was nicht richtig ist, oder glaubst du das man nach einem Anschlag nach 2min sofort sagen kann das es wohl Al-Qaida war ohne irgendwelche Beweise dafür?
Die verschiedenen Gruppen im Irak sind sogar offiziel unter einer ganz anderen größeren Organisation organisiert, ich weiß nicht mehr wie es hieß, irgendwie mit islamische Armee des Iraks oder so was, ein Art Dachverband für die ganzen Splitter Gruppen im ganzen Land, wozu wohl viele gehören.

Von Al-Qaida reden hauptsächlich die westlichen Medien die nach Anschlägen in Minutentakt es Al-Qaida zuschreiben oder wenn sie die ganzen Splitter Gruppen und ihre organisierung nicht durchschauen es einfach Al-Qaida nennen bzw. Al-Qaida nahe stehend. Damit will man sagen ey die sind ganz gefährlich.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2008 um 03:11
Nein, es gibt immer drei Kulturen die sich in Eurasien im Konflikt und Austausch befinden. islamische, europäisch/westliche und asiatische Kultur. Durch die gesamte Geschichte hindurch hatte auch Europa bzw. später der Westen (zusätzlich Nordamerika) abtauschend Konflikte mit Asien und den Muslimen. Ob die Mongolen Stürme, die Kreuzzüge oder der kalte Krieg bzw. der kampf gegen den politischen Islam oder "Islamismus".

___

Das mag sein, aber wie willst du etwas zum Feindbild machen was so weit Weg ist?

Moslems, easy, sind viele hier, ein Paar sind gewalttätig, da gibt es da noch ein paar Forderungen und Moscheen, leicht das zum Feindbild zu machen.

Asiaten.....die Japaner sind hier relativ beliebt, die Chinesen zumindest interessant, auch wenn sie wirtschaftlich verabscheut werden.

Das dürfte nicht so einfach sein.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2008 um 11:44
Lightstorm, Marquis@

Nein ich meinte das schon so wie ich es geschrieben habe - Al- Quaida als "internationales Terrornetzwerk" hat es nie gegeben, und Osama bin Laden war nicht mehr als ein charismatischer Rebellenführer. Die Leute glauben doch nur an die Richtigkeit der Al- Quaida- Verschwörungstheorie wegen den angeblichen Videobotschaften auf Al- Dschazira - was mich an dem Sender im US- Ölstaat Katar zweifeln lässt.

Von den Bergen Afghanistan aus mit mickriger Infrastruktur - so mickrig, dass die hochmodernen amerikanischen Spionage- und Waffensysteme sie nicht zerschlagen können, obwohl sie den Mujaheddin selbdst beim Bau von Tunnelsystemen etc. behilflich waren - machen ein paar "Gotteskrieger" die ganze Welt mit Anschlägen unsicher und rechtfertigen eine Panikmache und Kriegstreiberei in den Medien, die seinesgleichen sucht.

Verschwörungstheorien haben die Menschen schon immer in ihren Bann gezogen ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2008 um 12:07
"Von den Bergen Afghanistan aus mit mickriger Infrastruktur - so mickrig, dass die hochmodernen amerikanischen Spionage- und Waffensysteme sie nicht zerschlagen können, obwohl sie den Mujaheddin selbdst beim Bau von Tunnelsystemen etc. behilflich waren - machen ein paar "Gotteskrieger" die ganze Welt mit Anschlägen unsicher und rechtfertigen eine Panikmache und Kriegstreiberei in den Medien, die seinesgleichen sucht."

Wo wird denn explizit behauptet, daß die Terroristen von Afghanistan aus gesteuert bz. entsandt werden? Finanziert werden sie aus Saudi-Arabien und Al-Qaida ist ein Netzwerk mit separaten Zellen, die im Prinzip keinen Oberbefehlshaber brauchen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2008 um 12:13
ja klar umso weniger das Phantom greifbar ist, aber doch "lose" organisiert, desto mehr Schrecken es verbreiten ...

Ich sage ja nicht, dass es keine Terrorzellen und Trittbrettfahrer gibt, aber das hat nichts mit "Al- Quaida" zu tun - und die Beteiligung der Geheimdienste (nicht nur CIA und Mosad!) bei vielen Anschlägen ist zwar offiziell tabu, aber offensichtlich.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2008 um 12:14
naja offensichtlich ist schon etwas übertrieben


Anzeige

melden