Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 22:05
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:abgerechnet wird am Jüngsten Tag vergiss das nicht! und du wirst für jeder deine Taten und Posts rechenschaft ablegen vor Gott. und Gott liebt nicht die Ungerechten, du tust aber großes Unrecht indem du Quranverse aus ihren Zusammenhängen reist und den Islam und Gottes Worte verleumdest! Wahrlich ich bin dankabr zu Gott, dass ich nicht in deiner Haut stecke! Möge Gott dir Vergeben und dich Rechtleiten!!
Halleluja! Da leidet ? aber jemand an Größenwahn ;)

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 22:07
@rottenplanet

Hier, ganz viele Fatwas:
http://www.arendt-art.de/deutsch/glauben/fatwa_gegen_terror.htm (Archiv-Version vom 07.05.2009)

Aber ein Bin Laden ist nicht dabei ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 22:10
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Eine Fatwa bedeutet die Erklärung zur Vogelfreiheit
Was ist eine Fatwa:
Wikipedia: Fatwa
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Gegen Terrorismus allgemein gibt es natürlich auch aus islamisch berufenem Munde einige mißmutige Äusserungen.
Jup, buddel hat das aus dem von mir verlinkten Artikel zitiert.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Da kräht kein Hahn nach ner Fatwa und eine Krähe hackt er andern kein Auge aus. Und solange das so ist, muss man sich fragen, bedeutet Islam wirklich Frieden?
Was forderst du denn eigentlich? "Tod oder Lebendig" Plakate?

Bitteschön:

http://www.heute.at/news/welt/Pakistan-5-Millionen-Dollar-Kopfgeld-auf-Terroristen;art414,146702


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 22:11
Größenwahn ? Ist das deine Bezeichnung für Menschen, die nicht deine Ansichen teilen ? @pprubens


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 22:15
@can
<<< hoho, jetzt fährt der "Islamkritiker" wohl seine scharfen Waffen aus, wa ? @bekchris >>>

Ich finde keine „Nisa Sure“; Die Suren haben doch Nummern und Verse.
<<< Dann kommt die Sure 89. Damit sind Leute gemeint, die schon vor einiger Zeit in die Irre gegangen sind und von denen keine guten Taten zu erwarten sind. Die wollen das man vom Islam abweicht. >>>


In der Sure 89 steht von Pharao, was willst Du damit sagen ?


<<< Du ziehst geschichtliche Sachen aus dem Kontext, damit Sie besser in deine Propaganda passen oder wie ? @bekchris >>>
Wenn es geschichtliche Sachen sind, wieso beziehen sich dann Muslime auf sie ?
Oder gelten sie nicht für heute noch, genau so, wie das Leben und Verhalten Mohammeds ?
bekchris schrieb:
“Warum wohl bekämpfen Muslime andere Muslime ?
Doch wohl deshalb, weil sie ihnen zu lasch sind.“

<<< Ist dein Maßstab Afghanistan, Irak und Somalia ? >>>

Du kannst gerne noch Gaza und die Westbank, sowie den Sudan, wo Christen verfolgt werden) dazunehmen

<<< Ich kann dir nur eins sagen, dass es bis heute kein perfekt islamisches Land gibt. Vieles der Länder, die sich heute als islamisch bezeichnen, zeigen in den ein oder anderen Bereich deutliche Mängel. Leider ist ein perfekter islamischer Staat bis heute noch Utopie. >>>

Und ein islamischer Staat wird auch auf ewig eine Utopie bleiben, so wie es auch nie einen christlichen Staat geben wird.

Trotzdem wird versucht, einen islamischen Staat zu installieren. Das ist doch wohl der Grund, warum im Islam sie sich gegenseitig bekämpfen und für Ungläubige halten.
Wie geht es denn im Iran zu ?

Sie rühmen sich doch, ein islamischer Staat zu sein !
Warum gehen die Leute auf die Straße und wagen Gefängnis und Folter ?

Wolltest Du dort gerne leben ?


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 22:16
@pprubens
Hier, ganz viele Fatwas:
....
Aber ein Bin Laden ist nicht dabei
Auf der rechten Seite steht eben dieser "Bin Laden" ganz groß da. Aber das würdest du wissen, wenn du meine Links gelesen hättest. ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 22:18
02.11.2009 um 09:04 Uhr Welt

Pakistan: 5 Millionen Dollar Kopfgeld auf Terroristen
"Tot oder lebendig": Die pakistanische Regierung hat ein Kopfgeld in Höhe von fünf Millionen Dollar für die Ergreifung eines ranghohen Taliban-Führers ausgelobt.
@rottenplanet
Du weißt nicht, wer einer Fatwa zustimmen muss. Aussprechen kann sie jeder Dorfimam.

=>Fatwas werden von den Leitern (Oberhäuptern) der al Azhar unterstützt(abgesegnet, legitimiert).


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 22:22
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Du weißt nicht, wer einer Fatwa zustimmen muss. Aussprechen kann sie jeder Dorfimam.

=>Fatwas werden von den Leitern (Oberhäuptern) der al Azhar unterstützt(abgesegnet, legitimiert).
Da es keinen allgemein akzeptierten "Führer der Islamischen Welt" gibt, müssen die Fatwas auch nicht von einer Zentralen Stelle genehmigt werden. Die Pakistanischen Fatwas, sind nicht weniger "fatwastisch" :) wie die Fatwas aus Kairo.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 22:24
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Und ein islamischer Staat wird auch auf ewig eine Utopie bleiben, so wie es auch nie einen christlichen Staat geben wird.

Trotzdem wird versucht, einen islamischen Staat zu installieren. Das ist doch wohl der Grund, warum im Islam sie sich gegenseitig bekämpfen und für Ungläubige halten.
Wie geht es denn im Iran zu ?

Sie rühmen sich doch, ein islamischer Staat zu sein !
Warum gehen die Leute auf die Straße und wagen Gefängnis und Folter ?

Wolltest Du dort gerne leben ?
Solange sich Muslime untereinander zu bekehren versuchen ist alles, gesehen aufs Ganze, relativ unproblematisch. Das ist wie in einer großen Familie, da sind auch nie alle einer Meinung.
Problematisch wird es erst, wenn sich diese Familie anderswo als in ihrem Wohnzimmer zofft.

@bekchris


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 22:27
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Da es keinen allgemein akzeptierten "Führer der Islamischen Welt" gibt, müssen die Fatwas auch nicht von einer Zentralen Stelle genehmigt werden. Die Pakistanischen Fatwas, sind nicht weniger "fatwastisch" wie die Fatwas aus Kairo.
Das stimmt nicht ganz @rottenplanet


Es gibt Sunniten und Shiiten und die haben jeweils ihre Ranghöchsten und die dürfen Todesschwadrone lossenden. Das Fußvolk hat da nichts zu bestimmen. Pakistan ist eh ne ganz arme Liga, was religiöse Macht im Islam angeht.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 22:40
@pprubens

Von welcher "religiösen Macht im Islam" sprichst du denn überhaupt? Und seit wann hat denn z.B. ein Iranischer Ayatollah (der in Saudi-Arabien verhaftet werden würde) mehr davon, als ein Pakistanischer Ulama? Pakistan ist immerhin ein Land mit Atomwaffen und dieses Land wehrt sich ziemlich stark gegen die Taliban und ähnliche Terrorgruppen, auch auf Glaubensebene.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 22:47
Ich finde keine „Nisa Sure“; Die Suren haben doch Nummern und Vee.
Nisa ist die Bezeichnung für die vierte Sure im Koran!

Du hast es dir ja ganz einfach mit "Koran 4" übersetzt!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:In der Sure 89 steht von Pharao, was willst Du damit sagen ?
Sure 4, Vers 88, 89!

88: Und weshalb seid ihr hinsichtlich der Heuchler zweier Parteien, wo Allah sie für ihr Tun umgekehrt hat ? Wollt ihr recht leiten, wen Allah irre geführt hat ? Und wen Allah irreführt, nimmer findest du für ihn einen Weg.

89: Sie wünschen, dass ihr Ungläubige werdet, so wie sie Ungläubige sind, und eben solche Bösewichte wie sie. Schließt daher eher kein Freundschaftsbündnis mit ihnen, als bis sie für die Religion Gottes auswandern. Weichen sie aber ab, so ergreift und tötet sie, wo ihr sie auch finden mögt, und nehmt keine Freundschaft und Unterstützung von ihnen an;
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wenn es geschichtliche Sachen sind, wieso beziehen sich dann Muslime auf sie ?
Du solltest dir erst einmal angewöhnen, Verse aus dem Koran nicht zusammenhangslos aus dem Kontext zu reissen um dir dann dein Verständnis daraus herzuleiten. Du gehst in die Irre!

Du solltest das Verständnis des Koran den überlassen, die sich damit auskennen!
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du kannst gerne noch Gaza und die Westbank, sowie den Sudan, wo Christen verfolgt werden) dazunehmen
In den Ländern, wo eine sogenannte "Christenverfolgung" stattfindet, sind ja wohl ein Witz und auf wirtschaftlicher Ebene sind diese Länder den "Westen" haushoch unterlegen. Türkei ist ein Staat mit einer muslimischen Bevölkerung und da findet keine Verfolgung statt! Warum wohl?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wie geht es denn im Iran zu ?
Was soll mit dem Iran sein ? Die absolute Mehrheit im Iran ist für ein Gottesstaat und gegen sogenannte "Aufklärer".
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Warum gehen die Leute auf die Straße und wagen Gefängnis und Folter ?
Eine absolute Minderheit im Gegensatz zu den Menschen, die pro Ahmedjinad sind. Mit wieviel Stimmen hatte Ahmedjinad noch gleich gewonnen ? 80 % oder wieviel waren es ?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wolltest Du dort gerne leben ?
Nein, das hat aber nicht damit zu tuen, dass sie eine islamische Regierung sind, sondern weil ich die Regierung und gewisse Gesetze für nicht richtig halte, da sie auch keine Grundlage im Koran haben. @bekchris


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 22:54
@can

ach komm lasses es hat kein Sinn mit ihm!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 23:00
@nurunalanur


<<< das was @bekchris von sich gibt ist nicht nur Niveaulos, sondern auch UNTER ALLER SAU!!! >>>

Also, wenn Koranzitate UNTER ALLER SAU sind, dann musst Du dies Mohammed sagen oder Allah, nicht mir.

Falls ich Zitate missverstehe, dann ist das was anderes, allerdings kenne ich die Versuche, klare Zitate, die nicht in unsere westliche Welt passen , dass diese umgedeutet werden.


<<< Verse und Sachverhalte aus dem Zusammenhang reisen, sowas von Niveaulos und unverschähmt!! >>>


Kann ich etwas dafür, dass der Koran kunterbunt seine Aussagen macht und manche nur für die damalige Zeit gelten sollen ?

Allerdings soll doch der Koran andererseits zeitlos sein und viele Muslime nehmen ihn wörtlich, weil ihnen dies so verkündet wird.


<<< schreib jeden noch nur erdenklich Mist, was du willst, abgerechnet wird am Jüngsten Tag vergiss das nicht! und du wirst für jeder deine Taten und Posts rechenschaft ablegen vor Gott. und Gott liebt nicht die Ungerechten, du tust aber großes Unrecht indem du Quranverse aus ihren Zusammenhängen reist und den Islam und Gottes Worte verleumdest! >>>


Weißt Du, dass ich den Koran nicht als GOTTES WORT erkennen und anerkennen kann ?



Der Koran widerspricht dem WORT GOTTES , der BIBEL in eklatanten Aussagen.

Da sich Gott nicht widerspricht – indem Du mir recht geben wirst – können diese Aussagen nicht von dem Gott der Bibel kommen.

Woher sie kommen ?

Mache Dir selbst Gedanken darüber, wenn Du überhaupt diese Gedanken machen darfst, um nicht gleich verdammt zu werden.

Allerdings hat Allah angeblich in späteren Offenbarungen an Mohammed manche Aussagen geändert, weshalb es Widersprüche gibt, die aber auch wiederum in der Islamischen Lehre erklärt werden.


Dass wir Menschen einmal vor Gott Rechenschaft abgeben müssen am Jüngsten Gericht, hat Mohammed auch von den Christen ( der Bibel), dort heißt es:


Matthäus 12

36: Ich sage euch aber, dass die Menschen müssen Rechenschaft geben am Jüngsten Gericht von einem jeglichen unnützen Wort, das sie geredet haben.

37: Aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.


Sowie in 1. Petrus 4

5: Aber sie werden Rechenschaft geben dem, der bereit ist, zu richten die Lebendigen und die Toten.


Weißt Du, wer einmal richten wird ?

Petrus meint damit Jesus.

2. Timotheus 4

1: So bezeuge ich nun vor Gott und dem Herrn Jesus Christus, der da zukünftig ist, zu richten die Lebendigen und die Toten mit seiner Erscheinung und mit seinem Reich:


Auch Mohammed wird einmal vor dem Gericht Gottes stehen und er wird sich wundern, wenn Jesus ihn richtet, denn aus seinen Worten wird er gerichtet.
Mohammed wird dann erkennen müssen, dass er Jesus unterschätzt, ja gedemütigt hat, weil er ihn nicht als Sohn Gottes und nur als Prophet gelten ließ.


<<< Wahrlich ich bin dankabr zu Gott, dass ich nicht in deiner Haut stecke! Möge Gott dir Vergeben und dich Rechtleiten!! >>>


Gott hat mich rechtgeleitet, denn ich durfte Jesus als seinen Sohn, der für meine Sünden gestorben ist, erkennen und in meinem Leben annehmen.

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, denn der Jünger Jesu bezeugt, was Jesus selbst gesagt hat:


Johannes 3

36: Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.


Johannes 5

24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.



Durch Jesus habe ich Glaubengewissheit und ewiges Leben.

Amen – ja, so ist es.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 23:10
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Kann ich etwas dafür, dass der Koran kunterbunt seine Aussagen macht und manche nur für die damalige Zeit gelten sollen ?
Zitat von cancan schrieb:Du solltest dir erst einmal angewöhnen, Verse aus dem Koran nicht zusammenhangslos aus dem Kontext zu reissen um dir dann dein Verständnis daraus herzuleiten. Du gehst in die Irre!
Welches du vorhin getan hast! @bekchris


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 23:14
Dadurch dass du durch "Jesus Glaubensgewissenheit und ewiges Leben hast" ist es dir gestattet, Menschen anderer Religion zu diskredieteren und herabzuwürdigen oder wie ?

Eine Art Freiticket quasi ? @bekchris

@nurunalanur

Wir sollten schnell übertreten, Narrenfreiheit wird uns hier gewährt! :D


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 23:22
@bekchris

weis du, eines Tages war ich mal in der Stadt, und draußen zwischen dem vielen Einkaufsgetummel gab es einen Christlichen Prediger, wir hatten uns unterhalten und er erzählte mir wie schlimm der Islam sei. Am Ende gab er mir eine kleine Bröschüre, mit angäblichen Quranversen, welche schlimme und verabscheuende Dinge drinn standen und meine Augen nicht glauben konnte. So war das erste was ich Tat, nachhause zu gehn und den Quran aufzuschlagen um nachzuprüfen ob die Übersetzung korrekt war und ich schwöre, dass das Ergebins so war, dass in der Übersetzung der Broschüre Dinge drinn Standen, wo im Quran was GANZ anderes drinne stand, und das MEINE ich aufs WORT genau! es war nicht mal eine grottenschlechte Übersetzung, sondern es stand was völlig anderes Drinn! und was in der Bröschüre drinne Stand, dass überlasse ich dir mal jetzt, nur so viel will ich dazu sagen, "ich muss kotzen"!

und jetzt komme ich auf den Punkt! du erinnerst mich irgendwie an diesen Prediger, zwar presentierst du und keine falschen Übersetzungen, dafür REIST du sie völlig aus dem Zusammenhang!

und wahrlich, ich weis nicht was schlimmer ist, völlig Falsche Übersetzungen oder Verse aus ihren Zusammenhängen zu reisen ?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 23:28
@bekchris ,

du brauchst eigentlich keine Koranverse herauszunehmen um daraus irgendwie einen "Vorwurf" nach den westlichen Maßstäben zu machen. Im Prinzip braucht man nur zu fragen, ob ein Muslim für oder gegen die Steinigung als Strafe ist. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Sharia enthält eben so viele Punkte, die mit einer Demokratie unvereinbar sind, dass man sich gar nicht um einzelne streiten muss.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 23:29
@buddel
@Hansi
@nurunalanur
@bekchris
@pprubens
@Glünggi


In dem Maße, in dem mir klar ist, daß dem Islam in der westlichen Welt eine Täterrolle zugeordnet wurde, die als Nebelkerze den Blick auf die wahren Schuldigen verschleiern soll,

in dem Maße nehme ich eigentlich für mich das Recht in Anspruch alle Religionen generell zu ironisieren.

Wenn ich das nicht ständig mache, dann hat das vor allem mit meinem Wunsch nach friedlichem Zusammenleben aller zu tun.

Wenn aber die Mitglieder einer Religionsgemeinschaft ihre Kritiker, Verleumder und Spaßvögel in bester psychopathologischer Manier mit dem Tode bedrohen und tatsächlich nach deren Leben trachten, dann ist mein Verständnis gleich null.

Auch Gott ist nur ein Wort und Mohammed und Allah, und die dänische,gezeichnete Mohammedvorstellung mit Bombe unterm Bart nur ein Bild.
Was soll dabei dieser dämliche Fanatismus ?

Wann erkennen die Menschen aller Religionen endlich, daß sie in Worten gefangen sind und das das Wort Vogel nicht fliegen kann und das Wort Gott oder Allah nicht segnen, retten, verurteilen....

Denkblockaden, Emotionsfallen...

Wenn die eigentlich von mir akzeptierten Leute von der Muslimfraktion so weitermachen, fange ich an Steine zu werfen, wenn der Muezzin ruft.
Ein paar Worte gibt es jetzt schon vor die Stirn geklatscht.

Karrikaturen sind geil, lustig, bitterbös. Sie haben ihre Berechtigung. Immer.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

03.01.2010 um 23:39
Ich habe nichts gegen Karikaturen, der Prophet selber wurde damals Beschimpft, Besteinigt, Vertrieben, war Morddrohungen und einem Mord Anschlag ausgesetzt, was hat der Prophet Muhammed (segen und Frieden auf ihm) aber getan ? Gewalt, Krieg, Mord ? Nein, Er war Geduldig, und hat für alle seiner Feinden Bittgebete gemacht, dass Gott ihnen Verzeiht!

@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Wann erkennen die Menschen aller Religionen endlich, daß sie in Worten gefangen sind und das das Wort Vogel nicht fliegen kann und das Wort Gott oder Allah nicht segnen, retten, verurteilen....
sehr schöhn gesagt!


Anzeige

1x zitiertmelden