Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:23
Richtig!!!

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:23
...zu oxyhotels erstem Beitrag mein ich...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:24
@darkmind
schau dir mein Video auf der Seite an !!!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:25
@Prometheus
Warum sollt ich das tun?:D

Lies dir die letzten Beiträge durch ich glaube mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:29
@darkmind
Das Video sagt aus was ich denke ...
und warum Moslems auf die schnelle genügend Flaggen haben !!! (5 Monate Zeit)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:30
@Prometheus
So was denkst du denn?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:37
Ich finde es richtig das wir keine religiösen Gefühle beleidigen dürfen.

Nur geht das ja noch lange nicht weit genug. Als nächstes sollte Schweinefleisch verboten werden, das könnte ja auch Moslems provozieren, dann ist Rindfleisch dran, schließlich gibts es auch Hindus denen Kühe heilig sind. Unverhüllte Frauen mag ich auch nicht mehr ertragen, eine einzige Provokation religiöser Gefühle, bauchnabelfrei oder oben ohne, nacktes Fleisch auf DVD, satanistische Rockmusik, Sex vor der Ehe, damit muß Schluß sein im Zeitalter der religiösen Toleranz.

Auch wer gerne mal ein Bierchen trinkt, soll von diesem antireligiösen Treiben lassen, Alkohol ist in diversen Religionen verboten und die andauernde Provokation durch diverse Feiertage wie Ostern oder Weihnachten ist auch nicht mehr hinzunehmen. Abschaffen scheint mir die beste Lösung.

Atheistische Ketzer, die darauf hinweisen, das auch ihre nichtreligiösen Gefühle täglich verletzt werden, wenn im Namen derReligion irgendwo Hände abgehackt, Abtreibungsärzte erschossen oder der Kreationismus gelehrt werden soll, das sind Menschen die im 21. Jahrhundert noch nicht angekommen sind und zurecht gewiesen werden müssen. Im Namen Gottes auch gerne mit Leibstrafen.


"Religionsfreiheit bedeutet auch die Freiheit zu sagen, das Religion Unsinn ist."

Otto Schilly, aber was weiß der schon? Im Zweifel, Scheiterhaufen!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:43
>>"Religionsfreiheit bedeutet auch die Freiheit zu sagen, das Religion Unsinn ist."<<
Bester Satz!!! Als ich mich letzens so geäußert habe über ein gewisse religion wurde ich von Jafrael gesperrt...nur mal so zur Info.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:50
:) Hier gehen ja die Meinungen wirklich weit auseinander :)

Wenn mich jemand beleidigt so kann er doch auch net erwarten das ich dann weiterhin nett zu ihm bin :)
so läuft das halt.
Wenn man nicht will das die Leute sich von einem abwenden sollte man nett sein.


Es hat nix mit Selbstwertgefühl zu tun, wie es einige hier krampfhaft versuchen darzustellen.

Es geht um Respekt.

Mag sein das die MEntalitätsunterschiede groß sind, aber ein gemeinsames miteinander kann nur funktionieren wenn man sich respektiert.

Und solche Karrikaturen sind nicht gerade Respektvoll.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:52
Das ist der Koran auch nicht indem aufgezählt wird was mit Ungläubigen zu tun ist!!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:53
:) Ja aber die Bibel oder?
Es ist wie immer ne auslegungssache :)

Bitte hör auf so unnötig zu polemisieren.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:55
Man muss keine Religiösen Karikaturen veröffentlichen und man sollte es auch nicht tun.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:55
"Der Glaube ist für die Glaubenden etwas heiliges. Das wird in unserer säkularen Zeit wohl oft vergessen."

Stellt sich halt die Frage, wo die Grenze verläuft. Wenn ich eine Sekte Gründe, für die Kloschüsseln heilig sind, darf sich dann niemand mehr über Kloschüsseln lustig machen? :| Entweder alles oder nichts ...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 12:58
"Und solche Karrikaturen sind nicht gerade Respektvoll."

Mag sein, das diese Karikaturen nicht respektvoll sind, nebenbei bemerkt aber bitte nicht vergessen, das es muslime waren, die vor einem Jahr die übelsten Karrikaturen selbst untergemischt haben um damit auf Propaganda Tour gehen zu können, andererseits gibt es auch unzählige Jesus Karrikaturen und Gott wird sogar als Pasta dargestellt.

Erstaunlicherweise gibt es da aber keinen weltweiten Aufruhr, das Stürmen von Botschaften oder Verbrennen von Flaggen. Warum eigentlich nicht und warum muß das im Islam immer explodieren? Als in GB ein Pizzahersteller seine Pizza "Shiva" rausgebracht hat, haben Hindus friedlich dagegen protestiert, der Händler hat die Dinger vom Markt genommen und alles war gut. Ohne Gewalt, ohne Tote. Wieso schaffen Hindus das, was Muslimen kaum gelingt?

Weil Oxyaotel mit seinem Beitrag recht hat! Weil diese Empörung instrumentalisiert und von wenigen Hasspredigern geplant undpolitisch umgesetzt wird. Das sind dann die Leute, denen wir klein beigeben und Stück für Stück die Meinungsfreiheit opfern.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 13:06
Wenn ich von meinem Glauben überzeugt bin, lächle ich müde und denk mir meinen Teil, aber hinter dem Theater steckt ja irgendwie die schmerzhafte Einsicht, dass Nicht-Muslime den Islam und dessen vermeintliche, verstaubte Ikonen nicht respektieren oder schlimmer. Und das widerstrebt dem Expansionsgedanken dieser Religion.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 14:38
Ich bin mir sicher das einige die daraus enstehende Wut nicht nachvollziehen können. Ist ja auch klar, wenn die Menschen immer mehr abstumpfen und selbst noch nicht mal mehr Respekt vor ihren eigenen Eltern haben. Würde man die Mutter eines solchen Menschen beleidigen, so würde er das mit einem Lächeln hinnehmen. Soviel zum Selbstwertgefühl! In Zeiten wo die Moral am Tiefpunkt angelangt es, wundert es mich nicht wenn ab und zu Tote Babys in der Mülltonne gefunden werden oder in einer Tüte...
Ich hasse noch nicht einmal die Menschen die so etwas tun. Nein, sie tun mir ehrlichgesagt schon fast Leid das sie ihre eigene Unmenschlichkeit nicht mehr wahrnehmen können.
Es lebe die Welt des Materialismus!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 14:53
Die eigene Mutter ist ja auch ein nahestehender Mensch, kein staubiger Prophet aus einem anderen Land vor über einem Jahrtausend. Manchmal frage ich mich, ob Allah seinen Anhängern nicht mal für die übertriebene Verehrung Mohammeds in den Hintern treten wird ;)


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 15:00
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Die eigene Mutter ist ja auch ein nahestehender Mensch, kein staubiger Prophet aus einem anderen Land vor über einem Jahrtausend. Manchmal frage ich mich, ob Allah seinen Anhängern nicht mal für die übertriebene Verehrung Mohammeds in den Hintern treten wird
Der Prophet sav. steht bei den Muslimen höher als die eigenen Eltern, dass müssen einige lernen. Allah hat keine Anhänger, sondern nur Diener ;)
Wenn man leider so abgestumpft ist, dann versteht man es nicht :)


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 15:01
Es gibt sicherlich keine Religionsgemeinschaft die ihren Propheten so sehr liebte wie die Muslime Muhammad sav. liebten. :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 15:07
Na ja, wenn bei euch ein fremder Mensch über den eigenen Eltern steht, dann stimmt sowieso was nicht mit euch :) Aber wie du schon schreibst, wenn man leider so abgestumpft ist, dann versteht man es nicht :)


Anzeige

1x zitiertmelden