Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 15:07
@freestyler ,

wieso steht Mohammed für Muslime eigentlich höher als die eigenen Eltern?

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 15:08
"Es gibt sicherlich keine Religionsgemeinschaft die ihren Propheten so sehr liebte wie die Muslime Muhammad sav. liebten."

Jetzt musste ich für einen Moment an die Deutschen und Hitler denken ... :|


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 15:18
@ Freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Der Prophet sav. steht bei den Muslimen höher als die eigenen Eltern, dass müssen einige lernen. Allah hat keine Anhänger, sondern nur Diener
Wenn man leider so abgestumpft ist, dann versteht man es nicht
Wen du erwartest, dass dies zu verstehen ist, dann musst du aber genauso uns verstehen. Und wenn du unsere Sicht als falsch siehst, dann musst du uns auch diese Meinung von deinem GLauben eingestehen.

Es gibt keine Begründung, aus eigenem Anstand, warum solche Karrikaturen nicht veröffentlicht werden dürfen. Aber auch Menschen ohne Anstand gehören toleriert.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 15:21
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Jetzt musste ich für einen Moment an die Deutschen und Hitler denken ...
Ja irgend wie drängt sich das auf oder Lenin für Russen oder Mauze tung für...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 15:30
Die Karikatur spielt offenbar auf Holzstatuen von Tieren an, welche in die Mitte schwedischer Kreisverkehre aufgestellt werden

Der Prophet s.a.s. verspottet in Hundegestalt von Autos umzingelt ...

WARUM gibt es Medien - darunter die alten Bekannten Anti- Islammedien wie PI, Akte Islam und ihre Entsprechechungen in anderen EU- Ländern - welche diese Geschichte offenbar bewusst in die Öffentlichkeit tragen, obwohl es von offizieller muslimischer Seite bisher keine Reaktion außer auf dem rechtstaatlichen Weg gegeben hat?

Es gibt im "Abendland" Kreise, welche die bewusste Konfrontation suchen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 15:32
Ich sage nicht, dass man solche Karikaturen veröffentlichen soll. Die Macher haben ja auch scheinbar nichts Besseres zu tun, anders kann ich es mir nicht erklären. Denn wie käme ich dazu, solche Zeichnungen über Jesus, Mohammed oder einen anderen Menschen anzufertigen, der mir egal ist. Sie wollen offensichtlich provozieren und die Moslems tappen voll in die Falle :D


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 15:37
Dieses Verbot und die Ausschreitungen warn ja wohl ein Witz.
Wenn jemand ein wenig Humor nicht verträgt, ist dies ein Anzeichen dafür das einiges davon wohl stimmt.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 15:41
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber wie du schon schreibst, wenn man leider so abgestumpft ist, dann versteht man es nicht
Ja richtig! Ich hatte vergessen, dass Muslime neuerdings ihre neugeborenen Babys in Mülltonne werfen, weil sie sich dadurch mehr Freizeit erhoffen und nicht an Pflichten gebunden sein wollen..;)


@oxa
Zitat von oxayoteloxayotel schrieb:Wen du erwartest, dass dies zu verstehen ist, dann musst du aber genauso uns verstehen. Und wenn du unsere Sicht als falsch siehst, dann musst du uns auch diese Meinung von deinem GLauben eingestehen.
Ich habe schon mehrmals erwähnt das Kritik erlaubt und auch berechtigt ist. Aber was ist bitte an diesen Karikaturen Kritik?
Zitat von oxayoteloxayotel schrieb:Es gibt keine Begründung, aus eigenem Anstand, warum solche Karrikaturen nicht veröffentlicht werden dürfen. Aber auch Menschen ohne Anstand gehören toleriert
Doch die gibt es! Ich stelle ja auch nicht die Eltern vom Bundespräsidenten als irgendwelcheniederträchtigen Kreaturen dar. Das musst auch du lernen mein Freund. Ich bin offen für Kritik, aber das ist keine Kritik, sondern Beleidigung und Provokation zugleich. Wer ist dein Idol, Vorbild, dein ein und alles?


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 15:47
"Ja richtig! Ich hatte vergessen, dass Muslime neuerdings ihre neugeborenen Babys in Mülltonne werfen, weil sie sich dadurch mehr Freizeit erhoffen und nicht an Pflichten gebunden sein wollen"

Das hat nichts mit der Religion zu tun. Ich kenne keine Christen etc., die das ok fänden.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 15:51
@ freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Doch die gibt es! Ich stelle ja auch nicht die Eltern vom Bundespräsidenten als irgendwelcheniederträchtigen Kreaturen dar. Das musst auch du lernen mein Freund. Ich bin offen für Kritik, aber das ist keine Kritik, sondern Beleidigung und Provokation zugleich. Wer ist dein Idol, Vorbild, dein ein und alles?
Den Einen gibt es für mich. Vorbilder sind Denker, Wissenschaftler, vornehmlich aber Philosophen. Natürlcih wie für jeden Jugendlichen auch gewisse Musiker, wie man an meinem Avatar zu merken vermöge, wäre man ein Prinz Pi Fand :D


Ich hab mich leider auch vertippt, war ich jetzt erst merke, es sollte heissen, ausser dem eigenem Anstand, das verzerrt den ganzen Sinn meines Posts^^. Ich hab jetzt meine erste Fahrstunde gleich, drückt mir die Daumen. Bis später


2x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 16:03
Wir können das evt. nicht verstehn.
Die Leute reagieren nu ma auf Beleidigungen viel extremer...nennen das Ehre.
Wir tendieren dazu, dass es uns egal is was andere über uns denken und sagen. Die Leute halt ned. Das is n anderes Denken. Für uns nicht einfach nachzuvollziehn.
Sicher ..ich lese auch ned gerne wenn einer schreibt " Jesus ist tot" oder " Gott is n alter fetter Mann mit Bart".
Aber denoch lässt es mich kalt. Denn es ist sein Problem und nicht meins.
Das selbe treffen wir ja auch an wenns darum geht wenn ne Frau gerne mit verschiedenen Männern pennt... dann ist das sofort ne Hure oder Schlampe. Aber wenns n Mann macht, dann iser n Hirsch.
Das is einfach n anderes Denkschema..andere Werte. Werden wir ned verstehn können, weils für unser Denken unlogisch ist.
Aber wir wissen, dass sie so denken und sollten das halt auch in unsere Handlungen einbeziehn.... die andern allerdings auch.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 16:12
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Ich stelle ja auch nicht die Eltern vom Bundespräsidenten als irgendwelcheniederträchtigen Kreaturen dar
nun stehen die eltern des bundespräsidenten aber auch nicht für seine politik.
das von dir beschriebene wäre in der tat eine völlig sinnlose beleidigung.
der prophet einer religion steht aber nun mal für eben diese und wurde auch nicht nur aus spaß als karrikatur dargestellt, sondern um - wie es für eine karrikatur üblich ist - etwas in bildern auszudrücken.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 16:12
@oxayotel
Zitat von oxayoteloxayotel schrieb:Den Einen gibt es für mich. Vorbilder sind Denker, Wissenschaftler, vornehmlich aber Philosophen.
Naja, mein Vorbild ist noch viel höher als diese Menschen und der höchste unter ihnen :)
Er redete und setzte es in die Tat um. Man kann viel philosophieren, gutdurchdachte Systeme entwickeln, die dann in der Realität nicht funktionieren ;)

Alphonse de Lamartine, Histoire De La Turquie, Paris, 1854, Bd. II, S. 276-277

"Philosoph, Redner, Verkünder, Gesetzgeber, Krieger, Eroberer von Ideen, Wiederhersteller vernunftgemäßer Lehren, eines Kults ohne Bilder, Gründer zwanzig irdischer und eines geistigen Reiches, das ist Muhammad. Nach allen Maßstäben, an denen menschliche Größe gemessen werden kann: Welcher Menschen ist je größer gewesen?"


Rev. BOSWORTH-SMITH, Christlicher Missionar 1874

„Oberhaupt des Staates und der Kirche war er (Muhammad (sav)) Caesar und Papst in einem. Doch war er Papst ohne dessenAnmaßung und Caesar ohne dessen Legionen, ohne stehende Armee, ohne Leibgarde und ohne Polizeimacht oder feste Einkünfte. Wenn jemals ein Mann das Recht hatte zu behaupten mit göttlicher Vollmacht zu regieren, so war
dies Muhammad. Denn er besaß die ganze Macht, auch ohne sich ihrer Instrumente und ihrer Schutzmechanismen zu bedienen. Wenig kümmerten ihn die Insignien und äußeren Zeichen der Macht. Die Einfachheit seines Privatlebens hatte seine Entsprechung in seinem öffentlichen Leben.“ (Mohammad and Mohammadanism)


John William DRAPER, M.D. , L.L.D. Schriftsteller, London 1875

„Vier Jahre nach dem Tode Justinians (569 n.Ch.) wurde in Mekka, auf der Arabischen Halbinsel, der Mann geboren, der unter allen Menschen den größten Einfluss auf die Spezies Mensch hatte – Muhammad (sav).“
(A History of the Intellectual Development of Europe)


Diwan Chand SHARMA , Schriftsteller 1935

Muhammad (sav) war die Güte in Person und sein Wirkenund Einfluss war all jenen
spürbar die ihn umgaben und blieben ihnen unvergessen.


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 16:20
Ach das mit den Karikaturen find ich lächerlich, es wurden schon ganz andere karikiert und die haben auch nich gleich angefangen rumzuflennen und Flaggen zu verbrennen. Da müssten ja unsre Politiker Amok laufen, da sie in jeder Tageszeitung ganz übel aufs Korn genommen werden. Jeder ist nunmal der Meinungsfreiheit unterworfen. Und wenn halt einige nicht klarkommen, dass auch sie mal durch den Kakao gezogen werden....da weiß man ja, was man von solchen zu halten hat.

Und die Sache mit Geschmack oder kein Geschmack...das erübrigt sich doch, denn es gibt so viele geschmacklose Sachen, da sind die Karikaturen ein Klacks gegen manch anderes. Warum haben die Moslems nicht Karikaturen über Christen oder sonstwas gezeichnet? Wäre doch ne adäquate Gegenmaßnahme gewesen. Nein da wird gleich auf die Barikaden gegangen, da wird alles noch schön angeheizt...ich sag mal so, wer auf ein paar Pinselstriche so reagiert....der kann nicht ganz glatt sein, ich fackel auch nicht dieFlagge eines Bundeslandes ab, wenn jemand aus diesem Bundesland ein böses Bild von mir malt......sowas macht man nicht, wenn man zivilisiert ist.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 17:37
Bei den Moslems redet man von Ehre, wenn man als Deutscher von Ehre redet, kriegt man selbige manchmal um die Ohren


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 17:50

Naja, mein Vorbild ist noch viel höher als diese Menschen und der höchste unter ihnen </i<

Mohammed war nicht höher als irgendwer sonst.



melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 17:51
Ich teile oxayotels Ansicht nicht, dass alles aus einer gewissen Freiheitsliebe heraus erlaubt sein muss. Man macht auch keine bösen Karikaturen über Juden, um sich über ihren Glauben lustig zu machen oder sie bewusst zu provozieren oder zu beleidigen. Warum soll man es dann mit Muslimen tun dürfen? Selbst wenn Jesus oder Gott karrikiert wird, oder auf der modern-künstlerischen Freiheits-Art verspottet wird oder man sich darüber lustig macht, finde ich so etwas als Christ abartig und widerlich. Und auch wenn so etwas erlaubt ist, muss man nicht alles tun, was man darf. Haben solche Künstler, denen offenbar nichts mehr heilig ist, ausser ihren eigenen Werken, denn kein Gewissen mehr?


1x zitiertmelden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 17:52
@sailor, man kann dies ja auch abscheulich finden und friedlichen Protest einlegen, aber Flaggen verbrennen und Botschaften anzünden ist schon ziemlich armselig und bescheuert


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 17:53
Ein bisschen Selbstironie hat noch keinem geschadet.
Ich lache immer über witzige Witze, egal über wen...


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

31.08.2007 um 17:53
hoffentlich auch über Dich selber @Gladiator


Anzeige

melden