Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 21:54
Aha und was war dieser Vorfahr?

__

Ein anderes Säugetier.

Es gibt den Mensch, es gibt die menschenaffen, und es gibt andere Affen.

Davor muss es eine Uhr form des affen geben, die Möglicherweise noch heute existiert (wenn auch das unwarscheinlich ist :P).

Jedenfalls muss es ein anderes mittlerweile wohl so nichtmehr vorhandenes Säugetier gewesen sein.

Vielleicht geht das ganze sogar noch weiter zurück, aber was genau es war ist auch eigentlich ziemlich unwichtig.

l

Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 21:57
"Komisch das du die gegenargumente der Evolution, die nicht in großer anzahl darstehen, alle siehst, aber nciht die der Schöpfung....
Sag mir doch mal wie alle Lebenwesen GLEICHZEITIG auf der Erde Leben sollen, und wieso es so viele Dino skelette gibt, die alle ausgestorben sind, andere arten aber noch fröhlich da sind"




Wer sagt, dass Schöpfung "auf einem Schlag" bedeutet ?
Gehst du von fundamentalistischen Evangelikalen aus ?

Unsere Theologen haben oft gesagt, dass Allah die Schöpfung schrittweise hervorbrachte, was ja auch die Einteilung in 6 Schöpfungstage bestätigt.

Und natürlich können Arten mit Erlaubnis des Schöpfers von der Bildfläche verschwinden und neue entstehen - ist Allahs Schöpfungstätigkeit- und Fähigkeit abgeschlossen ?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 21:57
Ihr versteht ja die Bibel noch nicht einmal, was Jesus von den Menschen wollte.

___

Das kann man als vielfältig interpretieren.

Ich persönlich glaube z.B. das Jesus niemals ein wirkliches Gespräch mit einem Gott hatte, ergo also selbst gar nicht wirklich gläubig war, zumindest nicht glaubte das er wirklich gottes sohn ist und die ganze Sache gemacht hat aus menschenfreundlichkeit.

Ich finde diese Geschichte viel tröstlicher als das ganze mit gott, wie viel größer ist denn sein Opfer wenn er nicht wirklich wusste was nach dem Tod passiert?

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 21:59
Lolle@

Man vermutet einen - nennen wir ihn "Präaffen" - weil man es für unlogisch hält, dass Mensch und Affe unabhängig voneinander "da" waren

Es ist eine bloße These die man nicht beweisen kann


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:01
Und natürlich können Arten mit Erlaubnis des Schöpfers von der Bildfläche verschwinden und neue entstehen - ist Allahs Schöpfungstätigkeit- und Fähigkeit abgeschlossen ?

___

Faktisch....eigentlich schon.

Denn, wenn wir davon ausgehen die Schöpfung sei perfekt, würde es nicht immer wieder zusammenbrechende Öko Systeme geben, sogar ohne zutun des Menschen, aber das ist widerum Glaubenssache.

Es geht mir nur darum das in der Evolutionstheorie keine Lügen enthalten sind, sondern wissenschafftliche Forschung.

Und wir wissen ziemlich genau das Mehr als 6 Epochen gab wo unterschiedliche Tierchen die Welt beherschten :p

Da wären erstmal allein BAkterien, denn das algenzeitalter, dann die amorbiten oder wie sie heißen und andere kopffüßer, es gibt die epoche der insekten und fische, dann der amphibien die an land gingen, der kleineren räuber echsen, der vögel, dann dinosaurier, dann kommen die Säugetiere.

Das wären schon 8 und es gabeigentlich viel filigranere Epochen, das heir war jetzt nur aus meinem Kopf, trotzdem kommt das mit 6 Schöpfungstagen nicht ganz hin :


l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:01
@ lolle

Das ist ja der sinn der sache wieso die menschen leben. Gott will wissen und beobachten wie die menschen an was glauben. Das ist ein Test vom Gott. Meinst du das Paradis ist locker und flocker da rein zukommen. Das ist das Ultimatum. Wer es verstanden hat der wird es kommen, wer es nicht verstanden hat wird die andere seite bekommen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:03
Man vermutet einen - nennen wir ihn "Präaffen" - weil man es für unlogisch hält, dass Mensch und Affe unabhängig voneinander "da" waren

Es ist eine bloße These die man nicht beweisen kann

___

Allerdings spricht stark dafür das es unterschiedliche Menschenarten, und menschen vorfahren gab, wie den neanderthaler und den australo pitecus (falsch geschrieben -.-), die beide einen anderen Körperbau als wir hatten.

Außerdem weiß man das es zeiten gab wo sich Mensch und Schimpanse paarten, wo war dieser Artikel noch, falls es jemand weiß?

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:05
@ lolle

<<<<<<<<Außerdem weiß man das es zeiten gab wo sich Mensch und Schimpanse paarten, wo war dieser Artikel noch, falls es jemand weiß?>>>>>>>

Komm das geht schon gar nicht mehr, das wird zu viel. Das ist einfach ekelhaft und nicht glaubwürdig.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:07
Und wir wissen ziemlich genau das Mehr als 6 Epochen gab wo unterschiedliche Tierchen die Welt beherschten :p

Da wären erstmal allein BAkterien, denn das algenzeitalter, dann die amorbiten oder wie sie heißen und andere kopffüßer, es gibt die epoche der insekten und fische, dann der amphibien die an land gingen, der kleineren räuber echsen, der vögel, dann dinosaurier, dann kommen die Säugetiere.

Das wären schon 8 und es gabeigentlich viel filigranere Epochen, das heir war jetzt nur aus meinem Kopf, trotzdem kommt das mit 6 Schöpfungstagen nicht ganz hin :


Ach ja warum ? Weißt du was Allah mit den Schöpfungstagen genau meint ?

Im Koran heißt dass ER in 2 Tagen die Erde - oder freier ausgelegt: Festkörper - erschuf
In Zwei Tagen die Himmel - oder freier ausgelegt: Gaskörper
In Zwei Tagen Berge, Flüsse (also die Oberflächengestalt) und alles was auf ihr ist

Sprich: Es handelt sich um sehr grobe Angaben, denn Einzelheiten sollenwir ja selber erforschen!

Inwiefern kann es dann nicht 8 oder von mir aus auch 800 Phasen gegeben haben ???


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:07
Link: www.spiegel.de (extern)

Hier ist der Artikel


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:07
Sorry ich zitierte "Lolle" im oberen Teil


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:09
das ist absolut glaubwürdig, weil man dazu so einige Funde hat.

Klar ist es eklig, aber es wurde wohl gemacht...ich suche es extra für dich mal raus...

Nebenbei schneiden sich die DNA des Menschen und des Schimpansen von allen Tieren am stärksten.

##

Das mit den der Entwicklung der Intelligenz mag teils glaubssache sein, daher schrieb ich annehmen, es ist aber ziemlich plausibel, da ohne fell wie wir nunmal sind sich die kleinen nicht am fell der mutter festkrallen konnten, daher menschenmütter ihre Kinder tragen mussten, bzw auf dem boden bei ihnen bleiben, weil man mit einer hand nicht klettern kann.

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:10
@ lolle

Glaubst du an diesen mist?


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:10
Schaut da haben wir schon wieder den Zwang, Schöpfung ausschließen zu müssen.

Man findet also raus, dass es gleiche genetische Eingeschaften gibt - schön und gut, mag ja stimmen ...

Was man danach macht, ist eine bloße Mutmaßung, weil man es ausschließen muss, dass Allah/Gott hinter dieser Ähnlichkeit steht ;)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:12
Wer soetwas erfunden hat, der kommt direkt aus der Hölle und dient den Teufel.

Bullshit, soetwas machen nur Gottlose Menschen die es nicht mit Frauen machen könnten oder einer fantsie geschichte, mehr ist das nicht.

Es besagt nichts mit den Text, das ist ein gau der wissenschaftler.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:13

Wer soetwas erfunden hat, der kommt direkt aus der Hölle und dient den Teufel.


:D :D :D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:13
Erm....nö, das habe ich nicht gesagt.

Nur das ICH die Schöpfung ausschließe, viele Wissenschafftler tun das ja nicht, aber viele Evolutions wissenschafftler schließen ja auch Gott nicht aus...

Hier ist einer der Artikel, mit dem man Rückschlüsse ziehen kann.

Ihr werdet jetzt sowiso sagen das das kein Beweis ist, aber wer biologisch ist das auf jeden fall ein sehr starker hinweis.

http://www.zeit.de/2006/21/Mensch_Affe_xml

l


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:15
Glaubst du an diesen mist?

__

Ich glaube nicht, ich nehme an.
Das ist wie wenn du nicht weißt ob jemand zu Hause ist oder nicht wenn du klingelst.

Du kannst an die PErson glauben, das sie zuverlässig ist und öffnet, du kannst aber auch annehmen das sie aufmacht weil du weißt das sie dich mag, oder dich braucht.

Das ist ein unterschied.

VErtrauen ist eine schöne Sache, aber in der Wissenschafft hat es nichts zu suchen.

l


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:16
Lolle@

Die Gewebe des Schweins sind uns auch sehr ähnlich - und ?

Die Evo- These baut EINZIG UND ALLEIN auf der Annahme, dass Weiterentwicklung von Körper und Gehirn durch die Notwendigkeit zu überleben verursacht wird ...

Und so schnitzt man sich dann seine Theorien, die ja auch immer wieder neu zusammengeschustert werden müssen (bsp. die Theorie der Evolutions- Sprünge)

Was aber, wenn Um- und Weiterentwicklung durch eine höhere Intelligenz gesteuert werden ??? Wo ist der Gegenbeweis - man will ja alles beweisen, weil man den Anspruch erhebt, wissenschaftlich zu arbeiten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

01.09.2007 um 22:17
Bullshit, soetwas machen nur Gottlose Menschen die es nicht mit Frauen machen könnten oder einer fantsie geschichte, mehr ist das nicht.

___

Du bist so ignorant..... und wenn ich dir sage das Affen alle untereinander rumpoppen, bin ich dann auch eienr von denen mit den Sex phantasien, nur weil es so ist?

Es stimmt nunmal das es in rudeln von affen (je nach art) so zugeht das jeder mit jeden usw..

Der Mensch war auch ein Tier, es war nicht anders.

Du kannst gerne an das glauben was du willst, die Belege allerdings und die Indizien stehen nicht hinter dir.

Nimm den Islam als deine Moralische Instanz, wenn er dir gefällt, niemand soll es dir verbieten.

Aber gestehe andern Leuten ihre moralische instanz zu.

l


Anzeige

melden