Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

3.802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

16.10.2008 um 18:45
Allow full screen.... ;)

Youtube: I WANNA BE LIKE OSAMA
I WANNA BE LIKE OSAMA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

16.10.2008 um 19:06
sorry hatte deinen beitrag nicht gelesen


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.08.2009 um 14:53
Organraub in Israel!
Oder doch nicht?

http://www.welt.de/kultur/article4402053/Israel-und-Schweden-streiten-um-Pressefreiheit.html

eine völlig andere geschichte, aber trotzdem fühl ich mich an den karikaturenstreit erinnert. wäre interessant welche user sich vielleicht in einem inneren konflikt stellen müssen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.08.2009 um 15:19
@RotFront

Natürlich kann der beanstandete Artikel nicht nur schlecht gemacht, sondern auch schlecht gemeint sein.
Antisemitismus muss nicht immer mit Hakenkreuzen oder Halbmonden verziert sein.

Und natürlich wird ein "unterbeachteter" Politiker alles tun, um sich als Rächer der Enterbten und Verfolgten zu präsentieren.

Ginge es hier nicht um Israel, sondern um Chinesen, denen Kritik an ihrem staatlichen Organhandel am Alsch volbei geht, dann würde auch die Springer-Krawallpresse nicht eine Zeile verschwenden.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.08.2009 um 15:29
stimme dir voll zu.
ich frage mich nur, ob hier die antiislamisten genauso aufschreien wegen dem undemokratischen verhalten einiger israelis um ihrer linie treu zu bleiben.
oder ob der antisemitismus nun vorgehalten wird als begründung, dass die geschichten nichts miteinander zu tun haben
usw usf
ich persönlich sehe da ja schon unterschiede, wüsste aber gern was andere hier dazu meinen :P


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.08.2009 um 15:58
Wenn ein Politker (von mir aus ein unterbelichteter unbeachteter) seine unbedarften und unqualifizierte Meinung abgibt,dann ist das halb so schlimm.Böse wirds erst,wenn sich Zeitungen wie die "Bild" das Thema krallen und es ausschlachten.
ich glaube kaum,das sich auch nur ein einziger muslimischer Bauer darum geschert hätte,wenn es nicht hier bei uns diesen Wirbel verursacht hätte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.08.2009 um 16:08
@Haldol


Der Wirbel war ja auch von allen Seiten gewollt. Ich erinnere mich an einen Bericht aus der Hoch-Zeit der von Verteidigern des Islam entfachten Anti-Dänemark-Bewegung, dass Strassenhändler in verschiedenen Ländern haufenweise dänische Fahnen anboten, damit die Demonstranten was zum symbolischen verbrennen hatten. Als dänische Fahnen ausverkauf waren, jubelten findige Geschäftsleute den Kaufwilligen schweizer Fahnen unter. Hauptsache, rot & weiss & Kreuz drauf.

So konnte sich Dänemark als Hort der Meinungsfreiheit verkaufen, die BRD-Medien konnten mal ganz mutig sein, das arbeitslose Volk in diversen Horten des wahren Glaubens konnte sich als Hüter desselben aufspielen und die Strassenhändler verdienten sich eine goldene Nase.
Win-win-win-win-Situation, sozusagen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.08.2009 um 16:12
Und kritische Filmer und Kolumnisten werden erdolcht...

@Doors


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.08.2009 um 16:16
@Haldol

Woraufhin sich wieder der Rassist freut und sagt: Siehste, hab ich doch gesagt -diese Kanacker und ihre Messer. Prima, das bringt wieder Stimmen für uns bei der nächsten Wahl.

Auch hier gewinnt der stichfeste Verteidiger des Glaubens wie der, der ihn am Liebsten in der Gaskammer sähe. Pech gehabt hat nur der, der einem der Gewinner im Weg ist.
Der geht dann als Kollateralschaden im herbei gesehnten Clash of Cultures durch.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.08.2009 um 16:18
Hier mal ein Video:

Achmet Schlüter,der spontane Verbrennflaggen und dänisches Gebäck zum boykottieren anbietet!Ein Beitrag von Extra 3

https://www.youtube.com/watch?v=N1_XT9uj8E4


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.08.2009 um 16:21
@Doors

Und da sag mir mal einer,mit Rassismus und Fanatismus kann man nichts erreichen.Scheint ja soweit alles ganz prima zu laufen für diese People!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.08.2009 um 16:24
;-)))) geiles Video @Haldol


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

26.08.2009 um 16:27
@pumpelskie

Trifft ja auch indirekt zu,was "Achmet" und "Doors" sagen.irgend jemand verdient daran schon,nur halten die auch den Ball flach!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 14:09
Mordanschlag auf Mohammed-Karikaturisten
Mit Karikaturen des Propheten Mohammed zog der dänische Zeichner Kurt Westergaard einst den Hass von Muslimen in aller Welt auf sich. Nun hat jemand versucht, ihn zu töten – der Zeichner entkam knapp.

Ein Somalier versuchte am Freitagabend, mit einer Axt und einem Messer in das Haus von Kurt Westergaard in Aarhus einzudringen. Westergaard konnte Alarm schlagen, und die Polizei war binnen Minuten zur Stelle. Der Angreifer wurde von den Beamten angeschossen. Nach Behördenangaben erlitt er Verletzungen am Knie und an einer Hand.

Der Leiter des dänischen Geheimdienstes, Jakob Scharf, erklärte, der 28-Jährige habe enge Verbindungen zur somalischen Terrorgruppe El Shabaab und zu El-Kaida-Führern in Ostafrika. Der Überfall auf den Zeichner habe einen Terrorbezug.

Der Mann stehe im Verdacht, in Terroraktivitäten in Ostafrika verwickelt gewesen zu sein. Er sei vom dänischen Geheimdienst (PET) beobachtet worden, aber nicht in Zusammenhang mit Westergaard. Er habe eine Aufenthaltsgenehmigung für Dänemark gehabt.


Nach Polizeiangaben schlug der Verdächtige ein Fenster im Haus des Zeichners ein. Westergaard habe sich in einen eigens gesicherten Raum geflüchtet. Zwei Minuten später seien Beamte eingetroffen. Ob es dem Angreifer gelang, tatsächlich in das Haus des 75-Jährigen einzudringen, war zunächst unklar. Im Haus hielt sich auch die fünfjährige Enkelin des Zeichners auf.


Die zur Hilfe gerufenen Polizisten schossen auf den Angreifer, als dieser die Beamten bedrohte. Der Mann habe sich mit seinem Messer und der Axt bis auf zwei Meter auf die Beamten heranbewegt, sagte ein Polizeisprecher. Der Somalier sei im linken Oberschenkel und in der rechten Hand getroffen und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei teilte in einer Erklärung mit, dass gegen den Angreifer wegen versuchten Mordes ermittelt werde.

Seinem Arbeitgeber, der Tageszeitung „Jyllands-Posten“, sagte Westergaard, der Angreifer habe „Rache“ und „Blut“ gerufen, während er versucht habe, in das Badezimmer einzudringen, in dem sich Westergaard und dessen Enkelin eingeschlossen hatten. „Es war beängstigend. Es war knapp. Wirklich knapp. Aber wir haben es geschafft“, zitierte die Website der Zeitung Westergaard.

http://www.focus.de/politik/ausland/daenemark-mordanschlag-auf-mohammed-karikaturisten_aid_467253.html


Für Westergaard gehören Drohungen zum Alltag

Polizeischutz, Anfeindungen, Morddrohungen: Für Kurt Westergaard hat sich vor gut vier Jahren das Leben dramatisch verändert. Damals hat er den Propheten Mohammed als finsteren Gesellen mit gezündeter Bombe im Turban gezeichnet.

http://www.stern.de/politik/report-fuer-westergaard-gehoeren-drohungen-zum-alltag-1532913.html (Archiv-Version vom 05.01.2010)

Da der Zentralrat der Muslime sich bisher noch nicht von dieser Tat distanziert hat, schließe ich daraus, dass er diese Tat billigt und gutheisst.
Es gibt anscheinend keinen friedlichen Islam!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 14:28
@DerPate.II

Da der Zentralrat der Muslime sich schon von dem Thema distanzierte als der Karikaturenstreit grade frisch war, ( Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat die Gewalt im Karikaturenstreit als „unislamisch“ verurteilt*) braucht man nun auch nicht annehmen, das er es plötzlich tolerabel findet. Dein Fazit das er diese Tat also billigt und gutheisst, kann daher nur falsch sein!


*
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E05C3A845227348A794BEA4DFBE2F9AC3~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 07.10.2008)


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 14:31
@jimmybondy

Na , ich glaube eher das die vom Zentralrat der Muslime eher bedrückt sind das die Aktion nicht geklappt hat.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 14:34
@DerPate.II

Wir haben Samstagnachmittag, 2 Tage nach Sylvester. Dieser Angriffs des Somali ist Freitagabend geschehen, heute morgen wurde es auch hier bekannt.

Dass der Zentralrat der Muslime da nicht sofort springt und lauter Presseerklärungen raushaut, in denen er die Tat verurteilt, ist doch wohl klar.


Den größten Schaden erhält der Islam in meinen Augen nicht durch Beleidigungen von außen, sondern durch interne Extremisten, die glauben, sie hätten alle Glaubensweisheiten mit Löffeln gefuttert und müssten diese nun unter allen Umständen durchsetzen.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 14:34
Naja wer eine Satire liest muss die nötige Intelligenz mitbringen das eine Satire keine Wirklichkeit ist und es dagegen auch kein Gesetz gibt.


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 14:49
Ein Somalier versuchte am Freitagabend, mit einer Axt und einem Messer in das Haus von Kurt Westergaard in Aarhus einzudringen.

http://www.focus.de/politik/ausland/daenemark-mordanschlag-auf-mohammed-karikaturisten_aid_467253.html


@zertifiziert

Der Typ ist sicher gleich nach dem Freitagsgebet losmarschiert.

Man sollte alle Moscheen verwanzen und abhören, um sicherzustellen das keine anti-demokratische Predigten stattfinden!


melden

Ein Jahr danach: Der Karikaturenstreit

02.01.2010 um 14:51
@zertifiziert

Dennoch gibt es dieses Statement und mit Deinem Glauben alleine, wirst Du es kaum negieren können.^^


Anzeige

melden