Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Missbrauch, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

03.04.2010 um 03:01
@spesnostra
Wo hast Du denn das abgeschrieben? Aus Rosenberg´s "Mythus", oder aus "Der Stürmer"?

Ich habe lange nicht mehr so einen unverblümten Neonazischeiß lesen müssen.

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

03.04.2010 um 03:21
Was Pater Cantalamessa nicht sagt, ist, dass jede antikatholische Presse-Kampagne von den großen jüdischen Pressekonzernen gefahren wird (das kann man ja heute mit wiki ganz leicht herausfinden, wem welche Zeitung oder welcher Konzern gehört). Der SPIEGEL gehört nicht dazu, aber da sind es die Alt-'68-er.
Aber das ist ja mal wieder typisch: Juden werden in Schutz genommen, während man Katholiken jagen darf, obwohl sie den geringsten Kinderschänder-Anteil in ihren Reihen haben.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

03.04.2010 um 03:32
Hofprediger Cantalamessa:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article7033424/Prediger-vergleicht-Kritik-am-Papst-mit-Judenhass.html
Sicher, im Moment müssen Katholiken noch keine Pogrome erleiden, aber wenn jahrelang jeden Tag im (jüdischen oder liberalen) TV gegen die Kirche gehetzt wird, dann kann das ganz leicht passieren, zumal, wenn man einen Sündenbock braucht für die Weltwirtschaftskrise.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

03.04.2010 um 03:37
Schon im "Lied der Linde" wird prohezeit, dass
"Rom zerhaut wie Vieh die Priesterschar,
Schonet nicht den Greis im Silberhaar,
Über Leichen muß der Höchste flieh'n
Und verfolgt von Ort zu Orte ziehn.

Gottverlassen scheint er, ist es nicht,
Felsenfest im Glauben, treu der Pflicht,
Leistet auch in Not er nicht Verzicht,
Bringt den Gottesstreit vors nah' Gericht.


Dreitägige Finsternis
Winter kommt, drei Tage Finsternis,
Blitz und Donner und der Erde Riß,
Bet' daheim, verlasse nicht das Haus!
Auch am Fenster schaue nicht den Graus!

Eine Kerze gibt die ganze Zeit allein,
Wofern sie brennen will, dir Schein,
Giftiger Odem dringt aus Staubesnacht,
Schwarze Seuche, schlimmste Menschenschlacht.

Gleiches allen Erdgebor'nen droht,
Doch die Guten sterben sel'gen Tod,
Viel Getreue bleiben wunderbar
Frei von Atemkrampf und Pestgefahr.


Untergang vieler Städte

Eine große Stadt der Schlamm verschlingt,
Eine and're mit dem Feuer ringt,
Alle Städte totenstill,
Auf dem Wiener Stephansplatz wächst Dill.


Viele Tote und Verrückte

Zählst du alle Menschen auf der Welt,
wirst du finden, daß ein Drittel fehlt,
Was noch übrig, schau in jedes Land,
Hat zur Hälft' verloren den Verstand.


Kurzzeitherrscher bringen Völker in Armut

Wie im Sturm ein steuerloses Schiff,
Preisgegeben einem jeden Riff,
Schwankt herum der
Eintags-Herrscher-Schwarm,
Macht die Bürger ärmer noch als arm.

Denn des Elend einz'ger Hoffnungsstern
Eines bessern Tages ist endlos fern.
"Heiland, sende den du senden mußt!"
Tönt es angstvoll aus des Menschen Brust.


Polsprung, Erdachsenkippung
Nimmt die Erde plötzlich andern Lauf (Polumkehrung, Polsprung?, d. Hg.),
Steigt ein neuer Hoffnungsstern herauf?
"Alles ist verloren!" hier's noch klingt,
"Alles ist gerettet", Wien schon singt.


Ordnungsstifter aus dem Osten

Ja, vom Osten kommt der starke Held,
Ordnung bringend der verwirrten Welt.
Weiße Blumen um das Herz des Herrn,
Seinem Rufe folgt der Wack're gern.
alle Störer er zu Paaren treibt,
Deutschem Reiche deutsches Recht er schreibt,
Bunter Fremdling, unwillkomm'ner Gast,
Flieh die Flur, die du gepflügt nicht hast.

Gottes Held ein unzertrennlich Band
Schmiedest du um alles deutsche Land.


Rückkehr des Papstes nach Rom, Kaiserweihe, 21. Konzil
Den Verbannten führest du nach Rom
Großer Kaiserweihe schaut der Dom.

Preis dem einundzwanzigsten Konzil,
Das den Völkern weist ihr höchstes Ziel,
Und durch strengen Lebenssatz verbürgt,
Daß nun reich und arm sich nicht mehr würgt."


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 13:17
@konstanz,

bis du bei Opus Dei? ;o) hehe spass

auf der suche nach Maria Magdalena, hat die Kirche damals, jede Frau die nur einen roten stich in den Haaren hatte umgebracht.
Aus Angst sie könnte die Kirche stürzen weil genau diese Frau das Jesus Testament geerbt hat.
Der Papst hat sogar aus diesem Grund, auf der suche nach diesem Testament die Katharer verbrannt, das ganze Volk ausgelöscht, weil sie sich die wahren Christen nannten.

@Schandtat

Das Elend wird aber nicht mehr vertuscht, heute ist jedem bekannt dass die Kirche die Menschen ausgebeutet hat und ohne skruel mordete.

Naja, dann weißt du ja genau wovon ich spreche, warum wehrst du dich dann so dagegen. Hehe

Ganz einfach...die Kirche beruft sich auf Liebe und Güte und predigt diese. Wer also wirklich an die Kirche laubt glaubt auch an Liebe und Güte. Was ist also dein Problem?

Gut, dann sag mir doch warum sie diese Pedofilen in Vergangenheit und „heute“ so decken???
Warum wird einer Papst, der dies bei vorherigen Stellung einfach ignoriert hat??
und warum wird einer der Hackenkreuz am arm tättowiert hat überhaupt Papst....? :o))

Nein, nicht solange du keine Ahnung hast was das sein könnte.

:o)))))) naja, ein sehr gutes Beispiel wie naives Volk denkt.. hab dir nach diesem Satz echt nichts mehr zu sagen… :o)


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 13:23
Muss man als Minderjähriger eigentlich katholisch sein, um von den christlichen Priestern vergewaltigt zu werden, oder misbrauchen die Kinder ohne Rücksicht auf die Konfession?


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 13:27
@m.schneider

:o) frag mal den Beichtvater, er ist zwar nicht allwissend, aber er wird dir diese Auskunft sicher geben können..


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 13:30
@marija

Ich denke mal, dass die Christen hauptsächlich ihre eigenen christlichen Kinder misbrauchen, weil die die ja eher mal in die finger kriegen, besonders auf Internaten und an Schulen und Kindergärten, wo die Priester mit Kindern arbeiten.
Andere Kinder erwischen die vll. net so oft.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 17:29
Zitat von marijamarija schrieb:Naja, dann weißt du ja genau wovon ich spreche, warum wehrst du dich dann so dagegen. Hehe
Ich wehre mich gegen deine Behauptung dass das "vergiftete" Fundament die Menschen heute noch beeinflusst. Langsam könntest du ja erklären wie du darauf kommst.
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb:Ganz einfach...die Kirche beruft sich auf Liebe und Güte und predigt diese. Wer also wirklich an die Kirche laubt glaubt auch an Liebe und Güte. Was ist also dein Problem?
Das ist ein Zitat von mir.

Das ist deine Antwort:
Zitat von marijamarija schrieb:Gut, dann sag mir doch warum sie diese Pedofilen in Vergangenheit und „heute“ so decken???
Erklär mir mal was deine Frage mit dem zu tun hat was du von mir zitiert hast.
Ich hab ja nicht gesagt das die echten Christen, die an Liebe und Güte glauben die Pädophilen (so schreibt man das) decken.
Zitat von marijamarija schrieb:und warum wird einer der Hackenkreuz am arm tättowiert hat überhaupt Papst....? :o))
Was ist denn dein Problem mit "Hackenkreuzen" :D
Zitat von marijamarija schrieb:naja, ein sehr gutes Beispiel wie naives Volk denkt.. hab dir nach diesem Satz echt nichts mehr zu sagen…
Statt mich zu beleidigen und dir ne billige ausrede zu suchen darauf nicht zu antworten könntest du mir ja einfach erklären was der geheime Plan der Kirche ist.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 18:27
@Schandtat

vielleicht wollen die mehr Kinder schwul machen, damit die dann auch Priester werden, sonst wird ja keiner ein Kinderschänder, das sind ja meistens ehemalige Opfer von sonen Vergewaltigern, wie den christlichen Priestern z.B.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 18:28
@m.schneider
Ja das ist sicherlich ein Teilaspekt der Kirchenverschwörung:D


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 18:37
@Schandtat

Ist echt ziemlich offensichtlich, sonst würden die ja net so lange solche Straftaten zu zehntausenden vertuschen, das muss ja Absicht sein.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 18:45
@m.schneider

was du sagst ist absolut schwachsinn und entbehrt jeder Grundlage...natürlich sind Vertuschungsversuche Vorgekommen, aber das ging meißt schnell nach hinten los! Noch dazu hat nicht die Kirche etwas versucht zu vertuschen sondern einzelne Bischöfe, die eigenwillig gehandelt haben, und Schweigegelder angeboten haben!!! Von solch Vertuschungsaktionen hat nicht mal Rom etwas erfahren, bis es dann aufgeflogen ist, weil Opfer sich nicht mit Schweigegeldern abspeisen lassen wollten, was ja auch völlig richtig ist!


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 19:06
@deogratias

Absolut Schwachsinn...ein klassisches Nullargument, aber das weisst du sicher selbst.

Du redest diese massenhafte Misbrauchsorgie auch noch schön, indem du von Einzelfällen redest.

Es war systemisch bedingt, das Kirchensystem hat vertuscht. diese zehntausendfachen Misbräuche und Vertuschungen sind kein Einzelfall (!). das ist pure Absicht.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 19:27
@m.schneider

Ich rede überhaupt nichts schön! Ich bin enttäuscht und erzürnt darüber das es überhaupt vorkommt das Priester sich an Kindern vergreifen! Aber von Zehntausenden zu reden und dann der gesamten Kirche systhematische Vertuschung zu unterstellen, wo es dafür überhaupt keine Grundlage gibt sehe ich als Hetze gegen die Kirche und den Papst, aber das ist ja auch nichts neues das man versucht dem Ansehen der Kirche zu schaden in dem man alles so hochpuscht das die Kirche als Organisation da steht, in der am häufigsten Kinder missbraucht werden und das wenn es geht auch noch nach System...!

Die Kirche schenkt den Menschen auf dieser Welt trost...und Hoffnung...sie hilft den leidenden und Armen...und macht Ihre Stimme laut für die unterdrückten!!! Ja aber auch in der Kirche gibt es schwarze Schafe das bestreite ich nicht!!! Und ja es ist eine riesige Schande wenn Priester sich an Kindern vergreifen und jedes Opfer hat mein Mitgefühl...


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 19:33
@m.schneider

da hast du vollkommen recht. Ich persönlich würde/werde meine Tochter niemals solchen Menschen anvertrauen.

deogratias sagt, dies vertuschen einzelne Bischöfe....
wenn dies einzelne Bischöfe versucht haben zu vertuschen, wer kontrolliert die denn? gibt es da kein Gesetz?
Hier wird Kirche sehr verteidigt, nur das Personal wird beschuldigt..von einigen werden sogar die verteidigt.
dann muss ich einfach mal fragen, was ist dann die Kirche? was macht sie aus?
natürlich hat Rom etwas darüber erfahren, sogar der jetztige Papst war für dieses zuständig, sollche Fälle zu prüfen und zu handeln... er tat nichts. warum? von wem wird das geprüft? es muss doch immer eine Seite geben die neutral ist...dies gibt es in der Kirche anscheinend nicht.
ich hab noch niiie von einem Fall gehört wo ein Pedofiler Pfarer in einem Knast gelandet ist...


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 19:36
Mir macht das Ganze sehr den Anschein einer Vorverurteilung denn so lange niemand rechtskräftig verurteilt ist, so lange gilt erstmal die UNschuldsvermutung


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 19:43
@Valentini
da hast du recht. nur ist das thema für viele so schlimm, da wirst du gleich verurteilt.. noch ehe ein urteilsspruch besteht.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 19:46
@marija
ein pädophiler pfarrer muss ja auch nicht in den knast

ein kindesmissbrauchender pfarrer zumindest dann,
wenn die strafverfolgungsbehörfen davon kenntnis haben

buddel


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.04.2010 um 19:47
und dies nachweisen können

buddel


Anzeige

melden