Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Missbrauch, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

05.03.2010 um 18:30
Kein Wunder, wenn immer mehr Menschen aus der Kirche austreten!

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

05.03.2010 um 18:33
Ich sage nur "Spitze des Eisbergs".


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

05.03.2010 um 19:21
Alle Religionen und Kirchen haben ihre Schatten
und gerade die, die jetzt mit dem Finger auf die Anderen zeigen
haben die eigen Hütte ebenso voll Dreck.

In der Glaubenswelt wir die Illusion verehrt, mehr als nur ein Mensch sein zu können
und dadurch besser sein zu wollen, als die anderen.
Wie man das jetzt wiedermal gut an der katholischen Kirche sieht,
scheint das einfach nicht zu stimmen.


3x zitiertmelden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

05.03.2010 um 19:50
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Alle Religionen und Kirchen haben ihre Schatten
und gerade die, die jetzt mit dem Finger auf die Anderen zeigen
haben die eigen Hütte ebenso voll Dreck.
So wie bei den meisten pseudo Ideologien.
Zitat von NaturellNaturell schrieb:In der Glaubenswelt wir die Illusion verehrt, mehr als nur ein Mensch sein zu können
und dadurch besser sein zu wollen, als die anderen.
Wie man das jetzt wiedermal gut an der katholischen Kirche sieht,
scheint das einfach nicht zu stimmen.
Hast du jemals einen Mensch eine Welt erschaffen sehen, die so komplex wie unsere ist? ... und ja, die katholische Kirche hat's auch noch nicht geschafft!


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

05.03.2010 um 19:59
@Hesher

Nein ich habe nie einen Menschen gesehen, der eine Welt erschaffen hat und noch nicht mal eine die nicht so komplex ist.
Ich kenne aber Menschen, die ziemlich anständig und fair sind und zu den eigen Fehlern
stehen und ganz ohne an Gott zu glauben.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

05.03.2010 um 20:03
@Naturell

Man kann auch zu seinen Fehlern stehen und trotzdem an Gott glauben ;)
Mir ist's übrigens egal, ob die Menschen an Gott glauben oder nicht, weil ich's einfach besser finde nicht an Gott zu glauben und sich wirklich verdammt nochmal toll zu verhalten, als jemand der an Gott glaubt sich aber verhält wie eine Scheisse.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

05.03.2010 um 20:07
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Alle Religionen und Kirchen haben ihre Schatten
und gerade die, die jetzt mit dem Finger auf die Anderen zeigen
haben die eigen Hütte ebenso voll Dreck.
So jetzt zeig ich mit dem Finger auf die und sag das das ein Verbrechen ist und für eine Religion, die Frieden und Glück predigt einfach nicht vertretbar...
Und jetzt sag mir wo ich die Hütte voll Dreck hab.
Warum haben automatisch alle die dieses Verbrechen anprangern Dreck in der Hütte-und vor allem: Wie willst du das beurteilen??
Und darf man ein derartiges Verbrechen nicht anprangern wenn man selber dreck in der Hütte hat(die Formulierung geht mir auf den Keks aber ich mach trotzdem tapfer weiter)?
Dann dürfte wohl niemand jemanden anprangern und wir sollten uns alle nur um uns kümmern und fröhlich weiter Morden und Missbrauchen...geht ja keinen was an.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

05.03.2010 um 20:08
@Hesher
Du tust das offensichtlich nicht
sonst würdest Du ja nicht dauernd hinter mir herjagen
um mir und Dir zu beweisen, was ich für eine missraten Weltanschauung habe.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

05.03.2010 um 20:19
@Schandtat
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Alle Religionen und Kirchen haben ihre Schatten
und gerade die, die jetzt mit dem Finger auf die Anderen zeigen
haben die eigen Hütte ebenso voll Dreck.
Natürlich darf man derartige Verbrechen anprangern.
Aber dann darf man auch die Fundamentalisten der evangelikalen Kirche anprangern,
die ihre Intoleranz von Gottesgnaden gegen alle und jeden pflegen.
Besonderes gegen Homosexuelle und ein wenig aus der ART geratenen.

Nehmen wir nur mal den lieben Martin Luther, der ja ein soooo einen Judenhass
pflegte, dass die Nationalsozialistischen Esoteriker vom Dritten Reich
geradezu als Messiase gelobt wurden.

Dann lassen wir die Mussulmanen mal antreten, die ihn ihren Kreisen sogar solche haben,
welche Ungläubige so sehr hassen, dass sie die sogar samt Kinder und Freundeskreis in die ewigen Jagdgründe schicken wollen.

Worüber regst Du dich also auf?


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

05.03.2010 um 21:04
Ich wußte schon immer, warum ich die Kirche meide. Ja, die katholische Kirche, früher waren es die Kreuzzüge und heute kleine Jungs...man muss ja mit der Zeit gehen!


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

05.03.2010 um 22:43
Gut, was ist schon zu erwarten von Menschen die den Mesiahs vertreten und als Aushängeschild ihn halbtot exikutiert wo es nur geht ausstellen + die Vollstreckungswaffe anzubeten.

Und ne evangelische Bischöfin tritt zurück weil sie besoffen Auto gefahren ist.

http://www.taz.de/index.php?id=bildergalerie&tx_gooffotoboek_pi1 (Archiv-Version vom 01.12.2011)[fid]=1&tx_gooffotoboek_pi1[srcdir]=Die-68er-sind-schuld&tx_gooffotoboek_pi1[func]=combine&no_cache=1


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

05.03.2010 um 22:44
Sorry wegen Crashlink, hier noch ma in kurz http://www.taz.de/index.php?id=bildergalerie&tx_gooffotoboek_pi1 (Archiv-Version vom 01.12.2011)[fid]=1&tx_gooffotoboek_pi1[srcdir]=Die-68er-sind-schuld&tx_gooffotoboek_pi1[func]=combine&no_cache=1


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

05.03.2010 um 22:45
was hat das mit der kirche zu tun? priester sind auch nur menschen die wasser predigen und wein trinken.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

06.03.2010 um 17:09
was das mit Kirche zu tun hat ? Diese Schweine-Priester sind ein Teil der Kirche. "Kirche" sind die Menschen die ihr angehören.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

06.03.2010 um 17:17
Ahoi,
jo, wie ich in einem anderen thread schonmal gesagt hab: Religionen sind an und für sich für den (manche) Menschen gemacht.
Der Teufel fegt hinterher und organisiert sie.
Damit ist der Keim des Pervertierens gesät.
Sobald organisiert ist, wird die Institution zu egoistischen Zwecken genutzt und die Religion verzerrt und umgedeutet.
Es geht nurmehr um Macht und Massenkontrolle etc.
Und die katholische Kirche hat soviel Dreck am Stecken, dass es zum Himmel schreit.
Unterdrückung mündiger Freidenker, Kreuzzüge, Hexenverfolgung etc etc etc und die Sachen im 3. Reich etc....
Wie heisst es doch so schön?
Bevor die Kirche was mit dem Himmel zu tun hat, passt ein Elefant durch ein Nadelöhr !
In diesem Sinne...
Somit ist es gar nicht verwunderlich, dass pädophile Ereignisse ans Licht kommen.
Möchte gar nicht die Dunkelziffer wissen... Oo


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

06.03.2010 um 17:24
Kindesmissbrauch durch katholische Priester

Anscheinend ist das Christentum schon so tief in den Sumpf der Verwirrungen gesunken, das ... :D


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

06.03.2010 um 19:12
Seltsamerweise werden nur Dinge ans Tageslicht gebracht, die entweder verjährt oder die Täter verstorben sind.

Was ist eigentlich mit der aktuellen Situation?

Wollen die den Menschen wirklich erzählen, dass es zur Zeit keine Missbräuche gab/gibt und von diesen die Vorgesetzten nicht bescheid wissen. So wie in diesem Collage in Berlin, wo die Vorgesetzten bescheid wussten, aber nix gesagt haben, erst damit rauskamen, als die Sache verjährt ist.


1x zitiertmelden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

06.03.2010 um 19:27
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wollen die den Menschen wirklich erzählen, dass es zur Zeit keine Missbräuche gab/gibt und von diesen die Vorgesetzten nicht bescheid wissen. So wie in diesem Collage in Berlin, wo die Vorgesetzten bescheid wussten, aber nix gesagt haben, erst damit rauskamen, als die Sache verjährt ist.
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Wie ist es aktuell, wie viele Kinder müssen da gerade leiden?


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

07.03.2010 um 20:17
@Dorf
Zitat von DorfDorf schrieb:was hat das mit der kirche zu tun? priester sind auch nur menschen die wasser predigen und wein trinken.
1. Die Verbrecher werden von der Kirche gedeckt.

2.Erst die Kirche ermöglicht es denen die sich nicht mehr auf mehr als 100Metern einem Kindergarten nähern dürfen mit den Kleinen in Kontakt zu treten

3.Wird den Priestern erst durch die Kirche ein Zölibat auferlegt bei dem sexuelle Frustration vorprogrammiert ist

Letztendlich trägt die Kirche in meinen Augen eindeutig mitschuld
So das hat das mit der Kirche zu tun...


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

07.03.2010 um 21:26
Also ein grundliegendes Problem ist, dass die Kirche erstmal für jene, die ihre Kinder in die Obhut einer kirchlichen Institution geben, ihr positiv gegenüber eingestellt sind. Sprich meistens Gläubige, oder Eltern, die denken, dass die Kirche mehr Moral, Werte und Anstand vermittelt.

Das Thema Missbrauch wird also sehr stark totgeschwiegen. Frei nach dem Motto: "Aus den Augen, aus dem Sinn."

Zudem assoziieren die Menschen immer gerne, Priester und sonstige Mitglieder sofort mit guten Menschen. Denn es schickt sich nicht, Geistliche in Frage zustellen, falls man überhaupt Verdacht geschöpft hat.

Hier ist es egal, ob wir jetzt von Klaus und Peter reden oder vom Staat. Es wird zu wenig kontrolliert und zu viel "blind vertraut". Die größte Gefahr besteht eben immer dann, wenn sich Person X in Sicherheit wiegt, es würde nichts "nach außen getragen werden".

Geistlicher ist eben leider nicht gleichzusetzen mit "psychischer Gesundheit". Denn wer Kinder misshandelt, braucht eine Therapie.


Anzeige

melden