Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Missbrauch, Vatikan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

17.10.2007 um 00:02
dürfen die keine frauen haben nehmen die kinder oder was -.-
ich hasse die eh allgemein alles was mit kirche zutuhen hat ><

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

17.10.2007 um 01:00
warum sollte die kirche kinderf*cker unterstützten?
es ist schlecht für den ruf und noch schlechter für die gemeinde.
das ist völlig absurt.
ich denk eher, dass der priester es versucht hat zu vertuschen oder dass
vielleicht die beweislage zu schwach war, oder dass man versucht hat diesem priester eine 2. chance zu geben, was nicht unbedingt verkehrt ist aus kristlicher sicht


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

17.10.2007 um 01:11
doch nicht durch alle katholische Priester

ich hasse sone threads da machen vllt paar deppen nen verbrechen und es wird gleich jedem angehangen der irgendwie in der selben grupp/religion/ethnie oder so ist


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

17.10.2007 um 01:30
Ich schließ mich TürkHoligan an


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

17.10.2007 um 03:09
@türkholigan @terrorrane

Ich gebe euch mal ein Beispiel wie so was abläuft. Kardinal Groer hat in verschiedenen Institutionen der Kirche, Einen auf Schwuchtel gemacht und die Jungs vernascht. Jahre später geht einer der damals vernaschten Jungs an die Öffentlichkeit, es kommt in die Zeitung, Skandal perfekt. Das österr. Fernsehen veranstaltet eine Diskussion zu dem Thema und ladet verschiedene Personen des öffentlichen Lebens ein, darunter auch Bischof Krenn aus St. Pölten. nachdem alle diesen Missbrauch Groers verurteilt haben, meinte seine Eminenz der Bischof, man solle sich doch nicht so aufregen, die Tat sei doch schon verjährt, und dieser Spruch, von dem Vertreter einer Institution die den Anspruch erhebt moralisches Maß zu sein und noch dazu in aller Öffentlichkeit im TV. Bei solchen Aussprüchen dieser scheinheiligen Moralaposteln, fliegen mir die Sicherungen raus. Groer wird nach langem Hickhack seines Amtes enthoben und in ein Frauenkloster nach Bayern versetzt.
Nach ein paar Jahren fliegt eben in dieser Diözese, des vorher genannten Bischofs Krenn, ein Skandal im Priesterseminar auf (Schwulenparties oder so). Im Zuge der Ermittlungen, entdeckt man auf dem Computer eines polnischen Seminaristen kinderpornografische Darstellungen und Filme. Ein Aufschrei geht durchs Land aber der Bischof zieht natürlich keine Konsequenzen als verantwortlicher fürs Seminar. Rücktritt, Amtsenthebung wird gefordert. Der Leiter des Seminars wird gerügt, später dann versetzt, der polnische Seminarist wird angezeigt, ansonsten passiert nichts. Als der Druck der Öffentlichkeit stärker wird, das Kirchenvolk rebelliert, lässt sich der damalige Papst Wojtila herab dem sauberen Bischof einen Kontrollor an die Seite zu stellen, Bischof Küng, ehemaliger Leiter des „Opus Dei Österreich“. Der prüft die Angelegenheit und empfiehlt nach ca. 3-4 Monaten, nachdem es zwischen ihm und dem Bischof wieder zu Reibereien gekommen war, eine Versetzung oder Pensionierung des Bischofs, ich kann mich nimmer genau erinnern, worauf der Herr Bischof auch in irgend ein Kloster geschickt wurde und Bischof Küng übernahm die Diözese.
Alles was passiert ist, waren 2 versetzte Geistliche und ein angezeigter angehender Priester. Jetzt frage ich dich, würdest du solchen Leuten deine Kinder anvertrauen? Egal ob als Ministrant, als Zögling oder als sonst was, kämen mir meine Kinder dort nicht hin. Solche Schweine muss man von der Gesellschaft fernhalten, evtl. in die Psychiatrie stecken und kastrieren, SIE SIND KRANK!!!
Und zum Verhalten des Vatikans ist zu sagen, wer Pädophile schützt, IST SELBST PÄDOPHIL.

BG
petonio


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

17.10.2007 um 03:20
Und wenn nen Priester heiratet is er weg vom Fenster...
Aber Petonio.. reg Dich doch ned über so nen lächerlichen Verein auf. Ich kann die Kirche schon allein aus christlicher überzeugung ned ernst nehmen.
Und das Problem hierbei liegt beim Staat, dem Staat sollte es egal sein was die kirche zu so nem Fall sagt und so nen Typen einlochen. Der Staat gibt ihnen ja die absolution dazu. Also muss man den Staat kritisieren, dass er da nicht durchgreift.
Angefangen bei der Verjährung des Missbrauchs. Bei nem Missbrauchsopfer gibts keine Verjährung, das leidet sein ganzes Leben darunter.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

18.10.2007 um 10:23
Kindesmissbrauch ist schlimm. Das man hier nicht verallgemeinern darf ist klar.
Aber was auch schlimm sind Leute wie Müller der einen Phädo-Priester noch deckt damit er ja weiter machen kann.

Finde solche Leute die Phädo-Priester decken sollten von der Kirche auch rausgeschmissen werden. Es kann nicht sein das das Wohl der Kirche über das der Kinder liegt.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

18.10.2007 um 11:49
Es gab auch in Deutschland (sogar erst vor kurzem!) Fälle, wo Priester und Bischöfe andere Priester (bzw. Kinderf*cker) gedeckt haben - auch um ihre eigenen Dr*ckstaten nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen...


Da war doch vor kurzem sogar ein Fall wo ein Priester wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wurde und nachdem er seine Strafe abgesessen hat, direkt wieder als Priester eingesetzt wurde...


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

18.10.2007 um 11:49
(der natürlich mit Kindern zu tun hat!)


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

18.10.2007 um 12:11
"Kindesmißbrauch durch katholisch Priester"


Wir haben die Verpflichtung, die Opfer mehr zu schützen als die Täter!

Till Schweiger erklärte zurecht, das jeder, der sich an Kindern vergangen hat, das Recht verloren hat, in einer Gesellschaft zu leben.
Mir persönlich reicht es mit den Vertuschereien und mit Fehlentscheidungen, die zu oft getroffen wurden auf Kosten neuer Opfer.

O
P
F
E
R
S
C
H
U
T
Z

R
O
C
K
T
!

...und dieser ist wichtiger als Tätertherapie, wenn die Mittel knapp sind.
Das ist mir auch egal, wenn sich die Täter ihn den Therapieeinrichtungen als krank bezeichnen dürfen und wieder frei rumlaufen dürfen.
Die Abgrenzung kommt jeden Tag zu spät.
Auch im Ausland, wo Kinderprostitution "toleriert" wird und somit menschlicher Müll produziert wird, der nicht mehr therapierbar ist, es sei denn, es gäbe ein paar Wunder.


Die katholische Kirche und jeder andere auch, der dafür verantwortlich ist, das es neue Opfer gab, sollte sich schämen.



Wir brauchen mehr Zivilcourage!

Ich persönlich dulde soetwas nicht mehr...letztens wurde ich Zeuge, wie ein stark Angetrunkener ein bildhübsches, schwarzes Mädchen in der UBahn angesprochen hat.

Wie ich schon mal erwähnte ist klassifiziert, das sich Alkoholiker gerne an acht bis elfjährigen Mädchen vergreifen. (Quelle: "Klassifizierungen psychiatrischer Erkrankungen", Kisker, Dörner, Plog)

Deshalb bin ich auch so hartnäckig gegen Alkoholwerbung.^^
Es reicht!+++


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

18.10.2007 um 23:08
Am besten wäre ein Alkoholverbot wie in Skandinavien.Da wird zwar immer noch gesoffen, aber nicht mehr in dem Maße wie es einmal war.
Der Teufel hat den Schnaps gemacht,um uns zu verderben !


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

19.10.2007 um 21:44
Ich hoffe nur dass die Kirche (egal welche) , keine Kinderschänder unterstützt...

ob bei gerichtklichen Verfahren oder etc..... was es alles zu kommen könnte auf diese Kinderschänder...


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

20.10.2007 um 00:23
Also ich meine ,wenn die bestraft werden sollte, dass sie keine Hilfe vom Vatikan bekommen sollten


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

20.10.2007 um 00:31
Hi, ich bin auch der meinung das sie kein Hilfe bekommen sollten, aber sie kreigen sie trotzdem.
Das gerede um vergeben und vergessen ist ja so gut wie jedem bekannt und gerade die Kirche verzeit ja angeblich alles was bereut wird.
Ich denke aber nicht das ein Priester nach dieser Tat nochmal dazu kommt, er müsste eigentlich im Gefängnis sitzen.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

20.10.2007 um 15:37
Man darf glaube nicht mit Katholischer Kirche verwechseln ich glaube an was An jesus Christus .dann bin ich Katholike oder Evangelisch oder gehöre einer anderen Glaubensgemeinschaft an.
der Vatikan also der Papst ist der Vertreter Gottes auf Erden und er macht es nach bestem gut düncken jeder Papst ist nur Mensch und nicht Gott.
Es gibt bestimmterregeln die man einhalten solltedie zehn Gebote so .aber Glaube und Papst sin zwei verschiedne paar schuhe ich glaube janicht an den ( Papst ) sondern an das was vor ca 2000 Jahren gewesen ist .
so und jetzt zum kindesmi?brauch egal was er ist oder macht Mensch ist mensch nicht Papst sondern nur Mensch.Jeder weis was gut undböse ist aber jeder machts oder machtsnicht. Ja die Kirche has gewußt aber man hat ihm vielleicht eine Chance gegeben oder galt als geheilt oder was weisich . Man entlässt jemanden ausder Haft als geheilt und ist doch nicht geheilt warum ?
Menschliches versagen ?
Es hat nichts mit Kirche oder Papst zu tun .Mensch ist Mensch und Glaube ist Glaube.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

20.10.2007 um 16:21

Der Teufel hat den Schnaps gemacht,um uns zu verderben !


Genial, den merk ich mir! :D


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

20.10.2007 um 21:28
ja wen denen verziehen wird, ist doch klar ,dass sie den selben Akt wiederholen, oder Nicht???


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

21.10.2007 um 17:03
Durch den Zölibat ist eigentlich egal ob ein Kath. Priester Hetero oder Homosexuell veranlagt ist, da ja egal welche Sexualität auch sich zuordnen würde, hatte geschworen keinen aus zuleben! Wenn schon mit Erwachsenen d Sexualität verboten für sie sei, wie viel mehr mit Kinder!

Ich würde sicherlich keine Möglichkeit mehr lassen gar die kleinste sexuelle Freude zu erleben solche solche ...... !

Tiqvah Bat Shalom


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

25.10.2007 um 01:30
Die Kirche stellt sich seit eh und je einen Freibrief für jede Abscheulichkeit
die es nur gibt aus !
(Solange es heute Rechtlich und früher Moralisch Grade noch haltbar war)
Was will man von einer Kirche erwarten die SOGAR noch HEUTE Exorzismus betreibt.
Da kann ich nur sagen das man sich (Fast) mitschuldig macht wenn man sie noch durch Mitgliedschaft = Finanzierung = Unterstützt oder ihnen Jugend Arbeit zugesteht bevor sie nicht alle Opfer Vorwürfe vorbehaltlos eingesteht und Personelle Konsequenzen mit den Eisernen Besen Löst ! Und Kindesmissbrauch ist ja nur ein Punkt der vielen
(Straf)Taten und Moral. verfehlungen...
da könnte man Bücher dicker als die Bibel mit anklagen schreiben.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

25.10.2007 um 13:15
Zudem die Kirche schon vor langer Zeit einen Fond eingerichtet hat für uneheliche Priesterkinder...


Anzeige

melden