Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chinesisch als Pflichtfach

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, China, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 14:17
ne, französich hätte ich z.B nicht verstanden.

aber guckt euch das video mal an, is recht amüsant.

Anzeige
melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 14:17
Ät ZOZO
Er schrieb:Russisch? Nö, glaube ich nicht, wozu sollte man Russisch lernen? Eher noch Polnisch.
Türkisch könnte vielleicht nicht schaden, denn irgendwann wird die Türkei zur EU stoßen und es leben ja eh schon Millionen hier. Aber wie gesagt, lieber mehr Deutschunterricht und besseren Englischunterricht, denn es ist peinlich, dass man nach 8 Jahren Sekundarstufe einen Deutschen noch immer an der Aussprache erkennt

##########################################
Chinesisch ist sehr schwer zu lernen und dann kann man Mandarin und kann sich nicht mit Chinesen in anderen Landesteilen verständigen, sogar die Chinesen haben da Probleme, es ist also keine Sprache die von Millionen gesprochen wird, sondern man muss verschiedene regionale Mundarten in China beherrschen.

Russisch ist wichtiger, die Russen sind Europäer und sollten schnellstens in die EU
bevor wir gezwungen werden Türkisch zu lernen.

Es ist auch peinlich hier bei einigen, die wohlmehr als 8 Jahre Deutsch hatten, jede Menge Fehler feststellen zu müssen, nicht zu reden von der Grammatik.....


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 14:34
Zitat von blackbushblackbush schrieb:Russisch ist wichtiger, die Russen sind Europäer und sollten schnellstens in die EU
Quatsch. Weder Russland noch China gehören in die EU.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 14:34
Von der Türkei ganz zu schweigen.


melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 14:35
Warum sollte Russland nicht in die EU? Haben Untermenschen da keinen Zutritt? :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 14:35
Cooles Video, I cook ... :D


melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 14:42
Warum sollte Russland nicht in die EU? Haben Untermenschen da keinen Zutritt?
----------------------------------

Russland wird kein Interesse an einen Beitritt haben, wobei es Kulturell und Geschichtlich weitaus besser hineinpasst als die Türkei.

Immerhin war russland seit Jahrhunderten in der Europäischen Geschichte involviet ect.

Es wird wohl auf günstige Sonderverhältnisse hinauslaufen, weil Russland wohl kaum sich der Eu als Nation unterordnen wird. Immerhin hat es noch Großmachtstatus.,


melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 14:48
Kein Interesse von russischer Seite ist was anderes als "Russland gehört nicht in die EU" von EU-Seite.


melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 14:51
naja, du bist ja lange genug im Forum , um solche Äußerungen richtig zu werten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 14:53
Wenn Russland in der EU wäre, reichte Europa plötzlich bis Japan :D


melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 14:54
na und?


melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 14:57
Tja und so reicht Asien bis Polen. Oo


melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 15:03
Die meisten verstehen schon das Fach-Chinesisch in Montageanleitungen nicht, wie soll das erst als Fach werden?^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 15:22
Tja und so reicht Asien bis Polen. Oo

Na ja, die Ostgrenze Polens liegt in etwa auf derselben geografischen Länge wie die der Tschechei, Rumänien und Griechenland liegen sogar noch weiter östlich.
Aber ich bin ja nicht so, vielleicht würde der Ural eine verfünftige natürliche Grenze Europas darstellen :D Ich bezweifle auch, dass sich die Eskimos in Sibirien oder die Mongolen als Europäer fühlen.


melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 15:26
:) oh man
Die meisten können noch nicht mal English.. und dann auch noch Chinesich???

yow wa dow a dow.......
Vielleicht nütz es ja wenn man seine Rede aufnimmt und rückwärts abspielt.... :D


melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 15:38
Man bietet nichtmal den imigranten ihre eigene sprache als wahlfach und da soll chinesisch angeboten werden????


melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 15:41
Warum sollte man das auch tun? :|


melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 15:44
Englisch, Spanisch, Japanisch, Deutsch, Russisch, Chinesisch, Indisch.....

Die im wirtschaftlichen Sinne wohl wichtigsten Sprachen......wenn organisatorisch möglich sollte man sie in den Schulen als zusätzliches Wahlfach angeboten werden. Aber nicht als Pflichtfach.


melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 15:47
@palamut
öhm sowas gibt es doch
das nannte sich bei uns MEU
Muttersprachliches Ergänzungs Unterrischt.


melden

Chinesisch als Pflichtfach

21.09.2007 um 15:48
Man kann sogar seine Prüfung in der Muttersprache ablegen


Anzeige

melden