Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

1.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

12.01.2009 um 18:00
So etwas bliebe uns dann wohl demnächst erspart.
www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00144/Reutermerkel_144936a.jpg

Um e mal auf den Punkt zu bringen
Von mir aus auch ein schwuler, schwarzer, türkischer Jude mit Brille (um mal den meisten Vorurteilen die Ehre zu geben)
Interessant ist doch sein Händchen für die Politik und nicht wen er abends damit streichelt. :D


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

12.01.2009 um 18:05
Ich frag mich immer wieder so viele Menschen können Sie nicht ausstehen, wie kommt es dan dass Sie gewählt wurde?


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

12.01.2009 um 18:23
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:Wie waere es ein Muslim als Bundeskanzler?
oder eine kopftuch tragende Muslimin als Bundeskanzlerin?
Ein Muslim dürfte kein Problem darstellen. Würde mir zwar nicht gefallen aber rein rechtlich ist dies kein Problem.
Aber eine kopftuchtragende Muslima ist rein rechtlich nicht möglich. Und das ist auch gut so!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

12.01.2009 um 19:57
Aber eine kopftuchtragende Muslima ist rein rechtlich nicht möglich. Und das ist auch gut so!

Aber eine nichtkopftuchtragende Muslima ist rein rechtlich möglich.


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

12.01.2009 um 20:13
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber eine nichtkopftuchtragende Muslima ist rein rechtlich möglich.
Habe ich ja geschrieben; das Maskulin galt ebenso für die Frau, und war eigentlich eher neutral gedacht.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 04:24
Ich sehe mich ob meiner Wahrnehmung bestimmter Strömungen Opposition, deren Dimensionen die der ästhethischen, religiösen und traditionalistischen Empfindungen der Menschen übersteigen kann und muss, aber solche als andere diffamiert werden, bewegt, weiterhin Stellung zu beziehen, obgleich ich erneute Verfolgung fürchten muss.
Menschen Worte in den Mund zu legen der Bestätigung eigener Kategorisierung, und die Gewalt der puren Selbstbefriedigung mittels der Glorifizierung des Kampfes im Sinne der subjektive Wahrheit zu Willen führen unweigerlich in eine Situation, welche die Bekämpfung etwaiger Übel maßgeblich behindern, da ein fehlender Bezug zu historischer Kritik den alltäglichen Diskurs im Auge des Sturmes verleitet, Symptome statt Ursachen zu bekämpfen.

Fern lag es mir die Homosexualität durch den Vergleich mit Pädophilie, Inzest und Sodomie in einen strafrechtlichen Kontext samt seiner realpolitischen Konsequenzen rücken zu wollen, da die Intention eine völlig andere war, welche in Wahrheit darauf abziehlte, den geneigten Leser zu bewegen, seine Urteilsgewohnheiten bezüglich seiner sexuellen Moral- und Wertvorstellungen zu hinterfragen. Diese vier sind unweigerlich im Themenbereich der Anomalien sexueller Praktiken in Bezug auf das Gesellschaftsystem und dessen alles andere als selbstverständliche, da nicht im globalen, natürlichen Konsens vereinte, Bewertung verbunden, weshalb mir der tiefere Sinn der Empörung verwehrt bleibt. Möchte eine Diskussion die Themen bei den Wurzeln begreifen statt in der Dimension des Einschwörens der Masse auf einen vermeindlichen Konsens zu verweilen, so darf sie keine Scheu verspüren, indoktrinierte Vorstellungen zu hinterleuchten. Die Mechanismen des Lebens sind zu umfangreich, sie begreifen zu können, wem nützt also die Verwehrung ehrlicher Erklärungsversuche? Dem Geist der Gewohnheit, welchem üblicherweise nur Folgschaft geleistet wird, solange er der Selbstsucht Nahrung ist.

Wie entstehen unsere Wertvorstellungen und wieso? Warum verbietet man eine Liebschaft zwischen einem 50-jährigen und einer 14-jährigen, obgleich man letzterer im Rahmen der Strafmündigkeit ein ausgereiftes Urteilsvermögen bescheinigt? Warum dürfen enge Verwandte einander nicht körperlich lieben, obgleich sie selbstbestimmend handeln? Warum ist Sodomie verboten, obwohl das Tier glücklich zu sein scheint, wenngleich Artgenoßen aus niederen Beweggründen gleich Habgier und Völlerei strafrechtlich legitim und von der Gesellschaft getragen ermordet werden? Wieso verwehrt man Einzelfällen beidseitig die Glückseligkeit, wenngleich die Norm der Gesellschaft vor negativen Folgen nicht minder gefeit zu sein scheint? Die meisten Menschen habe darauf eine einfache Antwort: "Es ist nicht in Ordnung". Ist es blos ein Ausdruck der Ungewohntheit, der Verschlossenheit oder doch mehr der Bezug auf ein Ungleichgewicht eines höheren Mechanismus, etwa der Gesellschaft? Wenn sich Bruder und Schwester im Einzelfall sexuell begehren, so ruft dies scheinbar nicht unverzüglich die Reiter der Apokalypse auf den Plan, der einfache Mann stellt sich jedoch die Frage, "wo wir dann hinkämen". Ist sie unbegründet? Woher rührt die kompromislose Verteidigung der Homosexualität? Ist sie ein natürlicher Prozess? Wohl kaum. Besitzt sie einen gesellschaftlichen Nutzen fernab der triebhaften Selbstbefriedigung einiger Individuen? Möglicherweise ist sie ein Zugpferd des Schlachtwagens "Toleranz".

"Toleranz" (eigentlich geht es wohl eher um die Akzeptanz) scheint heutzutage das Allheilmittel zu sein, da man glaubt, daß das Wohl jedes Einzelnen automatisch das Wohl der Gemeinschaft bedeutet. Doch ist dies wirklich möglich? Der Weg, den eine Gesellschaft beschreitet ist maßgebend für das Ziel, welchem sie sich zuwendet. Wird dieses Ziel legidlich durch den ersten Schritt bewusst definiert oder erfährt es eine Gestaltenwandlung im Laufe des Prozesses? Der Mensch bewegt sich durch die Jahrtausende, wie soll er dort die Kausalität der Dinge vorausschauen können? Der Mensch, der sich aufmacht, sein Glück zu finden, macht dies selten in dem Bewusstsein, dafür andere in den Morast stoßen zu müssen. Haben die Befürworter sexueller Freiheiten erwartet, daß sich nur wenige Jahrzehnte später 14-jährige durch die Anzahl ihrer Sexualpartner definieren? Haben Befürworter der Abtreibung in dem Bewusstsein gekämpft, dass 2006 in Deutschland weniger als 3% der gewollten, begleiteten Schwangerschaftsabbrüche eine medizinische oder kriminologische Relevanz aufweisen? Was sind die Gründe für den demographischen Wandel? Gesellschaftliche Prozesse sind zu komplex, um sie auf einige wenige Orte und Zeiten zurückführen zu können, doch: Wer Wind sät, wird Sturm ernten, so währet den Anfängen!

So stelle ich nochmals die Frage: Wieso muss man die Homosexualität an sich statt blos die Selbstbestimmung und Freizügigkeit im privaten befürworten? Ein Kanzler ist keine Privatperson und kann dies selektiv auch nicht sein, eine Verhaltensanomalie wird immer von der Gesellschaft zum Thema gemacht werden. Welche Vorteile hat die Aussendung solch eines Signales, welche Folgen? Wohl dürfte auszuschließen sein, dass ein Mensch ersatzlos und unverzichtlich für dieses Amt bestimmt ist ...


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 05:25
@samed:
Zitat von samedsamed schrieb:Ich frag mich immer wieder so viele Menschen können Sie nicht ausstehen, wie kommt es dan dass Sie gewählt wurde?
Weil die Politik eine Hure ist und in ihrem Gefolge also jede Menge Hurensöhne rumlaufen.

Als damals, 2005, nach der Wahl klar wurde dass keine Partei bekommen hatte, was sie wollte (außer der LINKEN) und Noch-Bundeskanzler Schörder seinen "Ich bin der einzige, der eine stabile Regierung zustande bringen kann" Auftritt hingelegt hatte mussten sich die CDU/CSU hinter ihrer - leider grandios gescheiterten - Kanzlerkandidatin versammeln denn hätten sie einen neuen Kandidadten/eine neue Kandidatin aus dem Hut gezogen hätten sie nicht damit rechnen können, vier Jahre später über die 5%-Hürde zu kommen.

Die große Koalition war ja (wie beide Beteiligten zugaben) keine Liebesheirat, also wurde Frau Fr. Merkel als Kandidatin des größtmöglichen Kompromiss (oder des kelinstmöglichen Übels) gewählt.

CU m.o.m.n.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 11:40
@MyMyselfAndI

"Weil die Politik eine Hure ist und in ihrem Gefolge also jede Menge Hurensöhne rumlaufen."

HAHAHA geil !:D



Gruß

SaifAliKhan


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 11:42
Ich vermisse Schröde und Fischer.
Die beiden waren sowas von ein geiles Team und vorallem war das so geil als sie die Amis fertig gemacht haben.




Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 11:44
http://www.oe24.at/zeitung/multimedia/archive/00144/Reutermerkel_144936a.jpg


ist einfach nur geil :D


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 11:48
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Die beiden waren sowas von ein geiles Team und vorallem war das so geil als sie die Amis fertig gemacht haben.
wo haben die denn die Amis fertig gemacht?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 11:49
Schroeder und Fischer, ja was war denn so toll an denen?

Hartz4?

Sozialabbau?

Pflichtbeiträge bei KVs?

Dosenpfand?

Oder der Skandal um die Visa in der Ukraine?

Oder doch mein Liebling:

Schroeder der jetzt in der Chefetage von GASPROM sitzt, nachdem er mit seinem Busenkumpel Alexander "Ich erwürge einen tiger mit blosser Hand" Putin, diverse Geschäftchen noch als Kanzlöer eingeleitet hatte?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 11:50
Zu Schröder und Fischer fallen mir noch der Angriff auf Serbien, der erste Angriff auf einen souveränen Staat an dem die Bundeswehr beteiligt war ein.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 15:01
angriff auf serbien ??? was hatte denn schröder damit zu tun ?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 15:16
ich glaube nicht das sowas funktionieren würde ganz ehrlich!
nicht auf grund der tatsache das der anwärter homosexuell ist sondern eher daher das unser volk noch etwas zu verklemmt dafür ist.
meine oma wählt die fdp weil sie (natürlich) die politik gutfindet aber ihr ist es auch egal ob der westerwelle schwul ist.
leider ist das ein einzelfall das älteren menschen sowas egal ist, für die meisten ist das immernoch ein grund diesen jemand lebendig zu verbrennen...
wir sind zwar schon offener und aufgeklärter aber für die meisten "älteren wähler" und auch meist zahlreicheren wähler (weil jugend keinen bock auf sowas hat) ist ein schwuler kanzler unvorstellbar eben weil er schwul ist..

wird leider so sein...

mir wäre es total egal ob schwul oder lesbe oder hetero, hauptsache die politik stimmt!

LPdog


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 17:50
@holigan1903:

Tja, wenn alles andere nicht den gewünschten Erfolg dann muss eben Haut gezeigt werden. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 20:24
Mir egal was ihr sagt, ich will Schröder zu rück, er war für mich einer besten Kanzler aller Zeiten.
Vorallem sein Charisma hat mir gefallen !



gruß

SaifAliKhan


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 20:27
einen arsch voll arbeit hätte er sicher :)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 20:39
Schwuler Kanzler, joa warum nicht, hauptsache keine Frau...


2x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

13.01.2009 um 20:41
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Schwuler Kanzler, joa warum nicht, hauptsache keine Frau...
Du Chauvinistenschwein... ;) :)


melden