Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

1.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 13:32
"Was hast Du davon, wenn er schwul ist oder das auch noch zugibt?"

Was hab ich von einem heterosexuellem Kanzler der auch noch dazu steht ?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 13:37
ich hätte da kein problem wenn der Kanzler Deutschlands Schwul wäre für mich kein problem würd ich sogar wählen :)
was mich aber intressieren würde
ein nichtdeutscher mit deutschem pass der muslim ist würde niemals in diesem land gewählt werden was ist aber wenn z.B jetzt die amtierende Kanzlerin zum Islam konvertieren würde, würde es dann z.B einen putch geben oder sowas ?


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 13:39
Ist rein hypotehtisch. :D


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 13:39
ich will keinen schwulen kanzler und auch keinen wowereit, wenn er hetero wäre.
mir sind die schwulen egal, wenn sie die anderen in ruhe lassen. ich habe es schon anders erlebt, aber das steht hier nicht zur debatte. regieren darf ein schwuler in meinen augen nicht. er steht für etwas, wenn auch in der regierungsarbeit nicht vordergründig, was mir stark missfällt, weil es auswirkungen auf mich haben könnte.
ich habe zwei söhne und hoffe auf schwiegertöchter...beeinflussen kann ich das aber nicht.
lasst die schwulen ihre neigungen ausleben, aber lasst sie bitte nicht an die macht kommen!


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 13:40
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:ein nichtdeutscher mit deutschem pass der muslim ist würde niemals in diesem land gewählt werden was ist aber wenn z.B jetzt die amtierende Kanzlerin zum Islam konvertieren würde,
wird es in deutschland in naher zukunft nicht geben, da deutschland kein muslimisches land ist.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 13:40
Was wäre wenn ... (:{)
Ein CDU Poitiker wohl kaum und das die SPD in der Zukunft einen Kanzler stellt ... (:D).

Ein Politiker muss Kompetent sein nach dem Willen des Volkes.
Allerdings schaffen es in diesem Amt mehr die jenigen die den Willen der Reichen befolgen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 13:42
ein nichtdeutscher mit deutschem pass der muslim ist würde niemals in diesem land gewählt werden was ist aber wenn z.B jetzt die amtierende Kanzlerin zum Islam konvertieren würde, würde es dann z.B einen putch geben oder sowas
------------------------------------------------------------------------------
Ist eh rein hypotetisch. Aber da wir eine Sekulären staat haben, darf der Kanzler anbeten was er will.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 13:42
Zitat von toledotoledo schrieb:ich will keinen schwulen kanzler und auch keinen wowereit, wenn er hetero wäre.
mir sind die schwulen egal, wenn sie die anderen in ruhe lassen. ich habe es schon anders erlebt, aber das steht hier nicht zur debatte. regieren darf ein schwuler in meinen augen nicht. er steht für etwas, wenn auch in der regierungsarbeit nicht vordergründig, was mir stark missfällt, weil es auswirkungen auf mich haben könnte.
ich habe zwei söhne und hoffe auf schwiegertöchter...beeinflussen kann ich das aber nicht.
lasst die schwulen ihre neigungen ausleben, aber lasst sie bitte nicht an die macht kommen!
was ist das denn?
hast du erst geschrieben und dann nachgedacht oder hast du letzteres gleich weggelassen?
was haben denn homosexuelle für eine auswirkung auf dich? malen sie deine tapete pink an und hast du angst das deine kinder auf den CSD entführt werden?
hallo....wir sprechen hier von menschen wie du und ich......


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 13:44
Ich habs ja schon erwähnt, es gibt eine Schwulen-Lobby...


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 14:08
Schwul oder nicht, ist doch bei der Qualität der heutigen Politversager eigentlich egal, Hauptsache sie bewegen was, sind doch auch ganz eloquent

Wowereit als Kanzler
Schwesterwelle als Vize
Beck von den Grünen als Aussenminister (muss nur bei Russlandbesuchen muss er die Brille ablegen)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 14:09
Also wenn ich einfach in Gedanken durchspielen würde das der KAnzler Schwul ist (oder aber die Kanzlerin lesbisch?^^), dann käme ich zu dem Ergebnis das das Innenpolitisch funktionieren kann und hier in Europa eigentlich auch sollte (gewählt ist gewählt, das sowiso), aber außenpolitisch noch nicht.

Ein Kanzler sit ja nicht nur der Politiker, sondern irgendwo auch der Repräsentant, oft wird Amerika ja schon nur auf Bush reduziert, und daher gibt es wohl noch zu viele Vorurteile und so weiter gegen homosexuelle, als das ein schwuler oder lesbischer Kanzler optimal wäre.

Nach wie vor hätte ich aber kein Problem damit, wenn eben die kompetenz da ist.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 14:16
@toledo:

regieren darf ein schwuler in meinen augen nicht. er steht für etwas, wenn auch in der regierungsarbeit nicht vordergründig, was mir stark missfällt, weil es auswirkungen auf mich haben könnte.... lasst die schwulen ihre neigungen ausleben, aber lasst sie bitte nicht an die macht kommen!

Für was stehen sie denn? Und von welchen Auswirkungen sprichst du? Weil sie dann per Dekret verfügen, dass du dann auch schwul werden musst? :D

Deine diffusen Ängste sind obskur und entbehren jeglichem Argument.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 14:19
Ich habs ja schon erwähnt, es gibt eine Schwulen-Lobby...

Hahaha, tatsächliche und beträchtliche Auswirkungen in deinem täglichen Leben bekommst Du aber von ganz anderen Lobbys zu spüren, und zwar in baren Euros. Aber... kein Thema, nicht?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 14:42
Zitat von AbendländerAbendländer schrieb:Man kann sch genauso gut fragen: Ist Deutschland reif für einen schwarzen Bundeskanzler? Für einen muslimischen Bundeskanzler? Für einen transsexuellen Bundeskanzler? Für einen jüdischen Bundeskanzler? Usw.
Meiner Meinung nach: Nein! Denn ein Volksvertreter sollte aus der Mitte des Volkes kommen um dieses repräsentieren zu können.
o.O
ich muss erstmal verarbeiten, was hier für ein Stuss geschrieben wird...

1. ein Bundeskanzler ist kein Volksvertreter, sondern der Regierungschef
der Präsident ist der Volksvertreter

2. aso, also muss der Kanzlerkandidat den Nürnberger Gesetzen entsprechen, ja? ^^
schwarze Haare sollte er auch nicht haben, denn die meisten haben ja braunes oder blondes Haar, außerdem sollte er nur deutsche Volksmusik hören und auschließlich Bratwurst und Kartoffelsalat essen
und er sollte nur deutsche Filme mögen. am besten macht man ne Liste was er darf und was nicht... naja, und da der Kanzler ja einVorbild ist, darf das Volk auch nur das mögen und sein was auf der Liste ist... der Rest wird verboten...wie war das? entartete Kunst?

ich glaub's hackt, echt...


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 14:43
Mir egal, Hauptsache nicht die Roth, die dumme Gans.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 14:51
Hatte Deutschland nicht schon einmal einen schwulen Kanzler?

Reichskanzler Hitler?

und sein Freund vom anderen Ufer Röhm als alter Kampfgefährte und Schleicher der heteroPerversling


da sind mir aber die Wowereits, Becks und Westerwelles hunderttausendmal lieber


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 14:55
Wirklich eine sinnfreie Frage.

Und Wowereit gehört wohl eher in die "High Society", wo er sich als cooler, schwuler Politiker feiern lassen kann als ins Kanzleramt. Also soll er bitte da bleiben wo er "ist". Oder besser noch, ganz aus der Politik verschwinden.


Nicht, dass ich etwas gegen Schwule hätte, aber bei der Bewertung eines Politikers sollte die sexuelle Orientierung ja nun keine Rolle spielen. Wichtig ist, dass er oder sie seinen/ihren Job GUT macht.
Und ganz ehrlich, ich sehe momentan niemanden, der den Job des Kanzlers oder der Kanzlerin übernehmen könnte oder gar tauglich ist, (einschliesslich des Merkels).


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 14:59
Auch kein sinnvoller Kommentar, denn in vielen Gesellschaftsschichten in D (ich sag jetzt nicht in welchen) ist Faschismus gegen Homosexuelle (die immerhin 10% der Bevölkerung ausmachen) durchaus gesellschaftsfähig. Ein schwuler Kanzler wäre wirklich ein Fortschritt.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 15:06
Was bitte schön ist fortschrittlich daran, die Arbeit eines Politikers nach seiner sexuellen Orientierung zu bemessen und zu meinen die Zeit wäre reif dafür? Was bringt denn das?
Ein Politiker als Aushängeschild für mehr Toleranz? häh?

Fortschrittlich wäre es, wenn eben "Diskriminierung" generell ein Ende finden würde und die Sexualität gar keine Rolle spielen würde (in unserer Gesellschaft).
Aber das erreicht man nicht dadurch, dass ein schwuler Kanzler gefordert wird.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

23.09.2007 um 15:06
Ist egal wer Kanzler wird, so lange er nen guten Job macht (grob gesagt).


melden