Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

1.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 02:41
@housemeister:

ja ist ja schön wenn die forenmitglieder so aufgeklärt sind ... ich bisn auch

komisch nur, dass deine beiträge zum Thema anderes aufzeigen.

wir würden uns zum gespött machen. uns würde dann vorurteile anheften, wie ... deutsche sind schwul ect. ...

ach... und ne nation, wie die USA, die einen Ex-Schauspieler zum Präsidenten hatten? Haben die sich deshalb zum Gespött gemacht? Hieß es deshalb etwas "alle Amerikaner sind Schauspieler"? Sieht nicht so aus, als wäre die Welt so naiv, wie du sie betrachtest ;)

welcher islamische bzw streng christliche staat nimmt nen kanzler in rosa tütü noch ernst?

Hast du Wowereit schonmal im rosa Tütü durch die Gegend laufen sehen? Oder nen anderen schwulen Politiker? Ne, nicht? In deiner Phantasie vielleicht :D

Nur gut, dass Du so "aufgeklärt" bist :D :D :D


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 02:45
was hat meine ansicht mit denen anderer staatsmänner gemein? ich hab nix gegen schwule ... bzw homosexuelle menschen. aber was meinst du was für eindruck diese auf menschen anderer nationen, mit anderen werten ect machen? du musst ja nicht von deiner einstellung auf andere schließen. ich denke halt, man würde sich lächerlich machen. nur meine meinung, also ich spreche nur von meiner einstellung. und wowereit ... naja ... schon fähiger bürgermeister ;). und was in deutschland ist okay ... aber hier gehts um internationale politik.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 02:50
Und da meine ich, dass sich Deutschland eben nicht von anderen Ländern diktieren zu lassen hat, wen es zu seinen Staatsmännern wählt, und wen nicht. Wo kämen wir denn da hin?

Und mal davon abgesehen... diese primitive Umgangsweise, die du da befürchtest, findet sich i. d. R. mehr beim Mob, beim gemeinen Volk, als bei seinen Staats-Vertretern, die denn doch ein wenig mehr im Oberstübchen haben müssen.

Ich meine: das wird international sicherlich kein Problem darstellen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 02:56
ja aber was wenn der "Mob" sich lustig macht ... schön wenns noch 10 leute aus der staatsführung tuen ... aber ich will net urlaub fahren und da kommen paar spanier an und zeigen mit dem finger auf mich und rufen gay.

was ich dmit sagen will ... der kanzler vertritt nun mal das volk, wo sicher mehr als 90+% hetero ist. und er hat eine REPRÄSENTATIVE aufgabe - ergo er ist stellvertretend für das deutsche volk. ne gewisse etiquette sollte doch schon gewahrt werden.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 02:58
Was meinst Du, was ein Bush für einen internationalen Eindruck macht - gerade in den islamistischen Regionen. Von seinen grenzdebilen Äußerungen wie z. B. :

"die Menschen in den USA werden die am besten ausgebildeten Amerikaner auf der Welt haben."

"Es ist Zeit, dass die Menschheit ins Sonnensystem vordringt

"Es ist eine Schande, dass die große Mehrzahl unserer Importe mittlerweile von außerhalb des Landes kommt"

"Es ist nicht die wichtigste Aufgabe Gouverneur zu sein, oder First Lady
in meinem Fall"

"Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur
Wahl gehen"

"Ich möchte nicht nur die Exekutivgewalten für mich erhalten, sondern
auch für meine Vorgänger"

"Mein Standpunkt für das Leben ist, dass ich glaube, es gibt Leben"

"Die Regierung tut alles, was wir können, um den Stillstand auf eine
effiziente Weise zu beenden. Wir treffen die richtigen Entscheidungen,
um die Lösungen zueinem Ende zu bringen"

"Ich verstehe etwas vom Wachstum kleiner Betriebe. Ich war selber einer"

"Wenn ein Amerikaner auf amerikanischen Boden lebt, dann ist er in Amerika – ich weiß wovon ich spreche, weil ich auch in Amerika bin"



...ganz zu schweigen. Dagegen ist ein schwuler Bundeskanzler Peanuts!


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 02:59
peanuts in deinen augen ... aber bist ja aus kölle, sagt alles ;) und sieh ... vorrteil gegen dich ;) so schnell kann es gehen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:01
housemeister dir ist schon bewusst das im ausland für deutsche eher das erscheinungsbild eines für uns "typischen bayerns" (also lederhose dick etc.) durchgesetzt hat oder? nenne mir bitte mal einen kanzler der so rumgelaufen ist mir fällt spontan keiner ein :)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:04
aber ich will net urlaub fahren und da kommen paar spanier an und zeigen mit dem finger auf mich und rufen gay.

Schröder war x-mal geschieden. Haben nun die Spanier im Urlaub auch auf dich gezeigt, und gerufen 'divorcee'? So ein Quatsch!

was ich dmit sagen will ... der kanzler vertritt nun mal das volk, wo sicher mehr als 90+% hetero ist.

deine Prozentzahl wage ich schonmal arg zu bezweifeln.... aber egal, ist hier nicht das Thema.

und er hat eine REPRÄSENTATIVE aufgabe - ergo er ist stellvertretend für das deutsche volk. ne gewisse etiquette sollte doch schon gewahrt werden.

Ahhh... und schwul zu sein ist keine Etiquette. Du verkündest hier Deine persönliche Weltanschauung im Namen der Welt, mein Freund! Deshalb projizierst du deine homophobie auch in andere ;)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:05
jojo, ick wees, hier sin de narre ;)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:06
na dann sind wir halt dann bayern die in rosa lederhose rumspringen, wo jeder andere staatschef mit zusammengekniffen popo an der wand entlang läuft. so ist es halt mit vorurteilen. frag mal dann im nahen/mittleren osten nach ... was die von nem schulen staatschef halten ... oder in nem erz-katholischen land. und grad in politik sind so kleine dinge vllt entscheidend ... warum durch so experimente verbauen? wie gesagt ... wir in deutschland sehen es vllt so tollerant, aber das spricht noch nicht dafür dass es bewohner anderer staaten ebenso tuen. von sich auf andere zurück zu schließen ... sehr gewagt.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:07
welcher politiker ist net geschieden? das ja apfel mit birnen vergleichen ... wie auto mitn busch oder so. voll sinnlos.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:07
ja okay in kölle kommts vllt net hin mit 90+ ... eher 90- ;) ist mir schon klar.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:09
och... gibt genug religiöse völker, die scheidung als verbrechen sehen. komisch... da siehst du andere ländern wieder als völlig aufgeklärt. warum? weil es für dich was 'normales' ist, deshalb projizierst du das auch auf andere.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:10
jo, in kölle ist es das ganze jahr über ziemlich warm ;)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:12
naja scheidung mit schwul zu vergleichen ... wie gesagt vergleich hinkt. das es in kölle schwül-warm sein muss ... das ist mir zu ohren gekommen ;)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:18
ich sag dir mal was: in der politik spielen solche dinge keine rolle. ein land und seine staatschefs interessiert politisch gesehen harte euros oder dollars, macht, territorialpolitik und wirtschaftsinteressen, und nicht das sexleben eines bestimmten politikers. das ist bestenfalls wichtig für die schmierenblättchen, die damit ihre kohle machen oder für's dumme volk, damit es was zu labern hat.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:21
...und mal davon abgesehen.... hätte man seit jeher nach deiner maxime agiert, wären wir heute noch im tiefsten mittelalter. es gibt immer vorreiter für veränderungen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:25
naja, wenn du da für alle menschen sprechen kannst ... gewagt, gewagt. seis drum ... das thema war ne fragestellung - ich hab mich negativ zu geäußert ... und hab nun auch net die böcke da nen konsenz zu finden. kann ja jeder sehen wie er will ... ich denke nicht, dass es dazu mal kommen wird.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:29
in einem diskussionsforum keine lst zu diskutiern?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

01.10.2007 um 03:30
na wenn jeder auf seiner meinung beruht, dann lohnt es eh net zu diskutieren. meine meinung steht fest, ihr könnt ne andere haben - ist nen freies land. außerdem in anbetracht der uhrzeit hab ich auch net mehr den elan von rosa tütüs zu reden. wünsche allen ne angenehme nachtruhe. aurevoir


melden