Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

1.288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

09.01.2009 um 12:06
@vishnugott
Wenn Deutschland sich schon eine Kanzlerin gönnt (was vor Jahren unvorstellbar war; ebenso wie ein fabiger Präsident in den Staaten), dann kann es ruhig auch ein homosexueller (das Wort schwul finde ich ehrverletzend) Kanzler sein.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

09.01.2009 um 12:15
Da stimme ich mit dir ja völlig überein!
Die sexuelle Orientierung sollte in dem Fall genauso wenig wenig eine Rolle spielen wie das Geschlecht, die Hautfarbe oder die Glaubensrichtung.

Und das wort schwul empfinde ich nicht als verletzend, die Männer die ich kenne die in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung leben sagen selbst von sich das sie schwul sind.
Wenn Sie selbst das Wort verwenden kann es ja nicht so verletzend für sie sein.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

09.01.2009 um 13:03
Eben, die sexuelle Ausrichtung spielt ebenso wenig eine Rolle wie die Hautfarbe. Das sollte auch bei der eigenen Entscheidung wen man wählt keine Rolle spielen. Denn das dumme Gequatsche aus den Staaten:"Es ist Zeit für einen schwarzen Präsidenten" ist nämlich ein sogenannter positiver Rassismus und der ist gleich Scheiße wie der negative.
Das einzige was eine Rolle spielen sollte, ist die deutsche Staatsangehörigkeit, die Loyalität zu dem Land und seinen Werten und natürlich auch die Politik, welche nach außen vertreten wird


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

09.01.2009 um 13:28
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Das einzige was eine Rolle spielen sollte, ist die deutsche Staatsangehörigkeit, die Loyalität zu dem Land und seinen Werten und natürlich auch die Politik, welche nach außen vertreten wird
@against_nwo
......... und natürlich eine eventuelle Straffälligkeit oder frühere Straffälligkeit nach deutschem Recht.

Aber bekanntlich ist es der deutschen Politik egal ob ihre Vertreter rechtschaffend sind oder waren. Da werden schnell "Wendehälse und Chamäleons" in hohe politische Ämter gewählt. Der Name Kasner sollte in diesem Zusammenhang wohl jedem bekannt sein, denn garade er zeitgt auf, zu was unsere Politiker fähig sind.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

09.01.2009 um 19:04
Wie waere es ein Muslim als Bundeskanzler?
oder eine kopftuch tragende Muslimin als Bundeskanzlerin?


1x zitiertmelden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

09.01.2009 um 19:08
Wenn die demographische Entwicklung so weiter läuft, dann ist ab 2045 in Deutschland damit zu rechnen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

09.01.2009 um 19:19
Wieso nicht schon in der folgenden Kanzler Kanditur?:-)
Diskriminierung?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

09.01.2009 um 19:36
Hä? Vielleicht hast Du das Prinzip der Demokratie noch nicht verstanden. Das man Kanzler werden kann setzt zwei Dinge vorraus:

1. Man stellt sich zur Wahl
2. Man wird von der Mehrheit gewählt.

Beides zusammen ist für muslimische Kandidaten noch nicht vorgekommen, was hat das bitte mit Diskriminierung zu tun?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

09.01.2009 um 19:44
1. Man stellt sich zur Wahl
2. Man wird von der Mehrheit gewählt.


Sorry, wenn ich mich da einmische. Aber ich dachte immer das Volk wählt eine Partei und die stellt dann ihren Kanzler. Ok, kann sein, dass ich im Politikunterricht nicht richtig aufgepasst habe. :)


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

09.01.2009 um 19:46
ich halt einen schwulen kanzler nicht für unrealistisch, klar wird es menschen geben die ihn wegen der sex. gesinnung nicht wählen aber der großteil sieht das nicht mehr so... gibt auch leute die merkel nicht gewählt haben weil sie ne frau ist ;)
idioten sterben halt nicht aus


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

09.01.2009 um 19:53
@Pallas

Du hast natürlich recht. Ich wollte das nur ein bißchen verkürzen.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

09.01.2009 um 19:54
@Pallas

Du hast in der Schule gut aufgepasst -

aber die Partei oder Koalitionsmehrheit, die den Kanzler stellt, wählt den Kanzlerkandidaten, der später im Parlament von der oder der Pateienkoalition zum Kanzler gewählt wird. Sie "stellt" ihn also vorher auf und so weiss das Volk auch WER da gewählt werden wird, wenn es die "richtige" Partei wählt. So läuft das seit Gründung der BRD.

Rein rechtlich gesehen wählt natürlich nur die Partei oder die Koalitionsmehrheit den Kanzler.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

09.01.2009 um 20:00
Sie "stellt" ihn also vorher auf und so weiss das Volk auch WER da gewählt

Okay, erscheint logisch, sonst hätte das Volk dann keinen Plan, wer Kanzler wird. Umgekehrt ist es sicher nicht sonderlich klug ^^


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

11.01.2009 um 23:17
Wie wärs veilleicht mit ner transe?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

12.01.2009 um 08:49
" Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?"

Nein !



Gruß

SaifAliKhan


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

12.01.2009 um 08:57
Naja ich denke vileicht in 20 Jahren oder so.


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

12.01.2009 um 14:34
wie stets aus mit einem türkischstämmigen kanzler.. gibt doch paart in der politik bei den grünen und so...

oder transsexuell das würde glaube ich garnicht gehn ???


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

12.01.2009 um 14:50
@Spartacus

Und was ist die begründung für dein entschiedenes NEIN ???
Warum ist die BRD in deinen Augen noch nicht reif dafür?


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

12.01.2009 um 16:23
tja für soviel vorurteile gegen uns türken das wir rassistich gegenüber kurden wären solltet ihr mal vllt wissen das in der türkei shcon kurdischtstämmig


melden

Ist Deutschland reif für einen schwulen Kanzler?

12.01.2009 um 16:47
Was hat es damit zu tun was man bei sich zuhause im Bett treit und ob man Kanzler werden kann oder nicht.

Wenn es mal einen schwulen Kanzler gibt, der es schafft die Probleme beim Namen zu nennen, dann gern.


Merkel ist doch auch schwul ( Sie steht ja auf Männer, auch wenn mir bei dem Gedanken alles hoch kommt ^^)


melden