Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Ethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:07
Im Krieg nicht, nur jetzt in der Nachkriegszeit kenn ich jemanden

Anzeige
melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:07
angelo@

Die USA hat auch schon vorher viel Blutvergießen im Irak mit zu verantworten, als man kurdische und schiitische Separatisten nach dem zweiten Golfkrieg aufrüstete und zum Aufstand ermutigte - dann aber weg war, als die Regierung brutal zurückschlug!

Warum müssen immer Oppositionen aufgerüstet werden - und als demokratisch verkauft werden? Das werde ich nie verstehen ...

Klar Diktaturen sind unangenehm, für viele Menschen auch eine Qual, aber ist es besser, Oppositionsbewegungen ideologisch und mit Waffen aufzurüsten, damit es irgendwann zur offenen Konfrontation kommt?


1x zitiertmelden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:08
Ibis war im Kosovo ich glaube der könnte hier mal ein richtiges Statemant reinschreiben...


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:09
@Poly: Das ist der Kult-Gang-Film "The Warriors", allerdings nicht in Bosnien sondern Bronx


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:11
@Asm0

Okay :)


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:11
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Warum müssen immer Oppositionen aufgerüstet werden - und als demokratisch verkauft werden? Das werde ich nie verstehen ...
Solange sie willfährig sind haben die Amis auch mit Diktatoren kein Problem. Erst wenn diese ihre patriotische Gesinnung bekommen und ihr Land stückweise vom US-Eingluß abkoppeln wollen entdecken die Amis plötzlich eine "demokratische" Opposition


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:12
Dirty ich war auch dort und habe die Greueltaten der Serben mit erlebt. Von daher gehen mir die Nackenhaare hoch wenn ich lesen muß wie die Serben auf einen Sockel gehoben werden und als Opfer dargestellt werden.


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:13
"Warum müssen immer Oppositionen aufgerüstet werden - und als demokratisch verkauft werden? Das werde ich nie verstehen ..."

Erst verdient man an der einen Seite, dann an der anderen Seite, betriebswirtschaftlich sehr sinnvoll.


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:13
Deutschland hatte auch kein Problem mit Idi Amin. Im Gegenteil war Deutschland das einzigste Land was Amin zur Resson bringen konnte.


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:21
Eurofighter@

Der Bevölkerung in Diktaturen ist mehr geholfen, wenn man mit den Machthabern vernünftig umgeht, als wenn man Unruhe und Chaos bringt - aber dieser Zustand wird ja gebraucht, um sich mit seinen Konzernen und Instituten etablieren zu können ...


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:21
Trotz allem ist es lächerlich hier eine kriegerische Handlung der anderen vorzuziehen..
Die Amerikaner führen Krieg wegen Rohstoffen...Geld Reichtumn oder ganz einfach Waffentests (Vietnam)

Ich habe schon oft gesagt, früher hab ich Amerika echt gemocht ,aber was hier im Namen der freien Welt jetzt alles abgezogen wird.. ist bösartig....

Amerika ist das Land welches ständig irgendwo Kriege führt ....weis einer wieviel Kriege die Amerikaner seit dem 2. Weltkrieg geführt hat... die sind TOPLEVEL

Also .... immer schön auf dem Teppich bleiben...


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:22
Die heutigen Angriffskriege der USA kann man wenigestens als Kreuzzüge bezeichnen, ihr selbstherrlicher (Un)Kulturimperalismus sowie die weitgehenden Umerziehungsmassnahmen sind zwar kein (Menschen)Mord aber sie führen trotzdem ganze Völker in den Untergang!

Das die Serben eine Wut haben kann ich verstehen, sie sind mir nicht symphatisch, insbesondere nicht wegen der deutsch/serbischen Vergangenheit, aber sie sind auch nicht schlechter als andere, schon garnicht als die Amis.
-------------------------------

Aha, du verteidigtst den 2 Weltkrieg als Präventivkrieg, und beschwert dich über US engagement, ? Verstehts die Serben , das sie sich wegen einen Völermord rechtfertigen müssen, magst sie aber nicht wegen der partisnanenbewegung im 2 Weltkrieg?


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:24
Und doch werden bzw. wurden die meisten Kriege von den UN unterstützt. Und auch von der NATO


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:25
Der Bevölkerung in Diktaturen ist mehr geholfen, wenn man mit den Machthabern vernünftig umgeht, als wenn man Unruhe und Chaos bringt - aber dieser Zustand wird ja gebraucht, um sich mit seinen Konzernen und Instituten etablieren zu können ...
--------------------------------

na ob man damit dem Problem her wird? Bei Hitler hat man auch erstmal mitgespielt, ging aber nach hinten los.


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:26
Die serbische Partisanenbewegung im 2. Weltkrieg war ja wohl ziemlich gespalten, da kämpften ja auch die untrschiedlichsten Gruppen auf allen Seiten und jeder gegen jeden.


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:27
Die Amerikaner führen Krieg wegen Rohstoffen...Geld Reichtumn oder ganz einfach Waffentests (Vietnam)
---------------------------------------------------------------------

Schon wieder abtruse ideen, Hast du wenigstens mal schon mal 1 Seite über den Vietnamkrieg gelsen? Wie er zustande kam, über die Vorgeschichte des Kontinentes?

Bei manchen besteht Geschicht nur aus Schlagwörtern oder wie?


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:28
Amerika ist das Land welches ständig irgendwo Kriege führt ....weis einer wieviel Kriege die Amerikaner seit dem 2. Weltkrieg geführt hat... die sind TOPLEVEL
----------------------------------------------------------------

Na dann liest dich mal in die Hintergründe der jeweiligen Militärischen Intervention ein.


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:28
"Wie er zustande kam, über die Vorgeschichte des Kontinentes?"

Muß ich dafür jetzt die gesamte Vorgeschichte Asiens kennen?


melden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:30
Die serbische Partisanenbewegung im 2. Weltkrieg war ja wohl ziemlich gespalten, da kämpften ja auch die untrschiedlichsten Gruppen auf allen Seiten und jeder gegen jeden.
-----------------------------------------------------------------

Und? Was hatte der Deutsche in Joguslawien zu suchen, ?

Asmodeous schreibt zum einem über den Tollen Wiederstand der Iraker gegen die Besatzer, regt sich aber auf wenn die Joguslawen damals selber so gegen einen BEsatzer gehandelt haben? Nebenbei, die Deutschen führten sich wohl nicht besser auf bzw schlechter auf als die Ammis im Irak.


1x zitiertmelden

Jugoslawien-Krieg gleicht einem amerikanischen Feldzug?

26.09.2007 um 14:32
Ich weis auch wie der Irakkrieg zustande kam
Die Iraker haben Massenvernichtungswaffen.... hupps oder nicht ?

Mich erschreckt , dass offizielle Stellen der Amerikaner behaupten können
...der Ball ist Eckig und dann gibt es tatsächlich Leute , auch sehr viele hier bei allmy,...die hier diejenigen belächeln die sagen der Ball ist Rund...

Den Amerikaner wird eben alles geglaubt, dass war schon immer so..auch wenn es bullshit ist...


Anzeige

melden