Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 14:52
Warum muss ich als Privatmensch meinen Pass mit mir tragen? Ist das überhaupt gesetzlich vorgeschrieben oder behaupten Polizeibeamte das einfach nur?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 14:55
Also Perso muss man eigentlich immer bei sich tragen, man muss sich ausweisen können.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 15:01
Aber warum?
Wenn ein konkreter Verdacht besteht, kann man der Sache immer noch nachgehen.
Nach meinem Freiheitsempfinden wird mir damit meine Freiheit mehr genommen als wenn ich mich nicht öffentlich gegen die Regierung äußern dürfte
Findet ihr das ok, dass man immer und überall erfassbar sein muss?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 15:08
al,

ich geb dir ein bsp:

also die beamten bekommen u.a. die info, dass ein mann, mitte 30, 178 cm usw usw gesucht wird. sie fahren also streife und sehen also dich (ist nur ein bsp, ich weiss ja nicht, wie du aussiehst) und damit sie wissen, wen sie davor sich haben, wollen sie deine personalien und es geht ja nun einmal schneller und (meist) ohne mitnahme, wenn du dein pa hast.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 15:15
Man kann für jeden Ordnungsfimmel Begründungen finden. Ich nehme meinen Pass nicht gerne mit, wenn ich es nicht muss. Ich will nicht das Gefühl haben, eine Nummer zu sein. Ist einfach so ;)
Wie gesagt, ich fühle mich in diesem Gebot ähnlich eingeschränkt als wenn ich nicht wählen dürfte oder die Regierung nicht öffentlich kritisieren dürfte oder ähnliches ...
Beim Führerschein sehe ich das ein, da geht es um die öffentliche Sicherheit.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 15:16
und wenn sie einfach das wort einer fremden person bezüglich deren id aufnehmen und dann was passiert, dann schreien wieder alle... ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 15:58
@al-chidr
Hallo du lebst nicht in unserem Staat um nur Rechte zu haben. Es gibt auch ein paar Pflichten die man wahrnehmen muss um die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten. Wenn dir das nicht passt liegt es dir frei auszuwandern. Und was daran so schlimm sein soll einen Pass in seiner Geldbörse mitzunehmen verschliesst sich jeder Logik.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 16:00
unserem staat? wem gehört denn der staat? ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 16:01
LOL...was ist das denn für eine dumme Frage...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 16:03
die frage ist doch, was ist das für eine dumme antwort? ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 16:07
"unserem staat? wem gehört denn der staat? "

was möchtest du denn mit dieser rhetorischen frage aussagen?

das dieses system deutschland nach den eigenen regeln usw jedes einzelnen bügers zu funtionieren hat?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 16:08
@rakim
Nein deine Frage ist dumm! War doch klar ersichtlich das ich mit unserem Staat Deutschland gemeint habe, versteh nicht was du daran nicht verstehst!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 16:26
hm also zu dem zeitpunkt hätteste nix machen können hättest duw as gesagt wärst du auch dran gewesen und die polizei anrufen was hattest dus agen sollen ja hallo 2 polizisten verprügeln einen mann die hätten dich ausgelacht und im nahinein kannst du nix machen du kanntest den mann siche rnicht also keine chance ....stoppt die polizei gewalt....a.c.a.b


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 16:27
die hätten ihn ausgelacht? omg ... naja du weisst es wohl *augen roll*


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 22:45
Viele Menschen sehen es genauso wie ich, z. b. meine Eltern - Den Pass immer bereithalten zu müssen ist eine Entmündigung des Bürgers - wenn es einen konkreten Verdachtsfall gibt, kann die Polizei ebenso wie die Bahn etc. Maßnahmen ergreifen. Ich fühle mich nicht wohl, wenn ich an jeder Strassenecke erfassbar bin.


Auswandern? Nein ist ja heute fast weltweit so mit dem Kontrollwahn. bei uns musste wenigstens nicht noch Bestechungsgeld zahlen, wenn du ohne Pass unterwegs bist ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2007 um 07:17
Niemand muss einen Perso bei sich tragen. Es muss nur jeder einen gültigen Perso besitzen.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2007 um 09:24
@Jeara
Aber wenn man kontrolliert wird ohne Perso..muss man meistens mit auf das Revier. Ziemlich nervig wird i sagen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2007 um 09:31
Irgendwie muss die Identität ja im Zweifel festgestellt werden.
Aber eine Mitführpflicht gibt es in Deutschland nicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2007 um 09:34
Jeara@

Danke für die Aufklärung


melden

Polizeigewalt in Deutschland

24.10.2007 um 13:25
@al-chidr
Na siehste...jetzt kannst dich wieder als freies Mitglied unserer Geselslchaft fühlen:D


melden