Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 07:59
Das sind alles Geschichten, die sich hier im PP auch täglich abspielen..da gilt einfach "je dümmer der Hund, desto größer die Schnauze"

Die Vögel, die jedes Wochenende zum hoolen ins Stadion gehen..Randale erwünscht..aber wehe, die fangen sich im Gemenge mal eine ein..dann ist das Geschrei groß oder beim Striptease sind die abgebrühtesten Straßen-Huren plötzlich mit Schamgefühlen behaftet..aber in der Zelle heulen sie wie Kleinkinder..oder man ist dann plötzlich nicht mehr der Scheiß-Bulle,sondern wird dann ehrerbietig mit den tollsten Dienstgraden versehen angesprochen..Speichellecker..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 08:15
Jaja die Polizei handelt immer im Sinne des Bürgers - wie überhaupt die gesamte Staatsgewalt. Wir sollen froh sein, nicht da zu leben, wo es noch mehr Willkür und Staatskontrolle gibt blabla. Tolle Aussichten ...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 08:18
"Insgesamt ist das hier eine sehr einseitige Diskussion, in der NULL Wert darauf gelegt wird, WARUM das eine oder andere Verhalten an den Tag gelegt wird"

wennman hier von der uniformierten seiten berichtet, dann wird man hier eh nur angegangen und einem werde dinge unterstellt, die nicht der wahrheit entsprechen.

also wundert mich das sicher nicht.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 08:58
lilie@

Ich bin auch nicht für den uneingeschränkten Schutz von Leuten, die randalieren dealen oder sich asozial verhalten - die Polizei hat das Recht zu kontrollieren und im KONKRETEN Verdachtsfall das Recht weitere Kontrollen durchzuführen. Aber sie hat NICHT das Recht, Menschen aufgrund von bestimmten Äußerlichkeiten unter der Würde zu behandeln!

Und natürlich provozieren Polizeibeamte häufig, da sie glauben, Macht über den Bürger ausüben zu können - vor allem wenn dieser mehr oder weniger mittellos, als Ausländer nur geduldet ist usw.
So sind ZU viele Vorgesetzte und Polizisten auf der ganzen Welt

wenn sie nur wüssten, wie jämmerlich ihre Macht ist welche sie sich einbilden


Aber nein nein ist ja alles wunderbar in unserem Land, kommt bloß nicht auf den Gedanken, dass bei genauerem Hinschauen vieles doch nicht so rosig ist ...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 11:16
Es gibt immer einige schwarze Schafe. Aber im Großem und Ganzem sind die Polizisten ganz normale Menschen, die auch ihre schlechten Tage und ihre guten Tage haben. Und diese Menschen unterliegen genauso dem Gesetz wie jeder andere Bürger. Und wenn sie einen mal ein wenig harscher angehen, dann bitte. Jeder der sich ungerecht von Polizisten behandelt fühlt, hat das Recht eine Dienstaufsichtsbeschwerde, oder sogar eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu machen.

" Und natürlich provozieren Polizeibeamte häufig, da sie glauben, Macht über den Bürger ausüben zu können - vor allem wenn dieser mehr oder weniger mittellos, als Ausländer nur geduldet ist usw.
So sind ZU viele Vorgesetzte und Polizisten auf der ganzen Welt "

Die Polizisten die ich kenne provozieren nicht, und lassen sich natürlich auch nicht provozieren. Und ich glaube auch nicht, das Polizisten meinen sie hätten "Macht" über andere. Sie repräsentieren den Staat. Sie setzten geltende Rechte um. Dabei dürfen sie natürlich auch Sanktionen anwenden. Aber auch die sind in Rahmen von Gesetzen gerregelt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 11:24
ich schau nicht weg und ich habe auch nciht dich alleine gemeint, al.

nur es gibt immer 2 seiten und als ich mal vonder anderen seite berichtete, wurden hier einige ausfallend... nur weil ich mal uniform trug.

also man kann weiter nur eine seite sehen und hetzen, oder man schaut beide seiten, da gehört dann aber auch objektivität dazu. ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 11:51
frauen in unifrom *seufz*


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 12:03
was für ein "seufz" SM? entnervt oder begehrlich? das konnt ich grad nicht so raushören..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 12:05
*schmelz*

so besser?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 12:11
Es muss durchgesetzt werden das Polizisten besser ausgebildet werden damit in Konfliktsituationen sie trotzdem noch Respektvoll mit den Beschuldigten umgehen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 12:13
die ausbildung ist gut.

nur nach der ausbildung, gibt es kaum weitere entwicklungsmöglichkeiten für alle polizisten regelmäßig daran teilzunehmen.

und was lernen die bürger ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 13:50
Der von mir geschilderte Fall war gar keine Konfliktsituation. Mein Freund erzählte mir, dass der Junge sich das alles gefallen ließ. Aber ich merke dass er innerlich verletzt ist, das merkt man!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 14:16
hörensagen... ;) egal

es int. hier doch wirklich niemanden, warum was gemacht wird, denn es steht ja fest, wer hier der buhmann ist... nämlich die pol. ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 14:32
Es ist eben so, dass zu viele junge unerfahrene halbstarke Idioten auch bei der Polizei sind, das wirst du überall sein.

Es sind eben nur halbstarke und man sollte solche Menschen nicht für voll nehmen, sondern melden, auch wenn sie Schlagstöcke und Handschellen dabei haben, die gehören nicht in Uniform, sondern auf die Straße zu den Pennern.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 14:35
das ist natürlich absolut wahr ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 14:36
Lilie@

Das Problem ist doch, dass so ein Vorgehen letztlich geduldet wird ...

Gegen den Null Acht Fünfzehn- Polizisten sage ich nichts, er glaubt ja seinen Dienst zu tun


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 14:37
natürlich, es wird geduldet ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 14:40
Wenn man nicht viel Druck ausübt WIRD es geduldet

Wobei die Polizei in Bayern sicher noch einmal deutlich rigoroser ist als z.b. in NRW
Aber leider halt nicht nur gegen die echten Verbrecher


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 14:47
Ich stimme aber auch zu, dass die Polizei bei uns allgemein noch um Längen rücksichtsvoller ist als in den meisten anderen Ländern. Aber das ist für mich kein Grund mehr, mich zurückzulehnen und alles hinzunehmen. Warum muss ich z.b. immer meinen Personalausweis mit mir tragen? ich sehe das einfach nicht mehr ein! Ich dachte auch lange dass man da eh nie kontrolliert wird, wenn man ein sogenannter unbescholtener Bürger ist. Aber das ist leider nicht so - besonders wenn man mit Südländern unterwegs ist.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 14:49
und es steht ja auch bei jedem auf der stirn, dass er gut oder böse ist, darum ist es nicht verständlich, dass man auch als lieber bürger kontrolliert wird. ;)


melden