Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 18:58
Wenn du mit deiner Selbstbeweihräucherung hier fertig bist, kannst du mal wieder zum Thema zurückkommen..


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 19:01
Tja, so ist das nun mal in einem forum, wir sind alle scheisse.
Denk mal drüber nach warum ich das schreibe. Vielleicht bist du ja auch nett usw...aber kommt hier nicht so rüber. Hier kommt es eher engstirnig und eingefahren rüber, bei mir zumindest.

Man muss meinungen akzeptieren können, was meinst du was ich hier manchmal rotiere wenn ich hier dinge von leuten lese die echt gar keine ahnung haben aber denken sie hätten welche.
Na und? Egal, ist es nicht wert sich drüber weiter aufzuregen.
Genau ist es hier gerade, ich sage das es die polizei auch nicht immer leicht hat und du drehst am teller und steigerst dich rein. Wozu? Ist doch latte! Jedem seine meinung.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 19:03
zwischen dem Genau und ist gehört ein so

rechner macht gerade nen update. kackt zuweilen etwas ab :-(


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 19:06
@Winni78
Warum wirst du dann erst persönlich ?! Meinung hin oder her, ich habe dich nicht persönlich angegriffen.

Und das ist ja heute nicht das erste mal, von dir schon, aber manch andere nerven gewaltig, bin auch nur ein Mensch, und irgendwann reicht es einfach.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 19:12
weil du gegenüber der polizei persönlich geworden bist, bzw unfair. Gibt von allem solche und solche. Gibt auch polizisten die sich untereinander nicht riechen können und wo es dicke luft gibt...
Und persönlich, naja. Im internet darf man nicht alles so persönlich nehmen, ich mach das zumindest nicht mehr. sollte ich dich gekrängt haben, dann sorry war nicht unbedingt beabsichtigt. Aber manche dingen bringen mich auch auf die palme.
Aber mal ehrlich, der 8x4 war gut oder? lol


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 22:24
es gibt ueberall schwarze schafe!

- der Koch kann dem Gast ins Essen spucken, weil er sauer ist, dass der da draussen sich den Bauch vollhaut und der arme Koch in der Kueche schwitzen muss ...

- der Lehrer kann sich den schwaechsten Schueler raussuchen und ihn immer wieder fertig machen, weil er seine Macht auskosten will ...

- der Kellner kann dir das Bier verduennen oder dir alten Kaffee aufwaermen, weil du beim letzten Mal kein Trinkgeld gegeben hast

- der Automechaniker kann deinen Blinker reparieren und dabei deine Heizung kaputt machen, damit du wieder kommst und mehr Geld dalaesst

- der Bankangestellte kann dir deinen Kredit verweigern, weil er meint, Urlaub in Italien ist nicht lebensnotwendig

und so weiter ...

willkuer gibt es ueberall, aber nicht alle menschen sind gleich und VERALLGEMEINERUNG aufgrund eines vorfalles von 1000 sind eine fiese falle


melden

Polizeigewalt in Deutschland

21.10.2007 um 23:09
Jeara, Polyp@


Ein übles Spiel von euch, was ihr mit dem User "Ismaiyl" macht. Er stellt eine Frage, trägt mit ernsthaften Beiträgen bei, provoziert in keinster Weise und ihr habt nichts besseres zu tun als ihn zu mobben

Zu dem Fall den ich geschildert habe: Der Bruder wird ständig kontrolliert, vor ein paar Wochen war ich mit ihm zusammen, und gleich die erste Streife hat ihn und einen anderen Bruder kontrolliert, mich ließen sie in Ruhe, weil ich weder Dreads trage noch ausländisch aussehe.
Letztens musste er mit auf die Wache und musste sich entkleiden. Nur weil er vor ein paar Jahren gekifft hat? Oder weil er Dreads hat?

Das ist unter der Würde und ihr superkerrekten Staatsbürger könntet vielleicht auch einmal das Wort Menschlichkeit in euer Herz eingehen lassen, anstatt alles zu verteidigen, was mit der Staatsmacht zu tun hat ...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2007 um 06:48

Ein übles Spiel von euch, was ihr mit dem User "Ismaiyl" macht.


Du, ich versteh Dich total, al-chidr. Dein Herz schlug ja auch immer heiß und kräftig für ihn, als er noch greenline hieß.

Er stellt eine Frage, trägt mit ernsthaften Beiträgen bei

Du, das versteh ich absolut, al-chidr. Aus dem BGB gepickte Wörter in den Raum werfen, um grundlos und sinnlos zu "prüfen", ob jemand selbst Polizeibamter ist, nenne ich auch immer "ernsthaft". Vor allem, wenn so etwas von greenline kommt, steh ich da total drauf, ehrlich.

Letztens musste er mit auf die Wache und musste sich entkleiden. Nur weil er vor ein paar Jahren gekifft hat? Oder weil er Dreads hat?

Er musste sich entkleiden, weil eine Durchsuchung anstand, nicht, weil er eventuell mal gekifft hat. Und dass ausgerechnet ER ausgesucht wird, liegt doch wohl logischerweise an den Erfahrungswerten der Kollegen. Du verhältst Dich gerade ein wenig, wie ein Talk-Show-Punker, der mit 50-cm-Irokese in grün und Pink, zerschlissenen Klamotten, Springerstiefeln und mit Ratte auf der Schulter betont, dass er gerne arbeiten würde, aber alle anderen Schuld sind an seiner Arbeitslosigkeit, weil sie ihn frecherweise nicht so akzeptieren, wie er ist...

Klar, es ist blöd, wenns jemanden trifft, der nichts auf dem Kerbholz hat. Aber Personen, die sich ne Glatze schneiden und in Bomberjacke + Stiefel herumlaufen, müssen sich auch entsprechende Fragen und Behandlungen gefallen lassen. So ist das eben. Hier plötzlich von Menschhlichkeit zu reden, halte ich für fehl am Platz. letztendlich dürfte man dann fast niemanden mehr durchsuchen - könnte ja sein, dass die Person unschuldig ist, und man will ja nicht unmenschlich sein, gell...?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2007 um 08:39
müssen sich auch entsprechende Fragen und Behandlungen gefallen lassen

^^ was spricht denn hier. MÜSSEN sich BEHANDLUNGEN gefallen lassen. Schlechte Welt sag ich nur. MÜSSEN tu ich schon mal gar nicht nur weil ich nicht aussehe wie Vater Staat es gern hätte ecetera ecetera ^^


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2007 um 10:43
Muahaha... wenn ich hier schon wieder lese, dass sich die Migranten beklagen, dass solche Fälle von Polizeigewalt bei ihnen öfter vorkommen... ja ja... die armen Migranten... sie haben's so schlecht in Deutschland... leiden, werden misshandelt und von der Gesellschaft nicht akzeptiert... und sie sind ja sooooo unschuldig daran...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2007 um 12:15
MÜSSEN tu ich schon mal gar nicht nur weil ich nicht aussehe wie Vater Staat es gern hätte ecetera ecetera

Tja, die Gesellschaft passt sich aber dieser Idee nicht an und behandelt Dich weiterhin so, wie sie es für richtig hält. Ganz egal, was Du davon hältst.


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2007 um 12:38
Zitat von JearaJeara schrieb:Klar, es ist blöd, wenns jemanden trifft, der nichts auf dem Kerbholz hat. Aber Personen, die sich ne Glatze schneiden und in Bomberjacke + Stiefel herumlaufen, müssen sich auch entsprechende Fragen und Behandlungen gefallen lassen. So ist das eben. Hier plötzlich von Menschhlichkeit zu reden, halte ich für fehl am Platz. letztendlich dürfte man dann fast niemanden mehr durchsuchen - könnte ja sein, dass die Person unschuldig ist, und man will ja nicht unmenschlich sein, gell...?
Zitat von JearaJeara schrieb:Tja, die Gesellschaft passt sich aber dieser Idee nicht an und behandelt Dich weiterhin so, wie sie es für richtig hält. Ganz egal, was Du davon hältst.
Wenn ich deine Zeilen lese, muß ich an ein Buch denken,...
Jeara, kennst du "Ödön von Horváth" ???


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2007 um 12:45
Tja, die Gesellschaft passt sich aber dieser Idee nicht an und behandelt Dich weiterhin so, wie sie es für richtig hält. Ganz egal, was Du davon hältst.

und genau HIER liegt das, möchte mal nicht sagen problem, sondern eher das armutszeugnis


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2007 um 12:58
Zitat von no_BODYno_BODY schrieb:und genau HIER liegt das, möchte mal nicht sagen problem, sondern eher das armutszeugnis
So sieht es aus, ist man anders oder sieht anders aus, wird mit dem Finger auf einen gezeigt, nur weil die "Herde" sich als "normal" tituliert.

Ein passendes Zitat von "Ödön von Horváth"

Der Spießer reist in der Welt herum und sieht doch nur sich selbst. Was gut und böse ist, weiß er/sie, ohne nachzudenken.



melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2007 um 13:19
"""Du verhältst Dich gerade ein wenig, wie ein Talk-Show-Punker, der mit 50-cm-Irokese in grün und Pink, zerschlissenen Klamotten, Springerstiefeln und mit Ratte auf der Schulter betont, dass er gerne arbeiten würde, aber alle anderen Schuld sind an seiner Arbeitslosigkeit, weil sie ihn frecherweise nicht so akzeptieren, wie er ist..."""


So muss ich mich verhalten, wenn es darum geht, die Würde des Menschen zu verteidigen - gerade WEIL wir tagtäglich um die Ohren geschlagen bekommen, wie human und bürgerfreundlich unser Staat ist.

Und ja .. auch der Nazi mit Springerstiefel verdient eine menschenwürdige Behandlung.


""klar, es ist blöd, wenns jemanden trifft, der nichts auf dem Kerbholz hat. Aber Personen, die sich ne Glatze schneiden und in Bomberjacke + Stiefel herumlaufen, müssen sich auch entsprechende Fragen und Behandlungen gefallen lassen. So ist das eben. Hier plötzlich von Menschhlichkeit zu reden, halte ich für fehl am Platz"""


Für mich ganz und gar nicht, denn da geht es nur um Schikane und Missbrauch der jämmerlichen Macht als Polizeibeamter - auch wenn es einen Nazi trifft, denn der wird kaum seine SS- Ausrüstung unter der Unterhose versteckt haben ...

Der Grenzschutz in meiner Heimat durchsucht auch immer nur die Langhaarigen und Ausländer. Ein koksdealer mit Krawatte kommt locker durch ...

Acryl@

Er ist kein Migrant ...


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2007 um 13:27
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der Grenzschutz in meiner Heimat durchsucht auch immer nur die Langhaarigen und Ausländer. Ein koksdealer mit Krawatte kommt locker durch ...
Dabei Frage ich mich auch immer wieder : Wieso ??? Grad' an der Grenze sollte man doch nicht nach dem äußeren gehen, die dicken Fische haben keine langen Haare, die versuchen ja eben "nicht" aufzufallen, allein das müßte einen doch verdächtigt machen ?!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2007 um 13:30
Chris@


Auch die mitteldicken Fische ...

Das ist alles nur Schikane - das sieht man doch schon, wenn man mal in so eine Kontrolle gerät oder eine solche Kontrolle beobachtet ...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

22.10.2007 um 13:34
Ähnliches ist mir auch schon passiert und ich habe mich über die Beamten beschwert und zwar bei der Beschwerdestelle beim Polizeipräsidium.

Bekam dann einen freundlichen Brief, dass die Beamten richtig gehandelt haben.

Ich hatte mich beschwert, weil ein Polizist hinter mir stand um mich im Auge zu behalten als ich pinkeln musste.

Da man mir den Führerschein abnahm, unberechtigterweise und mir Kosten entstanden, schaltete ich meinen Anwalt ein, nach Monaten und Ablehnung der Kosten durch das Amtsgericht, kotztfrech, erhielt ich einen Brief vom Landgericht, die mir bestätigten, dass ich Entschädigung bekommen werde.

na also geht doch...nie aufgeben

Und wenn noch mehr Beschwerden über einen Beamten eingehen, auch wenn die Vorgesetzten abwiegeln, so wirkt sich das schon auf die Beförderungen aus.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 06:58
Ich hatte mich beschwert, weil ein Polizist hinter mir stand um mich im Auge zu behalten als ich pinkeln musste.

Und Du hast gedacht, dass er Dir taktvoll den Rücken zukehrt, oder was?

Frag mal die Leute, die im PG saßen. Die Kollegen gehen da auch mit zur Toilette.
Und ich kann Dir versichern, dass die das nicht machen, weil die das so schön finden.

Insgesamt ist das hier eine sehr einseitige Diskussion, in der NULL Wert darauf gelegt wird, WARUM das eine oder andere Verhalten an den Tag gelegt wird. Jeder sieht sich selbst als Opfer von Menschen, die angeblich irgendeine "Macht" ausnutzen und jeden schikanieren. Der Kollege selbst hält sich aber in der Regel nicht für mächtig. Für den ist sein Job auch nur dazu da, Geld zu verdienen. Er ist dran gewöhnt, wie eine Krankenschwester, ein Frisör, jeder Angestellte usw.
Dieses Macht-Gerede kommt von Menschen, die lediglich selbst der Meinung sind, die Polizei sei mächtig.

Am blödesten finde ich das Beklagen über ein Fokussieren auf Bürger, die in irgendeiner Weise auffällig sind. Seien es Obdachlose, Punks etc.
Klar kann man sich über Vorurteile auslassen, wenn die betroffene Person nichts auf dem Kerbholz hat. Letztlich gehts da aber um Erfahrungswerte, ansonsten würde sich kein einziger Kollege um diese Leute kümmern.
Und im Übrigen ziehen sich diese Vorurteile quer durch die ganze Gesellschaft. Auch wenn das keine schöne Sache ist, bleibt es eine Tatsache. Der 30-fach Gepiercte mit nem Iro und Schlonz-Klamotten wird weiterhin schwer ne Arbeitsstelle bekommen. Und er wird weiterhin, je nachdem, wann er sich wo aufhält, ins Visier der Polizei geraten.

Es gibt keinen Grund, zu erwarten oder zu verlangen, dass Polizeibeamte ihre Erfahrungswerte und ihre gesellschaftliche Einstellung bzgl. diverser Gruppen zu missachten haben.

Hier als Beispiel:

Wenn ein einschlägig bekannter Drogenumschlagplatz observiert wird, sagt die Erfahrung überdeutlich, dass eher der entsprechend Gekleidete/ Frisierte nen paar Gramm in der Tasche hat, als die Omi, die dort kurz ihre Einkaufstaschen abstellt, um zu verschnaufen. Klar, es könnte auch mal genau anders herum sein, und es blöd, wenn jemand zur Durchsuchung mitlatschen muss, obwohl er sauber ist. Dennoch bleibt die Tatsache, dass in den Meisten Fällen die Omi NICHT 3 Kilo Koks in ihrer Tasche hat...

Das Geschrei, wenn ein Unschuldiger irgendwelche Prozeduren über sich ergehen lassen muss, ist überflüssig. Natürlich ist das lästig. Es nimmt der Person unnötig Zeit, und es ist einigen unangenehm, die Klamotten herunter zu lassen. Zu glauben, dies sei alles grundsätzlich Schikane, ist allerdings Nonsens.
Ja, es gibt auch Schikane, ganz klar. Aber dies allen oder fast allen zu unterstellen, ist Quatsch.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

23.10.2007 um 07:52
also ich arbeite im empfang. bin gepirct und tätowiert. hatte schon sämtliche frisuren inkl. iro etc. etc. und auch schon (ja ich weis war NIE mode) auch zebrahose und dgl. im job an. :) Na ja egal, hier am Lande gehts doch noch halbwegs zivilisiert zu, ganz gleich ob nun beamter oder nicht.


melden