Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Hartz4, Soziale Marktwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 01:40
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:niemand der fleissig ist , wird arm, das lehren uns die ameisen
Durch Arbeit ist noch niemand reich geworden - das lehren uns die Menschen. ;)

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 01:42
das ist wohl wahr
aber durch bildung bleibt man wenigstens nicht ganz arm

buddel


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 01:49
wenn der Mensch nicht durch Arbeit reich werden kann, wie den kann?


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 01:50
verbrechen...
außerdem arbeit soll doch nciht reich machen, sie soll nur kapital vermehren,,,


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 01:50
fremdes kapital


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 01:51
Johnny_X,


werd in die "richtige" Familie mit dem "richtigen" finanziellen Hintergrund geboren und nutze dann deren/ Dein "Vitamin B".

(gilt für "Reichtum"; nicht für "Wohlstand")


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 01:53
was reichtum betrifft


ich kenne keine armut ich hatte alles , ich weiss es nicht was heisst, arm zu sein,

doch eines ist mir bewusst, das mir diese welt nichts geben kann wodurch meine Seele Frieden finden kann.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 01:54
Die meisten der grossen Vermögen wurden durch die Jahrhunderte durch Mord, Betrug, Beschiss und dergleichen erworben. Der Beispiele sind Legion!


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 01:58
ungerechter Gewinn wäre genauer definiert, aber im endeffekt nimmit niemand im grab mit, ist man nackt und ohne Vermögen auf die welt gekommen, verlässt der mensch diese welt in diesem zustand


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:06
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:aber im endeffekt nimmit niemand im grab mit, ist man nackt und ohne Vermögen auf die welt gekommen, verlässt der mensch diese welt in diesem zustand
Das ist die einzige ausgleichende Gerechtigkeit dabei.

In der Zeit dazwischen ist das aber ein armseliger Trost. ;)


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:07
als ob, ich lasse mich mit meinem gold im bauch beerdigen!


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:12
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:als ob, ich lasse mich mit meinem gold im bauch beerdigen!
Machs wie die Pharonen. ;)


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:13
"Pharaonen"


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:18
mit Gold im bauch beerdigt zu werden?

von gold bin nicht so fasziniert, ist ja metal, nichts als eine tote materie, und der körper, ein vorübergehendes aufenthalt wähernd unseres daseins,


ist ja alles vorprogrammiert, zu leben und dann zu sterben und wir dann irgendwann mal vergessen werden,


aber zurück zum thema, arbeit arm etc


egal was wir tun, reichtum ist nicht alles, solange der mensch lebt, solle er das Leben geniessen und sein Geld ausgeben, aber darauf achten, nicht geizig zu sein.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:21
halt über das grab hinnaus nehme ich auch reichtum mit, geistiger reichtum den ich mir angeeignet habe


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:25
geistig gesehen wird die seele in der ewigkeit sich mit dem wiederfinden, an was das Herz während des Aufenthalt auf dieser Erde hing.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:28
lieber als reicher man sterben ,als als armer mann


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:29
ob reich oder arm, welcher macht es denn, wenn man nicht mehr existiert?


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:29
mein deutsch.... edit; ob reich oder arm, welcher Unterschied macht es denn, wenn man nicht mehr existiert?


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:31
@Tahiri

eine Frage ist nocht offen
;wenn der Mensch nicht durch Arbeit reich werden kann, wie den kann?


Anzeige

melden