Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Hartz4, Soziale Marktwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit

22.09.2008 um 16:28
da lobe ich mir körperliche arbeit, die hält fit.

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit

22.09.2008 um 16:33
und wer bestellt dann den acker?


melden

Arm durch Arbeit

22.09.2008 um 16:36
Ich schrieb vom Wegfall der Büros. Da kann man zwar auch was bestellen und jede Menge Mist machen, aber Landwirtschaft im eigentlichen Sinne ist Büroarbeit nicht.

Wer sich allerdings mit der Technisierung in der Landwirtschaft beschäftigt, weil er beispielsweise wie ich auf dem Lande lebt und Landwirtschaft Treibende als Nachbarn hat, ist erstaunt, wie wenig menschliche Arbeitskraft inzwischen nur noch benötigt wird, um Ertragsmengen jenseits des noch vor einer Generation Vorstellbaren zu erwirtschaften.


melden

Arm durch Arbeit

22.09.2008 um 16:40
war doch eine ironisch frage

ja es ist ja auch sinnvoll so viel wei möglich harte u anstrengende arbeiten mit einsatz der technik zu vereinfachen und zu verbessern


melden

Arm durch Arbeit

24.09.2008 um 00:38
was dazu führt das es weniger arbeit für immer mehr menschen gibt da die teschnick einzelne zu versorgung tausender befähigt(arbeitskraft-technisch gesehen)


melden

Arm durch Arbeit

24.09.2008 um 13:27
tja da sind wir am entscheidenden punkt

im kapitlaismus kann so eine entwicklung nicht geben weil vorher bricht er zusammen
weil keiner mehr arbeit hat aber produkte kaufen soll ohne geld was er ja auch nicht hat,weil keiner mehr arbeitslosengeld bezahlen kann weil...

weißt du das ist der teufelskreis

der kapitalismus gräbt sich sein eigenes grab:)


melden

Arm durch Arbeit

24.09.2008 um 15:29
Wenn einer von euch nen kurzfristigen Saison-Job sucht: zur Zeit ist Traubenernte, die Winzer suchen ganz narrisch Erntehelfer, da könnt ihr euer Vermögen aufpolstern


melden

Arm durch Arbeit

25.09.2008 um 23:56
friedman ist vlt nen idiot, aber mit diesem lächerlichem fdp typ springt der richtig nett um.


melden

Arm durch Arbeit

26.09.2008 um 00:18
@all

Ich erzähl mal hier was aus meiner Nachbarschaft, Freundeskreis und Famile.

Mein Vater ist 45 Jahre Alt, hat nur die 4. Klasse der Grundschule besucht, weil seine Familie kein Geld hatte, um die Schulkosten, Bücher und Busfahrt zu beszahlen.
Jedenfalls ist mein Vater mit 20, wie jeder heranwachsender halt, etwas politisch Aktiv geworden und klagte mit seinen Parteigenossen die Miststände in seiner Region- Ihn wurde mit dem Tot gedroht- Er wurde gefoltert, um den aufenthalt seiner Kameraden zu lokalisieren. Als er die Gelegenheit dazu hatte ist er samt Familie nach Deutschland geflüchtet.

Jedenfalls haben wir 10 Asylwohnungen gewechselt. Wir haben mit 5 Personen in einm 10 qm Wohnwagen sechs Monate gewohnt, Im Keller eines Rathauses, mit Gittern an den Fenstern- In Cointanern, wo 1 x im Jahr irgendein ein Afrikaner, Kurde, Iraker etc. Selbstmord begang. Von Nazis geschlagen, von Polizei kontrolliert nach Drogen+ Hundepolizei.

Jedenfalls nach zehn Jahren Tortour haben wir unbefristeten Aufenthalt bekommen. Mein Vater hatte in den zehn Jahren kaum deutsch gesprochen, weil keine deutsche in seinem Umfeld waren, sowie durfte er auch kaum arbeiten.
Seit 2003 besitzen wir die deutsche Staatsangehörigkeit und mein vater bemüht sich deutsch u lernen, auch heute noch, aber es ist schwierig, weil kaum deutsche in unserem viertel wohnen- nur Ausländer, sprich Kurden (mit dem er sich unterhält)

Auf der arbeit unterhält er sich auch kurdisch, weil es eine Zeitarbeitfirma ist. Wir leben im untersten Niveau- weit weg von deutschen- fühlen uns isoliert. Mein Vater bekommt 900€ Netto 400€ Hartz IV.

Uns geht es einfach nur schlecht, weil wir uns isoliert fühlen und nicht eingebunden im gesellschaft. Unsere Nachbarn sind Araber, Russen Kurden etc..
Und wie soll man von denen deutsch lernen,
Bei der Arbeit (inzwischen wurde er fristlos gekündigt) sind nur Türken, Kurden etc. wegen der Billigarbeit. Er hat jetzt keinen Job mehr und versucht in Holland nach Arbeit zu suchen, auch bei einer Zeitarbeitfirma "Capac", doch dort bekommt man mind. 1400€ mtl. Aber mein Vater hat den einstellungstest nicht bestanden und hat den Job nicht bekommen, weil er kein deutsch kann.

Mein Onkel genauso, sowie viele in meiner Nachbarschaft.

Ein Afrikaner aus meiner Nachbarschaft besitzt FOR und könnte ne Ausbildung machen, jedoch wird er nie angenommen. Jetzt geht er für 6.90€ die std. bei Tyssen die Machienen reinigen. Sein Vater ist Tot und er muss die Familie ernähren.


melden

Arm durch Arbeit

26.09.2008 um 08:54
Es ist für mich sehr interessant, Deinen Text zu lesen, denn meistens höre ich das anders. Meistens wird erzählt, dass sich Ausländer, egal welcher Nationalität oder Religionszugehörigkeit, in die Viertel freiwillig begeben, wo schon ihre Landmänner wohnen.
Hinzu kommt scheinbar das Problem, dass der Staat(also die Städte und Gemeinden im speziellen) nicht in der Lage ist, anständige Sozialwohnungen in den jeweiligen Orten verstreut zu besitzen oder einzurichten oder wie auch immer. So wird nie Integration stattfinden.
Andererseits ist es aber auch so, dass wenn ich irgendwo hingehe, ich gezwungen bin, die jeweilige Sprache zu sprechen. Wenn ich das nicht kann, wirds verdammt schwer, dort Fuss zu fassen.Kann man ja nun bei Dir lesen.
Fazit des Ganzen, investier in Deine Bildung und mache es besser als Dein Vater und steck den Kopf nicht in den Sand und sage Dir ist eh alles sinnlos.


melden

Arm durch Arbeit

26.09.2008 um 11:54
@Badbrain

Ja, so oder so versuche ich es besser zu machen. Mein Vater hatte nie die Gelegenheit, oder besser gesagt- war nie gefordert deutsch zu sprechen, oder zu erlernen. Die Ämter geben sich auch keine Mühe. Sie schicken zum Beispiel meine Mutter, die Überhaupt nicht zur Schule gegangen ist, und kaum Lesen; geschweige schreiben kann an einer VHS (Volkshochschule), um dort auf Staats Kosten deutsch zu erlernen. Ist ja auch gut, sie hat auch einiges gelernt, wenn aber auch nicht viel.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit

26.09.2008 um 12:23
Klingt jetzt vielleicht sarkastisch, ist aber ernst gemeint: Wenn dein Vater derzeit eh keine Arbeit hat, hat er doch jede Menge Zeit, Deutsch zu lernen ^^ Mit 45 wird es allerdings schwer, eine Fremdsprache zu lernen, da muss man schon sehr motiviert sein.

Und in die Türkei zurück geht auch nicht? Dort sieht es doch schon viel besser aus als früher.


melden

Arm durch Arbeit

26.09.2008 um 12:43
deine "geschichte" prägt eigentlich all das an sich, was die meisten leute nicht wahrnehmen wollen: die situation deines vaters, deiner familie ist gekennzeichnet durch das versagen von seiten dieses staates - von anfang an, seit ihr die füße auf deutschen boden habt, hätten integrationsprogramme wie sprache, staatsform, rechte und pflichten vermittelt werden können

die jetzige situation ist mehr als schwierig - euch trifft die sozial-politische schieflage gleichfalls ganz schwer -


melden

Arm durch Arbeit

31.12.2012 um 19:01
Verbreitet diesen Link so gut und so viel ihr könnt, BITTE!

https://www.youtube.com/watch?v=NZqBA3UXoUE (Video: ARGE BETRÜGT ! EINGLIEDERUNGSVEREINBARUNG = VERSKLAVUNG)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??
Politik, 225 Beiträge, am 22.03.2020 von Kürbiskern
syspeer am 16.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 22.03.2020 »
Politik: Antiamerikanismus - Gefahr aus der Mitte der deutschen Gesellschaft
Politik, 2.605 Beiträge, am 27.03.2018 von wichtelprinz
west_united am 03.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 131 132 133 134
2.605
am 27.03.2018 »
Politik: Utopie oder Dystopie?
Politik, 65 Beiträge, am 19.11.2018 von Yooo
Ldex97 am 17.11.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 19.11.2018 »
von Yooo
Politik: Bürgergeld
Politik, 16 Beiträge, am 12.01.2014 von McMurdo
Simowitsch am 12.01.2014
16
am 12.01.2014 »
Politik: Hartz4 für Nicht-EU'ler ohne Arbeit in Deutschland?
Politik, 83 Beiträge, am 14.11.2014 von Warhead
geemaj0r am 11.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.11.2014 »