Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Hartz4, Soziale Marktwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:33
@ johnny: Hat Jafrael doch weiter oben schon beantwortet. ;)

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:36
ein thread der armut

in dem nur über reichtum gesprochen wird

buddel


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:38
was wäre die alternative ?

noch ärmer durch gar keine arbeit ?

haha

buddel


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:38
nun, eine intelligente antwort von ihm, doch nicht zu übersehen, das die Frage an dich gerichtet war, aber wenn die Frage auf diese Art beantwortet wird, ist die Frage beantwortet.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:41
noch ärmer durch gar keine arbeit ?


was würden die reichen ohne die armen machen?


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:45
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:was würden die reichen ohne die armen machen?
Dann würde es sie gar nicht geben.
Damit einer reich ist, müssen andere arm sein, so ist das System nun mal.

Sonst gäbe es gar keine Definitionsmöglichkeit von "reich" und "arm". ;)


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 02:49
nehmen wir einen Beispiel. ich bin ein multimiliardär, ja ich habt mich richtig verstanden, ich hab miliarden von Euro's und ich mag es nicht, zu streichen putzarbeiten zu machen oder den Parkett zu legen, dafür bin ich zu faul dafür, also brauch ich arbeiter, was mache ich wenn keiner sich meldet für mich zu arbeiten?


Was würde der Unternehmen Coca Cola tun wenn alle Arbeiter nicht mehr zu Arbeit gehen, wären die Aktien der Coca Cola dann interessant?

Die reichen sind von Menschen abhängig die für wenig Geld das Reichtum der Reichen vermehren


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 11:10
Es ist aber genau andersrum Johnny-X. Die Armen sind abhängig von den Reichen, da sie zum Leben das Geld benötigen, was der Reiche ihnen gewährt. Wenn Du reich bist, kannst Du auf mich verzichten, ich aber nicht auf Dich.
Gäbe es kein Geld, dann wärest Du von mir abhängig, da mein Wohlwollen Dir gestatten würde, weiterhin faul zu bleiben.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 11:12
ich glaube beides stimmt....die reichen sind genauso abhängig von den armen wie die armen von den reichen...ohne den einen kann der andere sich nicht halten


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 11:33
Füg deinem Glauben bitte noch den deiner Meinung nach wichtigen Beweis hinzu.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 11:37
hast du nen beweis für deinen glauben?!
ich sage nur das beide aussagen ihre richtigkeit haben! o_0


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 12:16
Ok, darauf will ich mal nicht antworten. Wüsste auch nicht wie.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 15:26
"weil hartz 4 nicht ohne grund entzogen wird."

doch das kommt auch oft genug vor
auserdem muss nur weil irgendwer sagt es wäre ein grund das nicht gleich so sein

auch wenn es der staat ist


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 15:32
Wenn HartzIV einem Bürger entzogen wird, ist es immer ohne Grund, da gesetzlich festgelegt ist, das jeder Bürger einen Anspruch auf Arbeitslosengeld hat und zwar ohne Einschränkung. Das habe ich irgendwo mal gelesen. Wenn ich damit falsch liege, weil HartzIV nun mal nicht mehr Arbeitslosenhilfe ist, berichtigt mich.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 15:39
@grahm

Harz IV ist eigentlich Sozialhilfe. Das merkt man daran das Harz IV durch Steuergelder finanziert wird und ohne zeitliche Begrenzung gewöhnlich fortlaufend jeweils für 6 Monate gewährt wird.

Anders ist es bei Arbeitslosengeld, welches max. 1 Jahr bezahlt wird. Arbeitslosengeld wird durch die Beiträge zur Arbeistlosenversichrung finanziert.


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 15:45
@Gabrieldecloudo

Gegen einen angeblich ungerechtfertigten Entzug, eine Sperre oder eine Kürzung von Hartz IV kann jeder Betroffene binnen 4 Wochen nach Erhalt eines diesbezüglichen Bescheides einen begründeten Einspruch einlegen und, fals dieser von der Behörde Verworfen wird, wieder binnen einer 4 Wochen Frist Hilfe eines Sozialgerichtes in Anspruch nehmen.

Das Einlegen eines Einspruches versetzt automatisch bis zur Entscheidung in den früheren Stand zurück.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 15:46
das ist mir klar aber gibt es trotzdem ungerechtfertigte sperrungen die in öffentlichem auge berechtigt sind
bzw so dargestellt werden


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 16:29
Was sollte es denn für Gründe geben? Nicht ordnungsgemässe Mitarbeit, bei der Suche nach einem Job? Wenn HartzIV für ein halbes Jahr gewährt wird, kann man doch nicht mittendrin mal dieses wieder entziehen. Das ist aber gut, HartzIV Entzug und Du kannst dagegen klagen. Und was ist wärend die Klage am Laufen ist? Wovon lebt der Entzogene?


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 17:33
Der Kapitalismus ist die Wurzel alles Übels auf der Welt und muss abgeschafft werden.


melden

Arm durch Arbeit

29.08.2008 um 17:35
.
Zitat von einareinar schrieb:Anders ist es bei Arbeitslosengeld, welches max. 1 Jahr bezahlt wird
Was natürlich so nicht stimmt!


Anzeige

melden