Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Hartz4, Soziale Marktwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit

11.09.2008 um 20:22
ach aj und lieber hartz4 als fürs ordnungsamt arebiten, politessens sind anscheinend d..... wie b.....,
die versuchen echt bei nem kumpel strafzettel auf SEINEM grundstück zu verteilen,
und um diese a-sozialen die ihre hunde auf vorstadt gehwege kacken lassen kümmern die sich ncith mal wenn sie daneben stehen, und wenn man dem fernsehen glaubt, ist das nicht nur bei uns so...

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit

15.09.2008 um 17:45
@jollyrogers

" und bitte komm mir jetzt keiner mit stasi od solche dingen, die gabs nur um sich vor den kaptitalisten zu schützen,zurecht



man kann alles schönreden

die gabs um sich vor der denen aus der eigenen bevölkerung zu schützen, die sich nicht unterdrücken lassen wollten. kurz gesagt um ein krankes system am leben zu erhalten."



ach ja? das amcht doch der BND. Wenn du deine Meinung per Papier verbreitest, dann kommen die auch zu dir heime, wenns gegen die Verfassung is, und die rausfinden wer du bist.

Bei der Stasi, wurden Nazis, Kinderschänder und co weggesperr. Und das ist richtig so. Heute kann man ja froh sein, wenn das Gericht solch Jemanden überhaupt zu Knast verurteilt. Man sieht ja was raus kommt bei der Jugend.


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

15.09.2008 um 17:57
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:Bei der Stasi, wurden Nazis, Kinderschänder und co weggesperr
und so steht dann für zweifler am system.
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:wenn das Gericht solch Jemanden überhaupt zu Knast verurteilt. Man sieht ja was raus kommt bei der Jugend.
soll dass dan heißen, jeden der möglicherweise etwas anstellen könnte in den knast zu stecken. oder wie willst du die jungend bei stange halten, außer mit vorgehaltetener waffe. also unterdrückung, weniger menschenrechte. kein rechtsstaat.
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:ach ja? das amcht doch der BND. Wenn du deine Meinung per Papier verbreitest, dann kommen die auch zu dir heime, wenns gegen die Verfassung is, und die rausfinden wer du bist.
ich würde mal sagen, es besteht ein unterschied zwischen einem geheimdienst und organisationen wie der stasi und der gestapo.


melden

Arm durch Arbeit

15.09.2008 um 21:22
So? Welche Unterschiede gibt es denn? Ich nahm bisher an, das ein Geheimdienst ein geheimdienst ist, sonst würde das man das anders nennen. Und meiner Meinung nach war die Stasi ein Geheimdienst und keine Organisation. Korrigier mich bitte, falls ich was falsch interpretiere.


melden

Arm durch Arbeit

16.09.2008 um 12:10
"ach ja? das amcht doch der BND. Wenn du deine Meinung per Papier verbreitest, dann kommen die auch zu dir heime, wenns gegen die Verfassung is, und die rausfinden wer du bist."

Nee du, das macht der VS, nicht der BND.


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 17:18
Einige Reiche bereichern sich an der Armut der Armen.
Aber nicht alle Reiche bereichern sich so wie Arme an Reichen.
Viele Arme bereichern die Reichen mit Arbeit, um arm bleiben zu dürfen!
Diese Gnade hat etwas und ist auch verkehrt.

Aber es gibt auch Reiche, die sich um Arme kümmern, um ihre Arbeit im Reichtum mit Armut zu ergänzen, um im Leben nicht gegen Arme dazustehen.
Umgekehrt gibt es auch Arme, die sich um Reiche einen Dreck scheren, um Musik von "Volksmusikern" zu hören, die mit ihrer Musik Reichgewordene für Arme spenden.


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 17:47
ja die armen Reichen.


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 17:51
Diese Diskussion verkümmert durch geistige Inhalte jener, die wirklich arm sind und bewegt nur die Instinkte jener, die sich um Arme ob ihres Reichtums an Argumenten gegen Reiche Glückseligkeit hinzurechnen.


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 17:52
ich würde sagen in deutschland kann immer noch jeder leben, keiner friert und keiner hat hunger

das is keine armut..... das is in den meisten ländern luxus für arbeiter und arbeitslose


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 18:04
stimmt man muss nicht wirklich hunger leiden und frieren - aber ich habe fälle, wo der strom abgestellt wurde, wo die familienecht knausern müssen, weil eben alles teuerer wurde

das unsere sozialsysteme bessere unterstützungen bieten als in anderen ländern - leugnet keiner,

das aber menschen ihre würde einbüsen, weil sie nicht gebraucht werden, weil man sie rumschiebt, weil man ihnen jede chance nimmt - weil man sie abspeist mit almosen - weil man sie sanktioniert, wenn sie nicht so wollen wie der gesetzgeber das fordert . . .

all das sind zeichen einer stets zunehmenden enttäuschung, resignation und vor allem: es gibt keine alternativen, keine möglichkeit sich daraus zu befreien

sie geben sich auf - und das erlebe ich tagtäglich - und ich spüre das bei ihren kindern - und wir werden in einigen jahren ganz massiv feststellen, dass es hier einige millionen gibt, die verloren sind


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 18:07
@ ari
ma nischma?
In Deutschland leben aber viele Arme, die links wie rechts antiisraelisch sind.
Und auch gerne "Juden wie die Nazis" usw. lesen. "Junge Welt" usw.
Dagegen ist mein inneres Aufwenden!

Die Deutschen sollen die Fresse halten gegen Israel!
Meine Meinung.

Es gibt viele Linke und Rechte in Deutschland, insbesondere in Kunstforen antiisraelische Linke, aber auch hoffentlich genügend vernünftige Deutsche, egal ob Studierte oder Nichtstudierte; Ehre ist eine Antwort des geschichtigen Durchdenkens und der Vernunft.


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 18:08
Klar viele leute in deutschland haben wenig geld und mussen auf ihr geld achten, aber kann man da wirklich von armut sprechen.

Wie is armut definiert?


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 18:14
also entscheidet euch, wie hättet ihrs lieber?

sozialenstaat abschafen und somit sorgen das große armut entsteht und sich ghettos bilden?

oder an dem sozialenstaat festhalten und genau das verhindern?


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 18:23
ich würde sagen, sozialstaat vernunftig reformieren, jeder kriegt genug zum leben,wenn er arbeitslos ist, muss aber auf luxus verzichten.
Mindestlohn einführen, damit niemand mehr zu einem lohn arbeiten muss der wo am ende weniger über bleib als wenn man ALG2 kriegt.


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 18:29
Armut bezeichnet primär den Mangel[1] an lebenswichtigen Gütern (beispielsweise Essen, Obdach, Kleidung), im weiteren und übertragenen (metaphorischen) Sinn allgemein einen Mangel (beispielsweise wird ein Landstrich als tierarm, ein Mensch als gedankenarm oder liebesarm bezeichnet). aus wiki - man kann da noch mehr drüber lesen............

prima vorschlag ari - was hälst du vom grundeinkommen für jeden...


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 18:34
genau ari, da stimme ich dir in allen punkten zu...


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 18:36
naja bleibt das problem der finanzierung
ich würde sagen da sollten wir nach dem robin hood verfahren gehen, die reichen zahlen mehr, die die es brauchen kriegen es


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 18:37
das mit dem mindestlohn ist schon ne gute idee...doch sollte dieser auf bestimmte unterbezahlte berufe beschränkt sein.


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 18:41
ari@ reichensteuer einführen! :D 2005 wurde darüber diskutiert, was drauß aber geworden ist weiß ich nicht.


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 18:44
reichensteuer nicht mit cdu - das ist klar - mit fdp auch nicht - weil ja sonst die "reichen" nicht mehr investieren oder so -


Anzeige

melden