Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Hartz4, Soziale Marktwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit

03.09.2008 um 09:14
Na, wird der Ralf jetzt zum roten Hassprediger? Schon sehr bedenklich, so früh am morgen!

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit

03.09.2008 um 16:39
"Nachdenken könnte man ja mal darüber, alle Bezieher von ALG, Hartz IV und Sozialhilfe zu gemeinnützigen Arbeiten heranzuziehen."

1 euro jobs


melden

Arm durch Arbeit

03.09.2008 um 17:05
wieso ralf hat doch absolut recht
der kapitlaismus ist ein teufelskreis,es wird niemals arbeitslosigkeit abgeschaftt werden können und das problem arm durch arbeit wird noch zunehmen und sich verschlimmern
und zur ddr, die einzigen zwei negativen punkte an diesem system waren die eingeschränkte reisefreiheit und die zu geringe mitbestimmung des volkes an politischen entscheidungen,wobei zweitens auch hier im heutigen deutschland der fall ist
und bitte komm mir jetzt keiner mit stasi od solche dingen, die gabs nur um sich vor den kaptitalisten zu schützen,zurecht
vergleichbar bnd da will ich nicht wissen was die heute alles so machen,deshalb bitte an den spruch denken wer im glashaus sitzt...


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

03.09.2008 um 17:11
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:und bitte komm mir jetzt keiner mit stasi od solche dingen, die gabs nur um sich vor den kaptitalisten zu schützen,zurecht
man kann alles schönreden

die gabs um sich vor der denen aus der eigenen bevölkerung zu schützen, die sich nicht unterdrücken lassen wollten. kurz gesagt um ein krankes system am leben zu erhalten.


melden

Arm durch Arbeit

03.09.2008 um 17:14
ein system wird nicht besser, nur weil es gegen den kapitalismus gerichtet ist. davon gab es viele und die waren auch nicht menschlicher als das system gegen das sie gerichtet waren.


melden

Arm durch Arbeit

03.09.2008 um 17:15
systeme wurden erschaffem um menschen zu kontrollieren


melden

Arm durch Arbeit

04.09.2008 um 17:38
reich durch arme sollte der das thema umbenannt werden - hier mal ein beispiel:

wiedereingliederung ins berufsleben - eine maßnahme, die folgender maßen aussieht -

eine private firma stellt arbeitsstellen dafür zur verfügung
- diejenige person, die die ehre hat diese wiedereingliederung zu nutzen
bringt die fahrkosten für eine fahrt selbst auf (meist die rückfahrt)
verdient keinen cent dazu
muss -je nach vereinbarung eine bestimmte zeit dort arbeiten

sanktionen bei nicht erfüllung: 30 prozent kürzung beim regelsatz, reduzierung der heizungskosten

und der arbeitgeber reibt sich die hände, weil er wieder leute eingespart hat und nichts dafür aufbringen muss -


melden

Arm durch Arbeit

04.09.2008 um 17:40
man merkt wiedermal das das was für die beseitugng eines problems angepriesen wird ein großer teil des problems ist


melden

Arm durch Arbeit

04.09.2008 um 17:46
auf jedenfall

- solche entscheidungen -sprich gesetze- sind einfach pervers u. dienen niemandem außer der behörde, die statistiken schönt - und den arbeitgebern fällt nichts anderes dazu ein, als bei einem protest zu sagen: die sind ja nur zu faul zum arbeiten -

hartz iv - hat alles ausgehebelt - und liegt wie ein fluch über allen -


melden

Arm durch Arbeit

05.09.2008 um 15:26
einen tipp noch zusätzlich: www.woche-des-grundeinkommens.org

das wäre ein schritt in die richtige richtung -


melden

Arm durch Arbeit

11.09.2008 um 13:34
Einladung zum Thueringer Mindestlohnfestival in Erfurt!

Gegen Armut für Mindestlohn
In Deutschland arbeiten 6,5 Millionen Menschen für Löhne, die kaum zum Leben ausreichen. Wer Vollzeit arbeitet, muss davon auch leben können! Deshalb veranstaltet der DGB am 13. September 2008 in Erfurt das Mindestlohn Festival für ein Einkommen zum Auskommen. Deutschland braucht den Mindestlohn.

Erfurt, Anger, 13. September 2008 ab 14.00 Uhr

Besuchen Sie ab 14.00 Uhr am Erfurter Anger das Festival und fordern Sie gemeinsam mit dem DGB einen bundesweiten Mindestlohn. Neben Infoständen, Kinderprogrammen sowie Speisen und Getränken warten spannende Diskussionen und ein vielfältiges Musikprogramm auf Sie.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Veranstalter: Mindestlohnbündnis Thüringen http://www.mindestlohn.de/
eine möglichkeit sich zu wehren und dagegen aufzubegehren - gerechter lohn für arbeit


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

11.09.2008 um 13:45
Hi Leute

hab gerade nen Thread eröffnet, bei dem das hier besprochene Thema nur als Teil der Auswirkung zu finden ist, weil ich der Meinung bin man sollte bei der Ursache Anfangen.
schaut doch mal bei mir vorbei !! ^^

Lügensumpf in Deutschland:Neokonservative


melden

Arm durch Arbeit

11.09.2008 um 14:15
Ich arbeite um zu leben. Ich bin auch arm, und viele andere leben in Armut und arbeiten im Leben. Wer nicht am Leben arbeitet, wird ärmer als der Lohn durch Arbeit.
Man wird nicht ärmer durch Arbeit, sondern ärmer durch Unwillen zur Arbeit.
Das Geistige verkümmert und wird ärmer als der Lohn des Lebens.

Lohnt es sich zu leben wenn man arbeitet und dennoch arm bleibt?
JA
"Stell dir vor, nicht der Einzige zu sein, denn in vielen anderen Ländern leben und arbeiten Menschen, denen es schlimmer geht wie du" ist nicht die Vertröstung auf eine Zeit, wo Menschen nicht mehr arbeiten, da ohne Arbeit zu sein kein Leben entsteht ohne dich, als wenn du arbeitest um dein Leben für deines Lebens Wert. Erschaffe dein Leben mit Arbeit in deines Lebens Sinn, erkennest du Arbeit in Unabhängigkeit deiner Armut.


melden

Arm durch Arbeit

11.09.2008 um 14:37
es geht nicht um den ideellen wert der arbeit, sondern darum, dass menschen auch von ihrer hände arbeit leben können

lies dir das zitat durch -
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:In Deutschland arbeiten 6,5 Millionen Menschen für Löhne, die kaum zum Leben ausreichen. Wer Vollzeit arbeitet, muss davon auch leben können! Deshalb veranstaltet der DGB am 13. September 2008 in Erfurt das Mindestlohn Festival für ein Einkommen zum Auskommen. Deutschland braucht den Mindestlohn.
es gilt darum zu kämpfen


melden

Arm durch Arbeit

11.09.2008 um 14:45
@marc7

son scheiss les ich leider u oft

wenn man sich eben alles gefallen lassen will udn sonstwo rumkriechen möchte tu dir keinen wang an
besser wirst du dadurch nicht


"Man wird nicht ärmer durch Arbeit, sondern ärmer durch Unwillen zur Arbeit."


die reichesten menschen der welt arbeiten nicht


melden

Arm durch Arbeit

11.09.2008 um 17:30
sehe ich zwar auch so, aber anderen Völkern auf dieser Erde geht es schlimmer wie den jammernden Deutschen.

Reiche müssen halt auch viel arbeiten, doch sind die Umstände des Lebens verschieden.
Arme müssen mehr jammern als arbeiten, um sich über Reiche zu beschweren.


melden

Arm durch Arbeit

11.09.2008 um 18:56
"Reiche müssen halt auch viel arbeiten, doch sind die Umstände des Lebens verschieden.
Arme müssen mehr jammern als arbeiten, um sich über Reiche zu beschweren."


https://www.youtube.com/watch?v=fA9jgcDRmqs


melden

Arm durch Arbeit

11.09.2008 um 19:19
" aber anderen Völkern auf dieser Erde geht es schlimmer wie den jammernden Deutschen."

als ob das ein argument wäre

"Reiche müssen halt auch viel arbeiten,"

nein
durch arbeit wird man nicht reich


melden

Arm durch Arbeit

11.09.2008 um 19:25
"Nachdenken könnte man ja mal darüber, alle Bezieher von ALG, Hartz IV und Sozialhilfe zu gemeinnützigen Arbeiten heranzuziehen."



https://www.youtube.com/watch?v=bPCeoRuB6wA


melden

Arm durch Arbeit

11.09.2008 um 19:49
für unter 6 euro die stunde arbeiten, das ist doch scheiße, da besauf ich mich doch lieber und setz mich betteln irgendo in die innenstadt, mit ner gitarre und nen bisschen glück machst du da mehr als 6 euro die stunde, das sollte man natürlich vorm saufen amchen, schätze ich.


Anzeige

melden