Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Hartz4, Soziale Marktwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 18:46
Also ich zum Beispiel habe mit meinem Vater in Köln die L*********g-Reklame in Köln aufgebaut. In den 80ern. Ich wusste von vorn herein, das aus mir kein reicher Mann werden würde, aber ich habe zumindest die Ehre, die mir persönlich was bedeutet, aber niemand anderem außer mir, etwas Großes geschaffen zu haben. Die Reklame an sich.

Man hat eben halt Steuern zu zahlen, später wurde ich arbeitslos. Dennoch, man muss weitermachen, sich in andere Bereiche des Lebens hineinbegeben:
http://www.brucknerfreunde.at/bilder/mv02.mp3
Solange ich noch einen Hauch von Leben verspüren kann, werde ich mich nicht aufgeben, egal wie viel ich gearbeitet. Ermessen wird das Geradlinige zum Ende aller Tage. Mit den Kurven aus des Herzens Seele. Daran glaube ich.

Anzeige
melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 19:24
marc7
Zitat von marc7marc7 schrieb:Die Deutschen sollen die Fresse halten gegen Israel!
Meine Meinung.
Ich weiß zwar nicht was Du solch einen Unsinn in diesen Thread schreibst aber vielleicht solltest du deine Weisung an die Deutschen einfach mal selbst beherzigen!

Und wo wir bei dem off-topic sind:
Da wir als Deutsche in einer besonderen Verbindung zu Israel stehen, sollten wir als erste den Mund aufmachen und auf diplomatischem Wege auf Missstände hinweisen!


melden

Arm durch Arbeit

19.09.2008 um 23:07
Die Deutschen sollen die Fresse halten gegen Israel!
Meine Meinung.


oder gegenüber andere Länder,.spielt ja am schluss keine Rolle.

Ist etwas provokativ und unfreundlich gegenüber dem deutschen Volk sich so zu äussern.

Vergesst nicht das Deutschland einer der ersten Länder waren, das Israel wirtschaftlich geholfen hat.


melden

Arm durch Arbeit

20.09.2008 um 02:22
hm ist zwar off, aber ich würde das heutzutage anders herum sehen, israel soll aufhören die deutschen immer noch als nazi täter zu behandeln und sich an seine eigene nase packen, wir leben seit über 60 jahen in frieden mit unserem erbfeind frankreich,
wir haben unsere anhcbarn zu freunden gemahct, die westlichen UND die östlichen.
wir ahben seit 60 jahren keinen krieg mehr aus hass auf anders gläubige geführt.


melden

Arm durch Arbeit

20.09.2008 um 13:18
könnten wir bitte beim thema bleiben?

immer mehr menschen gehen arbeiten, ohne sich wirklich frei machen zu können von staatlichen sozialtransfers

immer mehr menschen sind in arbeitsverhältnissen, die nicht den momentanen teuerungen für lebensmittel u. energie angepasst wurden

immer mehr menschen sind "ausgelagerte" arbeitskräfte, die nicht in den genuß von arbeitsrechten wie weihnachtsgeld, urlaubsgeld, kündigungsschutz usw. eingebunden sind


melden

Arm durch Arbeit

21.09.2008 um 14:07
Kapitaismus.


melden

Arm durch Arbeit

21.09.2008 um 18:57
wir können ja jetzt noch hier monate lang diskutieren doch es wird sich nichts ändern!
es bringt einfach nichts nur rumzusitzen und darüber zu meckern oder habt ihr schonmal davon gehört das ein volk etwas bewegt indem es einfach nur vorm pc saß und darüber auf ner internetplattform diskutiert hat?
das problem liegt bei der politik! wieso darf das volk den kanzler nicht dirket wählen (etc. is aba ja alles off topic) Aber ihr versteht was ich mein! Wir können noch so viel rummosern doch es wird nichts bringen und die reichen werden in der ziwschenzeit noch reicher und die armen ham bald nichts mehr!


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

21.09.2008 um 19:02
doch es wurden schon konkrete vorschläge gemacht - und einige sind sicher auch aktiv und nutzen möglichkeiten vor ort ihrem missmut eine stimme zu geben

in Thür. beteiligen sich einige an der Postkartenaktion für den mindestlohn, auch sonst sind eine menge leute aktiv gegen hartz iv us.


melden

Arm durch Arbeit

21.09.2008 um 20:13
Zitat von Maxi79Maxi79 schrieb:Aber ihr versteht was ich mein! Wir können noch so viel rummosern doch es wird nichts bringen und die reichen werden in der ziwschenzeit noch reicher und die armen ham bald nichts mehr!
Stell die vor wenn es keine Armen Menschen mehr gibt, wie Soll das noch mit den Almosen und Spenden Funktionieren ?

:) Hi


melden

Arm durch Arbeit

21.09.2008 um 20:18
letzte woche im bundestag wurde bei einer rede von einem politiker der linke eine studie angesprochen, bei der ausgerechnet worden ist, dass die gesamte menschheit in der lage ist 12 milliarden menschen zu ernähren!d.h. dass wir also zweimal die erdbevölkerung satt machen könnten


melden

Arm durch Arbeit

21.09.2008 um 20:24
"12 milliarden menschen zu ernähren"

naja soviel essen wird auch hergestellt

nur der rest eben weggeschmissen oder von leuten doppelt gefuttert


melden

Arm durch Arbeit

21.09.2008 um 20:27
5-10% der weltbevölkerung diktieren der welt wie sie aussehen soll zu ihren gunsten

das ist traurig, denn diesen menschen ist es egal ist ob jem verhungert od einen erbärmlichen lohn erhält od ob die umwelt zerstört wird

wir restlichen 90% müssen dann dafür büsen

@SoundTrack, wäre es niocht toll wenn sowas nicht mehr notwendig wäre
dann könnten wir alle endlich ein reines gewissen haben,wenn wir wissen keinem gehts mehr schlecht


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

21.09.2008 um 20:30
Zitat von pablopicassopablopicasso schrieb:wäre es niocht toll wenn sowas nicht mehr notwendig wäre
dann könnten wir alle endlich ein reines gewissen haben,wenn wir wissen keinem gehts mehr schlecht
Es wäre so schön nicht wahr ?

Aber das ist eine Illusion, weisst du wieso ?

Weil es noch Sehr viele Menschen gibt die so eine Angst haben vor dem Tode haben und sich damit beschäftigen und Wertvolle Zeit verschwenden was wohl danach kommt wegen Solchen Feigen Angsthasen leiden wie alle !


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit

21.09.2008 um 20:34
@ralf1986,
das ist genau der punkt weil geld halt nicht auf bäumen wechst oder man es ernten kann wie kartoffeln, das muß euch mal allen bewusst werden. heut zu tage ist ein banker(sorry soll keine beleidigung sein) auch nur ein verkäufer/klinkenputzer oder wie auch immer.

greetz


1x zitiertmelden

Arm durch Arbeit

21.09.2008 um 20:36
Zitat von naminnamin schrieb:das ist genau der punkt weil geld halt nicht auf bäumen wechst oder man es ernten kann wie kartoffeln, das muß euch mal allen bewusst werden. heut zu tage ist ein banker(sorry soll keine beleidigung sein) auch nur ein verkäufer/klinkenputzer oder wie auch immer.
Geld wächst nicht auf den Bäumen klar !

Aber weiss du eigentlich das ein beschissener Neuwagen mehr Wert besitzt in diesem Land als mein Menschenleben ?


melden

Arm durch Arbeit

21.09.2008 um 20:40
In diesem Land wird in Akkord gearbeitet in vielen Firmen, Menschen Malochen sich krank und wofür ?

Für ein Neuwagen damit er ein Anerkannter Teil der Gesellschaft werden kann mit einem Leblosen Objekt er denkt das er wohl danach mehr Respektiert wird aber dem ist nicht so, und auch wenn er ein Eigenes Heim Bauen möchte kann er wenn er durch unglückliche Umstände später aus der Firma ausscheidet und die Scheidung einreicht sogar seine letzte Höhle verlieren die er versucht hat aufzubauen so sieht das hier aus !


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit

21.09.2008 um 20:52
ja soundtrack ich weiss das, wollte nur mal darauf aufmerksam machen das immer mehr leute von stütze leben(leben müssen) obwohl sie arbeiten wie tiere und mir ist das auch schon bei einem persodienst passiert ">wenn das geld nicht reicht, was sie hier verdienen dann können sie ja wohngeld beantragen und ausserdem müssen sie das als sprungbrett sehen" kotz würg und son schrott musste ich mir von ner tussie, gerade mal anfang zwanzig anhören. man man, ich hab nur gesagt "sprungbrett, was hab ich davon wenn im becken kein wasser ist".

greetz


melden

Arm durch Arbeit

21.09.2008 um 22:23
ich finde den unterschied zwichen geregelten stunden und tatsächlich gearbeiteten stunden erschreckend, jeder 3 stunden mehr, da stecken hundertausend jobs drin---


melden

Arm durch Arbeit

22.09.2008 um 12:47
Link: www.heise.de (extern)

Die Erfolgsmeldungen vom Abbau der Arbeitslosigkeit verdanken sich zum guten Teil dem Umstand, dass immer mehr Menschen "atypische Arbeitsverhältnisse" (befristete oder geringfügige Beschäftigung, Teilzeitarbeit sowie Zeitarbeit) aufnehmen müssen, also schlicht geringer bezahlt werden, als wenn sie in Vollzeitarbeitsplätzen beschäftigt würden. Der vom Statistischen Bundesamt gestern in einem Bericht vorgestellte Trend ist eindeutig. Während die "Normalarbeitsverhältnisse" von 1997 bis 2007 um 1,5 Millionen gesunken sind, stieg die Zahl der Beschäftigten in atypischen Arbeitsverhältnissen um 2,58 Millionen an. Allerdings ist die Gesamtzahl der Erwerbstätigen im gleichen Zeitraum um 2,3 Millionen und die der Selbständigen um eine halbe Million auf 3,8 Millionen gestiegen, während sich die Zahl der insgesamt geleisteten Arbeitsstunden der abhängig Beschäftigten nicht geändert hat.

Noch sind 22,5 Millionen der 30,2 Millionen abhängig Beschäftigten in einem Normalarbeitsverhältnis, aber bereits 7,7 Millionen in neuen Beschäftigungsformen – Tendenz steigend. Ihr Anteil stieg in den letzten 10 Jahren von 17,5 Prozent auf 25,5 Prozent. Die neuen Beschäftigungsverhältnisse zeichnen sich dadurch aus, dass die Arbeitnehmer nicht nur meist weniger verdienen, sondern ihr Arbeitsplatz auch nicht vertraglich so gesichert ist wie bei den Normalarbeitsplätzen. "Nur bedingt" seien die neuen Beschäftigungsformen darauf ausgerichtet, schreibt das Statistische Bundesamt, den eigenen Lebensunterhalt sicherzustellen. Die Zahl der "Working Poor" steigt also ebenfalls mit der der prekär Beschäftigten und mit dem Armutsrisiko.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/115685


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit

22.09.2008 um 16:02
Irgendwann wird der feste, unbefristete Arbeitsvertrag der Vergangenheit angehören, ebenso wie der klassische Job in einem Büro.
Die Renaissance der Heimarbeit steht bevor, schon aus Gründen steigender Energiekosten. Dann sitzen wir alle daheim und arbeiten online.


Anzeige

melden