Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 18:07
ja Joachim gebe Dir recht...werde auch den Verdacht nicht los das das nationale gedankengut wieder stärker in den vordergrund treten soll,damit diese kap...wie einige von der bild,dann gut dastehen wenn die dann an der macht sind...

Anzeige
melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 18:13
So traurig wie es ist...

leider einer der grossen Deutschen die es in den letzten 60 Jahren gab.

Eine Story über Goehte, Schiller o.ä. würde keinen mehr interssieren, zumal optisch nicht mehr present.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 18:29
Vllt einfach darum, damit in einfach niemand vergisst.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 18:37
ja,die welt ist schon grausam,hält einen antichristen hoch,einen durch den über 10 Millionen Menschen feige abgeschlachtet wurden...pfui,BILD..hab ich noch nie gekauft und würde es auch niemals,übrigens genau wie die ´faz´ und die ´welt´...
wie sang noch Helge Schneider über Kohl:die Welt ist schön...die Frankfurter Allgemeine auch...und die ´bild´erst,das wirklich gute an diesen käseblättern ist das man die schnell verbrennen kann;-(((


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 18:41
Hitler und Konsorten sind aber im TV ebenfalls fast jedes Wochenende vertreten!;)


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 18:43
weil es geld bringt

selbst Der Spiegel verkauft ca. 20 % mehr von einer ausgabe, wenn adolf auf dem titelbild ist


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 18:50
Nur so lässt sich der Schuld-Gedanke auch 60 Jahre danach in den Hirnen fest verankern.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 19:08
So wie es aussieht wird mit diesem Diktator Geld verdient obwohl dieser Hitler für millionen Tote Menschen verantwortlich ist.

Passt auf irgendwann wird er noch heilig gesprochen wenn die Summe stimmt. Wir krank soll unsere Gesellschaft noch werden.

Mir fehlen einfach die Worte.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 19:12
Es gibt aber viele Dokumente und auch Filme (Farbe), welche jetzt erst gefunden, bzw. freigeben wurden!


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 19:17
Aus den gleichen Gründen wieso aRD ZDF dauernd 2. WK berichte bringen


1x zitiertmelden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 19:48
Ich schaue mir auch gerne diese Sendungen an, aber um verifizieren zu können was damals geschehen ist.
Meine Mutter erzählte mir von den Bombennächten im Ruhrgebiet (geht heute noch in den Keller wenn Sirenen heulen), mein Vater berichtete über seine Erlebnisse als Flakhelfer bei der Möhnetalsperre als diese zerstört worden ist.

Mich interessiert es schon, welche Gründe die Menschen damals hatten um solch einen Verbrecher zu folgen.

Fast noch bewegender waren die Berichte meines Großvaters als Kanonier im 1. Weltkrieg vor Verdun, die ich als Jugendlicher mit gerade mal 18-19 Jahren von ihm erfahren durfte.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 20:29
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Aus den gleichen Gründen wieso aRD ZDF dauernd 2. WK berichte bringen
Früher kamen viel coolere Berichte. Speziel die Wochenschauen.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 20:59
Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?
Weil er nunmal der grösste Wixer von allen war .
Ich schau mir auch wahnsinnig gerne Dokus über das dritte Reich an - und ich finde es gut dass diese Welle scheinbar nie abklingt .
Weil wir müssen uns daran erinnern . Nur wenn wir immerwieder daran erinnert werden und es auch immer neue Dokus für die nächsten Generationen gibt , setzen wir uns mit dem Thema auseinander und können darauf hinwirken , dass sowas schreckliches nie wieder passiert .
Ich versteh auch nicht die Parteien , die scheinbar auf die selben Mittel setzen wie die Nazis damals - Ich mein haben die kein Hirn in der Birne ???
Ich bin heilfroh , dass es vor 60 Jahren schon Kameras gab - sodas diese Greueltaten nicht in Vergessenheit geraten können .
Das schlimmste ist wenn das Volk nicht im Bilde ist und nicht aus den damaligen Geschehnissen lernt . Dann haben nämlich so rechte Parteien , wie bei uns die Fpö es leichterdie menschen wieder zu manipulieren .


1x zitiertmelden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 21:06
Es ist unverständlich, warum man immer noch diesen miesen schwulen Österreicher mit dem Bahnhofsvorstehergesicht mit Nachrichten bedenkt.

Wenn man seine Muppetshow mit dem klumpfüssigen Goebels und dem affenhaarigen Hess sieht und den ebenfalls schwulen Goering, muss man sich fragen, was in Deutschland so schlimm war, dass man diese Untermenschen ans Ruder liess.

Roehm, der Oberhomo mit seinen SA-Jungens beim ...erwischt, dass war sogar dem schwulen Hitler peinlich und bummms hat man Roehm umgelegt. Er hätte ja mal plaudern können über die Schäferstündchen mit Adolfi


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 21:09
Gefährlicher sind wohl heute eher leute die das nazi system verachten aber die gleichen ideale verteidigen und nichts besseres zu tun haben als volksverhetzung zu betreiben.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 21:17
Warum steht daurnd etwas über Hitler in der Zeitung?
Was liest du? Den Stürmer? Und wunderst dich?

Wieder so´n Nazi-Thread ...


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 21:24
Link: www.netzeitung.de (extern) (Archiv-Version vom 08.04.2008)

"Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?"

"Mein Kampf": ein Bestseller in Brasilien!

In den Buchläden und im Internet Brasiliens, der größten Demokratie Lateinamerikas, wird derzeit eine neue Auflage von Adolf Hitlers "Mein Kampf" in portugiesischer Übersetzung angeboten und findet laut Händlerangaben wie üblich reißenden Absatz. ..

"Diese neue Ausgabe ist sehr gefragt", sagt der Fachverkäufer Josè Dantas:

"Hitler ist eine widersprüchliche Persönlichkeit und deshalb wollen eben viele an Geschichte und Philosophie Interessierte genauer wissen, was er wirklich dachte. Dass Hitler-Sympathisanten aus dem Buch falsche Schlüsse ziehen, ist nicht zu verhindern. Auch wegen des Internets ist heutzutage der Informationsfluss ohnehin nicht mehr zu kontrollieren. Zudem findet man derzeit weit üblere, aggressivere Bücher als jenes von Hitler. Man muss sich nur einmal bestimmte Werke bekannter Islamisten anschauen, die sich viel drastischer,derber ausdrücken als Hitler in 'Mein Kampf'. Hitlers Text hat längst nicht diese Wucht - aber es hängt eben alles von der Interpretation durch jeden Einzelnen ab. Und da steckt das Problem, das kann man nicht kontrollieren."...

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/fazit/676160/ (Archiv-Version vom 07.10.2007)


Bereits im März 2005 war in der Netzzeitung zu lesen

«Mein Kampf» Bestseller in der Türkei

Hitlers «Mein Kampf» stößt in der Türkei auf reges Leserinteresse - vor allem bei Studenten. Die deutsche Botschaft zeigte sich besorgt.

Buchhändler und akademische Kreise in der Türkei rätseln über ein plötzliches Interesse junger Türken an Adolf Hitlers Buch «Mein Kampf». Wie die «Financial Times» berichtet, gilt das Buch mittlerweile als Bestseller in der Türkei. Hauptsächlich Studenten würden es kaufen, zitiert das Blatt den Chef eines Buchladens in Ankara. «Türken lieben diese Art Lektüre.»...


1x zitiertmelden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 21:25
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Buchhändler und akademische Kreise in der Türkei rätseln über ein plötzliches Interesse
Wenn ich das schon lese "plötzliches Interesse" So ein Blödsinn!


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 21:44
Hitlers «Mein Kampf» stößt in der Türkei auf reges Leserinteresse - vor allem bei Studenten. Die deutsche Botschaft zeigte sich besorgt.

Buchhändler und akademische Kreise in der Türkei rätseln über ein plötzliches Interesse junger Türken an Adolf Hitlers Buch «Mein Kampf». Wie die «Financial Times» berichtet, gilt das Buch mittlerweile als Bestseller in der Türkei. Hauptsächlich Studenten würden es kaufen, zitiert das Blatt den Chef eines Buchladens in Ankara. «Türken lieben diese Art Lektüre.»...

-------------------------------------------------------------------
Gleiches Denken, gleicher Imperialimus, gleiches Grossreichtum, gleiche Arroganz, gleicher Rassismus, gleicher Völkermord, wie an den Armeniern, gleiche Ellbogengesellschaft, gleicher Faschismus....................


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

08.10.2007 um 23:20
Buchhändler und akademische Kreise in der Türkei rätseln über ein plötzliches Interesse junger Türken an Adolf Hitlers Buch «Mein Kampf».

*hust* Graue Wölfe, kranker Volksnationalismus *hust*

blackbush hat gar nicht so unrecht.


Anzeige

melden