Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 11:10
Nennt man das nicht auch Vergangenheitsbewältigung?

Anzeige
melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 11:11
@Sumpfding

Da relativiere ich gar nix! Jeden Monat werden in Deutschland Menschen weg solcher Idioten und von solchen idioten umgebracht und das nenne ich mit Fug und Recht "am laufenden Band"! Das sind eben inzwischen keine Ausnahmeerscheinungen mehr sondern immer sich wiederholende Aktion.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 11:17
@Sumpfding
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Nimm das Wort mal nicht in dem Sinne, aber es wird so sein, daß in 1000 Jahren in einigen Kreisen immer noch über den A. Hitler gesprochen wird, als wäre er der Satan gewesen, der auf die Erde herabgefahren ist, vielleicht gibt es dann auch noch welche, für die er der Erlöser war oder so was.
Darüber lohnt sich zu posten!

Gerade WEIL hier "Satan" UND "Erlöser" ins Spiel gebracht wir und wurde lohnt sich da Aufklärung in DEM Sinne dass es hier zum einen nicht um Hitler alleine sondern um die "Hitlers in uns" geht und darum dass sich derartiges nicht wiederholen möge....


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 11:26
Hitler ist Geschichte und sein Buch wird für immer geschlossen sein. Man kann nachlesen aber nichts mehr daran ändern. Zur Zeit gibt es andere Bücher, die mit Blut geschrieben werden.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 11:33
Der ganze Unfug von damals interessiert mich nicht die Bohne - es nervt nurnoch.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 11:34
Link: www.stern.de (extern)

Warum haben Mörder Konjunktur? Es ist der Zeitgeist.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 11:51
Wenn es keine Quote mehr bringt, wird auch darüber nicht mehr berichtet. Ganz einfach!


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 13:24
das hoffe ich nicht . das Thema ist einfach zu wichtig um nicht mehr darüber zu berichten , nur weil es keine Quote mehr bringt .
Ich glaube auch , dass manche sender , die sich mehr der Bildung des Menschen verschrieben haben , wie Arte oder 3 sat , weiterhin darüber berichten werden .


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 15:19
jemand hat hier geschrieben: Die Bericherstattungen werden einige Gruppierungen in Ihren Gedanken bestärken, fragt sich nur welche Gruppierung ?

Auch mein Großvater hat mir viel erzählt. Er war immer SPD Wähler. Nicht alle älteren Leute reden über Hitler gut.

Was damals passiert ist sollte in den Geschichtsunterricht unserer Kinder. Die dauernde Berichterstattungen in der Zeitung über Hitler sehe ich als Fehler.

Wenn mal einige Zeit keine Berichterstattung oder Spekulation über Hitler und Konsorten kommen würde, vielleicht hätten die Hitler-Freunde auf einmal eine andere Meinung. Würden normal denken.

Man sollte mal darüber nachdenken. Es ist nicht so wie es scheint.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 16:24
wunjo: "tja, was soll man dazu schon sagen ;-)
Hitler Deutschland hat den Krieg verloren und somit ist er schlecht.
Haette er gewonnen haetten alle die Haende noch oben gestreckt."

Nur die Deppen!



Es gibt da den Roman von Robert Harris "Vaterland".

"Hitler hat den Krieg gewonnen. Großdeutschland, das vom Rhein bis zum Ural reicht, dominiert Europa. Ständige Partisanenkämpfe und der Kalte Krieg mit den USA zermürben das Reich. In Berlin geschieht der brutale Mord an einem hohen Parteibonzen - und Sturmbannführer März gerät im Zuge seiner Ermittlungen gefährlich nah an die Wahrheit." (Buch-Rückseite)

"Brillant konzipiet und ausgeführt" (Süddeutsche Zeitung)


"Harris kann den Historiker nicht verleugnen - sowürzt er seine Geschichte mit historischen Dokumenten" (Die Zeit)


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 16:46
Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte ? Eine gute Frage. Ich würde sagen wir währen immer noch in einer Diktatur ohne einen freien Willen. Es würde uns heute schlechter geht als jetzt.

Menschen wie Hitler haben nur dann die Macht, wenn es einem Land - Beispiel: Deutschland schlecht geht. Hohe Arbeitslosenzahlen und dann die "Null Bock" Einstellung unserer Jugend. Die kommen doch dann nur auf dumme Gedanken, an ein Monster zu glauben.

Etwas wird sich noch in Europa ereignen was kann ich so genau nicht sagen, ist eher wie ein schlechtes Gefühl in der Magengegend. Es wird bestimmt wieder einen Diktator in Deutschland geben.

Ich hoffe nur ich erlebe es in diesem Leben nicht mehr.

Wir sind dabei uns selbst zu zerstören, überall spielen wir die duckmäuse und zahlmeister. So kann es meines erachtens nicht weitergehen.


1x zitiertmelden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:16
Weil mit Hitler das große Geld verdient ist und er auch machtpolitisch eine große Rolle spielt!


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:17
Zitat von Joachim1975Joachim1975 schrieb:Menschen wie Hitler haben nur dann die Macht, wenn es einem Land - Beispiel: Deutschland schlecht geht. Hohe Arbeitslosenzahlen und dann die "Null Bock" Einstellung unserer Jugend. Die kommen doch dann nur auf dumme Gedanken, an ein Monster zu glauben.
Joachim, wenn das so ist: Weshalb tut denn keiner der jetzigen Machthaber etwas dagegen? Sind sie zu dumm, unfähig oder zu blind es zu erkennen? Sie hatten doch jetzt schon 60 Jahre Zeit! Hitler hatte nur 12!
Nachher jammern sie wieder


1x zitiertmelden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:22
@asmodeus
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Hitler hatte nur 12!
Und WIE nutzte er sie? Zur Vorbereitung und Führung eines Angriffskrieges! Was soll also diese Bemerkung?


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:22
Solange solcher Mist gepostet wir, ist es sinnvoll auch weiterhin über Hitler, seine Motive und politischen Ziele zu informieren!


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:24
ersetzt "Angriffskrieg" durch "Vernichtungskrieg" ...


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:25
>>Und WIE nutzte er sie? Zur Vorbereitung und Führung eines Angriffskrieges!<<

Womit er die Deutschen auch fast ausgelöscht hätte.
Toll gemacht. Eine echte Bereicherung des Kulturstaates.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:26
Es wäre vielleicht eher an der Zeit, dieses ganze leidige Thema endlich ad acta zu legen.
Diese künstlich erzeugte, nun schon viele, viele Jahre andauernde Massenhysterie der Kollektiv- und Erbschuld der Deutschen muß ja geradezu Hitler immer wieder an die Oberfläche spülen.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:29
Er hat ja nicht nur Krieg geführt , oder?


1x zitiertmelden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:30
Ad Acta legen? Am besten vergessen?
So einfach ist's nunmal nicht, vorallem in der heutigen Zeit, wo NeoNationalsozialismus "ach so toll" ist. Wenn man vergisst, wierholen sich solche Dinge.


Anzeige

melden