Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:31
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Er hat ja nicht nur Krieg geführt , oder?
Achja, vergessen wir den Holocaust mal nicht.

Anzeige
melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:32
>>Er hat ja nicht nur Krieg geführt , oder?<<

7Jahre Vorbereitung, 5Jahre Krieg


1x zitiertmelden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:33
@SiCMaGGoT: Ich schrieb nie von Vergessen.
Vergessen wird das sowieso nicht.
Diese anscheinend endlose Schuldbewältigung sollte endlich mal vollzogen werden, damit nicht noch die nächste, und die nächste, und die nächste unbeteiligte Generation dazu erzogen wird, Schuld zu empfinden an etwas unvorstellbar fürchterlichem, an dem weder sie, noch ihre Eltern beteiligt waren.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:36
Was ist mit den Autobahnen^^?
Dem Bau einer großen und modernen Infrastruktur überhaupt?
Beseitigung der Massenarbeitslosigkeit?
Befreiung vom Versailler Schanddiktat?
Friedliche Lösung der Sudetenfrage?


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:38
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:7Jahre Vorbereitung, 5Jahre Krieg
Navi: Wer hat sich vorbereitet? Hitler persönlich? War er 7 Jahre auf Wehrertüchtigung? Kann es nicht vielmehr sein, daß die deutsche UND die damit verbundene US-Industrie sich auf Krieg vorbereitete?


1x zitiertmelden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:40
@asmodeus:
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:die damit verbundene US-Industrie
Damit wirst Du wohl kaum Gehör finden ...


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:43
Ja leider.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:47
@ Asm0deus
"Was ist mit den Autobahnen^^?
Dem Bau einer großen und modernen Infrastruktur überhaupt?
Beseitigung der Massenarbeitslosigkeit?


was soll damit sein??? Es war als Vorbereitung für einen Angriffskrieg geplant und umgesetzt, aus keinem anderen Grund!

"Befreiung vom Versailler Schanddiktat?
Friedliche Lösung der Sudetenfrage?"

Mh, also ist es eine Schande, für einen selbst begonnenen und dann verlorenen Krieg Instandsetzungszahlungen zu leisten?
Irgendwie kann ich deine Gedankengänge nicht so ganz nachvollziehen...


1x zitiertmelden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:49
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:also ist es eine Schande, für einen selbst begonnenen
... ich kann dafür Dein Geschichtswissen umso mehr nachvollziehen^^
Selbst die Schule lehrt, daß das deutsche Reich am 1. WK nicht die Alleinschuld trug, und das ist nur das, was einem der Lehrer sagen darf!


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:51
leider muß ich dir sagen, dass ich mein Wissen eben nicht nur aus der Schule habe ;o)
Man muß nicht die alleinige Schuld haben, um dennoch eine gerechte Strafe zu bekommen! Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen und man kann es zur Not täglich erleben.
Ich find die Aussagen einfach nur recht bedenklich.


1x zitiertmelden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:56
Was ist mit den Autobahnen^^? -> damit die Panzertransporte besser rollen.
Dem Bau einer großen und modernen Infrastruktur überhaupt? was hat er denn noch gross gebaut?
Beseitigung der Massenarbeitslosigkeit? -> Arbeit in der Rüstungsindustrie mit Gedrucktem Geld, oder Geldern die von dem enteigneten deutschem Volk stammten.
Befreiung vom Versailler Schanddiktat? Quark!
Friedliche Lösung der Sudetenfrage? Mit der militärischen Keule hinter dem Rücken...

Ja doch, alles sehr eindrucksvolle Leistungen, wenn man sich überlegt, dass kurz nach der Machtübernahme der NSDAP praktisch jeder Deutsche enteignet war, und all diese Leistungen auf dem Rücken des kleinen Mannes ausgeragen waren.


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:57
Zitat von nameless39nameless39 schrieb:Man muß nicht die alleinige Schuld haben, um dennoch eine gerechte Strafe zu bekommen
Wie krank! 3,5 Millionen Tote sind also eine gerchte Strafe! Alleine eine Million Zivilisten darunter, Frauen und Kinder, verhungert! Die Versailler Punkte noch nicht einbezogen! Oder soll das jetzt sone Karma-Sache werden? Hoffentlich warst Du immer ein guter Mensch, sonst bekommst Du auch mal eine "gerechte Strafe"^^

Ich find Deine Aussagen völlig irre!


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:59
*lach* ich glaube nicht, dass ich da nun drauf eingehen werde.
Mach du hier weiter Stimmung in eine Richtung und fühl dich gut dabei...


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 18:59
Mit Kaiser wäre das nicht passiert!;)


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 19:00
@navi:
Den Deutschen damals erschien das wunderbar und großartig!
Dem Ausland auch!


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 19:03
Wehe den Besiegten!

Wenn man schon so grossspurig in den Krieg zieht wie es die Donaumonarchie und Wilchelm II getan haben, dann muss man auch damit rechnen, dass man diesen auch verlieren könnte.
Haben sie aber nicht.
Im Nachhinein zu heulen ist zwecklos.
Die Verträge diktieren eben die Gewinner nicht die Verliere.
Hätte mich sowieso mal interessiert wie die Verträge aussähen wenn die Deutschen den Krieg damals gewonnen hätten.
Ob sie dann mehr Mitleid mit den Anderen hätten?


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 19:07
>>Den Deutschen damals erschien das wunderbar und großartig!
Dem Ausland auch!<<

Weil sie durch den ganzen Prunk zu verblendet waren um die Wahrheit zu erkennen. Dass das ausschliesslich einem Zweck dient.
Seltsam, dass sich die Leute immer noch, wider besseren Wissens, so gerne blenden lassen.
Früher war es ja noch nicht so offensichtlich wozu das alles, doch heute weiss man es ganz genau.
Also was sollen diese dämlichen Beschönigungsvesuche?


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 19:56
Man darf nicht vergessen, dass in den Anfängen des Hitlerregimes das Ausland diesen österreichischen Bahnhofsvorsteher hofiert hat, Chamberlain...Herr Hitler...meine Güte und die Industrie, Thyssen, Krupp haben sich doch einen abgeleiert und alle ALLE sind ohne Boykott zu den olympischen Spielen nach Berlin getrottet, USA England alle alle, anstatt diese Scheissspiele zu boykottieren

man sollte auch die Spiele in China boykottieren, statt, wie es die deutsche Industrie vormacht, mit dem Flanelltuch zum Schuheputzen und mit der Toilettenrolle nach China zu kriechen...

da wird genauso ein SandindieAugenstreuZirkus aufgeführt wie weiland in Berlin zu Adoof Kitzlers Zeiten.

evtl sollten sich deutsche Sportler weigern gegen Türken und Iraner anzutreten, wegen Verleugnung des Holocaust an den Armeniern und Juden, aber dazu haben die Deutschen ja keine Eier, die binden lakaifhaften Multikultifuzzis


melden

Warum steht dauernd etwas über Hitler in der Zeitung?

09.10.2007 um 21:02
Überlegt doch mal : Unsere Politiker arbeiten mit Geld welches Ihnen nicht gehört ! Und wie geht ein Politiker vor der nicht mit seinem Privatvermögen bei Missetaten haften muss ? Mit vollen Händen wird es für schwachsinn ausgegeben, anstelle die Schulden abzubauen !

Was wir brauchen sind Vollblutpolitiker, die Politiker für den kleinen Mann. Die auch bei nichterfolg mit Ihrem Privatvermögen haften müssen.

Ändern wir unseren Kurs nicht, kann ich euch jetzt schon vorhersagen das wir irgendwann einen neuen Diktator vor der Nase sitzen haben, der versucht uns zu manipulieren. Hitler hat die Autobahnen nur für seine Panzer gebaut, um schneller voran zu kommen ! Stimmt der Vertrag von Versai war schlimm. Hitler hätte nie Reichskanzler werden dürfen.

Was meint Ihr wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte - was für Vor und Nachteile hätten wir ? Ich habe eine wirklich wunderschöne und intelligente junge Frau kennengelernt sie ist eine Jüdin - die hätte ich wohljetzt nicht zur Freundin wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte, ich fasse es nicht.

Mein Großvater hat in Königsberg seine ganze Fabrik samt allem Grundbesitz verloren nur wegen diesem Scheiss Hitler der den Krieg mit Russland wollte !

Wenn ich eine Zeitmaschine hätte wüsste ich schon was zu tun wäre, ach Leute dieses Thema bringt mich langsam auf die Palme.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Wenn Hitler 1944 gestorben wäre...
Politik, 97 Beiträge, am 02.02.2021 von Ninurta
Conzaliss am 01.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.02.2021 »
Politik: Finanzen im 3. Reich
Politik, 54 Beiträge, am 06.02.2019 von eckhart
soulhunter am 10.11.2006, Seite: 1 2 3
54
am 06.02.2019 »
Politik: Was wäre, wenn...
Politik, 55 Beiträge, am 24.04.2018 von Doors
Elektrofisch am 23.04.2018, Seite: 1 2 3
55
am 24.04.2018 »
von Doors