Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zentralrat Der Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bionade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:22
wie groß sollte der einfluß sein?
der deutsche u21 - nationalspieler dejagah soll laut meinung des zentralrates
der juden nie wieder für deutschland spielen.

geht der einfluß vom "zdj" zu weit?

hintergrund:
der noch recht junge spieler hat seine teilnahme für das em - qualifikationsspiel
am kommenden freitag gegen israel, aus persönlichen gründen abgesagt.
damit hat er eine welle losgetreten, die die meinungen in der politik und im sport
diesbezüglich total spalten.
darf der "zdj" im falle dejagah so stark intervenieren???
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200710/09/dejagah.jsp (Archiv-Version vom 25.08.2008)

eure meinungen bitte.

Anzeige
melden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:23
Politik und Sport sollte man wenn möglich immer trennen.


melden
bionade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:25
@sumpfding....(geiler nick übrigends)
ja das auf jeden fall, aber mir geht es hauptsächlich um den zentralrat der juden.
findest du nicht, das er im deutschland des jahres 2007 zu dominant ist?


melden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:29
Die entstandene Debatte kann ich auf der einen Seite recht gut nachvollziehen, da es auf der Hand liegt, welche Gründe ein Iraner hat, nicht in Israel zu spielen!

Auf der anderen Seite kann ich die Reaktionen (Ronald Pofalla, CDU und dem Zentralrat der Juden) nicht verstehen!

Sowie man von Dejagah fordert keine politischen 'Entscheidungen' zu treffen, so sollen sich die o.g. Personen auch aus dem Sport raushalten und nicht seine Sperre, oder gar das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere fordern!

Letztendlich wird sich dadurch auch nichts an seiner (Dejagah) Position ändern, aber man hätte es nicht an die Öffentlichkeit dringen lassen dürfen.



melden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:32
Der Zentralrat nimmt eben soviel und solange einfluß, wie er kann! Sobald man einen Milimeter zurückweicht rückt er nach! Kompromisse oder Zurückhaltung kennt der nicht!
Der Zentralrat muß auf eine Betonmauer stoßen, wo es absolut nicht weitergeht, dann hört das auf!


1x zitiertmelden
bionade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:34
@niurick
da bin ich wirklich deiner meinung.
meines erachtens nach ist der zentralrat der juden als eine art moralisches kontrollorgan
der brd überaltert, und sollte ausgedient haben.
wobei ein zweck für die damen und herren des "zdj" hätte ich viell noch.
man sollte diese herrschaften mal losschicken, um aufklärungsarbeit an den schulen
zu betreiben. sozusagen am puls der zeit.
aber eine einmischung im sport, oder viell sogar eine beeinflussung des sports, und
eine eventuelle inkaufnahme eines jähen fußballerendes ist für mich nicht vertretbar.


melden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:37
Iraner?
Wenn er für die deutsche Mannschaft spielt, ist er Deutscher. Also!


1x zitiertmelden
bionade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:39
@SiCMaGGoT
les doch einfach den link, dann siehst du, das er iranischer abstammung ist, und eingebürgert wurde.


1x zitiertmelden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:39
Es ist doch ganz alleine seine Entscheidung, für oder gegen wen er spielen will.
Und wenn er sich jetzt weigern würde gegen Kuba anzutreten, weil er Castro nicht ausstehen kann, würde sich da auch jemand außerhalb des sportlichen Umfeldes einmischen?
Ich glaube kaum.


melden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:39
@ asm0deus

Und woraus besteht die
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Betonmauer
?

Etwa aus Antisemitismus, Dummheit, Starrköpfigkeit, fehlender Kommunikation und einer großen Portion Vorurteilen?

Wenn ja, dann ist Intelligenz, Weitblick, Konsens und der gesunde Menschenverstand die Abrissbirne...


melden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:40
Der Zentralrat hat tatsächlich keinen Einfluss, aber die Politik und Wirtschaft lässt sich von ihm einschüchtern, weil man als Mann/Frau in der Öffentlichkeit "den Juden" ja nicht auf den Schlips treten will - sonst ist man ganz schnell ein Neonazi.

Das ist das Problem und deshalb hat er Zentralrat auch volle Macht über die gesamte deutsche Politik. Wenn den Leuten dort was nicht gefällt, dann wird darauf hingewiesen, dass vor 60 Jahren 5 Millionen Menschen von den deutschen umgebracht wurden und schon ist die Situation geklärt...


melden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:41
"@SiCMaGGoT
les doch einfach den link, dann siehst du, das er iranischer abstammung ist, und eingebürgert wurde."

Ach & eingebürgerte Iraner sind also KEINE Deutschen? Oder wie darf ich das verstehen?


melden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:42
Und woraus besteht die
Betonmauer
Auf dieser Mauer steht "Selbstbestimmung"!


melden
bionade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:47
@SiCMaGGoT
wer hat denn gesagt, das er KEIN deutscher ist???


melden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:51
Was sollte dann dein belehrdener Kommentar?

Dann soll er für die Iraner spielen, mir egal. Aber wenn ich as nicht ab kann, dann sowas! Sport und Politik gehören getrennt, wer das nicht kann, soll sich was Anderes suchen!


melden
bionade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:54
@SiCMaGGoT
das war deine frage....
Zitat von SiCMaGGoTSiCMaGGoT schrieb:Iraner?
Wenn er für die deutsche Mannschaft spielt, ist er Deutscher. Also!
das war meine antwort....
Zitat von bionadebionade schrieb:les doch einfach den link, dann siehst du, das er iranischer abstammung ist, und eingebürgert wurde.
mit belehrung hat das nichts zutun.
außerdem ist nach deinem letzten post eh alles klar. wir sind einer meinung.
shit happens ;)


melden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:54
Vielleicht hat der Junge einen deutschen Pass? Was ist dann?

Weshalb wird er (wie von Seiten des Zentralrats üblich) eigentlich in Kollektivhaft/schuld genommen? Vielleicht mag er Dr. Ahmadinedschad nicht?
Oder ist es alleine schon seine Schuld, daß er als Iraner geboren wurde?

Könnte man dann nicht auch mit gleichem Recht alle Juden in Kollektivschuld nehmen, weil sie die Palästinenser einsperren und töten? Oder weil sie blutige Terroranschläge gegen Engländer verübt haben? Sind sie deswegen alle potentielle Terroristen?


melden
bionade Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:56
hey liest hier eigentlich auch mal jemand was?
@asmodeus
er ist deutscher! wurde also eingebürgert.

du triffst den nagel auf den kopf.
was kann dieser junge mensch dazu, das er iraner ist?


melden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:57
Wenn er wirklich so wäre, warum will er dann nicht ggn. die Israelis ( also Juden) spielen? Hier wurde ja gesagt: "Weil er Iraner ist"...hä?

@bionade: alles klar^^


1x zitiertmelden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:58
1.

"Das ist das Problem und deshalb hat er Zentralrat auch volle Macht über die gesamte deutsche Politik. Wenn den Leuten dort was nicht gefällt, dann wird darauf hingewiesen, dass vor 60 Jahren 5 Millionen Menschen von den deutschen umgebracht wurden und schon ist die Situation geklärt..."

es wurden von hitler-Deutschland 6 Millionen Juden umgebracht. Also bitte keine Verfälschungen der Zahlen bitte.

2. zum Thema des threads

Ich verstehe die ganze aufregung des zentralrats nicht. Anscheinend kennen die die ganze Geschichte nicht. Es hat doch nichts mit Juden zu tun.
Es hat mit der Familie des Sportlers zu tun. Der natürlich ausschließlich für Deutschland spielen will Herr scimaggot. Aber das Problem ist das die iranische Diktatur Iranern verbietet Israel zu betreten oder gegen israelische Sportler anzutreten. Da der Bruder des besagten Sportlers einem Sportverein im Iran angehört, hat der Deutsch-Iraner Angst sein Auftritt in Israel würdefür seinen Bruder und für seine Famlie im Iran Sanktionen bedeuteten.
Und er befürchtet auch er könnte nicht mehr in den Iran einreisen um seine Familie zu besuchen. Ich glaube in Anbetraacht der Fakten sollte sich der Zentralrat bei ihm entschuldigen!


1x zitiertmelden

Der Einfluß des Zentralrates der Juden

09.10.2007 um 18:59
Zitat von SiCMaGGoTSiCMaGGoT schrieb:Wenn er wirklich so wäre, warum will er dann nicht ggn. die Israelis ( also Juden) spielen
Ja jetzt denk mal nach... aus "persönlichen" Gründen^^


Anzeige

melden