Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, INF, KSE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

18.11.2007 um 17:09
>>>1968 haben Russische Speznas GRU einen Angriff auf eine geheime Amerikanischer Basis "Flying Jo" in Kambodja durchgeführt. In Folge des Angriff war ein damals neuester Helikopter AH-1W "Super Cobra" GESTOLLEN und nach Vietnam weggeflogen. Alle weiteren Helikopter auf der Basis waren zerstört.<<<

Obwohl, es darüber keine genaue Info gibt nur, Gerüchte. Vieleicht war es keine "Super Cobra" sondern eine der früheren Version AH-1S "Huey Cobra", vieleicht auch nicht in Vietnam, vieleicht auch nicht Russische Speznas. :)

Ich wollte es nur klar stellen, bevor @Fedaykin schreit dass "Super Cobra" erst paar Jahre später in die Serie tratten.

Wie gesagt nur Gerüchte, angeblich gab es was darüber auch in Amerikanische Presse, vileicht weiss ja jemand mehr. ;)

Anzeige
melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

18.11.2007 um 17:17
>>>Naja Die Kalashnikow sieht dem StG 44 auch fast zum Verwechseln ähnlich.....da wird ein Herr M.T. Kalashnikow doch nich etwa wohl ein Beispiel gehabt haben? Denn das AK47 kam erst später.<<<

Ein Videorecorder sieht dem anderen auch zum Verwechseln ähnlich, was uns nichts über das ihnere aussagt. Und in Kalaschnikov gibt es viele unterschiede zum StG44, aber es gibt auch ähnlichkeiten die sie BEIDE von noch früheren Geweren übernomen haben.

Wer produziert heute noch Kalaschnikow und wer Stg-44?? Da muss wohl ein paar Unterschiede gegeben haben. ;)


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

18.11.2007 um 17:17
>>>Naja Die Kalashnikow sieht dem StG 44 auch fast zum Verwechseln ähnlich.....da wird ein Herr M.T. Kalashnikow doch nich etwa wohl ein Beispiel gehabt haben? Denn das AK47 kam erst später.<<<

Ein Videorecorder sieht dem anderen auch zum Verwechseln ähnlich, was uns nichts über das ihnere aussagt. Und in Kalaschnikov gibt es viele unterschiede zum StG44, aber es gibt auch ähnlichkeiten die sie BEIDE von noch früheren Geweren übernomen haben.

Wer produziert heute noch Kalaschnikow und wer Stg-44?? Da muss wohl ein paar Unterschiede gegeben haben. ;)


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

19.11.2007 um 09:16
Wie gesagt nur Gerüchte, angeblich gab es was darüber auch in Amerikanische Presse, vileicht weiss ja jemand mehr.
-------------------------------------------

Danke für die Korrektur.


Was die STory schwammig erscheinen lässt, ist nur die Tatsache das die Amerikaner erst 2bis 3 Jahre Später Truppen auf Kambodschanishcne Gelände stationierten.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

19.11.2007 um 09:17
Wer produziert heute noch Kalaschnikow und wer Stg-44?? Da muss wohl ein paar Unterschiede gegeben haben
--------------------------------------------------

aus dem STG 44 wurden so ziemlich alle Sturmgewehre abgeleitet.


auch was die Raketenuboote anging, mussten die Russen aufholen.

eine Pauschalisierung von Technsicher Überlegenheit oder innovation würde ich weder der Nato noch der UDSSR zuschreiben.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

19.11.2007 um 09:19
Im Dezember 1975 nahm die Tu-144 zunächst den Frachtbetrieb und im November 1977 den Passagierbetrieb zwischen Moskau und Almaty auf. Regelmäßige Passagierflüge folgten im Dezember 1977. Nach einem weiteren Unfall im Mai 1978, bei dem ein Leck in einer Treibstoffleitung zu einem Brand an Bord mit anschließender Notlandung auf einem Feld führte, bei der 2 Besatzungsmitglieder ums Leben kamen, wurde der Tu-144-Linienbetrieb nach nur 102 Flügen (davon 55 mit Passagieren) mit insgesamt 3284 beförderten Passagieren [1] wieder eingestellt und bis zur Einstellung des Tu-144-Programms 1984 nicht wieder aufgenommen. Insgesamt wurden 16 Exemplare fertiggestellt, von denen noch fünf in Museen, sowie weitere drei an zwei verschiedenen Tupolew-Werken existieren. Die einzige Tu-144 (Registrierung СССР-77112, Seriennummer 07-1) außerhalb der ehemaligen Sowjetrepubliken wurde 2001 auf dem Wasser- und Landweg nach Deutschland in das Technikmuseum Sinsheim gebracht und ist seitdem dort zu besichtigen
------------------------------------------------------------------------------------------------

war ja nicht so der Bringer. Bzw war wohl ein Überschallflugzeug aber überhastet gebaut und nicht ausgereift.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

20.11.2007 um 09:34
können wir mal bitte Back 2 topic gehen!!

bei dem Thread gehts ja nicht um rußische oder US-Rüstungsunternehmen (oder mehr am Rand) sonder eher um die Gefahr eines neuen großen Krieges ausgelöst durch die ankündigung einer weiteren Aufrüstung!!!


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

20.11.2007 um 15:13
De facto fällt mir aber keine Nation ein die einen größeren Weltkrieg interesse hat.

vor allem da trotz aufrüstung die Russen, und die USA bzw Nato sehr viel weniger Truppen haben als beispielsweies in den 80ern


wenn wir hier sowiso einen toltalne Weltweiten Krieg vorausetzten dürfte konventionellle aufrüstung eh uninterresant sein.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

20.11.2007 um 21:34
Ich denke, daß man sowieso nur jede Art von religiosem (oder nationalem) Fanatismus als sehr viel gefährlicher an als irgendwelche Art von wirtschaftlichen oder militärischen Vorteilsdenken!!


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

21.11.2007 um 13:32
Hinter religiösem Fanatismus steckt immer wirtschaftliches Denken.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

21.11.2007 um 13:50
Hinter religiösem Fanatismus steckt meiner Meinung nach immer Machtdenken bzw. Herrschsucht.
Die Wirtschaft als ganzes (wenn es so etwas überhaupt gibt) mogelt sich immer nur hintendrein, sie ist sozusagen neutral, da sie einzig auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

21.11.2007 um 13:54
Herrschsucht ist Politik. Politik ist wiederum konzentriete Wirtschaft. Das bedeutet, dass hinter religiösem Fanatismus wirtschaftliche Aspekte immer eine Rolle spielen.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

21.11.2007 um 14:20
Politik mit konzentrierter Wirtschaft gleichzusetzen verharmlost das ganze. Wirtschaft ist nur auf den eigenen Vorteil bedacht und versucht deswegen (leider z.Zt. erfolgreich) Einfluss auf die Politik zu nehmen.
Herrschsucht bzw. Machtgier dagegen ist auf die Vergrößerung und Erhalt der eigenen Machtbasis bedacht, um Kontrolle auszuüben und den eigenen Willen durchzusetzen.
Politik und Wirtschaft sind u.a. neben religiösem Fanatismus nur Mittel, diese Machtgier zu befriedigen. Es kommt lediglich darauf an, in welchem Umfeld man sich befindet. Je nach Umfeld werden diese Werkzeuge in unterschiedlichem Maße angewendet.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

21.11.2007 um 14:35
Ohje, du hast das nicht verstanden. Politik IST konzentrierte Wirtschaft. Es ist sowas wie eine Gleichung. Hinter jeglichen politischen Entscheidungen stehen wirtschaftliche Messungen und Berechnungen.
Der Rest ist zu pathetisch angehaucht und somit keines Kommentares Wert.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

21.11.2007 um 15:08
Ich habe es verstanden, halte es aber für falsch. Meine Meinung ist nun mal eine andere. Und was hast du gegen ein wenig Pathos? Du bedienst dich doch auch dieses Stilmittels.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

21.11.2007 um 15:27
Es ist so wie es ist - somit indiskutabel. Egal ob du es für falsch hälst oder nicht.
Pathos ist mir zu emotional. Grenzt somit nicht an Objektivität - wüsste auch nicht wo ich mich dem bedient hätte.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

21.11.2007 um 23:24
seryj:
Und deshalb war die Sowjetische Armee auch die Welt beste.



Das waere myr neu - Wann war sye denn dye We!tbeste.
Sye hatten ja sch0n Pr0b!eme sych der Guery!!a-Taktyk der Afghanen anzupassen und k0nnten yhre Defyezyte erst myt Kampfhubschraubern k0mpensyeren.
Danach haben sye aber den Arsch v0!!gekryegt a!s dye Amerykaner dye Stynger ausgegeben haben.

:D


der bezyehst Du dye Aussage auf eynen anderen Zeytraum


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

21.11.2007 um 23:31
Da fae!!t myr g!att eyn Zytat eyn:

*Man kaempft nicht fuer sein Land - Man laesst die anderen Bastarde fuer ihrs sterben*

Achja, zum eygent!ychen Thread: Ych bezweyf!e stark, dass es yn naher Zukunft zu eynem gr0esseren Kryeg k0mmen wyrd - Bes0nders nycht v0n Seyten der USA.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

22.11.2007 um 15:16
Hat es Sinn, dass du so missgebildet schreibst?

Arg peinlich sowas.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

22.11.2007 um 18:51
Ich denke auch daß man davon ausgehen kann, daß man den:

"Politik IST konzentrierte Wirtschaft"

Satz unterschreiben kann,

ABER was ihr alle vergeßt ist ANGST!!

http://de.youtube.com/watch?v=iORILr8ObtI

nur mal als Erinnerung das Ende von Dr. Seltsam!!


Anzeige

melden