Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 20:09
Liebe Gemeinde, Liebe Freundinnen und Freunde;

Ich stelle mir schon sehr lange die Frage, wie der Iran vom radikalen Mullah-Regime befreit werden könnte?

Ich und viele ander Menschen, haben es satt, tagtäglich, die Menschenrechtsverletzungen im Iran zu sehen.

Was kann man dagegen tun?


2x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 20:38
Du befindest Dich sicher absichtlich bei Religion und Spritualität!?
Wie wärs wenn man den Zarathustrismus wieder im Iran einführte? :)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 20:45
Der Iran kann sich nur selbst befreien.
Das Volk muss sich dazu erheben... ausser es folgt eine Führung die die Drecksarbeit fürs Volk erledigt... aber das wird sicher nicht unkle Sam sein ;).. dat muss wer ausm eigenen Volk sein.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 20:47
wie kann deutschland frei werden?
wie kann die welt frei werden?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 21:00
tellarian,

wie hättest du denn gerne den iran?
wie sieht für dich der perfekte iran aus?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 21:03
demokratisch. parlamentarisch demokratisch, mit Religionsfreiheit für alle, auch für bahai, keine unterdrückung, keine scharia, keine mullahs.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 21:11
Generell keine Todesstrafen!


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 21:15
Lieber Tellarian1,

als Iraner stimme ich dir voll und ganz zu. Die Mehrheit der Iraner wollen ihre Land

genau so haben wie du daoben geschildert hast.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 21:43
https://www.youtube.com/watch?v=3IES4h4KDf4

Das ist sehr treffend!!!

Youtube: Michael Niavarani - Dorfers Donnerstalk
Michael Niavarani - Dorfers Donnerstalk


Ist zwar auch bisschen beleidigend gegen Iraner, aber ich finde es trifft den oft aufgeblasenen Kulturstolz der Perser ganz gut ;)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 21:46
Hihihi, wir befreien euch, viel Spaß beim Bürgerkrieg oder was?

So schlimm ist es nicht im iran das man da einfach einmarschieren kann, auch wenn es nach unserer Auffassung dort erhebliche Defizite gibt.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 21:47
al-chidr,

hab nur das erste video gesehen, aber das ist sehr geil :D
danke dafür.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 21:58
Ich kann dem Senfkorn nur zustimmen.Iran muss können nur Iraner befreien oder verbessern.Von aussen misslingen solche Befreiungsversuche fast immer,wie uns die jüngste Geschichte lehrt.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 22:01
Ich kann dem Senfkorn nur zustimmen.Iran muss können nur Iraner befreien oder verbessern.Von aussen misslingen solche Befreiungsversuche fast immer,wie uns die jüngste Geschichte lehrt.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 22:27
Al-chidr danke für den Video,

wir mögen den Mishail Niawarani sehr. Er ist halb Iraner halb Österreicher, und ist sehr lustiger Kabaratist. Etwas humor sollte man doch haben. Wir sehen ja alles nicht trocken-heilig und Jihad-mäßig gegen die Welt. Ich weiß nicht warum der Kulturstolz der Iraner ein Dorn in deinem Auge ist?! Wir instrumentalisieren unsere Kultur nicht um damit die Welt unsere Kultur aufzuzwingen. Weißt du ja was ich meine...

Was mich bei dir wundert ist das: Was juckt dich in diesem Forum, alles was die Freiheit des Irans ist dich querzustellen?! Ist das nicht so etwa:

Freiheit der Iraner, ist Anfang die Armut in deinem Land?!

Weil das Geld von deinem lieben Ahmadeinedjad in deinem Land reinfließt. Außer dem er vertritt eure islamische Welteroberung und Sympathie zu den teroristischen Parteien. Soll ich jetzt darauf Stloz sein?

Irnika,
ich bin mit dir voll und ganz einverstanden.
Aryobarzan


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 22:28
@Teller
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Ich stelle mir schon sehr lange die Frage, wie der Iran vom radikalen Mullah-Regime befreit werden könnte?
Die Iraner müssten theoretisch Zoroaster werden, damit sie befreit vom Islam und unterdrückt von der zoroastische? Religion werde, welche den Anspruch erhebt die besten Fackeln in Tempeln zu zünden ;)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 23:17
Ayro@

Nein sollst du nicht - ich kenne Ahmaddinedschad nicht besonders gut außer aus Interviews mit der westlichen Presse und kann ihn und seine Politik nicht wirklich gut beurteilen. Mir fällt nur auf, dass viele Perser ihn vor allem deswegen nicht leiden können, weil sie sich für ihm schämen - als stolzer Perser ist man gekränkt, dass der zivilisierte Westen so über das Kulturvolk Nummer eins herzieht ...

Ich weiß, dass nicht alle Perser kultur-chauvinistisch eingestellt sind, aber bei den säkular denkenden Persern, die ich in Deutschland gesprochen habe, war es stets der Fall - bei religiösen iranischen Azeris dagegen nicht. Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein. Ich finde jedenfalls, dass der Kabarettist ziemlich ins Schwarze trifft.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

16.10.2007 um 23:19
Mein Land ist Deutschland, ich kenne Syrien nur ganz gut aus persönlichem Interesse -Ich bin ebenso wie viele Syrer NICHT begeistert, dass sich das syrische Regime so sehr mit den Iranern und ihrer schiitischen Agenda einlässt - aber was soll die syrische Regierung sonst machen im Angesichts der amerikanischen und israelischen Bedrohung?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann der Iran frei werden?

17.10.2007 um 07:31
@al-chidr:


"Angesichts der amerikanischen und israelischen Bedrohung"


Wer droht hier wem ? Wer steht den immer hinter seinem Redenerpult und skandiert für die Vernichtung Israels ? Du verdrehst Tatsachen !

Mein Land ist Deutschland ... ja und dein Lieblings-rechtsystem die Scharia ! danke DU "DEUTSCHER" !

Der Iran wird sich sicherlich nicht aus sich selbst heraus von den Mullahs befreien können , da muss nachgeholfen werden !


melden

Wie kann der Iran frei werden?

17.10.2007 um 09:50
soso

"da muss nachgeholfen werden"

nicht ne gute idee finde ich und viele andere.

man sollte die iraner selber entscheiden lassen. da es ein überdurchschnittlich junges land ist, also das durchsch.-alter der bevölkerung tief ist, sollte sich das ganze über die jahre politisch und religiös ändern.
was jetzt passiert, die drohungen, das säbelrasseln u.s.w. trägt nur zur radikalisierung bei. und das ist der total falsche weg.

was ahmadeinedjad so rauslässt gehört zu diesem spiel, genau gleich wie die rhetorik der gegenseite. diese clowns beherschen das säbelrasseln schon ganz gut. ist ja auch eigentlich das einzige was sie können.
und irgendwie, so schein es mir, sind die verschiedenen parteien durchaus zufrieden mit diesem kranken spiel. und sie wollen es unter keinen umständen beenden....

wo das genau hinführen wird können wir nicht beantworten.
aber wer die leidtragenden sein werden das wissen wir.
wir, die bewohner der erde.
das hört sich jetzt doof an, ist aber so.

soso


melden

Wie kann der Iran frei werden?

17.10.2007 um 11:02
Und ja, ich denke auch der Iran muss befreit werden. Die freie Welt darf nicht wegschauen bei den Verbrechen, die dort geschehen. Es kann nicht sein, dass solche Regime geduldet werden, in deren Namen so widerliche, teuflische Dinge geschehen.


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

17.10.2007 um 11:17
Link: www.typo3.lsvd.de (extern) (Archiv-Version vom 05.10.2007)


melden