Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putin, Die Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 00:40
Link: www.welt.de (extern)

Man liest immer wieder negative Bewertungen und Meinungen über Putin und Russland im ganzen. Manche User wie moinmoin alias wjnjo, und Co. überschlagen sich im niedermachen der Russen und der russischen Demokratie.Aber was die deutsche nicht erkennen können ist, dass die selbst via BLÖD und Co. Zeitungen manipuliert und verarscht werden.
So war es auch 1939 oder habt ihr das schon vergessen?Also man sollte meinen die deutsche Presse ist frei und tolerant, aber ein kluger Mensch, egal welcher Herkunft wird sich niemals reinlegen lassen.

Die gesammte deutsche Presse ist für den Arsch, und ist von den Amis aufgekauft.


Hier ein kleines Beispiel...Die Welt... 6. September 2007, 14:03 Uhr...

Kann sich wer dran erinnern?


Die Deutschen haben Angst vor Wladimir Putin


Die Mehrheit der Deutschen sieht in Russland eine Bedrohung. Vor allem bei Energiefragen überwiegt die Angst der Menschen gegenüber dem Kreml. Das geht aus der neuesten Studie des German Marshall Fund hervor, die WELT ONLINE vorliegt. Die Angst der Deutschen vor Russland wächst.


73 Prozent der Bundesbürger empfinden den Kreml als Bedrohung, wenn es um seine Rolle als Energielieferant geht. Damit reagieren die Deutschen weitaus sensibler als der europäische Durchschnitt von 59 Prozent. Diese Zahlen gehen aus der Studie „Transatlantic Trends“ hervor, die WELT ONLINE vorab vorlag. Auch die generelle Haltung gegenüber Putins Russland hat sich merklich abgekühlt. So fragten die Meinungsforscher auf einer „Wärmeskala“ von 0 bis 100 Grad: Was empfinden Sie gegenüber Russland? Gaben die Deutschen ihr „Wärmegefühl“ im Jahr 2003 noch mit 55 Grad an, so sind es heute nur noch 48 Grad. 76 Prozent sind zudem besorgt über die zunehmend geschwächte Demokratie in Putins Reich.


Dann folgt blabla...
Interessant ist welcher Art die Fragen das waren.
Nun Ja, setzen wir uns damit auseinander.


UMFRAGE.
Was halten Sie vom russischen Präsidenten Wladimir Putin?

Der Mann wird völlig überschätzt

Putin ist für Deutschland irrelevant

Als Präsident von Russland ist Putin gefährlich

Wer ist Wladimir Putin?


Bin ich vielleicht blind oder gibt hier keine positive Antwort? Somit ist dem Leser Meinungsfreiheit verwehrt!Interessant aus dem Artikel sind nur die Leser-Comments so wie dieser hier:

Carl Caiser meint:
14-09-2007, 21:45 Uhr
Das ist keine Umfrage, das ist Manipulation und "der Welt" unwürdig, denn es fehlt die Möglichkeit einer positiven Bewertung. Der "Macher" der Umfrage sowie der verantwortliche Chefredakteur werden hiermit aufs ernsteste gerügt!


daniel meint:
14-09-2007, 16:47 Uhr
Putin ist ein toller Kerl! Er hat die ganzen Finanzdiebe und Globalisierungsfreunde, welche sich nach der Wende eingenistet haben, des Landes verwiesen! Seitdem brummt die Wirtschaft und die meisten Bürger lieben ihn! Er schaut auf sein Volk und Land, was will man als Bürger mehr!


Eckhard meint:
14-09-2007, 13:37 Uhr
Wieso haben viele Deutsche Angst vor Putin? Schauen Sie sich doch nur Ihre Umfrage an. Ihr Leser hat doch gar nicht die Möglichkeit positiv anzustimmen. Die Fragen sind schon negativ!!! Wenn der durch "Bild und Bunte" geprägte Leser jeden Tag die gleich schlechte Nachricht liest, so glaubt dieser nach eienr gewissen Zeit auch daran. Die Art Ihrer Fragestellung ist ein sehr gutes Beispiel, wie die deutsch Presse Meinungen manipuliert!!! Es ist ein sehr schlechtes Beispiel für Presse- und Meinungsfreiheit. Und dieses unterstellen Sie je auch Putin!!!

Quelle: Im Anhang


Anzeige
1x zitiertmelden

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:07
Das Wunder der Persönlichkeit.....nur wer hat noch eine?

Du hast mit deinem Beitrag voll kommend Recht....nur wenn wird es wirklich interessieren? Die meisten sind doch schon verblödet und blind!

Nastrovje, mein Freund.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:08
Man darf nicht vergessen, dass Putin ein KGB-Mann ist und seine Techniken sehr ausgeklügelt sind. Natürlich hat er mit dem Gashahn auch ein starkes Machtinstrument in der Hand das er jeder Zeit ge oder Missbrauchen kann. Keiner kann Putin richtig einschätzen und vermag zu sagen mit welchen Mitteln er Z.B.. der Ukraine oder jenen Ländern, die mit Ihr kooperieren wollen seine Macht aufdrängt. In einer so wichtigen Frage abhängig zu sein ist nie schön egal von wem. Das Putin immer für eine Überraschung gut ist hat er oft genug bewiesen und das er ohne Probleme durch die Marionette Viktor Subkow bis 2020 an der macht bleiben könnte ist un umstritten da es keine Opposition gibt und Putin ist sehr populär in der Bevölkerung ist.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:17
Nachtrag:

es gibt noch Zeitungen wie die Taz aber auch andere die eine sehr freie Linie fahren aber letztendlich verwenden eigentlich alle Zeitungen für internationale Meldungen Quellen wie dpa oder Reuters und werden für den Gehirnfick der Massen geschrieben. Aber eben nicht alle und eben die sollte wir nicht mit den anderen über einen Kamm scheren.

1984


1x zitiertmelden

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:19
alles bliääääd amigo

ja dann sage du uns mal wie wir unsere meinung bilden sollen? russische Bildzeitung?
oder gleich einen Hakerkurs besuchen und dann staatliche Daten downloaden?
erzähl mal ich bin ganz Ohr.


melden

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:20
:) Über den Islam wird zum Beispiel auch nur Negativ berichtet.


melden

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:23
Link: derstandard.at (extern)
Zitat von 19841984 schrieb:es gibt noch Zeitungen wie die Taz aber auch andere die eine sehr freie Linie fahren aber letztendlich verwenden eigentlich alle Zeitungen für internationale Meldungen Quellen wie dpa oder Reuters und werden für den Gehirnfick der Massen geschrieben. Aber eben nicht alle und eben die sollte wir nicht mit den anderen über einen Kamm scheren.
Es gibt eine westliche der ich in meisten Fällen mein Vertrauen schenke. Die tolerant, und gerecht sind. Das ist die STANDARD.AT

Link im Anhang


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:24
@1984
off topic,denke ich..es geht um die deutsche Presse,die Umfrage hinsichtlich Putin ist in dem Fall ein Beispiel und entspringt der,oft so hochgelobten "Welt"..tja,man kann nur inbrünstig hoffen,daß noch möglichst viele aufwachen..die es(wie ich auch*ascheübermeinhaupt*) bislang verdröselt haben!!!
:}


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:28
sry.ich vergaß zu aktualisieren..sonst hätt' ich Dir das erspart,1984..


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:30
LAMAM

Aber die TAZ ist doch eine deutsche Zeitung:-)

1984


melden

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:30
Ein paar wenige Medienunternehmen beherrschen den weltweiten Informationsmarkt. Die einzelnen Medien (Zeitungen, Fernsehsender, selbst Internetseiten) entscheiden nur noch, WELCHE der gefilterten Informationen sie WIE darstellen. Deswegen bekommt man in der New York- Times, bei BBC, Novosti oder Al- Jareera im Wesentlichen die gleichen Nachrichten vorgesetzt - nur der Umgang mit den Informationen unterscheidet sich.

-> Es gibt ZWEI Zensurphasen, selbst wer in der zweiten Phase neutral berichten will, kann an der ersten Zensurphase nichts ändern, denn er kommt nur an die Informationen heran, die man ihm zur Verfügung stellt


melden

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:32
Die Taz ist ebenfalls nicht wirklich frei - sie bewertet die gleichen Informationen nach ihrem Standpunkt wie das auch die FAZ tut - die Einen mehr von einem linken, die Anderen mehr von einem rechten Standpunkt. Aber sie haben nicht die Freiheit, die internationale Zensur von Informationen zu umgehen.


melden

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:33
Der Standart ist ganz in Ordnugn, unterscheidet sich aber auch nicht wesentlich z.b. von der süddeutschen Zeitung


melden

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:34
Ich bin mir sicher das auch die TAZ was damit zu tun hat!


melden

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:36
richtige Fachleute hier :)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:47
Ein paar wenige Medienunternehmen beherrschen den weltweiten Informationsmarkt. Die einzelnen Medien (Zeitungen, Fernsehsender, selbst Internetseiten) entscheiden nur noch, WELCHE der gefilterten Informationen sie WIE darstellen.

Nein, ganz so ist es NOCH nicht. Dafür sind zu viele Freie Journalisten in der Welt unterwegs die Ihre Geschichten und Bilder an den Meist bietenden verkaufen.Das Problem in Deutschland sind eher die Redakteure die eben nach einem gewissen Schema die Berichte zu schreiben haben weil sie die Anweisungen vom Chefredakteur bekommen.Und der hat die Anweisung von ganz Oben.
Ja, Scheiße rollt nach unten und bei vielen Zeitungen fließt es sogar in ihre Artikel ein.

1984


1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:49
Und wie dumm das Volk an sich ist und verarscht werden möchte kannst du an der Auflage der Bild sehen.

1984


melden

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:51
@ 1984
Zitat von 19841984 schrieb:Dafür sind zu viele Freie Journalisten in der Welt unterwegs die Ihre Geschichten und Bilder an den Meist bietenden verkaufen
Das mag ja sein, aber weisst Du auch, ob diese Bilder/ Geschichten gekauft werden, um in die Nachrichten einzufliessen, oder werden sie 'nur vom Markt weggekauft'?


melden

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:52
"Dafür sind zu viele Freie Journalisten in der Welt unterwegs die Ihre Geschichten und Bilder an den Meist bietenden verkaufen"


Und an welche Informationen kommen diese heran, ungeschützt durch Armeen und Geheimdienste?

Natürlich gibt es die, aber das ist kein Machtfaktor für die Pressefreiheit


melden

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:54
ja, ja - die pösen, pösen Medien! Ich werde nach wie vor meine Informationen NICHT aus fundamental-islamischen web-sites beziehen und auch den staatlich gelenkten Medien Russlands misstraue ich da - solange jedenfalls, wie dort kritische Journalistinnen und Journalisten ermordet werden. Aber ich lese zuweilen auch DAS, weil man ja auch das lesen sollte was andere zu denken haben! -gg*

Allen Verschwörungtheorien zum Trotz berichten westliche Medien immer noch korrekter als jene, die staatlich-zensierte oder ieinseitig-deologische Meinungen verbreiten.

Übrigens: Putin und Stoiber duzen sich inzwischen! -gg*


melden

Manipuliert die deutsche Presse Menschen?

17.10.2007 um 01:55
Der "Kalte Krieg" ist, was die beiden angeht, inzwischen beendet. Nur auf allmy haben das einige noch nicht gemerkt! -gg*


Anzeige

melden