Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland rüstet auf...

590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland rüstet auf...

23.10.2007 um 16:00
Hallo ich denke mal ihr habt alle in den letzten Tagen und Wochen die Nachrichten verfolgt. Kommt euch das nicht auch gruselig vor, das Russland auf einmal so aufrüstet und den Irak bei der herstellung von Atomwaffen noch unterstützt als sie davon abzuhalten? Warum macht Russland das? Die Amis sind natürlich wider total dagegen und "bekriegt" sich mit Russland, und was ich auch noch unheimlich finde ist, das die Türkei jetzt so die Korden angreift. Ich mein: was soll denn das? Sind die alle so doof? Ich glaub die wollen unbedingt einen dritten Weltkrieg haben, oder? Eher geben die doch nicht ruhe. Ich sag euch nur eins: Ich will eigentlich gar nicht wissen was in den nächsten Wochen und Monaten auf uns zu kommt....

Anzeige
melden

Russland rüstet auf...

23.10.2007 um 16:25
Russland rüstet nicht wirklich auf. Sie rüsten um. Facelifting.
Sie unterstützen den Irak in keinster Weise, sie haben aber dem IRAN zusagen gemacht bei einem NICHT Waffenbasiertem Atomprogramm Hilfe anzubieten.
Und ja sie sind alle doof.


melden

Russland rüstet auf...

23.10.2007 um 17:54
>>Und ja sie sind alle doof.<<

Uneingeschränkte Zustimmung


melden

Russland rüstet auf...

23.10.2007 um 17:54
Eine eigene Meinung will ich mir nicht wirklich bilden, dazu reicht mein Kenntnisstand nicht aus, aber die Welt hat hier einen netten Artikel geschrieben: http://www.welt.de/wams_print/article1283977/Es_droht_kein_Dritter_Weltkrieg_-_noch_nicht.html

Also werden noch keine Knöpfe gedrückt, aber die Planspiele der Militärs der einzelnen Länder werden allerhöchstwahrscheinlich ein bisschen konkreter... Passend dazu auch, dass Russland nun eine neue Uboot Klasse baut (Bitte auf den Fertigstellung der ersten Einheit achten): Wikipedia: Borei-Klasse

Auf der anderen Seite steht aber auch der (ich genieße diesen Anachronismus!) "Westen" dem aufrüsten nicht negativ gegenüber: http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Atomwaffen/gb.html

Argh, jetzt lass ich mich doch noch zu einer Meinungäusserung hinreißen: Wenn die amerikanische Regierung nicht so blutrünstig darauf versessen wäre ihre Art von Demokratie zu exportieren, sondern intelligentere Wege beschreiten würde um den Gefahren zu trotzen, die sie selbst gefährlicher gemacht hat, als sie waren und die russische Staatsführung den gewachsenen Machtanspruch ein bisschen weniger rabiat zu erklären, könnte die Welt ein friedlicherer Ort sein. Sollten die Retorsionen so weiter gehen könnte es aber unter sehr ungeschickten Umständen auch ein wenig unangenehm werden...


melden

Russland rüstet auf...

23.10.2007 um 18:12
Der Irak hat keine A-Waffen sondern der IRAN will welche und Russland unterstützt das Atomanlagen Projekt. Ausserdem hat Putin Wahlkampf


1x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

23.10.2007 um 20:45
nun ja meines wissens bringt so etwas für viele menschen arbeitzplätze man sollte die ganze infrastrucktur berücksichtigen die hinter sowas steht zb.

vom erz-erzeuger zum stahlwerk zur technichen industrie u.s.w. da hängt viel arbeit und menschen dran

die meisten persönlichen bedürfnisse der menschen sind gedeckt metalle für autos für flugzeuge bahngleiße für züge u.s.w. viele dieser dinge nutzen sich nicht so schnell ab wie die industrie verkaufen müste um ihre kosten nutzungsreschnung mit der weltwirtschaft in einklang zu bringen

wen man aber einen kalten krieg auslöst kann man viele sachen produzieren die dan mehr oder weniger nutzlos aufbewahrt werden , der vorteil ist sie werden zwingend benötigt , und man kann politich einen rechtfertigungsgrund finden.
überlegt mal was da alles dranhängt wenn mittelständige unternehmen irgend welsche platinen bauen für schaltungen e.c.t wer weiß in welschen bauteilen von waffen oder änlichen sie eingebaut werden der erzeuger weiß es nicht der zulieferer vileicht auch nicht aber die leute die sie montieren freuen sich weil ihr arbeitzplatz erhalten ist

ich will damit sagen viele leute wissen nicht was mit den sachen pasiert die sie herstellen

solange die waffen nicht eingesetzt werden haben sie den zweck erfüllt künstlich die wirtschaft zum wacksen gebracht zu haben.

natürlich kann man das ganze auch besser machen wenn man die geldströme in der weltwirtschaft so lenken würde das der einzelne mensch nicht mehr so viele finanzielle sorgen haben müste


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland rüstet auf...

23.10.2007 um 20:45
die rüsten seit längerem auf....


melden

Russland rüstet auf...

23.10.2007 um 21:11
1) Es geht um den Iran und nicht um den Irak. Der Irak ist bereits in US Hand, während der Angriff auf den Iran anscheinend schon mehrfach durch das kriegsmüde US-Militär vereitelt wurde. Man kann es den Iranern auch nicht übel nehmen, dass sie sich bei der anderen Supermacht Unterstützung holen.

2) Was das negative Bild Russlands und Chinas anbetrifft, wie es im Mainstream gezeichnet wird, sollte man davon mal etwas Abstand nehmen. Ehrlich gesagt ist es ganz gut, dass der Iran jetzt keine leichte Beute für die neokonservativen Kriegstreiber in Washington ist, nachdem sie schon ohne Not mit diesem blödsinnigen Raketenschild im russischen Vorgarten provozieren.

Die momentanen Regierungen definieren sich über Krieg. Sie werden alles tun, ihre Gegner zu entsprechenden Gegenreaktionen zu provozieren. Ihre Lippenbekenntnisse zum Frieden kann man sich wie immer vor's Knie nageln, denn sie werden nicht deeskalieren, sondern nur Zeit schinden für weitere Aufrüstung und Truppenaufmärsche.

G.W.Bush hat gerade erst 42 Milliarden Dollar für die militärische Aufrüstung verlangt. Wir können davon ausgehen, dass Russland da mitziehen wird.


1x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

23.10.2007 um 21:25
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Der Irak hat keine A-Waffen sondern der IRAN will welche und Russland unterstützt das Atomanlagen Projekt. Ausserdem hat Putin Wahlkampf
Putin hat keinen Kampf schon gar kein Wahlkampf. Er darf nicht 3 Mal hintereinander Präsident Bleiben solange die Verfassung nicht abgeändert ist. Auch wenn er es dürfte , hätte er sowas nicht nötig, denn 90% der russischen bevölkerung sind ohnehin für IHN!


1x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

23.10.2007 um 21:27
Und es ist richtig, dass Russland aufrüstet. Schliesslich muss sich einer dem Ami Paroli bieten! Ohne Militär wäre Russland schon längst versklaft und mitsamt seinen Rohstoffen privatisiert.


melden

Russland rüstet auf...

23.10.2007 um 21:29
Und vor allem was macht es in einem Verschwörungs Thread?


melden

Russland rüstet auf...

23.10.2007 um 21:38
@dosbox

Man kann es den Iranern auch nicht übel nehmen, dass sie sich bei der anderen Supermacht Unterstützung holen.

Es gab einmal zwei Supermächte, aber davon ist nur eine übrig gelieben.

Was das negative Bild Russlands und Chinas anbetrifft, wie es im Mainstream gezeichnet wird, sollte man davon mal etwas Abstand nehmen.

Ja, wenn es gerade ins Konzept passt, muss man wohl von Tschetschenien und dem himmlischen Platz des Friedens (und den darüber [über Menschen] rollenden Panzern) abstand nehmen, um seine Ami-feindliche Linie zu rechtfertigen :(


melden

Russland rüstet auf...

23.10.2007 um 23:08
Ich denke auch dabei geht es Hauptsächlich um Putins neuwahlen...


melden

Russland rüstet auf...

24.10.2007 um 00:23
Wie schön, dass die Aufrechten, die die Regierungsmeinung bis zum letzten Blutstropfen verfechten, immer wachsam sind.

Es hat wohl noch nie ernsthaft zwei Supermächte gegeben, außer der Einen, großartigen, tollen und den von ihr finanzierten Sparringspartner Nationalsozialismus und Kommunismus.


melden

Russland rüstet auf...

24.10.2007 um 02:47
http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=worldNews&storyID=2007-10-23T080922Z_01_KRO329353_RTRDEOC_0_USA-HAUSHALT-KRIEGE.xml


@ dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:G.W.Bush hat gerade erst 42 Milliarden Dollar für die militärische Aufrüstung verlangt. Wir können davon ausgehen, dass Russland da mitziehen wird.
Meine Quelle spricht sogar von mehr als dem 4-fachen (!!!!!)

-------

@ russia
Zitat von russiarussia schrieb:denn 90% der russischen bevölkerung sind ohnehin für IHN!
Woher hast Du das denn?
Stand doch hoffentlich nicht in den Zeitungen, deren Journalisten 'verstorben' sind, oder? ;)


1x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

24.10.2007 um 11:28
Ohne Militär wäre Russland schon längst versklaft und mitsamt seinen Rohstoffen privatisiert.
--------------------------------------------------

Der letzte Versuch war 1941, und die UDSSR war ja alles andere als unterbewaffnet.


melden

Russland rüstet auf...

24.10.2007 um 21:29
omg wie schlimm .. haha ich meine was ist so schlimm daran mal n bisschen aufzurüsten ist das sofort eine diskussion wert ? haha !


melden

Russland rüstet auf...

24.10.2007 um 21:35
@dosbox

schleimige Arschkriecher und biedere Schwanzlutscher...

Sehr nett von Dir, danke für das Kompliment :)

...die in ihrer armseligen Unterwürfigkeit noch "Tschetschenien" röcheln können, aber Guantanamo-Bay und CIA-Flüge auf deutschem Boden unterschlagen.

Was um alles in der Welt hat Tschetschenien mit Guantanamo-Bay zu tun?

Soll das so eine Art Milchmädchenrechnung sein, so nach dem Motto: Der weniger Schlimme ist der Gute?

Ich bin kein Freund der USA, aber solche Aussagen:

Was das negative Bild Russlands und Chinas anbetrifft, wie es im Mainstream gezeichnet wird, sollte man davon mal etwas Abstand nehmen... neokonservativen Kriegstreiber in Washington... blödsinnigen Raketenschild...

sind einfach nur dumm.

Russland und China müssen doch an ihren eigenen Handlungen gemessen werden, und nicht an den Amis, so wie Du das machst.

Ein bisschen mehr Objektivität würde der Diskussion nicht schaden.


melden

Russland rüstet auf...

24.10.2007 um 22:53
Zitat von niurickniurick schrieb:Woher hast Du das denn?
Stand doch hoffentlich nicht in den Zeitungen, deren Journalisten 'verstorben' sind, oder?
http://www.utro.ru/news/2007/10/02/684212.shtml z.B

Ich übersetze nur einen Abschnitt.
ВЦИОМ: россияне готовы голосовать за "партию Путина"

РБК. 12:41:50

Если бы выборы в Госдуму состоялись в ближайшее воскресенье, то за "партию Путина" проголосовали бы свыше половины россиян - 55%, за "партию Зюганова" - 6%, за "партию Жириновского" - 4%, за "партию Миронова" - 2%. Партии под руководством какого-либо другого лидера набирают не более 1% голосов. Таковы данные исследования о том, какое влияние лидер партии оказывает на решение россиян проголосовать за нее на выборах в Госдуму, проведенного ВЦИОМ. Отмечают, что не стали бы участвовать в выборах, 16% опрошенных; 15% затрудняются с выбором.

Wenn die Wahlen in die Duma noch an diesem Sonntag gewesen wären, hätten mehr als die Hälfte der russischen Bevölkerung Ihre Stimme für Putins Partei (Einiges Russland) abgegeben - 55%, Partei Sjuganows (Kommunistische Partei) hätten - 6% gewählt, Schirinowskij (Liberal-Demokratie) - 4%, Mironov - 2%

16% der Bevölkerung hätten gar keinen gewählt und 15% - wissen noch nicht wem sie ihre Stimme abgeben.


Wobei:
Что касается "Единой России", она за последние две недели уже повысила свой рейтинг на 8%. Интересно, что эта "дельта" оказалась одинаковой и у ФОМ, и у ВЦИОМ при существенном различии абсолютных показателей. Так, готовность проголосовать за "Единую Россию" возросла, по данным ФОМ, с 36% до 44%, а по данным ВЦИОМ – с 48% до 56%. Толчком для столь существенного скачка популярности стало согласие Владимира Путина возглавить избирательный список "Единой России".
Was einiges Russland angeht, dann haben sie schon 8% mehr Wähler gewonnen.

..So ist die Bereitschaft "Einiges Russland" zu wählen nach Angaben der "FOM" von 36% auf 44% angewachsen, und nach Angaben der "WZIOM" von 48% auf 56%...

Der Grund dafür war Bekanntgabe des Präsidenten zu Einiges Russland zu wechseln bzw anführen. Putin blieb ja bis jetzt parteilos.

Also glaub mir bis 2008 werden ca. 90% der russischen Bevölkerung dem Putin ihre Stimme geben.

denn:
По данным "Левада-Центра", желающих видеть В.Путина президентом страны после 2012 г. за минувший год стало на 4% больше.
Как показал опрос, более 60% россиян выражают сожаление, что В.Путин не может и не собирается избираться на пост президента в третий раз.
Nach Angaben des "Lewada-Zentrums" für vergangenes Jahr,(Hab lange nachgedacht wie ich das übersetze. Also bitte russischsprachige helft mir :D) wünschen mehr als 4% der russischen Bevölkerung Putin als den Präsidenten nach 2012.

Nach Umfrage bereuen 60% der Russen, dass Putin kein drittes mal kandidieren darf.



melden

Russland rüstet auf...

24.10.2007 um 23:03
ähm ich meinte 2012 ^^


melden

Russland rüstet auf...

25.10.2007 um 00:45
Russland unterstützt den IRAN um die Kontrolle darüber zu behalten. Iran ist heute an so einem Punkt das sie auch selbst klar kommen könnten. Glaubt mir russen sind keine Idioten und lange nicht so Geld geil wie Amis, man wird nicht mehr als unbedingt nötig an den Iran liefern.
Besser man kriegt es von Russland als wenn man selber anfängt zu produzieren. Dann weiss man nie was die schon alles haben und wieviel.

So aber bleibt noch eine Gewisse Kontrolle und warum soll es nicht Russland sein. Amerikaner haben also das Recht anderen ihre Regeln zu diktieren und Russen nicht. Nun dann soll man versuchen die daran zu hindern, das ist ja das heutige Verständniss von Politik, wie die Sache mit Rakken in Polen gezeigt hat.

Russen haben schon mehr als deutlich gesagt, dass entweder fängt der Westen die Meinung Russland zu den Weltgeschehnissen zu akzeptieren, und man fängt an zusammen an den Problemlösungen die alle Beteiligten mehr oder weniger zufrieden stellen zu arbeiten. Oder Russland zieht ihr eigenes Ding durch und wir werden sehen was wir davon haben.

Entweder gibt es eine ECHTE Demokratie, wo alle Beteiligten gehöhrt werden oder gar keine.

----------------

Ein Beispiel: G8 kommt zusammen und entscheidet dass Russland ALLE ihre Ölreserven zwischen allen Ländern aufteilen soll. Eine Abstimmung - ALLE sind dafür nur Russland ist dagegen. Wie kann denn das sein, Russland strebt sich schon wieder eine Demokratische Entscheidung zu akzeptieren. :)

und genau dasselbe passiert zur Zeit mit Iran.

Warum denkt der Westen dass er überhaupt das Recht hat Iran seine Regeln zu diktieren.
SO MACHT MAN KEINE DIPLOMATIE. Das ist die Denkweise von Hitler 1941 - SU ist gefährlich also greifen wir zuerst an bevor die angreifen. Und Russland versucht heute fast als einzige einen Diplomatischen Weg einzuschlagen, man kann den anderen nicht seinen Willen aufzwingen.
MAN MUSS KOMPROMISSE EINGEHEN.
Wenn man nicht den Nuklearen Iran will, muss man ihnen etwas anderes vorschlagen. Als Ersatz. Das wäre Diplomatisch klug.
Mann muss nicht die Sache soweit eskalieren lassen bis es nur noch Krieg als lösung gibt. ;)


Anzeige

melden