Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland rüstet auf...

590 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland rüstet auf...

25.04.2008 um 11:41
Deshalb kapert ein schlauer Terrorist ein riesigen Supertankeranker, faehrt damit auf eine große Stadt wie New York zu und jagd das Schiff mein seiner vollen Ladung hoch.
Das kaeme dann in etwa einer kleinen Nuklearexplosion gleich.---
-------------------------

wohl kaum vor allem möchte ich sehen wie man einen Tanker zur Exlosion bringen will

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland rüstet auf...

25.04.2008 um 11:58
ich aber auch.

lassen wir die es doch erstmal mit nem kanister benzin probieren.

geht genauso wenig. aber das wissen das hier immer hervor gebracht wird, sammeln so manche in bestimmten action filmen!


melden

Russland rüstet auf...

25.04.2008 um 13:06
Link: www.spiegel.de (extern)

Naja, aus Spaß bilden die Amerikaner ihre Polizisten jetzt nicht auch zu Wasser aus.

Es wird, wenn ich es nicht vertausche, auch in einer Dokumentation von N24 erwaehnt:
Piraten - Schrecken der Meere 1/2

Zudem fuege ich mal einen Link hinzu.


melden

Russland rüstet auf...

25.04.2008 um 13:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wohl kaum vor allem möchte ich sehen wie man einen Tanker zur Exlosion bringen will
*lol* Ja, das will ich auch sehen...vielleicht so : Kräftig schütteln ?!


melden

Russland rüstet auf...

25.04.2008 um 13:13
Link: psychiatrie-heute.net (extern)

"-Die Ziele sind meist die Brennpunkte der Weltpolitik. "Klassische Terroranschläge im maritimen Umfeld" scheinen zurückzugehen, weil die "Opfer" meist dann doch rigorose Gegenmaßnahmen starten und vor allem bei See-Angriffen etwas mehr Zeit zur Abwehr als auf dem Landweg zur Verfügung steht. Dafür lassen sich die Terroristen immer neue Methoden einfallen, wobei sie - mit welcher Unterstützung auch immer - oft auf dem neuesten Stand der Technik attackieren.

Außerdem spielt beim Terror ein weiterer Faktor eine nicht unerhebliche Rolle: Die sonst übliche Abschreckung durch das Strafrecht versagt bei jenen Tätern, die ihr eigenes Ableben a priori einkalkulieren (siehe Flugzeug-Entführungen und Sprengboot-Attacken). Die Szenarien sind vielfältig, von Angriffen auf Öl- und Gasbohr-Plattformen über Kreuzfahrtschiffe, gekaperte Tanker zum Rammen und blockierendem Versenken bis zu Benzin-, Gas- und gefährlichen Chemikalien-Explosionen in Häfen. Was Piraten können, nämlich Schiffe kapern, können Terroristen erst recht, nur mit der strategischen Erschwernis, die Selbstmord-Attentäter aufwerfen.-"


melden

Russland rüstet auf...

25.04.2008 um 13:15
Link: psychiatrie-heute.net (extern)

"-Major criminal hijack (MCHJ): International operierende kriminelle Organisationen, die ganze Schiffe mit samt Ladung kapern, diese neu benennen, neu anstreichen, Papiereffälschen und die Ladung schließlich veräußern, ggf. auch noch samt Schiff. Verbindung zu korruptem Personal von Hafenverwaltung und Polizei. Manchmal kann mit dem gekaperten Schiff noch eine neue Ladung erschlichen werden, die wiederum veräußert wird, was zu "interessanten Gewinnen" führt. Die Besatzungen der gekaperten Schiffe werden entweder getötet oder auf See ausgesetzt.-"

"-Eine gefährliche Verbindung: Terroristen und Piraten

Es ist die Aufgabe der Experten, das mögliche Szenarium gedanklich weiterzuspinnen, denn Terroristen und Piraten tun es auch. Und wenn beide zusammenarbeiten (würden), dürften sich so manche Probleme potenzieren - mit bisher ungeahnten Konsequenzen. Glücklicherweise gibt es unüberbrückbare Gegensätze: Piraten wollen Gewinn machen, nicht ihr Geschäft ruinieren. Terroristen wollen politische Ziele durchsetzen. Eine "Kooperation" gestaltet sich also schwierig. Denkbare wäre allerdings der unwissentliche Weiterverkauf eines "Phantom-Schiffes" an Kontaktleute einer Terrorgruppe, gibt man zu bedenken.

Umgekehrt können Terrorgruppen sich aber auch durch Akte der Piraterie finanzieren bzw. für maritime Terroranschläge die notwendigen Erfahrungen und Geräte einschließlich Fahrzeuge für Terrorangriffe sammeln (z. B. das rätselhafte Verschwinden von 10 Schleppern in indonesischen Gewässern). Auch die Kaperung einer "schwimmenden Bombe", d. h. eines beladenen Gas- oder Benzin-Tankers ist einzuplanen, um Hafenanlagen oder besonders enge Fahrrinnen zu blockieren. Pläne scheinen vorzuliegen.-"


melden

Russland rüstet auf...

25.04.2008 um 13:47
Link: www.tagesspiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 10.05.2008)

"-lassen wir die es doch erstmal mit nem kanister benzin probieren.-"

Es sind die Gase, die zur Explosion gebracht.


melden

Russland rüstet auf...

25.04.2008 um 13:51
Und zum Spaß noch:

https://www.youtube.com/watch?v=aXjGAQxjdS0

https://www.youtube.com/watch?v=Rxh9N-IwSh4


melden

Russland rüstet auf...

25.04.2008 um 14:45
du kannst ruhig mit nem brenner ran gehe da passiert gar nichts....

wenn ich terrorist wäre, würde ich den tanker versenken im hudson river und das öl auslaufen lassen.....aber naja wahrscheinlich würdens die new yorker nicht mal stören....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine
Politik, 17.012 Beiträge, gestern um 17:58 von Auweia
nocheinPoet am 18.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 861 862 863 864
17.012
gestern um 17:58 »
von Auweia
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.008 Beiträge, am 20.04.2024 von SomertonMan
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.008
am 20.04.2024 »
Politik: Eine "ernsthafte Gefahr für die nationale Sicherheit"?!
Politik, 11 Beiträge, am 16.02.2024 von Photographer73
OpLibelle am 14.02.2024
11
am 16.02.2024 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 858 Beiträge, am 27.12.2023 von Anfimia
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
858
am 27.12.2023 »